Mit Leistungsfähigkeit meinte ich: Produktive Leistung. Durch Kraftsport schaffst du nichts, das kann lediglich ein Mittel sein, um fit für produktive Arbeit zu sein. So sehe ich das. Muskeln sind ein mögliches Indiz dafür, dass jemand gesund ist, aber kein Beweis. Wer 'Tricks' benutzt um an Muskeln zu kommen, belügt nur sich selbst und andere.
Dass du bei Kräutern keine Luftsprünge machst, zeugt wohl davon, dass du nicht kochen kannst, schlecht bekocht wirst oder du deinen Geschmack verloren hast (wer macht bitte keine Luftsprünge bei Rosmarin, Dill, Petersilie und wie sie alle heißen?). Bei deinem Steak solltest du dich über die Herkunft erkundigen. Auch hier gilt: Tiere die künstlich aufgepäppelt werden, produzieren zwar mehr Fleisch, aber es hat weniger Nährstoffe, von Eiweiß mal abgesehen. Ich hoffe es ist 'Bio' und kein rotes Fleisch.
An einem gesunden Steak ist nichts auszusetzen, im Gegenteil, das ist sehr gesund, sofern kein Medikamentencocktail dabei ist. Die Mischung macht es eben.
Achja, und wenn es dir egal ist, und es dir reicht, wenn du dich relativ gut fühlst, dann hast du noch nicht wirklich das Leben erlebt und/oder hast keine Ziele im Leben. Deine Begründung, dass man das 'als Mann' ja so macht, deutet darauf hin, dass du dein Verhalten eher an gesellschaftliche Normen orientierst, als dass du mal überlegst, was für dich am Besten ist.