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Franken
hab jetzt Tales from the Borderlands durch. Insgesamt ein gutes feelgood-Telltalespiel. Episode 3 und 4 fand ich so lustig, dass ich teilweise laut lachen musste bei den Witzen (der fight mit den accountants :rofl2:) und das will für ein Spiel schon was heißen. Den Soundtrack fand ich noch recht gut, hab mir den dann sogar nachher nochmal auf youtube angehört. Die letzte Episode mit dem Finale war auch sehr gut inszeniert. Einziger Wermutstropfen: Die Sprache der Untertitel lässt sich auf Steam nicht einstellen. Ich musste also englisch mit deutschen Untertiteln spielen.
Ich bin überrascht, dass mir das Spiel so gut gefallen hat, da ich vorher mit dem Borderlands-Universum kaum Erfahrungen gemacht habe. Einmal ne Stunde in Borderlands 2 reingeschnuppert, aber das hat mir nicht so getaugt. Aber bei dem Spiel war ich schon nach der 1. Episode richtig in den Bann gezogen.
 
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Man kann die Reparier-Items selbst craften, das kostet fast nichts (crafting items findet man viele) und dann muss man nicht mehr so viel für reparaturen zahlen.
Ansonsten natürlich alles looten was geht und verkaufen.
 
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hab jetzt Tales from the Borderlands durch. Insgesamt ein gutes feelgood-Telltalespiel. Episode 3 und 4 fand ich so lustig, dass ich teilweise laut lachen musste bei den Witzen (der fight mit den accountants :rofl2:) und das will für ein Spiel schon was heißen. Den Soundtrack fand ich noch recht gut, hab mir den dann sogar nachher nochmal auf youtube angehört. Die letzte Episode mit dem Finale war auch sehr gut inszeniert. Einziger Wermutstropfen: Die Sprache der Untertitel lässt sich auf Steam nicht einstellen. Ich musste also englisch mit deutschen Untertiteln spielen.
Ich bin überrascht, dass mir das Spiel so gut gefallen hat, da ich vorher mit dem Borderlands-Universum kaum Erfahrungen gemacht habe. Einmal ne Stunde in Borderlands 2 reingeschnuppert, aber das hat mir nicht so getaugt. Aber bei dem Spiel war ich schon nach der 1. Episode richtig in den Bann gezogen.

Hab sowohl bei TWD als auch The Wolf Among Us bei englischer Sprache auch englische Untertitel gehabt.
Hab aber auch Steam und Windows auf Englisch.
 
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Divinity: Original Sin

Fand ich eigentlich sehr gut, vor allem das Gameplay wusste durch die verschiedenen Combomöglichkeiten ziemlich zu überzeugen. Die Charakterentwicklung war auch Klasse.

Der große Schwachpunkt ist imho die Story... Im Prinzip weiß man nach ein paar Stunden, wie die Story läuft und dann spielt man die eben weitere 60+ Stunden bis zum Ende. Da ist dann nichts überraschend, es gibt keine Twists oder besondere Momente. Die meisten NPCs sind auch eher langweilig, da hätte man mehr rausholen können.
 
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The Talos Principle (PC)

Sehr coole Rätsel. Drumherum mit Story, Atmosphäre, Grafik und Sound sind ordentlich.
Erst gaaaanz am Schluss imo doch etwas zu sehr auf Puzzles mit Lasern und Konnektoren fokussiert, die immerhin richtig knackig werden. Sonst durchaus abwechslungsreich. Gerade die Rätsel, wo man sich selbst mittels Gerätschaft aufnimmt und während der Wiedergabe das Alter-Ego mit der Umwelt interagiert (Gegenstände sind solange ebenfalls doppelt vorhanden). Selten so eine gut durchdachte Mechanik erlebt.

Finde, dass die Story zum Thema "Sein" und etwas Philosophie ab der Hälfte so langsam Fahrt aufnimmt, wobei ich die Überlieferungstexte aus der realen Welt nur überflogen habe. War mir dann doch zu trocken, im Gegensatz zu den Chatprotokollen der Mitarbeiter am Projekt oder die immer interessanteren Diskussion mit einer KI. Nein, kein GLaDOS, trotzdem gerade gen Ende spannend.

Habe blöderweise den Spielstand vor dem Ende nicht über das Backup wiederhergestellt, gibt sogar ein Achievement dafür, wenn man das macht. Ergo nur eines der Enden gesehen.

Für Puzzlefans imo schon ein Muss. Gibt einfach zu wenige wirklich gute Puzzlespiele.
 
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Thief: The Metal Age

Hatte das Spiel in Vergangenheit irgendwie DEUTLICH schwerer in Erinnerung. Trotzdem machts noch jede menge Spaß. Hab davor Thief 3 nochmal durchgespielt und die im Vergleich riesigen Level von Thief 2 machen das Spiel doch teilweise sehr viel spannender.
Insgesamt ist der dritte Teil aber auch ein sehr gutes Thief spiel (trotz bugs und winzleveln) und bietet einen guten Abschluss zur originalen Thief Trilogie. Werde mich dann demnächst mal an den neuen Teil ran wagen, hab aber leider keine all zu großen Erwartungen. Thief ohne den mythologischen Hammerites, Pagan und Keeper quatsch stell ich mir storytechnisch recht lahm vor.
 
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Victor Vran

Ich habe vorangegangene Woche mit meiner Freundin im (Couch) Coop das Spiel durchgezockt. Haben knapp 20 Stunden gebraucht, ohne jetzt alle Dungeon und challenges zu machen.

Pro:
- Diablo am PC mit Gamepad! Mit Ausweichrollen etc.!
- Schnelles Kampfsystem
- Gameplay fühlt sich gut an. Movement und Skills fühlen sich alle sinnvoll an.
- Interessante Idee mit "Waffen = Skillauswahl" + Demonpower / Pseudo Ultimate, passt gut zur Spieldauer und überfrachtet das Game nicht mit unnötigem Powergaming
- Style, quasi ein Van Helsing mit Steam Punk Elementen in Rumänien/Kroatien.
- Bounties per Code ins Game laden für zusätzlich Loot

Con:
- Immer die gleichen Gegner (tatsächlich gibt es nur eine Handvoll verschiedene Typen + Zusatzfähigkeiten)
- Schwache Bossfights, tatsächlich war der letzte Bosskampf eher ein längeres "such-den-Schalter" Spiel..
- Bonus / Challenges - Sytem bringt Geld. Juhu. Toll. Sonst aber ganz gut umgesetzt.

Alles in allem: 7/10, weil es einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat mit dem Gamepad no-brain Monster im Diablostyle zu schnetzeln. Endgamecontent haben wir dank sich wiederholender Gegner jedoch nicht mehr groß beachtet.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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Klingt cool, bin eh immer auf der Suche nach guten Coop-Games, versuche mal meine auch davon zu überzeugen :deliver:
 
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Divinity: Original Sin

Fand ich eigentlich sehr gut, vor allem das Gameplay wusste durch die verschiedenen Combomöglichkeiten ziemlich zu überzeugen. Die Charakterentwicklung war auch Klasse.

Der große Schwachpunkt ist imho die Story... Im Prinzip weiß man nach ein paar Stunden, wie die Story läuft und dann spielt man die eben weitere 60+ Stunden bis zum Ende. Da ist dann nichts überraschend, es gibt keine Twists oder besondere Momente. Die meisten NPCs sind auch eher langweilig, da hätte man mehr rausholen können.

kann ich so unterschreiben, es beginnt mit einem kleinen mord, und völlig überraschenderweise steckt was größeres dahinter :deliver:
weitere kritikpunkte:
- die steuerung ist oftmals ungenau und hakelig bzw die hitboxen sind teilweise sehr sehr seltsam, so dass man öfter mal neben den gegner rennt als ihn anzugreifen
- die rätsel sind zum teil einfach nur behindert, auf manches kommt man allerhöchstens durch zufall, ich musste einiges nachlesen und hab nicht unbedingt wenig rpg-erfahrung
- death knights
warum denkt man sich so eine scheiße aus? um death knights verwundbar zu machen, brauch ich nen zauber. den finde ich in ner mine, in der was patroulliert? genau, death knights! wirklich umgehen kann man sie nicht, ich musste mich mit invis-tränken durchmogeln, aber das war echt bekackt.
- man kann das gerne mal überquillende inventar nicht durchsuchen und muss jedes item einzeln identifizieren :eek3:

was toll ist:
- man kann das inventar ordnen lassen (zuletzt hinzugefügt, nach typ etc)
- das kampfsystem und -prinzip ist schnell zu lernen
- das spiel ist ansonsten recht übersichtlich, logisch aufgebaut und einleuchtend, bei talenten etc gibts immer tooltipps
- die vertonung ist ganz gut gemacht, nur bei der englischen grammatik hakte es stellenweise :ugly:

ich sage mal 8/10, bis auf einige bekackte rätsel hat es durchgehend spaß gemacht
 

zoiX

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Die Death Knights halten mich im Moment vom weiterspielen ab. Ich hab wirklich nur minimale Motivation, mich durch diese Mine zu mogeln. Jeden Abend starte ich lieber FTL oder Factorio....
 
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also ich sag mal so, es sind nur 3 typen, an denen du vorbei musst. 3 kleine potions könnten ausreichen, aber die sache ansich ist einfach so bekackt. wenn man sie nachher umklatschen kann, entschädigt das auf jeden fall dafür ;) pro-tipp: teleport-spell für die sentinels nachher!
 
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Hab gerad kein richtiges Internet....
Was doof ist, weil ich dann auch nichts spielen, weil ich immer einfach alles lösche, nachdem ich es beendet hab oder erst runterlade, wenn ich es spielen will. Hab 200mbit und lade halt alles in 10min.... Das ist halt der Fluch. Hab auch keine Filme oder Serien auf dem PC, weil Youtube und Netflix ja immer am Start sind. Furchtbar, wenn man dann kein Internet hat, weil der ganze Rechner nutzlos wird :ugly:

Batman hatte ich halt noch zufällig installiert und jetzt Grund durchzuspielen. (Hatte es nur gekauft, damit ich die Arkham Reihe komplett in Steam hab. Hatte AA auf 360 und AC auf PS3, die ich inzwischen beide verkauft hab.

Eben beendet:
header.jpg

Batman - Arkham City GOTY

Auf hard.
Was lustig is, weil anders als bei Asylum zeigt er auf Hard die Counter-Marker an.

Ansonsten halt top Spiel. Ich mag Open World zwar nich so und imho sieht in Arkham City alles gleich aus, weshalb man sich ohne Marker und Map eh nicht zurecht findet und man die Open World nicht wirklich braucht.
An Riddler Challenges gibt es eh zuviele und treiben die Completionists bestimmt in den Wahnsinn.
Wenn man die nämlich nicht findet, schaltet man auch nicht alle Challenges im Challengemode frei, wo man dann halt, wie bei AA auch schon nochmal extra Kamp- oder Predatorchallenges machen kann.

Hab 11h gebraucht. Hab es damals zu Release auf der PS3 gespielt und konnte mich an nichts mehr erinnern. Asylum hatte da irgendwie mehr denkwürdige Szenen, an die man sich erinnert. Vllt aber auch nur, weil es das "erste" war und das halt immer mehr in Erinnerung bleibt.

Joker und Batman natürlich wieder hervorragend geacted von Mark Hammil und Kevin Conroy.

Was mich echt positiv überrascht hat war die Optik. Das Spiel sieht auf dem PC immernoch hervorragend aus. insb. Lighting und Art Design sind halt extrem stimmig. Steuerung ist gut und macht fast immer das, was man möchte. Manchmal geht Batman halt auf n komisches Geländer, statt drüber und das führt dann zu komischen Takedowns. Hatte aber keine "Dealbreaker" in der Steuerung, weshalb ich n Szenario neu laden musste oder so, weil Batman genau das Gegenteil von dem gemacht hab, was ich wollte.

Finale war besser als in AA - aber immernoch relativ unbefriedigend. Da war AK noch das beste. AA das schwächste.
Is halt so der Wermutstropfen, weil die Spiele bis dahin hervorragend sind.

Wer's halt noch nich gespielt hat unbedingt nachholen. Kost ja nur noch 5€.
 

ahi

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AM2R V1.1 100% 6 Std irgendwas.
Jo, richtig gutes Ding geworden, bin sehr entzückt. Stimmt wirklich fast alles, die Physik ist großartig (angelehnt an Zero Mission). Steuerung annähernd perfekt, mit vielen Einstellmöglichkeiten. Grafik top. Die Welt ist sehr abwechslungsreich (verglichen mit der Vorlage :D) und auch sehr geil designt. Die Metroid Fights sind super, die Musik gefällt auch. Die Items sind auch nicht so super krass versteckt. Musste zwar dreimal nachschauen, aber zweimal wars eigene Dummheit und einmal absolut kein Plan, definitv machbar. Gottseidank nicht so krasse Shinesparkrätsel wie Fusion oder Zero Mission.
Gegen Ende wenn dann die fetten Metroids kommen, zieht der Schwierigkeitsgrad auch nochmal gut an, schon heftig teilweise.

Paar Kritikpunkte gibts dennoch (Vorsichtshalber Spoiler):
- Die Minibosse, abseits der Metroids sind nur solala, da wäre aufjedenfall mehr drin gewesen.
- Auch gibts bei den Upgrades keinerlei Überraschungen, alles schon da gewesen. Sind aber teilweise sehr geil in die Welt eingebunden.
- Das Pacing ist etwas merkwürdig, man bekommt sehr schnell alle Upgrades und hat dann noch ein Drittel Game vor sich, wo nichts mehr kommt.
- Der Endboss war bisschen lang.
Aber das sind Kleinigkeiten.

Das Spiel ist wirklich großartig, das Gesamtpaket stimmt einfach. Mein Respekt an die Macher, ist toll geworden.

Bin gespannt, was sich in Sachen Sequence Breaking aus dem Spiel rausholen lässt :D
 
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Hab das gestern mal angespielt und es hat bei mir massiv geruckelt. Also nich im Sinne einer niedrigen Framerate, sondern alle paar Frames so ein richtiges Stocken/Haken, wo auch Inputs verloren gehen. Sonst fand ich es auch ziemlich Nice.

Hab nich weit gespielt. Den 2. Metroid gelegt und 1 Energy Tank extra. (n 2. gefunden, aber noch nich einsammeln können.)
 

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Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)

Joa, fand ich nochmal ne Ecke besser als meinen ersten Layton-Teil, das etwas ältere und noch für DS erschienene Schatulle der Pandora.

Die Rätsel waren insgesamt häufig nicht mehr ganz so trivial, die Story irgendwie besser und nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, weiterhin aber gediegenes kindertaugliches Gentleman-Feeling und irgendwie generelle Kurzweil. Kann man auch als Erwachsener ganz gut spielen. Wird nicht mein letzter Layton-Teil gewesen sein.
Da der alte schon 8.2 bekommen hatte, würde ich diesem hier 8.5 geben.

Ansonsten hab ich vor einer Weile Ghost Recon Future Soldier durchgespielt und auf meinem Blog getestet.
 
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Den Eintrag werde ich mir durchlesen.
Hatte scho länger überlegt die mal zu kaufen, aber die Reihe soll ja sehr durchwachsen sein und war mir nie sicher, welchen zu kaufen. :)

Mag ja so bisl taktische Dinger. Werd mir das neue auch angucken. Bin ja großer Splinter Cell Fan.

Hab nur Layton & das geheimnisvolle Dorf. Hab das nach n paar Stunden dann aber auch liegen lassen. Hatte iwie was von Rätselheft für 60+ Touristen.
 

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Ein wahrer Gentleman löst jedes Rätsel. :deliver:
 
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Deus Ex: Human Revolution DC

Quasi als einstimmung auf die baldig erscheinende fortsetzung nochmal durchgezockt.

Ein ganz vorzügliches spiel. Wirklich hervorragend. Da ich im letzten jahr DX 1 nochmal gezockt habe würde ich sogar tatsächlich sagen es ist besser als der erste teil. Vor allem die thematisierung was augments für den einzelnen, die gesellschaft, politik, militär etc. und letztendlich die komplette welt bedeuten könnten ist wirklich außerordentlich gut gelungen. Das kommt viel besser rüber als im ersten teil. Das visual design der spielewelt und auch das sounddesign ist super. Es passt wirklich gut zur story und thematik. Die spielewelt wird mit Emails, Ebooks, Nachrichten Sendungen/Artikel und großen und kleinen gesprächen selbst mit random NPCs die erstaunlich viele unterschiedliche sachen zu sagen haben abgerundet.

Vom gameplay her favorisiert es wohl doch ein wenig den schleichshooter ansatz obwohl es durchaus möglich ist sich durch zu ballern. Quasi jeder Gegner im spiel (bis auf Bosse) ist mit einem einzigen 10mm pistolen headshot zu erledigen (heavies brauchen 2) man hält als spieler eben selber auch nicht sehr viel mehr aus zumindest auf höchstem schwierigkeitsgrad ist man wenn man das feuer mehrerer gegner auf sich zieht in sekundenschnelle tot man muss also schon ein wenig taktisch vorgehen. Persönlich mag ich das 10 kleine negerlein vorgehen in dem man nach und nach unbemerkt die gegner ausschaltet aber sowieso mehr als das offene feuergefecht.

Die Story ist auch recht super, gerade in der ersten hälfte hat man eine gute klassische cyberpunk story mit corperate warfare und korruption in der zweiten hälfte schlägt dann mehr der conspiracy ansatz durch den man im ersten teil hat. Das finale ist ein wenig schwach, dass ist dann aber wirklich jammern auf hohem niveau. Alles in allem ein wirklich exzellentes spiel.

Wer's noch nicht kennt oder noch nicht gekauft hat, jetzt wird's aber zeit, bevor die fortsetzung kommt!
 
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Wer's noch nicht kennt oder noch nicht gekauft hat, jetzt wird's aber zeit, bevor die fortsetzung kommt!
An sich würd ich den Leuten zwar raten wollen, dass ohne Directors Cut zu spielen, weil einem dass das kack Ende ersparen dürfte, aber scheinbar kann man das nirgends mehr ohne kaufen :o
 
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An sich würd ich den Leuten zwar raten wollen, dass ohne Directors Cut zu spielen, weil einem dass das kack Ende ersparen dürfte, aber scheinbar kann man das nirgends mehr ohne kaufen :o

Ja, außerdem ist der eingeschobene DLC richtig fehl am Platz.
Wusste davon nicht und hab es dann ergoogled, weil die Qualität des Spiels auf einmal drastisch nachgelassen hatte um dann zu erfahren, dass der DLC mitten im Spiel eingeschoben worden ist.

Ansonsten wird klar Stealth preferiert. Man bekommt ja x2-x3 soviel XP wie mit der Rambo Methode.

Ärgerlich fand ich dann nur, dass man dann oft nicht für die Boss Fights gewappnet ist. (bin auch lieber stealthy unterwegs)
Wobei ich oft Leute nur k.O geschlagen hab, statt sie zu töten, auch wenn töten mehr Sinn gemacht hätte, wegen der XP. Und sowas nervt micht.

Auch bei Splinter Cell Blacklist. Oft würd es vom Charakter und der Story komplett Sinn machen, Gegner zu töten, aber man macht es nicht, weil es nur halb soviel Punkte/XP gibt. Das zieht mich dann immer so n bisschen raus.
 
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In der DC Version hat man dafür aber mehr Optionen vs die 3 "Endgegner" dies einem erlauben die eben auch mit Hacken u.ä. zu killn. Das gabs doch in Vanilla nicht?

Ansonsten ist die DLC eigentlich recht nett ins Spiel eingebaut, passt dann aber halt doch nicht so wirklich rein zumal Sie ja auch ordentlich lang ist. Das Game wird nach der DLC aber eh generell schwächer. Am schlimmsten war die Konfrontation mitm letzten "Supersoldaten", den hab ich quasi aus versehen getötet weil ich erschrak und zufällig den Raketenwerfer in der Hand hielt :ugly:.

Hauptproblem ist eh, dass man gegen Ende wirklich einfach quasi alles kann und dank extrem starker Waffen auch mit vernachlässigten Waffenskills zur Not fast alles niedermähen kann. Ging auch voll auf Stealth, aber das wurde immer unwichtiger desto später man im Spiel war...

Ansonsten ist das einzige was "bissl" Schade ist, dass es etwas zu einfach ist Gegnern die einem mal sahen wieder zu entfliehen (Lüftungsschächte!). Das Problem haben aber sau viele Stealthspiele.

Btw:
Letzte beide Spiele die ich durch hab waren Dishonored und eben Deus Ex HR DC.
Beide äussert empfehlenswert und, abgesehen vom Setting, auch relativ ähnlich, wobei Dishonored imho etwas konstanter "super" bleibt (man aber auch paar total unfaire Fähigkeiten hat... Blink..., wenn man die aber nicht an jeder Ecke Wege sucht ums zu exploiten fällt das kaum auf).
 
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Ja, ich spiele aber auch inzwischen alles aus Prinzip, selbst wenn ich das Spiel oder die Serie nicht kenne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder zu mindest "hard", wenn es mehr als 3 gibt.

Hab jetzt FC3 ja auch auf "Master" - und war bis jetzt erst eine Stelle doof und das lag nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad.

Man is halt in einer Skriptsequenz (im Jeep, Bei Fahrer. So ne Moorhuhn Passage) und die Gegner schießen schon auf einen und man bekommt Damage, bevor man die Kontrolle hat. Und dann stirbt man halt sehr schnell auf "Master" ohne dafür was zu können.
 
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Ansonsten wird klar Stealth preferiert. Man bekommt ja x2-x3 soviel XP wie mit der Rambo Methode.

Ärgerlich fand ich dann nur, dass man dann oft nicht für die Boss Fights gewappnet ist. (bin auch lieber stealthy unterwegs)
Wobei ich oft Leute nur k.O geschlagen hab, statt sie zu töten, auch wenn töten mehr Sinn gemacht hätte, wegen der XP. Und sowas nervt micht.

Auch bei Splinter Cell Blacklist. Oft würd es vom Charakter und der Story komplett Sinn machen, Gegner zu töten, aber man macht es nicht, weil es nur halb soviel Punkte/XP gibt. Das zieht mich dann immer so n bisschen raus.

Naja, der Unterschied zwischen gegner töten und leben lassen sind 20XP pro gegner. Ein Praxis kostet 5000XP man müsste also 250 gegner alle non leathal ausschalten damit das dann letztendlich 1 Praxis unterschied macht. Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt so viele Gegner im ganzen Spiel gibt. :ugly: Falls doch fällt das dann doch eher sehr spät ins gewicht wenn man sowieso nicht mehr so wirklich auf upgrades angewiesen ist.

Das ist dann mehr so eine psychologische sache, dass man unbedingt das maximale rausholen will als das es tatsächlich einen unterschied machen würde gameplaytechnisch. Wenn sie einem die XP nicht anzeigen würden würde es vermutlich garnicht weiter auffallen.

Da hat mich eher gestört, dass man durch hacken immer dick XP und andere sachen kriegt was letzendlich dazu führt, dass man alles hackt selbst wenn man das passwort hat. Da hätt ich mir gewünscht, dass man wenn man das passwort eingibt die selben boni kriegt wie wenn man das gerät hackt...


Was den DLC angeht so finde ich den ansich ganz gut. Der anfang auf dem Schiff ist etwas nervig aber später auf der Basis fand ich das sehr gut...

Massive story spoiler auch für's hauptspiel
Vor allem weil es einem vor dem finale nochmal vor augen führt was für verdammte bastarde da am drücker sind die unmenschliche experimente mit entführten leuten durchführen. Das rückt die arbeit der wissenschaftler die man danach rettet nochmal in ein deutlich finstereres licht, weil da ja letztendlich die versuchskaninchen enden die für die experimente im DLC nicht geeignet sind. Vor allem verstärkt es noch die wut auf die kollaborateurin Dr. Reed die einen auch noch wenn man sie dann endlich erreicht erst mal freudig mit dem namen von dem verdammten typen begrüßt der einen ganz am anfang platt gemacht - und ihrer meinung nach vermutlich umgebracht - hat. Was für ne verdammte schlampe, der hätte ich wirklich gerne eine kugel in den schädel gejagt... :ugly:
 
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Das stört mich btw auch. Dass man NPCs nicht töten kann.
Is man doch selber Schuld, wenn man sich dann das Spiel kaputt macht.
 
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Franken
Jurassic Park - The Game

Kann ich nur für Fans der Filme empfehlen,
Man merkt schon Ansätze des heutigen telltale-konzepts, aber diese sind noch sehr unausgereift. Entscheidungen spielen fast keine Rolle, alle Antworten gehen in die gleiche Richtung. Die QTEs sind teilweise so schnell, dass man kaum eine Chance hat, zu reagieren (zumindest ich :ugly: ). Die Charaktere sind eher langweilig und generisch. Das Spiel macht aber die Saurier-Action gut. Das hat mich dann letzten Endes auch bei der Stange gehalten. Außerdem ist es recht kurz mit 6 h. Wäre es länger, hätte ich es vermutlich irgendwann liegen gelassen.
 
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Overcooked

Habs zwar für Coop die Tage gekauft, aber weil es so Spaß gemacht hat, dann auch mal eben in 8 Stunden (Steam-Uhr) allein die Kampagne quasi durchgespielt und beim meisten (außer die 6-x Level und sonst noch 1 Level) auch 3 Sternen eingesackt.
Beim Endboss hab ich die 3 "Themenbereiche" geschafft, dann aber beim "gemischten" Kochen danach kein Gericht fertig gekriegt bevor die Uhr ablief. Dann fing der Kampf einfach von vorn an :confused:

War jetzt schon definitiv die 16€ wert :top:
 
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Wenn man allein spielt, kriegt man ja auch 2 Figuren zwischen denen man hin- und herspringen kann (oder eher muss) und ja auf dem Pad durchgespielt. Hab natürlich auch in ein paar Leveln mehrere Versuche gebraucht.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
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Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja und du musst dementsprechend weniger Geld machen wahrscheinlich.

Zu zweit ist es z.b. schon weitaus einfacher als zu dritt.
Da kann ich mir so nun doch vorstellen dass es alleine gut machbar ist.
Zu dritt kriegste bei manchen Leveln echte hassanfälle find ich.
Kein Ahnung wie oft ich dieses Kack zweite Piratenschiff spielen musste....
Zu dritt ist das nahezu unschaffbar.
Zu dritt sind eh einige Level echt hart, Grade die mit Fließbändern.
 
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Gefühlt schneiden die Figuren aber deutlich langsamer wenn ich allein spiele (umgekehrt, probiert man natürlich immer mit der einen Figur zu schneiden und parallel mit der anderen Figur was zu machen). Aber gab schon ein paar Level, wo ich mir bessere Verteilung gewünscht hätte, als ich mit 2 Figuren erreichen konnte. Wahrscheinlich schwankt die optimale Spielerzahl je nach Level einfach stark. Aber soll ja eh um den Spaß bei der Koordination gehen :D
 

Deleted_504925

Guest
hab endlich mal Phantom Brave PC durchgespielt.
http://store.steampowered.com/app/409870/
ist ein taktik rpg von den disgaea machern, ähnlich wie final fantasy tactics.
ursprünglich kam das auf der ps 2 und hat dann ein paar remakes bekommen.

bin noch unschlüssig ob ich es besser finde als disgaea.
die ganze char entwicklung ist hier nochmal ne ecke komplexer und besser.
aber statt grid system bewegt man sich frei auf der karte, die ist aber immernoch wie in disgaea in einzelnen blöcken aufgebaut und das macht es eher fummelig, gerade wenn mehrere items/gegner nah beieinander sind.

und die story und charakter sind bei disgaea einfach um welten besser.
disgaea ist kompletter comedy nonsense, hier ist die story relativ ernst und es werden ständig disgaea mäßige gags eingestreut aber beides zündet irgendwie nicht.

bald kommt noch disgaea 2 für den pc.
 
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84 % items in 6:04 h. Ich kann es nur jedem empfehlen, der was mit metroid anfangen kann. Für ein Fanspiel ist es richtig gut geworden. habe keinerlei bugs beim durchspielen gehabt. Ich hab keine Ahnung, wo der Rest der Items ist. Die müssen wirklich gut versteckt sein.
was mich verwirrt hat:
keine abschnitt am ende, bei dem man vom planeten fliehen muss. das haben doch alle(?) 2D-metroids. Naja, dafür kam so ein abschnitt etwas früher)
 
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Ziemlich frisch draußen von den "Limbo"-Schöpfern playdead. Hat mir noch ne Ecke besser gefallen als Limbo. Weniger/bzw. einfachere Puzzles, verworrene und offenere Story. Atmosphärisch ein Meisterwerk (visuelle Präsentation und Sound sind perfekt aufeinander abgestimmt, man wird richtig eingesaugt) . Sehr empfehlenswert.
 
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Ziemlich frisch draußen von den "Limbo"-Schöpfern playdead. Hat mir noch ne Ecke besser gefallen als Limbo. Weniger/bzw. einfachere Puzzles, verworrene und offenere Story. Atmosphärisch ein Meisterwerk (visuelle Präsentation und Sound sind perfekt aufeinander abgestimmt, man wird richtig eingesaugt) . Sehr empfehlenswert.

Habs auch gestern vorgestern durchgespielt. Wirklich sehr schön gemacht :) Muss man mal gezockt haben!
 
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Steht auch scho auf der Wishlist für den Wintersale.

Ab diesen Monat gibt's Gehalt. Ich sehe schon viel zuviel Geld für Videospiele drauf gehen :ugly:
 

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Halo 4 (Master Chief Collection auf Xbox One)

eigentlich ganz cool. schicke grafik, gameplay natürlich gut wie immer, und endlich mal eine story, der man zumindest halbwegs folgen kann, sowie nach gefühlter ewigkeit mal neue gegner und waffen. die fahrzeugpassagen waren auch größtenteils sehr spaßig.
insgesamt finde ich das halo universum trotzdem extrem unübersichtlich, das kann aber auch daran liegen, dass ich die games in sehr unkonventioneller reihenfolge (3 -> ODST -> Reach -> 1 -> 4) durchgezockt habe.
so richtig motivation nochmal überall in richtiger abfolge durch zu rushen habe ich dann aber doch nicht - der weltgrößte halo fan wird aus mir sicher nicht mehr.

einzig der grafikstil ist mir manchmal etwas zu überzogen. muss ja nicht jeder shooter eine graubraune matschpampe sein, aber der farben- und glow-reiche stil von halo geht mir manchmal etwas zu extrem in die andere richtung.

8.0/10

PS: ich werde wegen zeitmangel meinen gaming blog wohl auf absehbare zeit nicht mehr weiterführen. schade eigentlich, aber für ein paar kürzere posts hier im thread wird's sicher noch reichen. :)
 
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Final Fantasy XIII

Joa, es ist kein Höhepunkt der Reihe, hat aber trotzdem seinen Charme. Der größte Kritikpunkt liegt in der Linearität. Levelschläuche ohne Abzweigungen, die 80 % des Spiels ausmachen. Das ist halt verschenktes Potential.
Dafür hat es ein wirklich gutes und innovatives Kampfsystem, was mich vor allem bei den Missionen nach dem letzten Boss noch richtig motiviert hat. Dazu kommt noch ein gutes Craftingsystem, mit dem man sämtliche Items/Waffen nach und nach verbessern kann. Aber das sieht eben keiner, wenn man den Spieler schon nach den ersten 10 Stunden vergrault hat.
Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, alle C'ieth Missionen erledigt und alle Superbosse besiegt. Insgesamt hats mir gut gefallen, vor allem die cutscenes sehen heute immer noch richtig gut aus.
 
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Game of Thrones

um es kurz zu machen, es ist nicht das beste Telltale-Adventure, aber man kann es sich schon mal geben. Einige plot twists und Charakterentwicklungen sind etwas unlogisch. Man sollte auch schon mal die Serie oder die Bücher gelesen haben, denn das Spiel erklärt wenig und man wird mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Den Grafikstil fand ich auch etwas eigenwillig. Animationen sind ja eh nicht so die Stärke von telltale. Ok, wenn ich so recht überlege, dann würde ich doch nur 6/10 geben.
Und ja, jetzt nach dem Durchspielen hätte ich Lust, die Serie mal weiter zu schauen. Hab irgendwo in Staffel 2 aufgehört.
 
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lords of the fallen

grade finalen boss gekillt, mit rogue
ohne walkthrough hätt ich mich vorne und hinten in dem labyrinth nicht zu recht gefunden, da es einfach keine map gibt
ansonsten zwar ein eindeutiger abklatsch von dark souls, trotzdem unterhaltsam und fordernd, hat spaß gemacht
 
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Rayman Origins

einmal komplett im coop mit freundin durchgespielt, ich an der Tastatur und sie am controller. Rayman ist auf jeden Fall ein gutes Jump'n'Run, das aber gegen Ende wirklich knackig wird. Teilweise bin ich mir vorgekommen wie bei super meat boy, vor allem in den chase sequenzen.
 
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