- Reaktionen
- 2.453
Das war auch mega
e: ob man das noch zum Laufen kriegt?
e: ob man das noch zum Laufen kriegt?
Was ist los mit dir?Wenn ich etwas aus den 90ern nicht vermisse, dann sind es Point & Click Adventures.![]()
Ich bin von den Bildern maximal unschlüssig. Kommt es denn optisch an Bloodstained ran, oder ist es nur ein Abklatsch? Ich mag ja eigentlich keine Retro/Pixelgrafik, aber bei Bloodstained ging die klar.Frontier Hunter: Erza‘s Wheel of Fortune
Mittlerweile platiniert und auch den DLC komplettiert. Wie im GN-Thread beschrieben ein Igavania (gegoogelt, halt ein ARPG-Metroidvania wie Bloodstained: RotN).
Es kommt imho zwar in keinem Part an das genannte Vorbild heran, ist aber dennoch in allem ein sehr ordentlicher Vertreter des Genres. Hat für die rund 30h Playtime durchgehend gebockt, außer dass es ein bisschen zu easy war kann ich eigentlich nichts wirklich negatives benennen.
Abgesehen von der bereits erwähnten durchgehenden Peinlichkeit was die übertriebene Sexualisierung der drei spielbaren Figuren angeht, aber die kommt eigentlich nur in den skipbaren Zwischensequenzen wirklich zum tragen. Wenn man wie ich diese konsequent überspringt merkt man davon nicht viel.
Roundabout für mich ein gelungenes Spiel, kann es nur empfehlen.
Bloodstained: Curse of the Moon schonBloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik
Okay, dann ist meine Definition wohl etwas einseitig.Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik, Frontier Hunter auch nicht. Beides eher so Comic-Look, wobei ich Bloodstained schon ein gutes Stück hübscher fand. Abklatsch trifft es in allen Belangen recht gut, optisch wie spielerisch.
Ging aber um Ritual of the NightBloodstained: Curse of the Moon schon
![]()