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durchgespielt

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das Spiel selbst interessiert mich ehrlich gesagt nicht, weil ich halt nicht der Typ für Bayonetta oder NieR & Co bin. Aber das was die größeren Medien dazu schreiben ist teilweise echt köstlich (und sagt mehr über die Medien als das Spiel).
zB IGN
Eve from Stellar Blade is just bland. A doll sexualized by someone who has never seen a woman.
herrlicher Rage :D (achja und sie mussten natürlich zurückrudern, als sie dann tatsächlich mal auch nur den Hauch von Recherche gemacht haben :deliver: )
oder auch einfach Rassismus...wenn man so Dinge sagt wie, dass das Spiel nur wegen Asiaten erfolgreich sei :elefant:
 

parats'

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Bayonetta ist übrigens ein ziemlich guter Vergleich. Reduziert man es darauf, ist es auch komplett sexualisiert.
Was mich ein wenig wundert ist nur, dass Spiel ist seit über einem Jahr auf der PS5 erhältlich, gabs da auch solche Artikel?
 
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Soweit ich es verstanden hab war es dort wohl lange region-locked, aber das Studio war wohl dafür verantwortlich, dass Sony diese Praxis mittlerweile aufgehoben hat.
 

parats'

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Sprich Japan only? Würde den fehlenden Aufschrei erklären. :ugly:
 
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Frostrain
Schickes kleines Spiel 4 free (Steam. Ein Deckbuilder bei dem man sich einen Zug mit Synergien aus seinem Deck zusammenbastelt, der vor einer großen Kältewelle davon fahren muss.
Am Anfang fühlte es sich etwas holprig an, aber als ich dann drin war, quasi in einem Rutsch durchgeballert.

Einziger kleiner Haken, dass manche Sachen eher dürftig erklärt sind. Sowas wie 2 Security bringen dir Zusatzwaggon x ("ja cool und was bringt das?"), also entweder viel rumprobieren (durch rng natürlich immer leicht tricky) oder Tante Google fragen.
 

parats'

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Wuchang: Fallen Feathers
Lange erwartet und durch den ersten Review-Einschlag doch ziemlich abgeschreckt worden.
Technisch hat es defintiv ein paar Probleme, die mit den Patches aber besser geworden sind. An der Story und den kulturellen Anstößigkeiten lässt sich nichts ändern.
Abgesehen von den technischen Schwächen würde ich das Gameplay, die Bosse und die Welt samt Erkundung ziemlich weit oben ansiedeln. Kommt mMn. nicht an LoP ran, aber es gehört meiner Ansicht nach zur oberen Liga der Souls Likes, die nicht von FromSoft sind.

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parats'

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Shinobi: Art of Vengeance
Im Prinzip eine Mischung aus Platformer und leichterem Metroidvania. Meine Erwartung wurde komplett erfüllt, da besonders die späteren Plattformpassagen doch ziemlich schwierig waren und einiges an Präzision verlangt haben. Das Kampfsystem läuft super flüssig von der Hand, nur die Bosse sind im Kern zu simpel. Da hätte man durchaus noch was drauf packen können.

@Kuma sollte genau deinen Geschmack treffen. ;)

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parats'

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Hell is Us
Das wichtigste vorab, es wurde mMn massiv Potenzial verschenkt. Es startet wirklich richtig stark und bringt eine ziemlich gute Atmosphäre rüber. Zum Kontext: es geht im wesentlichen um eine Art Bürgerkrieg gepaart mit Monstern ohne zuviel zu spoilern. Richtung Ende des ersten Akts nimmt die Spannung aber ab. Zum einen sind die Nebengeschichten recht unspannend und dienen mMn einfach nur als Füller und zum anderen merkt man irgendwann, dass beim Design das Ende der Fahnenstange erreicht wurde. Es gibt im wesentlichen 5 Gegnertypen und 4 "Elemente". Rein vom Kampfsystem fehlt da wirklich extrem viel, weil es einfach viel zu eindimensional ist. Alles spielt sich irgendwie gleich, es gibt keine Level, Perks oder sonst was.
Was wirklich gut ist, sind die Rätsel. Zumindest die, die zur Hauptstory gehören. Im wesentlichen sind es aber meist Knöpfe mit Symbolen/Farben oder die Kombination aus dem richtigen Item am richtigen Platz. Es ist in Summe nicht schlecht, aber so nach 20h denke ich mir, da hätte man noch richtig was rausholen können.

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