Ernährungsumstellung / Training

Clawg

Guest
Gegen Geld und/oder Naturalien mach ich vieles :)

mit wenig mein ich gerade mal 2500 Kalorien.
Mmmh... naja, so viel bewege ich mich momentan leider nicht. Ich esse mehr, wenn ich viel Sport mache, momentan leider nicht so der Fall :< Ich muss deutlich mehr Ausdauersport machen.

Inwiefern wirkt sich denn das Futter auf die Fleischqualität aus?

Nicht nur das Futter, sondern auch wieviel die herumlaufen. Da gibt es deutliche Unterschiede in Geschmack, Konsistenz wie auch Nährstoffe.

Zuletzt bearbeitet:

Franzmann2

Guest
This is my body, and I can do whatever I want to it. I can push it, study it, tweak it, listen to it.

Der Ernährungsplan sieht wirklich sehr dedicated aus. Ich finde du hast etwas zu wenig Eiweiss und zu viel Fett.

Clawg

Guest
Die Fettmengen sind geschätzt. Ich messe die beim Kochen nicht ab, sollte ich vielleicht mal.
Mehr Eiweiß, mmh... wenn ich mal wieder etwas stärker beim Training bin werde ich das mal testen. Hab mir bisher da keine großen Gedanken gemacht
hap2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
kann nich schaden auch wenn de nich trainierst, dann gewöhnt man sich wenigstens dran mehr eiweiss in sich rein zu stopfen :D

Jesus0815

Guest
Hab mir bisher da keine großen Gedanken gemacht
hap2.gif

LuLz. Wieso nicht? Bist doch sonst auch so ein Schlaumeier. Pfeif' dir bissl mehr Proteine und bissl weniger Fett rein. Dann ist dein Ernährungskonzept wasserdicht. Und immer schön pfeifen dabei!
hap2.gif

Clawg

Guest
Naja, müsste mich mal umsehen, was es da an zusatzstofffreien Dingern gibt. Mehr als zwei Eier pro Tag sind nicht so gesund, setze ich mal so fest. Ich hatte mal ne Weile so tolle Riegel, die haben aber nicht geschmeckt und waren teuer.

longcat.jpg

Reaktionen
1
eier und riegel sind auch nich grad die super eiweissquelle

helles fleisch (geflügel/fisch), quark, allgemein milchprodukte, oder halt shakes als pulver, is auf jedenfall günstiger als proteinriegel

Clawg

Guest
Tjo,
Fisch - Quecksilber
Quark/Milch - Kasein
Shakes - Kasein

Ich werd mich mal nach was pflanzlichem umsehen :-) Im 0815 Laden gibt's das halt nicht, nur im Önternöt.

Reaktionen
1
was is so schlimm an casein? is das langsamste eiweiss das du bekommen kannst = langzeitversorgung

shakes kannste auch mit wasser machen und dann haste quasi kein casein drin

und wieso is fisch = quecksilber? wenn de dannach gehst darfste garnix essen

Reaktionen
0
Wo sind mehr als 2 Eier denn ungesund?
Esse manchma 10 am Tag. Und mein Trainer hat während seiner Bühnenzeit 30/Tag gegessen und das über Wochen/Monate. (sind 210 in der Woche).

Shakes gibts auch Molke, Ei und Sojaprotein. (Auch Weizen, aber das is Abfall)
Und pflanzliche Proteinquellen sind Aminosäurentechnisch nich ganz so gut wie tierische. Insb. Fleisch/Fisch sind top.

Clawg

Guest
was is so schlimm an casein? is das langsamste eiweiss das du bekommen kannst = langzeitversorgung
Beta Kasein von mutierten A1 Kühen wird verdächtig Diabetes, Herzerkrankungen und Nervernerkrankungen zu begünstigen. Finde mal raus, von welchen Kühen die Milch ist, die du einkaufst: Praktisch unmöglich.

und wieso is fisch = quecksilber? wenn de dannach gehst darfste garnix essen
Naja, ich sag ja nicht 'kein Fisch', aber halt nicht soviel.

Esse manchma 10 am Tag. Und mein Trainer hat während seiner Bühnenzeit 30/Tag gegessen und das über Wochen/Monate. (sind 210 in der Woche).
Naja, warum weiß ich auch nicht, habe das von meiner Ernährungsberatung.
shrug.gif

Ich denke, dass man möglichst mischen sollte.

Shakes gibts auch Molke, Ei und Sojaprotein. (Auch Weizen, aber das is Abfall)
Soja ist auch Abfall und im Verdacht ungesund zu sein, besonders für männliche Zeitgenossen.

Und pflanzliche Proteinquellen sind Aminosäurentechnisch nich ganz so gut wie tierische. Insb. Fleisch/Fisch sind top.
Jo, müsste mal nen vernünftigen Metzger aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
:rofl:
Nichts für ungut, Digga. Aber dein Trainer ist ein Vollidiot. Mit mitte 50 freut er sich über richtig fiese Cholesterinwerte. Dicke Muckis hin oder her, der wird nicht sonderlich alt bei 30 Eiern pro Tag... Und du solltest mal auch besser die Finger von 10 pro Tag lassen. Das ist schlichtweg dumm.

Naja, warum weiß ich auch nicht, habe das von meiner Ernährungsberatung.

Cholesterin ist das Stichwort.
Und zur Quecksilbervergiftung bei Fischen: das war in den frühen 90igern akut, heute ein vernachlässigbares Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Begründe es. Dir is schon klar, dass es 2 Cholesterinwerte gibt. Er is inzwischen 46 Jahre alt und Kerngesund.
Und fitter als die meisten midzwanziger.
In seiner Azubizeit konnte er sich halt nich unendlich Fleisch leisten.

Studien haben jedoch gezeigt, dass Hühnereier kaum Einfluss auf den Cholesterinspiegel gewinnen – offenbar bilden die Darmzellen hier eine Art undurchlässigen Filter. Manche Menschen reagieren auf Eier sogar mit sinkenden Werten. Professor Bruce Griffin von der University of Surrey: „Es gibt keinen Nachweis, dass sich häufiger Eierverzehr schlecht auf die Herzgesundheit auswirkt“. Für die Ernährung sieht der Mediziner sogar das Ei des Kolumbus gefunden: Eier seien gesund, viel Vitamin D, B und K, Mineralstoffe und Jod – das alles habe jeder Körper zwingend nötig. Außerdem finde sich reichlich Eiweiß im Ei – das mache satt und helfe den Schlankheitsbewussten.

Gefährliches Halbwissen. Eier waren in den 50ern ungesund. Weil mans nich besser wusste und nun predigen es dir Oma und Mama und du plapperst brav nach.

Genauso wie der Mythos viele Wdh = Definition und bei Kniebeugen n Stück Holz unter die Hacken etc. pp.

PS: Klar gibts Ausnahmen @ Cholesterin. Dann sinds aber Gesundheitliche Probleme, die vorher schon bestanden haben. Ein gesunder Organismus kommt super mit Eiern klar.

Reaktionen
255
:rofl:
Nichts für ungut, Digga. Aber dein Trainer ist ein Vollidiot. Mit mitte 50 freut er sich über richtig fiese Cholesterinwerte. Dicke Muckis hin oder her, der wird nicht sonderlich alt bei 30 Eiern pro Tag... Und du solltest mal auch besser die Finger von 10 pro Tag lassen. Das ist schlichtweg dumm.

Cholesterin ist das Stichwort.
Und zur Quecksilbervergiftung bei Fischen: das war in den frühen 90igern akut, heute ein vernachlässigbares Risiko.

Jo, die ansicht über die eier hat sich geändert, die enthalten zwar viel cholesterin, fast nichts davon wird aber aufgenommen, der großteil des cholesterin wird vom menschen selber gebildet, ausserdem enthalten eier auch stoffe, die den cholesterinspiegel senken können.
Vollei hat halt trotzdem rellativ viel fett, ich könnt mir keine 10 stück am tag reinhauen...

Reaktionen
0
Es is natürlich nich die erste Wahl und auch nich zum Nachahmen empfohlen. Es is lediglich eine günstige und dabei relativ hochwertige Eiweißquelle.
Nich mehr und nich weniger.

Hab jetzt nich gesagt, dass jeder 30 Eier am Tag essen soll, wer Muskeln möchte...

sdgj123

Guest
dass die den cholesterinspiegel nicht ansteigen lassen, ist richtig. dazu gibts auch genug studien. außerdem sind eier sehr hochwertig, also go 4 it (aber bitte nicht den rocky machen ;))

spinat is übrigens auch was gutes, denkt mal an popeye

Jesus0815

Guest
Jeden Tag 1-2 Eier haben keinen nennenswerten Einfluss auf den Cholesterinspiegel. Das ist richtig.
Täglich jedoch 10-30+ Eier sind etwas völlig anderes... Freunde, ich bitte die Größendimensionen zu beachten...

Was das "Nachplappern" anbelangt - ich trainiere seit über 6 Jahren, und habe immerhin meine B-Lizenz...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Glücklicherweise bestehen Eier ja aus Dotter und Eiklar, wobei letzteres praktisch cholesterinfrei ist und immer noch etwa 4g Protein enthält. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Herr 30 Volleier am Tag gegessen hat.

Reaktionen
0
Doch :ugly:
Und ne B-Lizenz is jetzt nich wirklich spektakulär. Hab meine bei der Safs und Beta gemacht und ohne Lernen easy bestanden. :ugly:
Und richtiges Training lernt man da auch nich bei den Lizenzen. Is halt nur "Fitness" und hat nichts mit ernsthaftem Training zu tun.

War heut wieder trainieren. Schultern/Arme. Lief so lala. Beim Clean and Press war ich stärker, im Trizeps nich (zu kurze Pause nachem C&P wohl) und Bizeps war ich wieder stärker. :)

Ein Snap im Spoiler:

g43zqldw.jpg

Jesus0815

Guest
Das einzige was du tust ist anderweitige Meinung als unglaubwürdig zu diskreditieren und dadurch vermeintliche Kritik zu relativieren. Abgesehen davon, dass das ein schlechter Diskussionstil ist, fördert es nicht deine Glaubwürdigkeit. Vorallem dann nicht, wenn du den Eindruck vermittelst deine Trainer, Obergroupie wie du bist, werden von dir unkritisch angehimmelt. Das 840 (!) Eier Pro Monat, über einen längeren Zeitraum hinweg, für dich als akkzeptabler Wert gelten kann oder deine Grundeinstellung bzgl. Stereoiden unterstreicht das. Das mag an deinem jungen alter liegen, fängt aber an mich zu nerven.

In dem Forum hier tummeln sich u.a. aufgeklärte und mündige Personen. Einige von uns machen hier gerade ihren Doktor. Wir wissen durchaus wie man Informationen akkumuliert, differenziert und im richtigen Kontext einordnet. Es wird Zeit, dass du das begreifst.

Und was soll der Mumpitz von wegen "Fitness =/= ernsthaftes Training". Junge, nach nem Training mit mir heulst du. Ich mach kein Kinderprogramm bei dem ich nur zweimal die Woche mit meinen Oberatzen rumzappel und dann meine (dank Kreatin übertrieben mit Wasser vollgepumpten) Muckis im Spiegel bewunder. LuLz, son Shizzle macht man mit 18...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie is denn meine Grundeinstellung zu Steroiden?
Ich bin natural und ich werd auch Natural bleiben. Nur weil mein Studio voll Stoffer is und einer meiner Trainingspartner bis zum rand voll is muss ich das nich gutheißen. (98% meiner Freunde sind auch Raucher. Heißt das jetzt, auch wenn ich nich rauche, dass ich eine positive Grundeinstellung gegenüber rauchen hab? Selbe gilt für Alkohol. Ich selber trinke nich. Alle meine Freunde schon. Jetzt bin ich Pro Alkoholismus?) :gaga:

Ich hab niemandem geraten mit Stoff anzufangen - ich selber würde es für mich nie in Erwägung ziehen. Hab nur gesagt, dass viel zu viele und ein Großteil in meinem Studio stoffen. Und das traurige daran is, dass sie dafür nichma gut aussehen.

Außerdem bin ich kein Groupie. Es waren die 70er/80er als er das gemacht hat. Inzwischen kann er sich richtiges Essen leisten und es hat auch keine Schäden hinterlassen. Der Mann is fitter als 95% seiner Altersgenossen und hat super (!) Blut-Fettwerte. Beugt 20x 100kg und sieht 10 Jahre jünger aus als er is.

Ich empfehle jedem eine ausgewogene Ernährung, mit viel Gemüse, guten KHs und hochwertigen Proteinen und versuche jedem klar zu machen, dass man alle Nährstoffe, die man brauch aus der Nahrung zehren kann und auf Supps verzichten kann.

Ich hab lediglich gesagt, dass es auch anders geht, bzw ein Extrembeispiel genannt für jemandem, der sich "relativ" Bodybuildinggerecht trotz einem geringen Einkommen ernähren konnte. Musst nich alles auf die Goldwaage legen.

Außerdem muss man auch noch zwischen "Gesundheits"sport und Leistungssport differenzieren.

Reaktionen
0
Und @ Training mit Dir?
Wieso sollt ich, ein wahrscheinlich super-duper-pralles-20-Satz-Volumentraining machen, wenns mit weniger auch funktioniert?

Warum mehr arbeit machen als nötig? Ich trainier nich gerne. Ich mach das weils nötig is um Muskeln aufzubauen. Genauso wie ich arbeiten gehe um Geld aufem Konto zu haben. Nich, weil ich so gerne arbeite.

Und @ heulen. kA ob du schonma richtig Heavy Duty gemacht hast, aber was schmerzhafteres bzgl Training gibt es nich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich trainier nich gerne. Ich mach das weils nötig is um Muskeln aufzubauen. Genauso wie ich arbeiten gehe um Geld aufem Konto zu haben. Nich, weil ich so gerne arbeite.

is jetzt zwar aus dem kontext gerissen, aber das hätte ich nich gedacht...

ich trainiere gerne... der erfolg ist eine nette nebenerscheinung, zählt aber nicht mehr als 50% für mich! hätte dich eig. auch eher so eingeschätzt... is nich negativ gemeint! ;)

Reaktionen
0
Ja - klar machts mir scho Spaß zu sehen, wie ich stärker werde. Und ich fühl mich auch gut, wenn ich n neue pers. Bestleistung aufgestellt hab. (Kreuzheben letztens z.B.)
Ich geb auch immer 100% - weil das halt auch nötig is.

Aber gäbe es einen gesunden Weg ohne viel Aufwand Muskeln aufzubauen - im selben Maße wie durch Ernährung + Training würd ich den nehmen.

Meine Arbeit macht mir größtenteils auch Spaß, aber wenn ich ohne sie das selbe Geld hätte oder gar mehr, würd ich nich mehr arbeiten gehen. So war das eher gemeint. :)

Reaktionen
0
Siehste. Wer würde trainieren gehen, wenn es nich in besserer Optik resultieren würde? :>

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich.
davon abgesehen, dass ich aufgrund des kampfsports nicht mehr wirklich zum pumpen komme, trainierte ich die ersten sechs monate des jahres nur aus spaß und um meine kraftwerte zu verbessern.

es ist mir völlig schleierhaft, wie man nur wegen der optik trainieren kann. der scheiß macht einfach spaß und wenn ich zu lange faulenze, explodiere ich vor energie und trainingslust.

da sind wir wohl einfach anders...

Reaktionen
1
naja, arbeiten gehn muss man halt um was zu beissen zu bekommen, trainieren is hingegen nichgrad lebensnotwendig
der vergleich hinkt

Reaktionen
0
ich.
davon abgesehen, dass ich aufgrund des kampfsports nicht mehr wirklich zum pumpen komme, trainierte ich die ersten sechs monate des jahres nur aus spaß und um meine kraftwerte zu verbessern.

es ist mir völlig schleierhaft, wie man nur wegen der optik trainieren kann. der scheiß macht einfach spaß und wenn ich zu lange faulenze, explodiere ich vor energie und trainingslust.

da sind wir wohl einfach anders...

is bei mir genauso...

gibt einige in meinem studio die deutlich breiter sind als ich, aber viel weniger gewicht wegschaffen...

Reaktionen
0
Naja ich trainier schon auf Kraft und versuche mich konstant zu verbessern. Und trainier auch eher auf Kraft als auf Optik. (Ich finde KDKler, die n niedrigen KFA haben, haben sowieso bessere Linien als typische Bodybuilder)

Aber ich gehe wie gesagt nich zum Sport um mich auszulasten oder Ausgleich zum Alltag zu finden. Wenn ich stark und "breit" werden würde vom Sofa hocken und x-Box spielen würd ich das machen. Aber ich finds geil stärker zu sein als die meisten bei uns im Studio und ich finds geil, "besser" auszusehen als die Allgemeinheit :ugly:

Würde ich all das ohne Training und Ernährung schaffen oder wär ich nich so eitel und würde mich mit der "Norm" zufriedengeben würd ich auch nich trainieren gehn.

Reaktionen
0
sooo mein soja isolat is fast alle.. konnte gute fortschritte machen, obs am eiweiss lag, kA! ich denk mein muskelgedächtnis is einfach gut intakt. hab mir nun whey isolat bestellt, mal sehn, was es fürn unterschied gibt!

würd gern noch nen feedback kriegen:
ich trainier meist 2 aufwärmsätze mit ca 10% und 30% und dann 3 schwere sätze 80-90% der max leistung.
nach dem letzten satz drop ich die gewichte von 80% auf 50% , dann auf 30% und auf ca 10-15%.
versuche dann jeweils soviele wdh zu machen, wie es geht und drope dann halt insgesamt 3 mal.
versuche so bis zum absolutem MV zu gehen.

was haltet ihr davon?
das einzige was ein wenig doof is, wenn die ganzen frauen aus ihren kursen kommen und man grad an 30kg bankdrücken verreckt...

Reaktionen
0
wie genau macht ihr eig. clean and press ? ich hab schon zig varianten gesehen...

ich heb das gewicht raus, heb die LH auf schulterhöhe mit schwung, und dann drück ich raus.
das ganze immer wieder...

Reaktionen
0
Das sind ja auch Clean and Press. :>
kA - halt nichts von Dropsätzen. Das einzige was man damit macht is Laktat pumpen imo. Irgendwann hampelt man da mit 10% seines 1RM rum und pumpt weiter Wiederholungen obwohl man scho weit >25 ist.
Wenn Muskelversagen, dann mit richtigem Gewicht und Trainingspartner und erzwungene Wiederholungen.
Ansonsten einfach Volumentraining, aufhören wenn nich mehr geht und öfter trainieren, weil man die Regeneration und das ZNS nich so gestresst hat.

Reaktionen
0
kA - halt nichts von Dropsätzen. Das einzige was man damit macht is Laktat pumpen imo. Irgendwann hampelt man da mit 10% seines 1RM rum und pumpt weiter Wiederholungen obwohl man scho weit >25 ist.
Wenn Muskelversagen, dann mit richtigem Gewicht und Trainingspartner und erzwungene Wiederholungen.
Ansonsten einfach Volumentraining, aufhören wenn nich mehr geht und öfter trainieren, weil man die Regeneration und das ZNS nich so gestresst hat.

hmm hab momentan keinen partner, daher bin ich auf die alternative mit dem droppen gekommen, um mich voll auszureizen!

Oben