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The Quarry

Ersten Durchgang beendet und sogar ein paar „aufwändige“ Achievements geschafft, obwohl ich aus Spoilergründen nur einen extrem rudimentären Guide angeschaut hatte, Party hard :deliver: Das Spiel ist aber auch wirklich cool gemacht, für mich gleichwertig mit Until Dawn. Innerhalb seines Genres passt bei dem Game imho fast alles, so richtig negativ sind mir eigentlich nur die Wassereffekte aufgefallen (bin nun echt keine Grafikhure, aber die sind so hart kacke insbesondere im Vergleich zur ansonsten sauguten Optik dass es sogar mir jedes Mal ins Auge gesprungen ist). Werde es auf jeden Fall noch 2-3 Mal durchzocken, um andere Entscheidungen zu treffen (und natürlich Trophies zu ergeiern :deliver: ). Von meiner Seite aus trotz mittelmäßiger Reviews jedenfalls eine klare Empfehlung wenn man mit dem Genre was anfangen kann.
 
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Star Wars Jedi: Fallen Order
fart.jpg


Ich war in den ersten 2h sehr skeptisch, weil der Kampf im Vergleich zu den Souls games, an die er angelehnt ist, weniger präzise und "tight" ist. Und weil mir einiges am Setup nicht gefiel. Die x-te story über eine alte alien Zivilisation, die mysteriöserweise dahin ist. Schnarch. Der Droidenkumpane ist so extrem auf niedlich designt, dass er durch seine verschiedenen Objektive quasi "googly eyes" hat, etc etc.
Sobald es dann den Settingswechsel und durch lvlup mehr skills gab, hats dann auch mehr Spaß gemacht, und fühlte sich größtenteils sehr Star Warsig an. Auf eine gute Art. Richtig gut wurde es aber trotzdem leider erste im letzten drittel, allein schon weil sexy goth space witch Merrin auftaucht. Beim Endkampf bin ich noch etwas hin- und hergerissen, ob das nicht zuviel fanservice war, aber gut inszeniert war er allemal.

Solides Ding, bin auf jeden Fall gespannt auf den Nachfolger. Mehr Merrin bitte.
 
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Fallen Order war imho durchgehend richtig gut. Länger her dass ich es gespielt habe, aber wenn du mit Endfight die Vader-Szene meinst: Definitiv nicht zu viel Fanservice meiner Meinung nach, das war grandios gemacht, hatte harte Rogue One Vibes. Bin gehyped auf den Nachfolger, da könnte es zwar wohl fanserviceger werden, aber trotzdem womöglich immer noch deutlich besser rüber kommen als die meisten anderen SW-Produkte der letzten Jahre :deliver:
 
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Ich bin halt auch die Ausnahme und find Rogue One grottig (hätte dementsprechend auch auf Saw's cameo verzichten können). Vader in Fallen Order ist aber von der Inszenierung her gut insofern, dass das Machtgefälle (heh) deutlich wird, und das auch wenn man hunderte leute weggesäbelt hat, gegen King Dingeling keine Chance hat. Dass sich dann die halbe Basis um den Spielcharakter herum verformt. Nuja. Fand ich grenzwertig, Fallen Order spielt aber wohl ca 10 Jahre vor Ep4, wo Vader dann sein Opaduell mit Obi-Wan hat. Im Gegensatz zu Rogue One, wo er quasi 2 Tage vor Obi-Wan nochmal den dicken Macker schieben kann. ABER DAS IST EIN ANDERES THEMA

e: aber oh mann, ich fand die Obi-Wan Serie ja schon insgesamt schwach, aber dass ne ganze Location aus nem Videospiel stammt (und dann dürftig in der Serie umgesetzt wird)...heieiei.
 
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Mir egal wer, ob und wieviele Leute Rogue One gut fanden, aber ich hab’s gefeiert, u.a. eben auch wegen der Vader-Szene :deliver: Fand’s umgekehrt eher mau dass er ständig in 4-6 als der Obermothermucker bezeichnet wurde, aber eigentlich gar nix gezeigt hat, also nie. Da war’s schon erfrischend mal so richtig krasses Geowne zu sehen wie in FO/RO. Logik bei SF-Märchen-Stories (mehr war SW ursprünglich eh nie, egal wie sehr das im Nachhinein aufgeblasen wurde) ist mir auch egal :deliver: Die Obi-Wan-Serie war wie das meiste von SW dann auch Mist, hab’s nicht mal zu Ende geschaut, was juckt mich ein „Endfight“ der keiner ist.
 
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Muss Dich ja auch nicht jucken, ich wollte nur klarstellen, dass ich Rogue One nichts abgewinnen kann und dementsprechend die vibes nichts für mich sind :)
 
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So war’s auch nicht gemeint :deliver: Ich fand halt nur Rogue One geil (afair letzte coole SW-Produktion in Sachen Filme/Serien), daher auch den Vader-Auftritt in FO prima.
 
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Spider-Man Remastered

Obwohl ich es ja schon mal durchgesuchtet hatte, war es erneut extrem unterhaltsam. Diesmal auch direkt die drei zusammenhängenden Story-DLC gespielt, die zwar ganz okay, von der Story/Inszenierung/insbesondere den „Bossen“ aber imho deutlich schwächer waren als das Maingame. More of the same halt, nur weniger episch und teils eher cringy. Nur meine Cents natürlich. Ansonsten nach wie vor ein saugutes Game, welches durch die nicht vorhandenen Ladezeiten, die verbesserte Optik (inkl RT-Effekten) und Dualsense-Unterstützung für mich noch mal einen Ticken besser wurde.
 
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Ghostwire: Tokyo

Bisher aber nur die Story, die verhältnismäßig kurz (aber imho sogar ganz gut) ist. Mir hat’s bislang gefallen, es ist aber wirklich ein pures Ubi-OW-Collectatron, praktisch Far Cry im Japano-Geister-Setting. Die Sammelei finde ich auch etwas übertrieben viel, weil sich halt ab Level 30+ (Max ist 50) spätestens kaum/nichts mehr ändert. Mit den „Late Game“ Skills bockt das durch die Stadt cruisen schon, aber repetitiv ist noch freundlich ausgedrückt. Plus die von @parats schon erwähnten Random Encounters (hatte bislang mindestens sechs und es fehlt noch fast ein Drittel der Seelen daraus…) gefühlt unnötiges Gestrecke. Solide Kost, aber nicht toll :deliver:
 

parats'

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Du brauchst afair nur 4-5 Events. Du bekommst 95% deiner Seelen auf der Map (mit dem item fürs 1x durchspielen sind die sogar direkt sichtbar) und die letzten 5% sind nur über das Event zu kriegen.
 
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Also auf meiner Map wird angezeigt, wieviele Seelen ich im jeweiligen Bereich habe (Insgesamt/Map/Untergrund/Würfel/Events) und bei Events fehlen noch knapp 1,5k obwohl ich jetzt schon mindestens sieben davon hatte. Hab ja drauf geachtet weil du es erwähnt hattest :deliver: Ist aber nicht wichtig, bin eh erst bei 55% Trophies und hab noch ewig viel abzugrasen, das wird also automatisch kommen.
 

parats'

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Dann ist gut. Ist schon bald ein Jahr her und das war keine Platin, an die ich mit Freude zurückdenke. :deliver:
 

parats'

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Monster Hunter Rise
Nach knapp 100h bin ich mit dem "Hauptspiel" inkl. Sunbreak auch mal fertig geworden.
Das MR Cap ist aufgehoben und somit kann das Spiel endlich beginnen. :ugly:
In Summe gefällt es mir sogar einen Tick besser als World, was vor allem bisher am progress lag. Bei World und speziell Iceborne fühlte es sich irgendwie ein bisschen zäher an, was auch daran liegen kann, dass ich bei Rise relativ problemlos durch alle Hauptquests gekommen bin.
Lediglich die Maps sind mir so direkt als downgrade aufgefallen, was aber auch an der Ursprungsplattform, der Switch, liegen kann.
 

Deleted_504925

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Die Maps sind tatsächlich todeslangweilig, im Gegensatz zu World. Der Rest gefällt mir zum Großteil auch besser, gerade die Wirebug Moves sind so unendlich viel besser als die dämliche Clutch Claw aus Iceborne.
Größtes Manko ist der Schwierigkeitsgrad, es ist einfach nicht mehr so ein harter Kampf wie vorher, wo man jede Environmental Trap genutzt hat um zu gewinnen und das Monster bis zu seinem Schlafplatz verfolgt.
Das Endgame hier ist zwar spaßig mit den Anomaly Upgrades, aber wirklich schwer sind die auch nicht, der Health Pool ist nur lächerlich hoch in den späteren Anomaly Leveln.

So ein Überboss wie Fatalis fehlt auch noch, aber es kommen ja noch Content Patches.
 
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Monster Hunter Rise
Nach knapp 100h bin ich mit dem "Hauptspiel" inkl. Sunbreak auch mal fertig geworden.
Das MR Cap ist aufgehoben und somit kann das Spiel endlich beginnen. :ugly:
In Summe gefällt es mir sogar einen Tick besser als World, was vor allem bisher am progress lag. Bei World und speziell Iceborne fühlte es sich irgendwie ein bisschen zäher an, was auch daran liegen kann, dass ich bei Rise relativ problemlos durch alle Hauptquests gekommen bin.
Lediglich die Maps sind mir so direkt als downgrade aufgefallen, was aber auch an der Ursprungsplattform, der Switch, liegen kann.
Kommt (wenn der Neuseelandtrick funzt) heute aufm Gamepass, da guck ich dann auch mal rein. Hab mich bisher gewehrt, hauptsächlich weils so ein visuelles downgrade von MH:W ist

e: jo läuft auf (zumindest gefühlt) 60fps auf der Series S. Noice
 
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parats'

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Ehrlicherweise stört mich das downgrade bei der Grafik überhaupt nicht. ;)

Dachte ja, dass nach MR nichts mehr kommt und befinde mich nun bei den anomaly quests. :ugly:
 

parats'

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Deleted_504925

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Lol. :ugly:
HR/MR leveln gefüllt ja noch recht schnell, mal sehen wie es da ist.
Grauenvoll, da jeder Hunt relativ lang dauert, auch mit vier Spielern.
Wobei die ersten Level glaube mittlerweile gepatched wurden und schneller hochspringen.
Im letzten Patch wurde es von 120 auf 200 erhöht, war schon ein ganz schöner Brocken für einen Patch.
Ohne zu Cheesen ist man da ewig dran.

"Better Matchmaking" Mod runterladen, entfernt den Region Lock (sollte eigentlich im Basegame sein).
Einen Piercing Bowgun Build machen, im Idealfall Ice Piercing HBG.
Nach Diablos Quests suchen.
Zu 99% kommt immer die gleiche Quest: Diablos und Seething Bazelgeuse, meistens auch mit 3 anderen mit Ice Pierce Builds, damit Zernichtet man beide Monster in 5 Minuten.

Unschlagbar was die XP angeht
 
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Ich hab, wie immer, den Hammer genommen. Switch Axe scheint cool zu sein, ist mir aber glaub zu fummlig :ugly:

e: wird langsam OT hier
 

parats'

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Grauenvoll, da jeder Hunt relativ lang dauert, auch mit vier Spielern.
Wobei die ersten Level glaube mittlerweile gepatched wurden und schneller hochspringen.
Im letzten Patch wurde es von 120 auf 200 erhöht, war schon ein ganz schöner Brocken für einen Patch.
Ohne zu Cheesen ist man da ewig dran.

"Better Matchmaking" Mod runterladen, entfernt den Region Lock (sollte eigentlich im Basegame sein).
Einen Piercing Bowgun Build machen, im Idealfall Ice Piercing HBG.
Nach Diablos Quests suchen.
Zu 99% kommt immer die gleiche Quest: Diablos und Seething Bazelgeuse, meistens auch mit 3 anderen mit Ice Pierce Builds, damit Zernichtet man beide Monster in 5 Minuten.

Unschlagbar was die XP angeht
Ich werd es nicht so hart grinden, dass ich an irgendein cap oder so will. Mal sehen wo es mich noch hintreibt. Aktuell bringt jede Quest noch ein HR/MR Level und ich bin bei 120/30
 

Deleted_504925

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e: wird langsam OT hier
zur not hier, da passt es besser rein :deliver:

Ich werd es nicht so hart grinden, dass ich an irgendein cap oder so will. Mal sehen wo es mich noch hintreibt. Aktuell bringt jede Quest noch ein HR/MR Level und ich bin bei 120/30
die nimmst du ja automatisch mit, ka ob du schon die richtigen investigations freigeschaltet hast. die sind nochmal ein extra level was nur steigt wenn du genau die quests machsts. davon hängt ab wie weit du dein equip upgraden kannst, da ist eben der letzte unlock bei level 181.
hr/mr nimmst du ja nebenbei mit.
 
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parats'

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Momentan grinde ich noch MR und lasse die Investigations irgendwie nebenbei liegen. Die 2 die ich gemacht habe gingen ganz gut aber so fürs Gefühl hätte ich zumindest gerne mal ein paar Upgrades. :ugly:
 

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MS
Uncharted 1 Remastered (PS4 Pro)

Also Uncharted ist ja meine Lieblingsserie auf der PS und ich habe sehr gute Erinnerungen an die ursprgl. Trilogie, speziell an Teile 2 und 3 die für mich die Favoriten der PS3-Ära waren. Teil 1 war da (auch technisch) eine Ecke schwächer; mit der Remastered-Version inzwischen also schon deutlich ansehnlicher. Ich bin mal gespannt, ob 2 & 3 Remastered da optisch noch etwas drauflegen.
Enttäuscht hat mich aber an vielen Stellen das Gun- und Gameplay. Die Kletterpassagen sind okay, aber es gibt halt auch genau nur eine Möglichkeit voranzukommen. Rätsel sind alle sehr simpel, die Schauplätze nicht sonderlich weitläufig. Steuerung im Kampf ist manchmal recht sperrig (oh Gott und die Jetski-Level...), einige Passagen gegen Ende des Spiels waren echt nervig. Für die letzten 20 Minuten habe ich auf "Leicht" zurückgestellt und es war trotzdem noch sehr frustrierend (der Endboss onehitted einen auch dann noch).
Der Schatzsucher-Flair und typische Uncharted-Style kommen schon gut rüber, aber die Handlung hat auch einige Lücken (Vorgeschichte mit den Antagonisten wird 0 erklärt, dadurch sind die total blass).

Vielleicht das Problem der Remastered-Version: Statt wie damals primär die Technik als negativ im Gedächtnis zu behalten (die ist jetzt voll okay, das ist ja schon was wert), fallen nun eben eher Schwächen in Gameplay und Handlung auf.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Spiel so richtig empfehlen würde. Wer die ganze Reihe spielen will, fängt natürlich mit Teil 1 an. Aber wer nur mal in Uncharted reinschnuppern will, oder einfach eines der Spiele genießen will, ist vermutlich mit jedem anderen Ableger besser beraten.
 
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Hatte Uncharted 1 (sowie 2+3) damals auf der PS3 ebenfalls durchgezockt und fand die allesamt saugut. Klar waren die Nachfolger besser, für mich aber in erster Linie wegen der Präsentation/Inszenierung. Hatte das Gameplay nie wirklich schlechter in Erinnerung als bei den folgenden Teilen. Als ich die Trilogie dann paar Jahre später auf der PS4 als Remastereds noch mal direkt hintereinander gespielt habe hat sich das auch nicht geändert. Konnte daher nicht nachvollziehen wieso der Erstling diesbezüglich deutlich schwächer gewesen sein sollte, was ja immer wieder gesagt wurde. Teil 4 und das Spin-Off fand ich auch wieder spitze. Von meiner Seite aus also klare Empfehlung alle Teile der Reihe nacheinander zu spielen. Freue mich auch auf den nächsten Ableger mit vermutlich Nathan’s Tochter. Naughty Dog liefert in dem Genre schon immer gut ab.

@Topic:

Forspoken

Story und viel Side-Content mittlerweile durch und mir hat es Spaß gemacht bzw. tut es bis jetzt noch. Ist imho ein sehr solides Spiel in seinem Genre, aber auch nicht mehr. Sieht schick aus, hat ein cooles Kampfsystem mit vielen Variationen, Parcouring und Speed sind sehr unterhaltsam und man kann schön durch die riesige Welt flowen. Nach der geschätzt 10-15 Stunden dauernden Story ist es halt nur noch hartes OW-Collectatron mit ohne Ende repetitiven Aufgaben/Orten und interessante Nebenquests sind minimal vorhanden. Technisch schon okay, aber mit sehr oft spürbaren slowdowns/rucklern. Kann die eher mittelmäßigen Reviews schon verstehen, das Game ist kein Hammer und für 80€ viel zu teuer. Für die „Mehrheit“ würde ich empfehlen, auf einen Sale unter 40€ zu warten. Crap ist es imho aber definitiv nicht.
 
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Hogwarts Legacy

Story heute beendet und ich bin nach aktuell knapp 27h Playtime nach wie vor begeistert. Wirklich ein durch und durch gelungenes Spiel imho, wenn man Genre und Setting mag ist das einfach nur pures Genießen. Die Hauptgeschichte war überraschend gut und auch die typischen OW-Sachen sind echt brauchbar. Hatte mich ja im GN-Thread bereits ausgiebig ausgelassen was die insgesamt liebevolle Gestaltung in allen Bereichen angeht. Bin auch erst bei 50% der Achievements obwohl ich immer etwas Sidecontent mitgenommen habe. Die Nebenmissionen sind teilweise auch saugut gemacht, mindestens eine von denen die ich bislang abgeschlossen habe war sogar deutlich länger und teils kreativer/abwechslungsreicher als die Mainquests. Rumkritteln kann man immer, aber hier sind es für mich echt nur kleine Details die nicht weiter erwähnenswert sind (lediglich auf die PS5-Version bezogen natürlich). Den auf „etwas verbuggtes“ gesetzten Doge-Coin habe ich übrigens gewonnen, die Trophy für 100% Completion ist wohl fritte, mal schauen ob und wann (und vor allem wie, noch mal spiele ich das nicht alles) die gefixt wird :deliver:
 
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Hogwarts Legacy reizt mich auch, aber da warte ich noch auf einen Sale. Playtime scheint ja noch im vertretbaren Bereich zu sein, (viel) Grind würde mich eher abschrecken. Gibts das überhaupt? An sich weiß ich abgesehen vom Trailer nix von dem Game :deliver:

Ansonsten bin ich mit "Link's Awakening" in der Switch Neuauflage durch. Hatte mich damals auf dem GBC total geflashed, was da mit so beschränkten Möglichkeiten und bescheidener Grafik an Atmosphäre erzeugt wurde. Die Neuauflage orientiert sich stark am Original mit einigen sinnvollen Verbesserungen im Gameplay und Nintendo typischer Bonbon-Grafik (die mich zunächst auch etwas abgeschreckt hat, aber man gewöhnt sich dran) und weitgehend linearem Gameplay trotz halb offener Welt. Hatte Vieles schon wieder vergessen und den Umfang auch viel geringer in Erinnerung. Hat großen Spaß gemacht.

Nebenbei muss ich mal erwähnen, dass das Steam Deck für mich die Über-Konsole ist. Bin ja nie groß vom PC als Spielgerät weggekommen, weil ich keinen Bock auf geschlossene Systeme mit ihren Einschränkungen und Gängelungen hatte. Beim Deck habe ich nicht nur Zugriff auf einen ohnehin schon riesigen Pool an Steam-Games sondern kann über Emulatoren (deren Games sich perfekt in die Oberfläche integrieren) auch noch bei anderen Plattformen aasen, von MAME (Hallo Out Run) über ScummVM, über Nintendo, Sega und Playstation 1-3. Könnte ich natürlich auf dem PC auch, aber so ein Handheld ist nochmal ein anderes Komfort Level.
 
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Bisschen Grind gibt es nur dann, wenn du die Collectibles komplettieren willst, die basieren z.T. auf Mini-Challenges wie „Töte Gegner X mit Y“ u.ä. oder erfordern Sammelei von Truhen und so. Mainstory und Sidequests haben zwar teilweise empfohlene Level- und Skill-Anforderungen, die ergeben sich aber allesamt durch das normale Spielen automatisch. Man muss also nie „leveln“ gehen um weiter zu kommen, sondern kann alles fluffig an einem Stück durchzocken.
 
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Atomic Heart

Habs dann durch. Ich kann es echt nicht empfehlen, wenn mans nicht über den Gamepass o.ä. zocken kann. Nach wie vor find ich die Präsentation gut, aber es ist halt echt zu 90% zusammegeklaubt, und das meist einfach nicht gut. Die story ist komplett uninteressant, vorhersehbar und keine der als "twist" präsentierten Situationen hat wirklich einen dramatischen Moment. Der Hauptcharakter ist einfach nur ätzend. Fühlt sich an, als wär der von nem 16jährigen edgelord geschrieben, der meint, solang man viel "fuck" sagt und Leute konstant beleidigt, man irwie cool ist, ka. Dumm ist er auch noch, und die "cleveren" expositionsschwangeren Dialoge mit der KI in seinem Handschuh drehen sich im Kreis, über S T U N D E N .
Handschuh: "meinst Du WIRKLICH, der Boss will das beste für alle? [Beschreibung der Risiken und offenen komischen Entscheidungen folgt]"
Hauptcharakter: "DU REDEST ZU VIEL HALTS MAUL / DER BOSS WÜRDE NIE / ER WILL DAS BESTE FÜR ALLE"

exakt diese Dialogstruktur wiederholt sich bestimmt ein dutzend Mal, es ist unfassbar.


es ist ein B-game, aber leider auch kein besonders gutes
 
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Handschuh: "meinst Du WIRKLICH, der Boss will das beste für alle? [Beschreibung der Risiken und offenen komischen Entscheidungen folgt]"
Hauptcharakter: "DU REDEST ZU VIEL HALTS MAUL / DER BOSS WÜRDE NIE / ER WILL DAS BESTE FÜR ALLE"

exakt diese Dialogstruktur wiederholt sich bestimmt ein dutzend Mal, es ist unfassbar.

Also ungefähr so wie Red Dead Redemption 2?
 
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Kp, hab ich nicht gespielt. Aber ich glaub nicht, dass RDR2 so strunz geschrieben ist (auch wenn ich nicht gerade der größte Rockstar fan bin)
 

parats'

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RDR2 ist bei weitem nicht so charmant wie der erste Teil. Ka ob es besser wurde, aber ich habe in der Mitte vom zweiten Akt aufgehört. Nicht direkt wegen der Dialoge, aber sie waren auch nicht gerade förderlich um die Langeweile zu bekämpfen.
 
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Irgendwann werd ich RDR2 mal angehen. Mir wurd oft gesagt, dass ich, der GTA 5 oll findet, wahrscheinlich Spaß an RDR2 hätte.
 
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Kp, hab ich nicht gespielt. Aber ich glaub nicht, dass RDR2 so strunz geschrieben ist (auch wenn ich nicht gerade der größte Rockstar fan bin)
Ich fand RDR2 absolut schrecklich geschrieben, Rockstar bullshit pur.
Die ersten paar Stunden ist das ganze ja witzig, aber wenn 30h+ später der Hauptcharakter bzw. die Gang immer noch einfach ne Bande Massenmörder ist, und das nicht mal einsieht bzw. natürlich trotzdem ständig die Moralkeule (man ist ja trotzdem iwie die "guten") mitschwingt, bekomm ich Mühe. Die Story von RDR2 gilt allgemein wohl als gut, kein Wunder haben die USA ein Gewaltproblem...
Eigentlich genau das gleiche Problem wie bei GTA 5. Wenn ich böse sein soll kein Ding, wenn ich gut sein soll, kein Ding, was zwischendrin? Umso besser. Aber so ständig wechselnder bullshit zwischen absolutem Psychofreak und Supermoralischem Engel geht mir übel gegen den Strich.

Ansonsten wars ein feines Spiel, habs aber aus oben beschriebenem Grund nicht ganz fertig gespielt.
 
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Dead Space

Habe mich jetzt durchgezittert, musste aber auf „leicht“ stellen weil ich einfach zu sehr auf die Fresse bekommen habe (und dadurch noch mehr Schiss als eh schon) :deliver: Auf jeden Fall ein saugeiles Remake eines eh schon grandiosen Spiels. New Game Plus werde ich jetzt dann noch mal auf Mittel versuchen, bin ja jetzt etwas aufgepowert (wobei es wohl auch schwieriger und leicht anders sein soll). Mal schauen :deliver:
 
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Ich fand RDR2 absolut schrecklich geschrieben, Rockstar bullshit pur.
Die ersten paar Stunden ist das ganze ja witzig, aber wenn 30h+ später der Hauptcharakter bzw. die Gang immer noch einfach ne Bande Massenmörder ist, und das nicht mal einsieht bzw. natürlich trotzdem ständig die Moralkeule (man ist ja trotzdem iwie die "guten") mitschwingt, bekomm ich Mühe. Die Story von RDR2 gilt allgemein wohl als gut, kein Wunder haben die USA ein Gewaltproblem...
Eigentlich genau das gleiche Problem wie bei GTA 5. Wenn ich böse sein soll kein Ding, wenn ich gut sein soll, kein Ding, was zwischendrin? Umso besser. Aber so ständig wechselnder bullshit zwischen absolutem Psychofreak und Supermoralischem Engel geht mir übel gegen den Strich.

Ansonsten wars ein feines Spiel, habs aber aus oben beschriebenem Grund nicht ganz fertig gespielt.
Gnmpf das ist enttäuschend
 
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Kann mit Rockstar-Games auch GAR nix anfangen. GTA 3/VC/SA/5 waren so in Sessions mit Kumpels zusammen zwar saulustig, aber für alleine spielen nee danke. RDR 1 fand ich damals allerdings sehr cool, glaub das einzige Rockstar-Game das ich ausschließlich alleine gespielt und sogar beendet habe. Aber die Beschreibungen zu Teil 2 haben mich schon extrem abgeturnt. Allein das „entschleunigte“ (was ein Spongo-Wort) Gameplay mit Animation für jeden Scheiß aufheben, mehr glotzen als zocken yay. Automatisches Einsammeln im Vorbeirennen ist Optimum, alles drunter meh bis kacke :deliver:
 
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