• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

durchgespielt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.712
Muss ja jeder für sich entscheiden.
Aber vermutlich hat @Kuma recht, wer mit Bifi eingestiegen ist, hat den peak erlebt. Danach gings nur bergab.

parats'

Reaktionen
1.712
Frontier Hunter: Erza‘s Wheel of Fortune

Mittlerweile platiniert und auch den DLC komplettiert. Wie im GN-Thread beschrieben ein Igavania (gegoogelt, halt ein ARPG-Metroidvania wie Bloodstained: RotN).

Es kommt imho zwar in keinem Part an das genannte Vorbild heran, ist aber dennoch in allem ein sehr ordentlicher Vertreter des Genres. Hat für die rund 30h Playtime durchgehend gebockt, außer dass es ein bisschen zu easy war kann ich eigentlich nichts wirklich negatives benennen.

Abgesehen von der bereits erwähnten durchgehenden Peinlichkeit was die übertriebene Sexualisierung der drei spielbaren Figuren angeht, aber die kommt eigentlich nur in den skipbaren Zwischensequenzen wirklich zum tragen. Wenn man wie ich diese konsequent überspringt merkt man davon nicht viel.

Roundabout für mich ein gelungenes Spiel, kann es nur empfehlen.
Ich bin von den Bildern maximal unschlüssig. Kommt es denn optisch an Bloodstained ran, oder ist es nur ein Abklatsch? Ich mag ja eigentlich keine Retro/Pixelgrafik, aber bei Bloodstained ging die klar.

Reaktionen
189
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik, Frontier Hunter auch nicht. Beides eher so Comic-Look, wobei ich Bloodstained schon ein gutes Stück hübscher fand. Abklatsch trifft es in allen Belangen recht gut, optisch wie spielerisch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.719
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik
Bloodstained: Curse of the Moon schon

ss_df7bbe4abf64c59edbf18926666571c228444fa6.1920x1080.jpg

parats'

Reaktionen
1.712
Bloodstained hatte doch gar keine Retro/Pixel-Optik, Frontier Hunter auch nicht. Beides eher so Comic-Look, wobei ich Bloodstained schon ein gutes Stück hübscher fand. Abklatsch trifft es in allen Belangen recht gut, optisch wie spielerisch.
Okay, dann ist meine Definition wohl etwas einseitig. :ugly:
Aber danke, ich guck mal ob es das irgendwo im sale gibt.

Reaktionen
189
Stellar Blade

Heute beendet (zumindest zwei der drei möglichen Enden) und es ist imho ein extrem gutes Game. Wer Nier:Automata mochte, dem wird auch das hier ordentlich Spaß bereiten :deliver:

Richtig schön stylisch metzeln in einer mysteriösen Postapokalypse mit ordentlichem Handling (lediglich die wenigen Sprungpassagen ausgenommen, da versagt das Spiel öfters, daher nur ordentlich), sehr vielen brachialen Fight-Combos und einer richtig netten Optik. Das Fighting bockt mega, insbesondere bei den Bossen. Zwar alles in allem deutlich weniger Soulslike als anfangs gedacht, eher so Mini-Souls-Lite, aber trotzdem nicht zu trivial.

Imho negativ erwähnenswert: Die Story und Figuren sind gerade noch ok (sofern man Anime-Style mag), aber die „Musik“ nervt übertrieben (schlimmstes Gedudel seit es Töne gibt und das auch noch in völlig unpassender Dauerschleife). Musste zum ersten mal überhaupt die Musik muten damit es nicht abfuckt, Tatsache :deliver:

NG+ wird für die verbleibenden Trophies aber jetzt in Angriff genommen, ohne „Musik“ versteht sich :troll:

Reaktionen
98
Final Fantasy VII: Rebirth (PC)

Alles in allem ziemlich cool, wobei es einige Probleme gibt, die einen durchaus ziemlich stören können (s. u.). Das Original fand ich nett, aber so ein Riesen-Fan bin ich auch nicht. Aber es war das drin, was ich vom Original kannte und auch erwartet hatte. Vom Fanservice-Aspekt isses echt geil gemacht.
Wenn man auf das Kampfsystem von Remake steht, kann man eigentlich locker zugreifen. Highlight fand ich die Esperkämpfe im Simulator. Saugeil gemacht.

Es gibt wenig Neues, außer den Synchroattacken, die IMO aber erst später im Spiel interessant werden, weil bis auf manche Bosse alles zu schnell stirbt (auf normal zumindest). Grafik und Sound sind sehr überzeugend. Die Pop-Ins nerven etwas, wobei das eher in der ersten Hälfte ist, wenn man viel und weit sehen kann. Absolut stabil, und Peformance auf nem guten Rechner ohne Probleme.
Queen's Blood ist ganz nett. Der RNG stört wenig, wenn man eh nur 15 Karten ins Deck packen kann. Mir fehlen trotz Questende aber noch einige Karten, vllt. findet man die im Postgame.
Das Finale mochte ich auch, bis auf die allerletzte Phase. Nen Quasi-Instalkill einzubauen, ist eher so meh. Gibt eine ziemlich simple Lösung dagegen, aber darauf bin irgendwie nicht gekommen, wenn man eh das Meiste in der Story ohne Probleme plattmacht.

Was mir nicht wirklich gefallen hat:

Die Menge an Kram in den einzelnen Open Worlds. Viiiiieeeeeelll zu viel Sidecontent, die Türme die man aus AC kennt, kleinere Spezialkämpfe, Collectibles. Das "Problem" ist, dass die meisten Spieler so von der Story und den Kämpfen gepackt sein dürften, dass man das Zeug eben mitmacht. Aber ab Cosmo Canyon ist die Beschäftigungstherapie schon echt übel.

Und Chadley... CHADLEY. Ich befürchte, der wird nicht ne kleinere Bühne bekommen im 3. Teil.

Ach ja. Die Minigames. Das Spiel LIIIIEEEEEEBBT Minigames. Die sind per se nicht mal so schlimm und nach ein paar Versuchen auch durch, weil man ein paar in der Story machen muss und nur für die Belohnungen diese S-ranken braucht. Fühlt sich wie ein Yakuza an, mit Kämpfen reingetreut. Es ist einfach die schiere Masse, nicht mal im Original war es so krass. Und das x-te Mal die Mogs einzufangen ist auch mit Zeitlimit nicht schwerer, sondern nur die übliche Spielzeitstreckung. Bis auf den 3D-Brawler. Das ohne den Pause-Trick zu schaffen - bin glaube zu alt dafür :ugly:

Man muss nicht alles machen, jaja asdf. Aber in nem JRPG will man halt alles haben, stompen und was glänzt, wird mitgenommen, k?
Die echten Sidequests waren dafür ok, bis auf so sinnfreien Fillerkram. Ein Huhn mit ner Dose an ner Schnur an einen anderen Punkt lotsen, lel. Errandboy ist sich für nichts zu schade :troll:

Hab dennoch so gut wie alles gemacht, und bis auf nem gewissen optionalen Esper-Kampf bleibt noch der Postgame-Content - und natürlich der Hard Mode. Ob ich den aber durchziehe, weiß ich nicht.

Würde alles in allem ne 7-8/10 geben. Als Fan kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man die o. g. Dinge beachtet.

Oben