durchgespielt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.674
Muss ja jeder für sich entscheiden.
Aber vermutlich hat @Kuma recht, wer mit Bifi eingestiegen ist, hat den peak erlebt. Danach gings nur bergab.

parats'

Reaktionen
1.674
Frontier Hunter: Erza‘s Wheel of Fortune

Mittlerweile platiniert und auch den DLC komplettiert. Wie im GN-Thread beschrieben ein Igavania (gegoogelt, halt ein ARPG-Metroidvania wie Bloodstained: RotN).

Es kommt imho zwar in keinem Part an das genannte Vorbild heran, ist aber dennoch in allem ein sehr ordentlicher Vertreter des Genres. Hat für die rund 30h Playtime durchgehend gebockt, außer dass es ein bisschen zu easy war kann ich eigentlich nichts wirklich negatives benennen.

Abgesehen von der bereits erwähnten durchgehenden Peinlichkeit was die übertriebene Sexualisierung der drei spielbaren Figuren angeht, aber die kommt eigentlich nur in den skipbaren Zwischensequenzen wirklich zum tragen. Wenn man wie ich diese konsequent überspringt merkt man davon nicht viel.

Roundabout für mich ein gelungenes Spiel, kann es nur empfehlen.
Ich bin von den Bildern maximal unschlüssig. Kommt es denn optisch an Bloodstained ran, oder ist es nur ein Abklatsch? Ich mag ja eigentlich keine Retro/Pixelgrafik, aber bei Bloodstained ging die klar.

Reaktionen
186
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik, Frontier Hunter auch nicht. Beides eher so Comic-Look, wobei ich Bloodstained schon ein gutes Stück hübscher fand. Abklatsch trifft es in allen Belangen recht gut, optisch wie spielerisch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.641
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik
Bloodstained: Curse of the Moon schon

ss_df7bbe4abf64c59edbf18926666571c228444fa6.1920x1080.jpg

parats'

Reaktionen
1.674
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik, Frontier Hunter auch nicht. Beides eher so Comic-Look, wobei ich Bloodstained schon ein gutes Stück hübscher fand. Abklatsch trifft es in allen Belangen recht gut, optisch wie spielerisch.
Okay, dann ist meine Definition wohl etwas einseitig. :ugly:
Aber danke, ich guck mal ob es das irgendwo im sale gibt.

Oben