Quint
,
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Ich halte Dishonoured nicht für ein Stealth Spiel. Anders als bei Thief, Splinter Cell oder Deus Ex (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) gibt es keinen Grund, sich durch die Levels schleichen zu müssen - warum auch, wenn man mit Blink und Wallhack nie überrascht werden kann und fast immer allen Gegnern überlegen ist (bzw. sich jederzeit aus der Klemme wegteleportieren kann).
Wenn man in Thief eine Wache auschalten will und dabei bemerkt wird, kann man mit etwas Übung im Schwertkampf noch etwas reißen, gegen zwei geht ohne Items/Tisch Abuse nichts mehr und man muß fliehen - und macht dabei Lärm + zieht andere Wachen an. Selbst wenn man gegen eine Wache gewinnt, flieht sie ab einem gewissen Punkt und schreit dabei oder stirbt (ebenfalls schreiend) und hinterlässt Blut, was man mit einem Wasserpfeil ausgleichen muß. Es gibt also keinen Grund, in Thief jemals zu kämpfen, weil man fast immer ein Risiko eingeht und auch im besten Fall Ressourcen verliert.
In Deus Ex und Splinter Cell ist man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gegen Gegner mit automatischen Waffen entweder sofort tot oder kurz davor, SC bestraft den Spieler außerdem bei jeden Fehler mit aufmerksamereren + stärkeren Wachen.
Mein Punkt: In Thief ist man ein Dieb, der gut darin ist, sich zu verstecken. In Dishonoured ist man ein Halbgott, der Gegner so oder so ausschalten kann.
Wenn man in Thief eine Wache auschalten will und dabei bemerkt wird, kann man mit etwas Übung im Schwertkampf noch etwas reißen, gegen zwei geht ohne Items/Tisch Abuse nichts mehr und man muß fliehen - und macht dabei Lärm + zieht andere Wachen an. Selbst wenn man gegen eine Wache gewinnt, flieht sie ab einem gewissen Punkt und schreit dabei oder stirbt (ebenfalls schreiend) und hinterlässt Blut, was man mit einem Wasserpfeil ausgleichen muß. Es gibt also keinen Grund, in Thief jemals zu kämpfen, weil man fast immer ein Risiko eingeht und auch im besten Fall Ressourcen verliert.
In Deus Ex und Splinter Cell ist man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gegen Gegner mit automatischen Waffen entweder sofort tot oder kurz davor, SC bestraft den Spieler außerdem bei jeden Fehler mit aufmerksamereren + stärkeren Wachen.
Mein Punkt: In Thief ist man ein Dieb, der gut darin ist, sich zu verstecken. In Dishonoured ist man ein Halbgott, der Gegner so oder so ausschalten kann.