Ernährungsumstellung / Training

qwertzasdf1234

Guest
Noez hab ich nicht, deshalb konnte ich mir das ganze auch nicht erklären. Danke ich hatte auch Anatomie und Bewegungsapparat :| das kam und ging von allein quas - warn eher Deltoidschmerzen/Kapselschmerzen

Asteria

Guest
Maybe Rockwood I, dann hat es sich bei Schonung von allein erledigt. Das könnte zu deinem Hanteltraining passen.

Danke! :)

Reaktionen
0
imag0183lm2f.jpg

Naja :(

Will breitere schultern und den bauch weg...comments ?

Reaktionen
0
Naja wenn ich mir aber die "großen" Muskulösen Jungs anschau bei mir im Studio..die heben teilweise gleich viel und manche sogar weniger als ich :/

und 30 Klimzüge sind doch nicht viel...ich schaff mehr..also nicht direkt am Stück aber so an die 20 schaff ich durchgehend.

Jesus0815

Guest
Nacken und Delta trainieren. Dann kriegst du breitere Schultern. Und das sogar sehr schnell.

sdgj123

Guest
dips, frontdrücken, rudern (eher aufrechter in deinem fall), bankdrücken, klimmzüge

für deine ziele empfehle ich bankdrücken + klimmzüge im obergriff + frontdrücken. wenn du noch nicht so viele klimmzüge am stück schaffst, dann entweder clustern oder ggf. noch rudern als ergänzung dazu

zwei anmerkungen:
- der körper ist mehr als die summe seiner teile. das gilt auch für "breite schultern"
- ziele wie "breite schultern" und kräftiger nacken sind ziele, die sich nur längerfristig erreichen lassen

mit ein paar "schulterübungen" und "nackenübungen" ist die sache nicht getan und einzelne kräftige muskeln sorgen nicht für ein großes und breites erscheinungsbild

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
das ist auch eine frage der veranlagung. ich hab damals als ich angefangen _sofort_ an den schulten zugelegt. nur durch dips, seitheben und shruggs. und mit sofort mein ich in ~3 monaten muskelmasse an den schultern nahezu verdoppelt. gut, ich war auch 'ne bohnstange...

Reaktionen
0
aja noch was....beim schrägbank drücken..was ist da besser..je aufrechter die bank oder eher je flacher....sehe beides regelmäßig

Clawg

Guest
Wichtig ist auch, wann du trainierst - sofern du deinen KFA Anteil reduzieren moechtest. Optimal ist da am Morgen - vor dem Frühstück.

Reaktionen
1
und ohne frühstück erst recht nich, und dann auchnoch trainieren ... da klapp ich weg

qwertzasdf1234

Guest
True Story, paar mal probiert und im Studio halb untern Gewichten eingepennt :rofl2:

Ohne Frühstück trainieren find ich aber np ;) aber wenn halt gegen Mittag :D

Reaktionen
0
moin, hab die ersten 12 seiten des threads mal durchgestöbert, dachte ich klink mich auch mal hier ein..
hatte jetzt ne kleinere sportpause (2 monate) und joa hab diese woche wieder angefangen.
d.h. 2x volleyball in der woche (di, do), jeweils 2 stunden.
wollte dazu noch 2x in der woche paar kraftübungen machen, um wieder zu fit zu werden und auch um etwas breiter zu werden.
hatte da so an grundübungen und nen umfang von ca. ner stunde gedacht, wollte das montags und mittwochs einbauen.
möchte das ganze gerne zuhause machen, hab also quasi keine geräte zur verfügung (d.h. keine klimmzüge und keine chest dips..), hab nur 2 kurzhanteln mit jeweils 10kg gewicht ^^.

hatte da an übungen gedacht wie:
kniebeugen
ausfallschritte
liegestütz
dips (diese im liegen da^^)
überzüge
sit ups

sämtliche übungen dann ersmal in 3 serien, nach dem motto "so viel wie geht"

habt ihr ne idee wie sich das ganze (sinnvoll) auf 2 tage aufteilen ließe bzw. welche übungen man noch machen könnte?
bin zwar nicht unsportlich, aber auch nicht wirklich muskolös, also quasi noch anfänger in dem bereich. geht mir auch vornehmlich um arme / schultern / brust / rücken (! hab recht häufig rückenprobs, denke das liegt fehlender rückenmuskulatur), da die beine schon beim volleyballtraining und spielen am we mittrainiert werden.

thx schonma

Reaktionen
1
grundübungen [...] hab nur 2 kurzhanteln mit jeweils 10kg gewicht ^^.

sorry
no

und die von dir aufgezählten sind auch keine grundübungen
wenn dus richtig machen willst musst schon bissl was investieren, muss ja kein multisuperduperfitnesultragerät sein
auf jedenfall wirste mit 20kg nicht weit kommen! außer vielleicht bei bizeps/trizeps isolationsübungen, da kann das ne weile reichen

am besten wird sein du suchst dir n günstiges fitti

sdgj123

Guest
google mal nach bwe (body weight exercise)

imo kann man mit bwe gut was für die rumpfkraft tun, das würde dir dann auch sicher bei deinen rückenproblemen helfen.

ansonsten: wenn du dicke muckis willst, dann solltest du wirklich ins fitnesstudio gehen... oder du scheisst auf diese eitelkeiten

was mir grad noch aufgefallen ist:

@clawg: 30 klimmzüge jeden tag bringt herzlich wenig. denk dran: progression ist eines der wichtigsten prinzipien beim krafttraining

Reaktionen
0
hm ok hab ich mir schon fast gedacht..^^ ja werde mal nach googeln.
was für ne ausrüstung braucht man denn für so ein einfaches standardprogramm?

sdgj123

Guest
im prinzip isses auch mit ner klimmzugstange getan. als zweites könntest du dir dipholme holen. dann kannste klimmzüge + dips machen. die übungen + evtl. ne schulterdrück-übung reichen vollkommen für deine ziele aus.

sparversion: liegestütze + klimmzüge, wobei du bei liegestützen das problem hast, dass du kein gewicht drauflegen kannst

ultra-sparversion: liegestütze + kurzhantel-rudern

qwertzasdf1234

Guest
da geh ich lieber ins Studio statt 1k in nen Homestudio zu investieren..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Och ich hätt das manchma ganz gern im Keller stehen.
Konnte jetzt als ich Urlaub hatte z.B. nich trainieren, weil ichs mir finanziell nich leisten konnte ins Studio zu fahren. :ugly:
(Hin und zurück sind 22km und bei 10l/100km und 1,47€/Liter Super is das als Azubi nich so prall)
Da ich sonst im Studio arbeite und eh zwischen 4 und 7x/Woche da bin, isses auch np nach der Arbeit nochma 30 Minuten zu trainieren.

Reaktionen
18
hm ok hab ich mir schon fast gedacht..^^ ja werde mal nach googeln.
was für ne ausrüstung braucht man denn für so ein einfaches standardprogramm?

Klimmzugstange, was für Dips, und drei Stühle. Mit ein bisschen Kreativität kann man für Lau schon sehr weit kommen. Wenn es dir darum geht, Kraft und Leistung zu bringen, dann bist du mit Ganzkörpergewichtsübungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Squads und Burpees in hoher Zahl und steter Variation schon sehr gut bedient. Du musst dich halt reinhängen, und diszipliniert trainieren, aber ohne entsprechende Einstellung nützt auch das beste Fitnessstudio nichts.

Überhaupt habe ich den Wahn mit dem Fitnessstudio nie so ganz verstanden. Es bringt einem für's Leben nichts, wenn man sich in eine Maschine stellt, gottweißwas für ein Gewicht hebelt, aber dann aber kaum fünfzig Liegestütze am Stück schafft. Da verlasse ich mich lieber auf Methoden von Leuten, deren Leben von ihrer Fitness abhängt.
sergeantdeliver5rgl.gif

Reaktionen
0
Ich machs ja auch nich, weils mir was bringt, sondern weil geil aussieht. :ugly:
Ich für meinen Teil trainier nur wegen der Optik. Sonst nichts.

Reaktionen
18
Ich machs ja auch nich, weils mir was bringt, sondern weil geil aussieht. :ugly:
Ich für meinen Teil trainier nur wegen der Optik. Sonst nichts.

schokomomo schrieb:
Also kA, wie das bei andern is, aber seit ich "besser" ausseh als der Durchschnitt (halsabwärts ) isses mir zunehmend unangenehmer oben ohne im Sommer rumzulaufen. Mach das nur im Freibad. Am See oder so trau ich mich das gar nich, wenn ich z.B. Gassi gehe und die Sonne scheint. :>

Scheint sich ja zu lohnen :deliver:

Franzmann2

Guest
http://www.abload.de/img/imag0183lm2f.jpg[/*IMG]

Naja :(

Will breitere schultern und den bauch weg...comments ?[/QUOTE]
Skinnyfat!
[i]
"Everybody wants to be a bodybuilder, but don't nobody want to lift no
heavy-ass weights."
--Ronnie Coleman
[/i]
Tu was, noch fünf Jahre mehr saufen und feiern und das ganze sieht richtig scheisse aus.

Franzmann2

Guest
Ach nein, das meinte ich damit eigentlich nicht.

Mir sind viele Sachen durch den Kopf gegangen als ich das Foto gesehen und den Text dazu gelesen habe. Ist ja immer das gleiche; Winter, der Bauch soll noch schnell weg, noch ein bisschen Bizeps, Schultern ein bisschen breiter, whatever. Die Motivation und die Disziplin sind dann in der Regel so gut wie der Plan.

Vielleicht hab ich nun auch zu viel herausgelesen, aber ist ja auch egal.

Wir werden es in fünf Jahren sehen. Überrasch uns, Rambo. ;)

Reaktionen
0
Naja du bist jetzt aber auch nicht gerade der Hulk wenn wir uns ehrlich sind.

Und nein es war nicht...es ist winter usw dein gekwasel is bullshit!

Oben