moin, hab die ersten 12 seiten des threads mal durchgestöbert, dachte ich klink mich auch mal hier ein..
hatte jetzt ne kleinere sportpause (2 monate) und joa hab diese woche wieder angefangen.
d.h. 2x volleyball in der woche (di, do), jeweils 2 stunden.
wollte dazu noch 2x in der woche paar kraftübungen machen, um wieder zu fit zu werden und auch um etwas breiter zu werden.
hatte da so an grundübungen und nen umfang von ca. ner stunde gedacht, wollte das montags und mittwochs einbauen.
möchte das ganze gerne zuhause machen, hab also quasi keine geräte zur verfügung (d.h. keine klimmzüge und keine chest dips..), hab nur 2 kurzhanteln mit jeweils 10kg gewicht ^^.
hatte da an übungen gedacht wie:
kniebeugen
ausfallschritte
liegestütz
dips (diese im liegen da^^)
überzüge
sit ups
sämtliche übungen dann ersmal in 3 serien, nach dem motto "so viel wie geht"
habt ihr ne idee wie sich das ganze (sinnvoll) auf 2 tage aufteilen ließe bzw. welche übungen man noch machen könnte?
bin zwar nicht unsportlich, aber auch nicht wirklich muskolös, also quasi noch anfänger in dem bereich. geht mir auch vornehmlich um arme / schultern / brust / rücken (! hab recht häufig rückenprobs, denke das liegt fehlender rückenmuskulatur), da die beine schon beim volleyballtraining und spielen am we mittrainiert werden.
thx schonma