• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

durchgespielt

Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Legend of Zelda - Wind Waker HD (WiiU)

Immer noch ein sehr schönes Spiel. Auch wenn der Grafikstil eh zeitlos ist, wurde da doch einiges getan. Nur leider wurde ein bisschen mit den Leuteffekten übertrieben für meinen Geschmack.
Das Gamepad wurde auch gut eingebunden, man kann die Itemslots per Drag&Drop auf die Tastenlegen, sich die Karte anschaun und die Flaschenpost lesen. Hier wäre noch schön gewesen, wenn man in Cutscenes auch die Items auf die Tasten legen könnte.
Ansonsten habe ich gemerkt, auch wenn ich das Spiel auch nach gut 8 Jahren noch viel zu gut kenne. Daher gingen viele Stellen recht fix.
Was mich leider recht doll gestört hat, waren die Einbrüche der Framerate. Bei Bombenexplosionen, zu viele getroffene Gegner auf dem Bildschirm ging die doch einige Male merklich in die Knie. Extrem war es auch beim ersten Boss. Immer wenn der aus der Lava hoch kam, hatte ich gefühlt für 1s ein Standbild.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Company of Heroes 2

schon ganz schön lange kein rts mehr gezockt. kann sein, dass sc2 das letzte war. und im gegensatz zu sc2, wo man nach durchspielen der kampagne ja quasi die wahl zwischen laddern und deinstallieren hat, gibts hier noch unheimlich viel content (selbst ohne dlcs), sp- und coop challenges etc., so dass man auch ohne multiplayer noch gut was zu tun hat.
find ich super und deshalb werd ich auch trotz durchspielen noch mit dem endgültigen fazit etwas abwarten.

zur kampagne: missionen sind auf jeden fall sehr abwechslungsreich und mal die ostfront als schauplatz macht auch mehr her als die ausgelutschte normandie+co. allerdings find ich es nach wie vor mager, dass man neben DR nur eine fraktion einbaut, warum nicht alles in einem spiel? :8[:

die kälte/erfriermechanik als neuerung, von der man soviel gehört hat, kommt nur in einer einzigen mission mal ganz kurz zum einsatz, weiß nicht was ich so richtig davon halten soll.
ansonsten gameplay ziemlich gut, die unterschiedlichen einheiten sind auf jeden fall cool, einzig die steuerung ist manchmal recht umständlich. grad die fahrzeuge machen zu oft nicht das, was man will. es ist aber auch sehr mühsam, größere truppenverbände gescheit zu bewegen, sobald man mehrere units ausgewählt hat, hat man nur noch sehr wenig feedback und kontrolle.

in den cutscenes fällt die schwache grafikqualität sehr auf, auch die inszenierung/erzählweise der kampagne ist zwar recht interessant aber wirkt irgendwie mehrere jahre alt, allein schon die unheimlich detailarme uniform des protagonisten..

insgesamt wirkt das spiel aber enorm ausgereift und umfangreich und macht zusammen mit dem starken gameplay schon einen sehr guten eindruck, gerade onlinegamer/esportler sollten da voll auf ihre kosten kommen.

€: schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein, oder noch ne höhere stufe anbieten. hab jetzt die letzte mission auf der höchsten stufe gezockt und gleich im ersten anlauf inkl. 2/3 bonuszielen geschafft. wenn man da mehr beißen müsste, wäre natürlich der belohnungseffekt größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nachdem Saints Row 4 letztens im Sale war hab ich das mal inklusive den beiden DLCs die es im Season Pass gab komplett durchgespielt. Hätte zwar auch ein komplettes Addon sein können, dennoch wurde ich einige Stunden lang gut unterhalten. Neue Missionstypen, komplett abgedrehte Story, das Spiel nicht sich und sonst auch nichts ernst. Soundtrack liebe ich. Leider sind Fahrzeuge komplett unwichtig geworden durch die Superkräfte, die man erhält.

Nach dem Ende kann ich mir aber auch kein SR5 vorstellen. Also wird es wohl dann später etwas Neues aus dem hause Volition geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
The Walking Dead - Season Two, Episode 1

Joar, mal ganz ohne Spoiler gesagt: führt die Tradition der ersten Staffel perfekt weiter! Leider nur 'ne knappe Stunde Spielzeit, aber macht Lust auf den Rest der Staffel!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
194
Velocity Ultra HD

Ist nen Shoot 'em up mit Puzzle-Elementen. Dachte mir für 3 Öcken kann man nix falsch machen und es wäre mir jetzt auch mehr wert gewesen. Das ständig notwendige Zusammenspiel von Ballern, Ausweichen, Telepods setzen/nutzen, Kurzstreckenbeam und Turboboost funktioniert die meiste Zeit wirklich gut, nur in den letzten 2-3 Levels hat mich die Steuerung manchmal etwas überfordert. Bockt auf jeden Fall, hat mich zwei Abende gut gefesselt. Um alles freizuschalten fehlt mir aber definitiv der Skill, daher bleibt es wohl beim einmaligen durchzocken.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.870
Reaktionen
58
Dachte erst, sau geil von Velocity gibts ein HD Remake. Aber das war ja Terminal Velocity :-/
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mark of the Ninja
motnmain_540w.png


Ein 2D Stealth-Spiel. Ich dachte zuerst nicht, dass das funktionieren kann, aber das tut es.
Man schleicht sich als Ninja durch diverse Level. Dabei kann man Wachen umgehen, töten und/oder ablenken. Die Steuerung ist gut, die Story nichts besonderes aber halbwegs nett.
Das Gameplay ist einfach perfekt. Die Schleicherei steuert sich gut, die Mechaniken sind wunderbar implementiert, es macht einfach Spaß durch Lüftungsschächte zu kriechen und Wachen heimlich zu meucheln.
Dazu gibt es jede Menge Fallen auszuschalten und Geheimnisse zu finden. Die üblichen Bonuspunkte für keine Kills und nicht entdeckt werden motivieren auch.

Das Spiel hat die hohe Wertung auf jeden Fall verdient. Ausprobieren lohnt sich!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Deponia

Ich finde gut, dass dieses Spiel entwickelt wurde, sehr klassisch designed, die Rätsel nicht komplett auf Autopilot, vernünftiger Umfang. Aber besonders gefallen hats mir nicht. Setting & Charaktere recht müllig (pun intended), Rufus ziemlich flach, Goal noch flacher, die Nebenfiguren haben mir besser gefallen. Qualitativ kommt es nicht an die ganz großen ran, es fehlt da an der Perfektion, die man von Lucas-Arts-Games oder Baphomet's Fluch und co kennt, sowohl bei Grafik als auch Vertonung.

Trotz allem definitiv spielbar.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Edna: Harvey's New Eyes
edna_and_harvey_harveys_new_eyes.jpg


Ein erstklassiges Adventure, in dem man Lilli und nicht Edna spielt.
Die kleine Lilli ist in einem Heim und muss Edna helfen, von dort zu entkommen, bevor Dr. Marcel sie findet. Dabei entfaltet sich eine sehr lustige Geschichte voller skurriler Gestalten, interessanter und teilweise abstruser Rätsel und viel schwarzem Humor.
Das Ende ist wie auch im ersten Teil ein wenig unerwartet aber auch passend, die Steuerung ist bis auf das Inventar sehr gut gelöst und das Inventar ist wenigstens halbwegs passabel.

Wer Adventures mag kennt dieses wahrscheinlich sowieso schon - wenn nicht aber auf jeden Fall nachholen!
Ich würde es in etwa auf eine Stufe mit Hector - Badge of Carnage stellen.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Bei mir ebenfalls
Deponia (PC)
Ich finde gut, dass dieses Spiel entwickelt wurde, sehr klassisch designed, die Rätsel nicht komplett auf Autopilot, vernünftiger Umfang. Aber besonders gefallen hats mir nicht. Setting & Charaktere recht müllig (pun intended), Rufus ziemlich flach, Goal noch flacher, die Nebenfiguren haben mir besser gefallen. Qualitativ kommt es nicht an die ganz großen ran, es fehlt da an der Perfektion, die man von Lucas-Arts-Games oder Baphomet's Fluch und co kennt, sowohl bei Grafik als auch Vertonung.

Trotz allem definitiv spielbar.

Kann dir bei den Rätsel zu stimmen, einige waren auch recht fies.
Joa, die Charaktere, ist halt ja auch immer sone Sache, was man erwartet bei einem Spiel. Ich habe da eh nicht so die Bombe in Sachen Charaktere und Story erwartet, sondern besonders die Rätselsachen und da wurde ich nicht enttäuscht.
Aber auch hab ich das Gefühl, dass irgendwie etwas fehlt, damit das Spiel so genial wird wie Monkey Island zum Beispiel.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Assassins Creed - Black Flag
assassin_2499333b.jpg


Habe es nun dank Weihnachtslangeweile doch zu Ende gespielt. Generell bin ich kein großer Assasins Creed Fan aber Black Flag ist ganz brauchbar gemacht.
Die Story motiviert und hat genug Abwechslung, so dass das Spiel halbwegs spannend bleibt. Etwas zu lang ist es aber trotzdem, im hinteren Drittel ist einfach die Luft raus.
Dazu kommt, dass die Schiffskämpfe gegen Ende recht schwer werden, jedenfalls wenn man sein Schiff quasi nicht aufgerüstet hat. Um es aufzurüsten braucht man aber Material, das man in Seeschlachten "grinden" muss. Sowas ist schon in MMOs grauenhaft langweilig und scheiße, in einem single player Spiel ist es noch mülliger.
Die meisten Aufträge sind unterhaltsam, die Waffenauswahl und die Möglichkeiten, Missionen zu erreichen, sind gut gemacht. Ein paar sind aber auch sehr lästig, insb. die Aufträge bei denen man das Ziel erst verfolgen muss. Bei einem läuft man dem Ziel eine halbe Stadt lang nach und direkt nachdem sich große Festungstüren hinter ihm schließen ändert sich das Ziel in 'töten'. Super, das hätte ich die letzten 10 Minuten jederzeit machen können.
Vor der letzten Mission hätte ich es dann fast deinstalliert weil man ein extrem starkes Schiff besiegen muss, was ich ohne entsprechende Upgrades einfach nicht hinbekommen habe. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht in den Schiffskämpfen aber es ging einfach nicht. Zum Glück war nebendran eine lvl 3 Festung. Diese einzunehmen war zwar ohne Upgrades auch lästig aber immerhin möglich. Dann haben die Schiffe meiner Festung den Missions-Gegner beschäftigt und ich konnte wenigstens das Spiel beenden.
Trotzdem: Sowas kurz vor das Ende zu setzen und den Spieler quasi zum grinden zu zwingen suckt extrem. Insbesondere da das Spiel sowieso schon etwas zu lang ist und langweilig wird, es dann noch weiter künstlich zu strecken hilft nicht.

Insgesamt habe ich gemischte Gefühle. Es ist ganz unterhaltsam und macht stellenweise auch richtig viel Spaß. Dann gibt es aber immer wieder sehr lästige Stellen und es wirklich zu sehr in die Länge gezogen, mit langweiligem Müll.

Für Fans der Serie sicher empfehlenswert, es gibt aber bessere Schleich-Spiele. Wenn nicht gerade Weihnachtslangeweile angesagt wäre hätte ich es wohl nicht spielen wollen, die durchaus zahlreich vorhandenen guten Stellen werden immer wieder von dämlichen langweiligen lästigen Dingen durchdrungen.


The Walking Dead - Season 1
the-walking-dead-game-lee-and-clem.jpg

Eigentlich ist es eher ein interaktiver Film als ein Computerspielt. Offiziell ist es ein Adventure aber die Rätselelemente halten sich sehr in Grenzen und der Fokus liegt klar auf den Dialogen.
Es hält sich vom Stil her sehr nahe an der Serie: Unglaublich dämliche Charaktere, die zu dumm sind um irgendwas richtig zu machen und die es aufgrund dieser Dummheit immer wieder schaffen, von den langsamsten und ungefährlichsten Zombies der Filmgeschichte überrannt zu werden. Dabei wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und für das ganze lächerliche persönliche Drama würden sich wahrscheinlich schon Kindergartenkinder schämen. Vernunft sucht man jedenfalls vergebens.
Dafür ist das Storyarch um Clementine recht gut gemacht und die eigene Interaktion mit der Gruppe ist oft auch recht motivierend.
Trotz der Idiotie der Story und der sinnlosen und künstlich wirkenden Konflikte, unterhält es - genau wie die Serie - trotzdem irgendwie überraschend gut.
Nicht gut genug, um es zu einem wirklich tollen Spiel zu machen aber gut genug, um durch die Weihnachtslangeweile zu helfen.

Spielbar, wer die Serie mag wird auch das Spiel genießen. Wer die Serie nicht mag kann aber auch getrost die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Papers, Please!

Habs jetzt schon vier- oder fünfmal durchgespielt, gibt ja insgesamt 20 unterschiedliche Enden. Am Anfang braucht man schon ziemlich lange um die Daten auf den Papieren zu vergleichen, am Ende gehts dann viel schneller. Werde mich nachher noch einmal ransetzen und gucken wo es weitere Story-Abzweiger gibt. :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Papers, Please!

Habs jetzt schon vier- oder fünfmal durchgespielt, gibt ja insgesamt 20 unterschiedliche Enden. Am Anfang braucht man schon ziemlich lange um die Daten auf den Papieren zu vergleichen, am Ende gehts dann viel schneller. Werde mich nachher noch einmal ransetzen und gucken wo es weitere Story-Abzweiger gibt. :)

Und fühlst du dich schon schlecht?
Topgame:Prost:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Shadow Warrior 2013

Habs bei Steam für 8 Euronen gekauft und dafür wars richtig nette Unterhaltung :D Wer auf nen trashigen 3d shooter ala duke steht, kann hier zugreifen. Macht nen heiden Spass sich durch die Gegner mit dem Katana Schwert zu pflügen :-) Das ganze game ist eher im klassischen Stil gehalten, man muss Medpacks finden ect...energie lädt sich nicht automatisch wieder auf usw. Ist aber alles in allem recht simpel, ein paar waffen, upgrademöglichkeiten, einfache rätsel, schlauchartige levels!

Man hat ne Spielzeit von 10-13 Stunden Spielzeit, gegen ende Wirds evtl. ein wenig zäh, da immer mehr gegner kommen und immer die gleichen. Aaber dennoch, alles in allem ganz nett gemacht :)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hotline Miami

Super Soundtrack, unheimlich spannendes Gameplay (man stirbt _sehr schnell_) mit Puzzle-Elementen und cooler Story [/Anglizismus]. Leider ziemlich kurz, die Bonus/Special/Answer Chapters kann man sehr schnell durchspielen. Werde mir jetzt noch ein paar Waffen und Masken holen und auf einen Nachfolger hoffen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und fühlst du dich schon schlecht?
Topgame:Prost:

Nope, ich fühl mich eher richtig krass so als geiler Grenzmacker der über Einreise oder Knast entscheiden darf. :D

@Quint
Jepp, Hotline Miami ist wirklich ein geiles Game. Irgendwann hats dann aber keinen Spaß mehr gemacht, die ganzen Masken freizuschalten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Brütal Legend
welcome-to-brutal-legend-10122009-580px.jpg


Das ist definitiv eins der geilsten Spiele der gesamten Computerspielgeschichte!
Natürlich wird die HipHop-Fraktion, die kulturell sogar noch eine Stufe unter Beliebern steht, dieses grandiose Spiel nicht annähernd so sehr feiern können wie es ihm gebührt aber das ist eher ein Kompliment als eine Kritik.
Das Spiel ist pures Metal. Der Soundtrack ist der beste der Spielegeschichte, die Spielwelt ist genial gemacht und das Spielkonzept selbst ist innovativ und interessant.
Ja, es mag minimale Mängel in der Umsetzung geben. Man hat open world, hack&slay, Strategie und Fahrzeuge kombiniert. Dass jeder einzelne Teil davon nicht mit einem "vollwertigen" darauf spezialisierten Spiel mithalten kann ist da recht klar. Aber die Kombination unterhält sehr gut. Jedes Element bleibt zwar ein wenig oberflächlich aber da man ständig von Fahrmissionen zu Strategiemissionen zu hack&slay wechselt wird es nie langweilig.
Die Story ist genauso metal und verrückt wie die gesamte Spielwelt. Sie macht Spaß, unterhält wunderbar und ist dabei herrlich abstrus und sinnlos. Ob man zur Wand der tausend Schreie fährt, um große Bassboxen für seine Roadies zu bekommen, im mosh pit mit seiner Headbanger-Armee gegen den Gegner vorrückt oder tief in eine Metallspinnenhöhle vorstößt, um starke Gitarrenseiten zu erbeuten mit deren Musik man seine Armee heilen kann - der Humor passt.

Wer Metal mag wird Brütel Legend lieben!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.851
Reaktionen
270
Das gameplay von brütal legend ist ultra schlecht. Das konnte selbst der soundtrack nur unzureichend kaschieren.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist definitiv eins der geilsten Spiele der gesamten Computerspielgeschichte!
Natürlich wird die HipHop-Fraktion, die kulturell sogar noch eine Stufe unter Beliebern steht, dieses grandiose Spiel nicht annähernd so sehr feiern können wie es ihm gebührt aber das ist eher ein Kompliment als eine Kritik.

Spast. Aber das ist eher Kritik als ein Kompliment. :sofa:

Davon ab, hat das Spiel afair damals recht viele mittelmäßige Bewertungen bekommen?!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.379
Reaktionen
1.096
Gameplay ist bei Brütal Legend halt wirklich "mässig"
Leider ist grad der gegen Ende hin ziemlich dominante RTS part mehr schlecht als recht umgesetzt.

Ich hatte beim durchspielen trotzdem einfach ne Riesengaudi und eigentlich ist schon der Soundtrack allein die Anschaffung wert.


Ich mein, SOOO GUT:
http://www.youtube.com/watch?v=YNsqeB5ClAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Minimale Mängel beim Gameplay sind eben zu verzeihen, wenn das Spiel eine so perfekte Stimmung schafft :deliver:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
ich mag leider metal überhaupt nicht und bin wegen der vielen positiven meinungen sogar trotzdem am überlegen ob ich es mal anzocke :8[:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn du Metal überhaupt nicht magst bin ich schon sehr auf dein Review gespannt :) Wobei es wohl nicht annähernd so positiv ausfallen wird wie meins ...

Bin jetzt dank Weihnachten noch ein wenig weiter durch meine Spielesammlung gekommen, Saint's Row The Third ist nun beendet.
saints-row-the-third-gi-cover.jpg

Am besten beschreibt man es wohl mit einem Satz: Das bessere GTA!
Es macht einfach Spaß. Prinzipiell ist es GTA recht ähnlich, also eine Stadt, Aufträge, kriminell sein, herumfahren, Leute erschießen.
Dabei nimmt sich das Spiel allerdings selbst nicht ernst, man macht verrückte Stunts, landet einen Panzer, fährt abstruse Fahrzeuge (einen virtuellen Pixelpanzer zum Beispiel) und macht auch einen Ausflug in Computer oder auf den Mars.
Das Spielprinzip selbst ist nicht so meins, ich mag open world Spiele eigentlich nicht, die Missionen sind aber gut genug verknüpft und unterhaltsam genug so dass es kaum stört. Dazu ist einfach alles wunderbar abgedreht, Stimmung kommt also genug auf.

Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, bin aber nun sehr positiv überrascht. Wenn schon open world dann bitte so!
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Du scheinst aber auch jede Menge Fehlkäufe zu machen :deliver:
Jedes 2. Spiel von dem du schreibst, findest du scheiße.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Als wenn er sich die Spiele kauft. Oder glaubst du, jemand kauft wie am Fließband Vollpreistitel und schmeißt sie dann nach 5 Minuten in die Ecke um dann gut gelaunt drüber zu berichten, was für ein crap das Spiel war? :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Er berichtet doch von den Spielen immer erst nach irgendwelchen Sales :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Als wenn er sich die Spiele kauft. Oder glaubst du, jemand kauft wie am Fließband Vollpreistitel und schmeißt sie dann nach 5 Minuten in die Ecke um dann gut gelaunt drüber zu berichten, was für ein crap das Spiel war? :ugly:

Ich geh natürlich von dem fall aus, dass er sich die spiele kauft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Brütal Legend und auch SR3 waren schon Teil eines Humble Bundles, sowas zu kaufen ist dann nicht wirklich kostspielig.
Daher kommt auch meine riesige Spielesammlung, habe mittlerweile 'nen Dutzend Humble Bundles gekauft und in jedem sind ja so 6-7 Spiele.
Ich würde mal vermuten, dass ROOT es ähnlich macht.

Außerdem hat man ja Freunde und Spiele ausleihen ist vollkommen legal, auch wenn Abzocker-Spastenpublisher es nicht mögen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
k.a. ich schätze schon, dass ich im monat im schnitt 20-40€ für spiele ausgebe, aber ich kauf auch so gut wie nie zum vollpreis.
das meiste triple-A zeug gibts ja schon nach wenigen wochen oder monaten für 10-15€ und kleinere sachen und indies dementsprechend noch billiger.

mir gehts dann eher oft so, dass ich von nem neuen humblebundle schon 3/4 der spiele hab und ich gar nicht mehr weiß, ob ich es noch kaufe.

hab sone tabelle mit steamkeys, die hat inzwischen um die 700 einträge (76 bundles + einzeltitel und dlcs) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
das letzte spiel, dass ich zum Vollpreis gekauft habe, war damals HotS und davor Skyrim. Bei Skyrim hat mich der Hype einfach mitgerissen.
ansonsten komme ich mit den bundles und sales ganz gut durch.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Letztes Vollpreisspiel... Star Wars The Old Republic. Was ein Reinfall, seitdem lass ich zu 100% die Finger von Vollpreistiteln, vorher waren es leider nur 90% :8[:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bei mir waren HotS und GW2 die letzten Vollpreis-Spiele. Abgesehen vom nächsten SC2 Addon wird wohl so schnell kein anderer Vollpreis-Titel ins Haus kommen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Habe jetzt FEZ durch.
Fez_Direction_code_example.jpg


Das ist ein sehr geniales Spiel. Man läuft in einer 2D-Welt herum, kann aber jederzeit die Welt rotieren, d.h. man kann frei entscheiden von welcher Seite man in 2D auf die eigentlich 3D-Spielwelt schauen möchte. Bei dieser Rotation verschieben sich dann natürlich die Positionen von Blöcken etc., was recht interessante Rätsel ermöglicht.
Man durchquert so die recht große Spielwelt, um Blockfragmente zu suchen.

Als Plattformer kann man es kaum bezeichnen, mir ist nur eine einzige knifflige Sprungpassage in Erinnerung geblieben. Das ist aber auch gut so, die Steuerung ist nicht sehr präzise. Wirklich anspruchsvoll sind die Rätsel um die Dimensionsrotation auch nicht, Sprungpfade zu finen ist eigentlich nie schwer.
Der Sammeltrieb, den das Spiel auslöst, ist jedoch enorm. Man hat eine sehr übersichtliche Karte, die die Verbindungen (via Türen) zwischen den einzelnen Leveln anzeigt. Jedes Level ist auf der Karte mit seinem wertvollen Inhalt markiert (Würfelstücke, Schatztruhen, Geheimnisse, Teleporter, noch nicht betretene Türen) und wird speziell eingefärbt, wenn der Raum komplett gelöst wird. Damit behalt man bei der Würfelsuche einen sehr guten Überblick.

Die 'normalen' 32 Würfel zu finden macht Spaß und ist recht machbar. Dazu gibt es noch 32 'Bonuswürfel', die abartig schwere Rätsel erfordern. Die habe ich nur dank Internet lösen können. Der Entwickler hat sich eine eigene Sprache ausgedacht, die man für diese Rätsel übersetzen muss. Dazu gibt es einen eigenen Zeichencode im Spiel, der einem in diversen Räumen Tastenkombinationen verrät, die dann zu Bonuswürfeln führen (im Bild gezeigt, diese Codes kann man dann für das Spiel 'lesen lernen'). Oder versteckte QR-Codes, die man einscannen kann um an Bonuswürfen zu kommen. Es sind sehr abstruse und extrem coole Ideen - aber ohne Internet-Hilfe wäre ich niemals darauf gekommen. Dabei gibt es die 'Lösungen' (also z.B. die Übersetzung, welcher Zeichencode welcher Steuerungstaste zugeordnet ist, so dass man sie dann ohne reines trial&error entziffern kann) durchaus versteckt in Wandtexturen in Räumen innerhalb des Spiels. Nur die zu finden und dann auch noch richtig zu interpretieren ist ohne Internet-Hilfe auch nicht gerade einfach.

Durchgespielt heißt hier alle Räume gelöst, 64 Würfel, 4 Artefakte und 3 Herzwürfel gefunden. Allerdings wie gesagt mit ganz viel Hilfe bei den blauen und roten Würfeln. Selbst mit schummeln hat es schon grob 10 Stunden lang unterhalten, wer die Rätsel komplett selbst lösen möchte dürfte einige Monate lang beschäftigt sein :)

FEZ hat seine hohen Wertungen meiner Meinung nach sehr verdient, es ist eins der besten Indie-Spiele die ich je gespielt habe.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Dumm nur, dass der FEZ Entwickler einer der größten Hurensöhne ist und ich so jemanden gar nicht erst unterstützen will :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach komm, da kannst du doch noch ein paar Infos mehr raushauen, Staddi...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Official_cover_art_for_Bioshock_Infinite.jpg

Gerad Bioshock Infinite beendet.

Hab mich des Hypes wegen durchgekämpft, da ich es spielerisch jetzt nich soooooo krass fand.
Fand Elizabeth süß <3
Vor allem nach ihrem Haarschnitt.

Ansonsten kA - Das Spiel, bzw das Ende is der totale Mindfuck. Ich werd jetzt nochma die Story durchlesen.
Das Spiel is scho so ein einzige Paradoxon oder?

Find das Storytelling jetzt aber nich so gut, dass es einen 2. Run wert wär. Da find ich "The Last of us" z.B. besser.
Und das Backtracking
mit ihrer Mutter
fand ich mehr als nervig.

Schwierig zu werten.

Btw hab Bioshock 1 so 50-70% durchgespielt. 2 nie angerührt.
Lohnen die sich, sie irgendwann nochmal nachzuholen, wenn man Langeweile hat?

PS: Hab's auf "Hard" und auf dem PC gespielt. Sind ganz schöne Dmg-Dealer die Gegner. :o

Achja: Optisch ziemlich fein. Also Lichteffekte und Tiefenschärfe super. Ansonsten bisschen Polygonarm. Man darf halt nich zu nah dran gehen. Die Grastexur in der Finalen Sequenz sah auch noch schlechter aus als das Gras aus UT2004. Und leider trifft man in Columbia auf die immer selben Gesichter. Gibt glaub ich nur 5-6 Zivilisten Models :D Und natürlich nur 1 Gegnermodel pro Klasse. :>
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@Schoko:
Ich fand Bioshock 1 und 2 deutlich besser als Infinite.
Infinite kann zwar schön gemacht sein aber es ist im Kern ein Shooter und wenn die Shooter-Mechanik schlecht umgesetzt ist (und das ist sie!) dann rettet auch die schönste Inszenierung das Spiel nicht mehr.
Fand es deshalb nur mittelmäßig. Auf keinen Fall schlecht, aber auch nicht grandios.
Die Story ist aber auch nicht annähernd so toll wie immer behauptet wird, ich fand sie eher ziemlich bescheuert. 08/15 Multiversen gab es doch schon oft genug.

@Staddi:
Würde mich auch interessieren warum der Entwickler so böse ist. Seine Spielidee gefällt jedenfalls!
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
@fez-entwickler: der bitcht irgendwie rum über die spielepresse und hat den nachfolger angeblich auf eis gelegt, weil ihm ein journalist krumm gekommen ist.

außerdem hat er auf xbox live arcade sein spiel (also fez) kaputtgepatcht und das nie behoben, weil er die erneute patchgebühr an microsoft nicht bezahlen wollte - wobei das aber immerhin dazu geführt hat, dass es sowas jetzt nicht mehr gibt, ist also eher zu begrüßen.

ich fand Bioshock1 übrigens auch deutlich besser als infinite.
 
Oben