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Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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13/10 refunded und gratiniert would not but yes fantasy again thx gaben :troll: (anzeige ist raus)
 
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Days Gone - ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, aber habs erst letztens in irgendeinen Steam-Sale gekauft.

Sehr stimmiges, kurzweiliges OpenWorld-Dystropie-Zombie-Spiel. Hat mir richtig gut gefallen. Story hat auch im Großen und Ganzen gepasst. Jetzt werd ich noch als Ausklang bissel mit Moped rumcruisen und alle übrigen Horden schnetzeln.
 

parats'

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Hast du dir das secret ending gegönnt? Hatte danach ja immer Hoffnung auf ne Fortsetzung, die aber wohl nie erfüllt werden wird.
 
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parats'

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Assassin's Creed Mirage
War ein relativ spontaner Kauf, nachdem es ne Zeit lang UPlay exculsive war und nun auch für Steam veröffentlicht wurde. In Summe einer der besseren AC Teile. Mein letztes AC war Valhalla, was ich inkl. der DLCs komplett durchgespielt habe. Im Vergleich dazu war der Umfang hier wirklich "wenig", was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist. Es orientiert sich wieder stärker an den Wurzeln der Serie und wirft den RPG Fokus raus. Gameplay, Steuerung und technischer Zustand sind hervorragend. Die Story ist ganz gut, aber natürlich nicht der Kracher.
Ich muss aber sagen, dass mir Bagdad als Kulisse zwar gefällt, aber es oftmals relativ gleich aussieht. Es gibt natürlich ikonische Bauten im Stadtbild, aber wenn ich da so an AC2 zurückdenke, dann fühlen sich einige Bereiche sehr gleich an.


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Supernormal (Horror)
angelehnt von nem Kojima PJ Horrorgame, aer spielte sich etwas klobig, stimmig aber für mein geschmack zu Rätsellastig trial en error 5-6

Unsorted Horror (2 von 5 Games gespielt, unsicher obs noch nicht nochn 3. war egal)
Carbon Steel + The other Side blieben bei mir aber irgendwie hängen, da sich alles in nur 2-3 Räumen abspielt, aber im Groben die gleiche gamemechanik beinhaltete, was ich dann irgendwo OK finde (weil low budget entwicklung) und aber auch abgescamt man sich dann fühlt. Aber es macht halt nix großartig falsch in dem was es sein will. so 6

XENOIDS
Abklatsch vom Alien Setting, die gekauften Grafikassets sind mehr so "kann ich mit leben" Schublade, aber der Rest ist halt billig; typisches sammel ding X um brings zu Y während alien rumlungert. alles höchstens ne 4/10

Welcome to Kowloon
Indie im Asia Setting, recht schön aber vom Horror Content einfach zu wenig. ne gute 6/10

Achso ja, alles 1.Person Horror so 1-2h häppchen spiele

weiss garnicht ob ich schon über Callisto Protocol berichtet habe aber über suchfunktion find ich nix. aber wollte eigentlich auch nen anderes geiles 1hgame Horror hier posten, finds aber beim rumschreiben ned :/
 
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mario-and-luigi-brothership-nintendo-switch-eu-69637.jpg

7/10

Bin ein großer Fan der GBA- und DS-Spiele und wurde auch mit "Brothership" ganz gut unterhalten. Leider ist das Spiel mindestens 10 Stunden zu lang und die Technik grenzwertig.


Pro:
- Schöne Animationen
- cooles, aktives Kampfsystem mit viel Variation (Stecker mit aktiven- und passiven Fähigkeiten)
- viele verschiedene Inseln und Secrets
- Schwierigkeitsgrad (Bossfights sind richtig gut und auch fordernd)

Con:
- Humor & Story leider nicht so geil wie bei den Vorgängern
- Ladezeiten sind viel zu lang, gerade bei Kampf- und Backtracking
- miese Performance, vor allem gegen Ende
- zu viele Tutorials/Dialoge


mario-do-the-mario.gif
 
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Demon Gaze Extra

Ein rundenbasierter Dungeon-Crawler aus Japan im härtesten Oldschool-Style. Wurde vor 10+ Jahren auf der PS Vita herausgebracht, aber mit dem Zusatz „Extra“ dann irgendwann auch auf der PS4 released.

Hatte vor zig Jahren mal den zweiten Teil gespielt und kurz vor Release vom D4-Add-On mal damit angefangen. Jetzt die letzten Tage weitergespielt und heute dann auch endlich den True Final Bla Boss besiegt.

Optischer Style ist genau wie die Story und Figuren typisch imho peinlicher Manga-Mist, aber das Gameplay plus Skill/Item/Charakter/etc.-System sowie der Umfang sind schon sehr ordentlich. Man muss sich derbe reinfuchsen um am Ende noch Land zu sehen.

Hat mir viele viele Stunden Spaß gemacht und der letzte Bossfight (der ewig gedauert hat) war schon guter Stress, musste bisschen feiern als er endlich down war. Fehlen noch drei Achievements für die Platin, aber die sind gewohnt JRPG so hart grindig und maximales RNG dass ich nicht sicher sagen kann ob ich nicht doch noch die Lust verliere :deliver:
 
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Der kühne Knappe / The plucky Squire

War in PS+ enthalten und sah ziemlich cool aus, hat dann auch gute zehn Stunden sehr ordentliche Unterhaltung geboten.

Man spielt den titelgebenden kühnen Knappen, welcher Held eines Kinderbuches ist. Entsprechend läuft man zunächst in 2D-Sicht von oben durch die Seiten eines Buches, was auch von einem Erzähler kommentiert wird.

Dabei bekämpft man Gegner, löst Rätsel, trifft neue Gefährten usw, alles grob etwas vergleichbar mit alten Zelda-Teilen. Bis man durch ein Ereignis in der Story aus dem Buch geworfen wird und in der realen 3D-Welt landet. Dort wird es dann etwas JnR-mäßiger und hat rudimentäre Mario-Vibes.

Im Spielverlauf wechselt sich dies dann immer wieder ab, vor allem muss man zudem regelmäßig in der realen Welt mit neu gewonnenen Fertigkeiten das Buch bzw. dessen Inhalt beeinflussen, um weiter zu kommen.

Es hat insgesamt einige kreative Ideen, die Rätsel fand ich teils recht tricky (musste mehrfach nen Guide bemühen) und der Artstyle sowie die Geschichte haben mir sehr gefallen. Die Kämpfe gegen Standard-Gegner waren imho aber eher lästig und öde, auch die Bossfights (die quasi nur QTEs sind) nicht erwähnenswert.

Unterm Strich aber ein nettes und liebevolles Spiel fand ich, eher was für nebenbei aber dafür recht gelungen.
 

parats'

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Metaphor: ReFantazio
Ich war das Jahr über am schwanken, was mein GOTY sein könnte. Es gab bisher keinen richtigen banger, aber viele wirklich gute Spiele.
Nach Metaphor bin ich mir aber sicher, dass dies mit gutem Abstand mein GOTY ist. Eines der besten JRPGs des letzten Jahrzehnts. Ich bin relativ blind und ohne Persona Erfahrung dort gestartet und die Story, Charaktere und das komplette Setting entwickeln sich in den ersten Stunden so dermaßen gut, dass man es eigentlich nur in einem Rutsch durchspielen kann/möchte.
Es gibt nette ruhige und sehr storylastige Abschnitte, wo man auch mal gut 30 Minuten nur liest, Anime-Sequenzen guckt und die Lore vorantreibt. Dann wieder rum plant man seine Reiseroute, klappert Dungeons ab, erledigt Nebenquests und pusht seine virtues/bondings. Das Archetypes System ist ganz interessant. Im Prinzip kann jeder alles lernen (außer den royal archetype) und man wechselt seine Party auch mitten in Dungeons so durch. Gerade am Anfang war das nötig, weil man kaum Erfahrung hatte, welche Gegner welche Schwächen haben. Man kann Kämpfe auch jeder Zeit wieder von vorne Starten, wenn man etwas rumprobieren will. Das steht im absoluten Gegensatz zu den Tagesverläufen die einen dazu zwingen genau zu überlegen, wann man was machen muss/will um keine Tage zu verschwenden.
Für den ersten Durchlauf und 99% habe ich ca. 50h gebraucht. Das NG+ ging per speedrun dann relativ schnell, war aber leider nötig für den Superboss.
Wer auch nur irgendwie was mit JRPGs anfangen kann, nicht durchgehend Action braucht und seinen Spieldurchlauf durchaus durchplanen möchte um nichts zu verpassen (was man sollte aufgrund des Gameplays) wird definitiv seinen Spaß haben.

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Star Wars Outlaws

Heute die Story nach rund 35h beendet (natürlich viel Kram nebenbei erledigt, daher ka wie lange nur der Main-Part dauert).

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen muss ich sagen. Komplettes imho: Spielt sich prima, sieht top aus, super SW-Feeling, Story auch ziemlich ordentlich, tolle Charaktere, stellenweise harte Schmunzler aufgrund des Humors, kann eigentlich nichts bemängeln (Prämisse dass es sich um ein Standard-Ubi-OW-3rd-Person-Action-Adventure handelt natürlich, also keine überraschende Gaming-Offenbarung).

Habs natürlich erst nach dem x-ten Patch gespielt, als schon der erste DLC draußen war, also kp wie es technisch davor lief (gab wohl viel Gehate diesbezüglich). Hatte aber selbst null Probs, alles einwandfrei.

Insgesamt von meiner Seite aus jedenfalls ne klare Empfehlung, werde jetzt wie gewohnt noch Side-Content und Achievements in Angriff nehmen :deliver:
 
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Entwurf Test
Horrorgames (sindn paar)
Für Spiele Body Cam ZOMBIE Mod
Body Cam war das Ultrarealistische 1.Person Game was so berühmt wurde durch den -verlassene Paintball Ruine Areale-
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Viral ging. Stellte sich heraus das es schon mehr Content dazu gibt, aber mich hat dann das ZOMBIE Mode geködert. Halt auch wieder Early aber dafür endlich maln Teil was ich mir so im Setting/Vibe abholt. Düsterer Horror mit lahmen Zombies , aber im Koop mit Waves (also COD-Zombie mäßig) aber so REC Stimmungsmäßig. Hier auch wieder mehr als Militär Squad unterwegs (mag so das Armee >goes 4> Hunt zombies setting Nie, mag leiber als Civilist überleben) aber hier stört mich das nur geringst. Aber die Stimmung macht die Musik. Sagt mir daher sehr zu bislang....
(Mein Potentialtitel ist hier bei so mindestens 8/10 ....... lediglich ILL topt mein Horrorhype auf Games das hier erfahrene, aber das gibs halt noch nicht)

Stay out of the House
Nexten 2 Titel sind so kürzerweilige PS1/Pixel Ära Grafik-Nostalgie Titel. Halt an sich solider Titel nach dem Motto > Je hässlicher desto gruseliger . So der Metzger Killer Vibe im US Nebraska Nirgendwo, aber mit mit Unterirdischen Dungeon. Multible Enden runden den Gruselspass ab. Nur gut für Liebhaber. 1.Person.

Canibal Abduction
Selbe im nem andrem gestrandeten Farmers Land wie oben geschrieben, Fleischer Killer aber halt weniger Dungeon, mehr so nur im Hausesanwesen. Auch wieder Multible Enden möglich, aber das gibt sich nicht viel. Das an sich schlechtere der beiden , aber halt so Resi 3. Person für Liebhaber. 6/10

Silent Hill 2 Remake
Hatte zuvor nur das Film gesehen gehabt (welcher schon irgendwo ne Perle ist, aber halt schon anders als das Spielerlebnis damals) aber die alten Sachen fand ich eher immer so meh, aber die Leute doch dann das Argument mit dem -dem game zeit geben- ich dann doch noch mitgemacht habe und sagen kann das ich da nicht enttäuscht wurde. Habs zwar nicht komplett durchgessioned via Kumpel aber auch nur ehe 2-3max. verpasst aber dafür, für mich durchgespielt. Den Anfänglichen doch zu lang geraten Walking Simulator Teil, fand ich zu fade, da half dann auch nicht die Grandiose überarbeitete Grafikwelt, der helle Graue permanebel im gleichem Ton nervt mich einfach zu sehr (finds hier ehe ne Designfehlentscheidung, hätte man mal mit mehr Tönen und Abwechselung des Nebels rumgewerkelt, hätte das Ding einen verbesserten Ruf ergattert -> Chance verkackt). Aber die Neuerungen und späteren Erlebnisarfahrungen werden dann brachial Gut (juhu dunkler), wenn man denn über den Japsen Storytelling Weise (weird für einige) drübersehen kann. Lediglich die bissl wenigen Gegnertypen hätt ich schon was erwartet, aber da rechne ich mal mit nem DLC. 7-8/10

INOUT
Auch wieder - Early
- Koop aber auch mehr ein Düsteres Stimmungsvolleres zu erlebendes Game. ....
- Texas Chainsaw inspirierte Sets
..........das sich schon so an diesen Phasmaphobia Hype miteingeklemmt hat, aber mit dem Spielfeature der/des Sanity Meters. Wie es so Visage gemacht hatte. Zwar nicht fest implementiert, aber ganz klar abgekuckt. Aber die Musik stimmt hier halt. (Potential ne gute 6-8 ca. )

Beste und schwerste zum Schluss mit Callisto Protokoll
und dem DLC Final Transision was ich mehr als Addon sehe. Aber das es hier umstritten ist und ich denke das es schon starke Erlebnis (ohm wie nennt man sowas am besten -> Schwankungen sag ich jetzt mal) also Erfahrungsschwankungen sein können, kann man also So sehen oder So sehen. Aber da muss man wissen wie einen so was intressiert , wenn man drüber berichten soll/will.

"Morgen" CP Aber ich schreib das morgen mal ab, jetzt kein bock mehr :) 6-9
da keiner was sagt schreib ich mal nur meine Auffassung: im ersten Fpnftel des Games waren die Horrorpräsentativen Sachen echt Nice aber dann in folgenden Parts ziemlich vermissend erst zum Schluss kam da wieder Abwechslung rein. Monstertypen zu wenig, aber dafür Geil. Selbiges gilt dann fürs DLC, Inhaltiges Zeug Geil aber zu rar. Wenn man sich nicht zu (ich nenns mal ungezogen) und wie ich dann auch über Mängeleien drüber sehen kann, erreicht es für mich ne 8/10. Schon wegen technischen Stand gesehen / Orginellen sogar besser als Dead Space ding, aber jenes muss ich noch fertigen, callisto hat mich da mehr bisher gereizt gehabt. Aber kann auch durchaus ne 6er Wertung nachvollziehen. Nur mein Standpunkt 8/10.
------------------
Sw outlaws hatte schon mit Graka Fehlern und Bugs zu kämpfen was es schon Notenmäßig es hässlicher gemacht haben, aber wenn die Verkaufszahlen nicht so gut gewesen wären, hätte ich glaub ich (und da bin ich mir sicher) Ubisoft es 0 im Planungsauftrag gegeben das Teil nach der veröffentlichung noch soviel Geld reinzuinvestieren damit es ein -tolles Game Status- erlangt.
Oder die hatten da jemanden der Klug genug war die Verantwortlichen bei Ubisoft davon zu überzeugen das man es sich nicht mit der alten Garde der SW Gang sich besser nicht anlegt.
 
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Nach ca. 45Std. Dragon Age: Veilguard beendet.

Technisch: Da gibt es am Spiel imo wenig auszusetzen. Grafik war einigen zu bunt, ich vermute das ist Geschmackssache. Ich fand's gut, da eigentlich immer übersichtlich. Sound, voice acting usw. alles Top umgesetzt. Wie schon erwähnt haben mich die facial animations etwas genervt, aber das ist jetzt nicht so tragisch. Das Spiel lief insgesamt sehr stabil (hatte glaube ich einen Freeze).
Story: DEI-Geweine sowas von komplett übertrieben, es gibt genau eine Companion-Questreihe, die damit überhaupt was zu tun hat. Das ganze ist mir etwas zu sehr Coming-of-Age Story (hätte mir es eher so wie in Cyberpunkt mit Claire gewünscht) aber ist schon okay. Ansonsten waren die Companion-Questreihen eigentlich ganz unterhaltsam, habe auf jeden Fall alle abgeschlossen. Main Story zwar relativ generisch für das Fantasy Setting, aber insgesamt unterhaltsam und gut umgesetzt. Habe zwar die alten DA Teile auch gespielt, aber das ist so lange her, dass ich nicht weiß inwiefern das lore accurate war. Hörte sich auf jeden Fall soweit alles stimmig an. Was Entscheidungspfade angeht gab es im Laufe des Spiels glaube ich nur einen wirklichen Gabelweg, danach lief es bis zum Ende eingleisig. Gerade zum Ende hin gab es aber nochmal relativ viele Entscheidungen, was welcher Companion machen soll und auch den ein oder anderen Todesfall. Viel Wiederspielwert hat es insgesamt IMO nicht, aber das haben bei mir Storyspiele eigentlich eh nie.
Gameplay: Ich hab mich bis zum Ende unterhalten gefühlt, sonst hätte ich es nicht durchgespielt. Es hätte am Ende aber durchaus einen Ticken komplexer sein können, es ist schon wirklich sehr einfach. Du stellst dir 4 Spells zusammen und kombinierst das mit dem, was die Companions so können - das hat in der ersten Hälfte durchaus viel Laune gemacht. Danach war es noch ganz nett, auf DPS zu maxen und fette Viecher mit einer Spellkombo zu killen, aber ich würde sagen im letzten Viertel war dann etwas die Luft raus, weil es kaum mehr Veränderung gibt. Man kann aber jederzeit und so viel man will umspeccen, das hat dann auch noch was geholfen.
Wer Bock auf n bisschen leichte (A)RPG-Kost hat, wird hier finde ich auf seine Kosten kommen. Not great, not terrible.
 
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Post fertig gemacht und nochn Early Titel vergessen:

SCP: 5K (doofer titel)
Aber wie mans kennt ausm SCP Universum -> Taktik [Koop] Shooter aber macht schon ordentlich Laune mit schicker Grafik. Kannte sonst nur SCP Spiele mit alter Grafik, aber hier kamen mir alte FEAR Vibes wieder hoch. KI ist halt nix - early halt. Aber ja > Stimmung :) . Hab zwar mir noch nicht ähnliche Games angesehen gtfo , rdyonot aber das find ich hat Potential 7 oder höher.
 
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