Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
0
Also ich verstehe unter Discopumpern auch Leute die aussehen wie ein V und ausschließlich auf Maximalkraft trainieren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Dennoch sieht es einfach hart lustig aus, wenn Menschen lediglich ihren Oberkörper trainieren und der rest wie bei einem 5jährigen aussieht. ;)

Reaktionen
0
Wenn Disco-Pumper das sind was ihr hier beschreibt, hats mit den WDH nichts zu tun, denn ich trainiere ja den ganzen Körper.. Rücken, Brust, Schultern, Arme, Beine..

Edit: Außerdem werd ich ja keine Kante, sondern will durchtrainiert sein--a

Jesus0815

Guest
Finde es höchst unverantwortlich von dir, dass du trotz deiner Ahnungslosigkeit Trainingstipps an Anfänger weitergibst. Bitte denk darüber nach.

Ich trainiere seit 6 Jahren; seit zwei Jahren 6 mal die Woche. Habe so gut wie jedes Trainingssystem bereits durch. Ich glaube das ist hinreichend viel Erfahrung.

Aber ich habe den Wink schon verstanden. Meine Meinung ist hier unerwünscht.

MfG

Jesus0815

Guest
Du wirst weder in diesem Forum, noch sonst auf einer Internetplattform Bilder von mir zu sehen kriegen.

Reaktionen
0
TE)Kain , deine Meinung ist hier nicht unerwünscht.. hab ich dir per PM auch schon geschrieben, dass ich für die ganzen Tipps dankbar bin?!

Könnt ihr euch nichtmal ohne Streit auf irgendwas einigen... weißte ich bin Anfänger, hör von dem das, vom anderen das... und am Ende bin ich der Dumme, weil ich mich für was entscheiden muss-.-

Ihr habt sicherlich beide Ahnung, versteh dann auch nicht warum ihr euch hier so zerfleischen müsst, ist doch nicht das LSZ..

Edit: Muss zur Arbeit, guck später nochmal in den Thread <.<

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Du wirst zwangsläufig ohnehin alles mal durchprobieren müssen. Das Rezept wird dir niemand nennen können.

Reaktionen
1
hauptsache is erstma das er überhaupt was macht!

jetzt nen plan zu erstellen der auf ihn zugeschnitten is, ohne ihn auch nur einmal beim training beobachtet zu haben is eh sinnlos... und den rest findet er schon selbst raus

Reaktionen
0
Aber ich habe den Wink schon verstanden. Meine Meinung ist hier unerwünscht.

MfG

Es war kein Wink und deine Meinung hier ist auch nicht unerwünscht aber du stellst einfach Dinge in den Raum die ich zumindest erklären muss, damit Anfänger wissen, was gemeint ist. Selbstverständlich bin ich auch nicht über jeden Zweifel erhaben und auch offen gegenüber Kritik an meinen Argumenten, dennoch glaube ich, dass ich relativ viel Ahnung von der Materie besitze.

Zum Thema Kreuzheben: Es ist eine komplexe Übung und wird überwiegend von den Trainern in Fitnessstudios aufgrund des Verletzungsrisikos gemieden. Allerdings ist das ein Fehler, da die Übung eine essentielle Grundübung ist! Man muss sich einfach die Zeit nehmen und die Bewegung studieren, wenn man das Muster einmal automatisiert hat, kann im Grunde nicht mehr soo viel passieren, es sei denn man übertreibt es mit dem Gewicht zulasten der Ausführung...

Discopumper trainieren hauptsächlich im Submaximalkraftbereich, da sie ja viel Muskelmasse an diversen Muskelgruppen (vorwiegend Brust und Arme) haben wollen, also Kraftausdauertraining als "Disco-pumpen" zu bezeichnen ist ein bisschen unglücklich wenngleich ich weiß was du meinst, nämlich, dass Discopumper meistens vor dem Discobesuch noch einmal 25WDH für die Muskelgruppen machen, um sie möglichst optimal zu durchbluten (Ich erkläre das so dumm, weil es wirklich viele Jungs von der Sorte gibt!!)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ja genau
vertragt euch und geht n bier trinken

btw Kain... warste zufällig in aktiven starcraft-zeiten vor ca 10 jahren mal im [EK] clan?

Reaktionen
0
Ich trainiere seit 6 Jahren; seit zwei Jahren 6 mal die Woche. Habe so gut wie jedes Trainingssystem bereits durch. Ich glaube das ist hinreichend viel Erfahrung.
TE)Kain

Koloss

:D

ne, erklär doch einfach mal was dich an den 25 reps für Kraftausdauer stört und was das in deinen Augen mit discopumpen zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=HyBxTLqksBQ

Mit sonem Körper könnte ich gut leben... ^^'' Mehr muss nicht sein ;).. Ich update heute Nachmittag / Abend was ich heute gemacht hab... (hab schonmal 1 Rückenübung mehr gemacht, Langhantel ist aufm Weg, wird aber wahrscheinlich erst morgen da sein, weil ich sie heute nicht entgegennehmen kann)

Reaktionen
1
dafür brauchste max. 1 jahr, wenn de von ner durchschnittlichen statur ausgehst

Reaktionen
0
Ich finde 1 Jahr schon recht lang um den Körper zu erreichen (wenn man pro Woche 4 Trainingstage hat)

Freitag/Samstag trainiert
Heute/Morgen
Samstag/Sonntag
Mittwoch/Donnerstag
Sonntag/Montag

etc... sind meistens 4, manchmal 3 Tage! Und das werde ich auch durchziehen (hab irgendwie nen Deja-vu... irgendwie glaub ich, ich hätte sowas schonmal geschrieben^^)
Und da ich auch etwas dicker bin und nen bisschen abnehmen muss noch (4kg noch, dann reicht es und ich kann mehr auf Muskelmasse trainieren) wirds wohl leider nochn bisschen länger dauern.

Achja, direkt nach dem Training nichts essen und etwas warten oder? Nen Freund sagte mir, der Körper hat nach dem Training ein Defizit und würde dann Reserven anlegen..? Richtig?

Und nochwas: Sollte ich im Rücken Muskelkater haben an dem Tag wo ich Rückentraining mache? Denn ich hab keinen ,nur oben im Schulterbereich / Nackenbereich etwas... und da hab ich mir gedacht, dass ich die Übungen vielleicht falsch mache? Oder hat man generell im Rücken eher keinen Muskelkater?

Reaktionen
1
direkt nachm training erstma krea und vlt. aminos und ne std später n shake^^

rücken: da hab ich auch noch nie was gemerkt ausser direkt nach dem allerersten training, da spannts dann etwas im rücken wenn man den kopf weit nach links/rechts dreht

so is es aber mit allen muskeln, wenn de das regelmäßig genug machst krigste einfach kein muskelkater mehr

Jesus0815

Guest
ne, erklär doch einfach mal was dich an den 25 reps für Kraftausdauer stört und was das in deinen Augen mit discopumpen zu tun hat.

Auch wenn ich jetzt wieder Greenys Unmut auf mich lenke und er protestieren wird. Wo keine Muskelmasse vorhanden ist, lohnt es nicht auf Ausdauer zu trainieren. Gerade als Anfänger empfiehlt es sich seine Grenzen kennen zu lernen; 70-85% des Maximalgewichts sind da genau richtig. Das ist aber nur meine Meinung. Wenn ich mich zurück erinnere fällt mir auf, dass ich ebenfalls mit Muskelausdauer angefangen habe. Kann ich heute aber nicht mehr nachvollziehen.

Mir ist klar, dass es da draußen Unmengen an verschiedenen Theorien gibt wie und was am effektivsten ist und wie ein Anfänger seine erste Begegnung mit dem Kraftsport angehen sollte. Letzlich wird Naruto seine eigenen Erfahrungen machen müssen, um für sich selbst zu entdecken was am effektivsten ist und - das wichtigste - was ihm die größte Freude bereitet.
In jedem Fall gefällt mir, dass er die Sache motiviert und "wissenschaftlich" angeht und alle möglichen Meinungen einholt. Optimale Voraussetzungen für langfristigen Erfolg!

Das ich verächtlich von Disco-Pump gesprochen habe tut mir Leid. Nur seh' ich bei uns im Studio manchmal "Fritzen" (v.a. Freitags und Samstags) die mit relativ geringem Wiederstand ihre 20+ Wiederholungen machen und dann ihren Pump stolz präsentieren. Find' ich zum kotzen...

Und nochwas: Sollte ich im Rücken Muskelkater haben an dem Tag wo ich Rückentraining mache?
Womöglich verfügst du über eine gesegnete Genetik; wahrscheinlicher jedoch ist es, dass du nicht intensiv genug trainiert hast. Zumindest der Trapezmuskel und der Hintere Sägemuskel sollten sich bemerkbar machen. Manchmal dauerts aber auch 1-2 Tage bis sich ein leichtes Ziehen bemerkbar macht. Einen Muskelkater jedoch wie du ihn von den Armen kennst wirst du nicht bekommen. Eher in Form einer Einschränkung deiner Beweglichkeit.

btw Kain... warste zufällig in aktiven starcraft-zeiten vor ca 10 jahren mal im [EK] clan?
Ich glaube nicht. Zumindest erinnere micht nicht mehr daran.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Womöglich verfügst du über eine gesegnete Genetik; wahrscheinlicher jedoch ist es, dass du nicht intensiv genug trainiert hast. Zumindest der Trapezmuskel und der Hintere Sägemuskel sollten sich bemerkbar machen. Manchmal dauerts aber auch 1-2 Tage bis sich ein leichtes Ziehen bemerkbar macht. Einen Muskelkater jedoch wie du ihn von den Armen kennst wirst du nicht bekommen. Eher in Form einer Einschränkung deiner Beweglichkeit.

Ich glaube nicht. Zumindest erinnere micht nicht mehr daran.

Hab mal gegooglet... Trapezmuskel ist ja schon fast am Nacken, da merk ich was... aber "hinterer" Sägemuskel.. find ich leider kein Pic der Muskelgruppe als das ich das einschätzen könnte. Joa, bisschen Bewegungseinschränkung aber nicht viel^^.
Intensiv hab ich schon trainiert.. nur halt mit weniger Gewicht, weil 25Wiederholungen.

Ich kann leider erst morgen updaten, auf der Arbeit ist viel los~

In jedem Fall gefällt mir, dass er die Sache motiviert und "wissenschaftlich" angeht und alle möglichen Meinungen einholt. Optimale Voraussetzungen für langfristigen Erfolg!

Jesus0815

Guest
die sieht nicht nur top aus, sondern gibt sich auch noch ein richtig hartes programm. nice.

Reaktionen
0
Also ich habe auch nur Muskelkater
a) nachdem ich eine Übung zum ersten Mal gemacht habe
b) nach merklicher Steigerung bei einer Übung

Aber nach dem ersten Mal Klimmzüge machen vor gut einem Jahr oder so konnte ich zwei Tage lang die Arme kaum heben. :ugly:

Reaktionen
0
Wohnt jemand von den Fitnessexperten hier nähe Düsseldorf? :P

Reaktionen
0
Ich update wahrscheinlich heute noch, was ich gestern/heute gemacht habe. Bin nicht so wirklich zufrieden, gestern wars ok, heute eher nicht... aber bin auch irgendwie total k.O. Vielleicht war ich noch nicht ganz regeneriert >.<

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Darf ich kurz nochmal den Thread hijacken:

Mein Trainingsplan sieht momentan so aus (fast alles eigengewichtsübungen, hab allerdings für die Ausfallschritte 2 KH zu verfügung)

Liegestütze: 3x15
Klimmzüge: 2x 10 (innen), 2x10 (außen)
Ausfallschritte: 3x15 pro Seite
Crunches: 3x15

Was fehlt, was geht besser?

Reaktionen
0

Mein Trainingsplan sieht momentan so aus (fast alles eigengewichtsübungen, hab allerdings für die Ausfallschritte 2 KH zu verfügung)

Hijacken? :sonot:

Ne mal im ernst, ich würde glatt behaupten, dass kommt drauf an was du mit deinem Training erreichen willst. Muskelausdauer, Hypertrophie, Kraft? Und wenn du den ganzen Körper trainieren willst, fehlen dir meiner Meinung nach die Armübungen (Klimmzüge beanspruchen meines Wissens nach ja "nur" indirekt die Arme, wenn auch nicht zu knapp).

@ TE)Kain

Mit meiner Trainingsleistung... wo ich schonmal dabei bin, kann ich ja mal schreiben was ich heute / gestern gemacht hab. (LH ist nocht nicht da :cry:)

Also:

Brust

- Kurzhantel Flys, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- Liegestütz, 3 Sätze á 20 (20, 20, 11 .. mehr war da nicht drin!)
- Kurzhanteldrücken (liegend), 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- Butterfly (liegend), 3 Sätze á 25 (10kg/Seite) (25, 25, 20)

Rücken

- Kurzhantelüberzüge, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- KH-Rudern (einarmig), 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- KH-Rudern (vorgebeugt im Sitzen, beidseitig), 3 Sätze á 25 (25, 25, 25)
- ... (sobald langhantel kommt mach ich mehr..!!)

So.. das war gestern, und heute:

Schultern

- Kurzhanteldrücken (sitzen), 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- Frontheben, 3 Sätze á 25 (20, 20, .. und nen 3. Satz ging nicht mehr)
- Schulterheben, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)

Arme

- Bizepscurls, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- Konzentrationscurls, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- Beidhändiges Armstrecken mit KH, 3 Sätze á 25 (5kg, 5kg, 5kg)
- KH Tripzepskicks, 3 Sätze á 25 (2,5kg (20 Stück))

Danach ging absolut nichts mehr, Arme waren hinüber, war schon nen bisschen enttäuscht und fühlte mich auchn bisschen wie nen Loser 8[!

Beine

- Beincurls (Beinstrecker), 3 Sätze á 25 (20kg, 20kg, 20kg)
- Beincurls (Beinbeuger), 3 Sätze á 25 (20kg, und danach ging nichts mehr..)

Auch wieder sehr enttäuschend finde ich :-(! Und eigentlich will ich das sogar noch mit Hackenschmidt-Kniebeugen (LH) ergänzen... bzw bei den Armen Handgelenkheben etc.. Und ich konnte nirgends die Gewichte erhöhen, weil ich mir dann einfach keinen sauberen, kompletten Satz mehr zugetraut hätte.. :/
Die Trizeps Kicks hab ich schon "ohne" Hantel nur mit ner 2,5KG Scheibe gemacht, weil ich so hinüber war..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Warum machst du nicht so viele Wiederholungen, wie du schaffst?
Du solltest dich bei einer Übung nicht im Trainingsplan auf eine Wiederholungsanzahl versteifen, wenn du merkst das mehr gehen, mach mehr (und führe eine Tabelle, Steigerung dokumentieren motivert extrem).

Clawg

Guest
Danach ging absolut nichts mehr, Arme waren hinüber, war schon nen bisschen enttäuscht und fühlte mich auchn bisschen wie nen Loser 8[!

lol

Bist/Warst du auch in der Schule enttäuscht, wenn du Vokabeln nicht konntest, die du noch nicht gelernt hattest?

Reaktionen
0
Naruto beklagt ja immer den fehlenden Brotbelag,
was ist denn mit ganz normalen mageren Kochschinken, der hat doch kaum Fett (<2%) und sogar ein wenig Proteine.

Was ist da nicht so gut dran?

Reaktionen
0
Naruto beklagt ja immer den fehlenden Brotbelag,
was ist denn mit ganz normalen mageren Kochschinken, der hat doch kaum Fett (<2%) und sogar ein wenig Proteine.

Was ist da nicht so gut dran?

Bin jetzt auf Pute umgestiegen... also als Belag oder Hähnchen dünn. Viel Eiweiß, kaum Fett.. :) + schmeckt echt gut.

Reaktionen
0
So jetzt aber nochmal ne Frage an die Sportler hier. Ich achte ja sehr auf meine Ernährung jetzt hier und alles. Versuche auch so viel Eiweiß wie möglich am Tag zu mir zu nehmen, aber bei Kraftsport (2g / Körpergewicht) krieg ich einfach nicht hin. Wiege 77,8kg und müsste somit fast 160g Eiweiß zu mir nehmen.

http://www.professionell-fitness.de/ratgeber/eiweiss-protein-als-baustein-der-muskulatur.htm

Hier steht quasi wie das mit dem Eiweiß/Protein funktioniert. Finds echt interessant und das mit dem Quark "vorm schlafen gehen" bzw als letzte Mahlzeit, mache ich auch so! Eine Banane esse ich auch nach dem Training sowie meistens irgendwas mit Pute zu Mittag und morgens irgendwas mit Kohlenhydraten + nen Glas Milch. (oder Kornflakes ne kleine Schale).

Gleiche Frage wie beim Kreatin, Eiweißshake als Nahrungsergänzung sinnvoll, oder auch unnötig? (mache ja Kraftausdauer und nicht Muskelaufbau (Masse)) .. Also [ ] Ja [ ] Nein ??

Für mich persönlich würde es schon sinnmachen, da Eiweiß ja nen wichtiger Bestandteil ist (Frage nebenbei, kommt das sich in die quere mit dem Abnehmen?)

Reaktionen
0
hab jetzt nur die letzte seite überflogen...

also für das ziel, was du verfolgst, brauchst du weder eiweisse noch irgendwas an deiner ernährung zu ändern, es sei denn du bist von grund auf fett / extrem dünn o.ä.

trainier einfach am limit, dann wirst du auch relativ schnell deinen persönlichen erfolg haben. du solltest nie vergessen, dass dein training in aller erster linie auschlaggebend für deinen erfolg ist! no pain , no gain...

Reaktionen
0

also für das ziel, was du verfolgst, brauchst du weder eiweisse noch irgendwas an deiner ernährung zu ändern, es sei denn du bist von grund auf fett / extrem dünn o.ä.

trainier einfach am limit, dann wirst du auch relativ schnell deinen persönlichen erfolg haben. du solltest nie vergessen, dass dein training in aller erster linie auschlaggebend für deinen erfolg ist! no pain , no gain...

Wie die Seite bezüglich Eiweiß schon sagte, wenn du dem Körper keine Bausteine zur Verfügung stellst, sei es durch zu wenig Nahrung (Energie) oder einfach falsche Nahrung (Muskelaufbau und kein Eiweiß) kannst du dich auch dumm und dämlich trainieren, du wirst weniger Leistung bringen und eher keine Masse aufbauen, jedenfalls vom biochemischen Standpunkt :s?!

Reaktionen
0

Training macht im Bestfall 50% der Form aus, auf keinen Fall mehr. Die restlichen Faktoren sind vielfältig, Ernährung, Regeneration, Flüssigkeitszufuhr etc. Natürlich gilt dies nur bedingt im Anfängerbereich, da man sich dort mit vergleichsweiser geringer Disziplin trotzdem ausreichend verbessert. Im Krafttraining gilt: Viel hilft nicht unbedingt viel. !!!

PS: Mal was Allgemeines. Was mich hier in diesem Forum bezüglich Krafttraining etc. ein wenig aufregt ist, dass Leute mit einer völligen Selbstverständlichkeit (Du solltest nie vergessen...) Scheiße schreiben, so als wäre es das absolut Richtige... Lest ihr euch überhaupt eure Beiträge nochmal durch? Habt ihr jemals in diversen Foren oder in wissenschaftlichen Büchern über Krafttraining o.ä. geblättert?? Ich für meinen Teil bin seit mehr als 7 Jahren Mitglied in diesem Forum und habe eine sehr geringe Anzahl an Beiträgen. Das liegt vorwiegend daran, dass ich nur dann schreibe, wenn ich der Meinung bin von der Materie auch Ahnung zu besitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben