durchgespielt

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Die x Serie ist aber auch eine völlig andere Art von Spiel. Zumindest früher waren die primär Wirtschaftssimulation.
 
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For The Record: Ich finde Everspace 2 prinzipiell trotzdem interessant, es wirkt halt nur nicht wie Freelancer auf mich. Stirling hat ja schon recht, Freelancer war ein wild belebter Freizeitpark, der einem sehr gut das "Gefühl" vermittelte, in einer belebten Weltraumwelt zu sein - auch wenn es meist nur Augenwischerei war (und das echte Weltall am Ende auch weitaus langweiliger ist. Allein schon weil es z.B. keine Starwars-mäßigen dichten Asteroidenfelder gibt, man nicht den nächsten Planet als große Kugel in der Ferne sehen kann, usw. usf.).
 
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Ich fand bei Freelancer war das aber genauso. Alles außer "Mission annehmen, Gegner stumpf weg ballern" hat sich eigentlich nicht gelohnt und war mehr Deko.

Och, gab doch immer diese Phasen zwischen Storymissionen wo man einfach mal Geld machen sollte. Hab mir da manchmal wirklich einfach nen Transporter gekauft (bzw. hatte eh ein schweres Schiff mit gut Raum) und dann war Handel iirc deutlich schneller als Missionen abzugrasen.
Das man sich danach wiedern gscheites Schiff besorgen musste war halt Dünschiss hoch zehn.
 

parats'

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Hogwarts Legacy
Den Plot habe ich als solches jetzt beendet, allerdings ist noch ne menge an sidequests offen und noch viel mehr als collectibles.
Im Vergleich zu meinen paar Sätzen im anderen Thread hat sich jetzt nicht soviel geändert. In Summe ein gutes Spiel mit ein paar Kinderkrankheiten was das Interface angeht. Mal sehen ob ich mir noch alle collectibles für die 100% gebe. :ugly:
Ich habs dann doch noch durchgezogen. Gerade beim cleanup merkt man dann aber, wie wenig die OW eigentlich zu bieten hat, wenn man Hogwarts selbst dagegen anlegt. Imo hätte man sich die Küste schenken können und dafür mehr vertikale Komplexität im Norden einbauen sollen. Im Grunde ist die komplette OW eine einzige flache Ebene, die zwar durch Tiefe durch Berge etc. simuliert aber quasi niemals diese Ebene verlässt.

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goldeneye 007 für switch
immer noch ein sehr guter shooter, die switch version ist nicht so ein reinfall wie die xbox version, hat wieder viel spaß gemacht, hab allerdings nur auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad gespielt, das reicht mir erst mal :birb:
 
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Star Wars Jedi: Survivor

Story zumindest jetzt durch, imho ein sehr gutes Spiel. Eigentlich passte alles, halt abgesehen von der miesen Performance in den ersten paar Tagen. Hab ja im GN-Thread genug drüber schwadroniert, jeder der Fallen Order mochte wird den Nachfolger wohl wie ich in fast allen Belangen besser finden. Für mich gehts jetzt jedenfalls ans komplettieren und platinieren, gibt noch viel zu entdecken :deliver:
 
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Assassin's Creed Odyssey

Spiel da schon ca. 1,5 Jahre dran. Hab es kurz nach dem Durchspielen von Valhalla angefangen und hatte dann doch eine Sättigung der Marke. Jetzt wieder weitergespielt und war auch gleich wieder drin. Insgesamt hat mir Valhalla mehr zugesagt, vorallem da es doch einige QoL Verbesserungen gab, aber es war trotzdem ziemlich gut. Nur die Schiffchenpassagen fand ich doch eher langweilig/-wierig. Jetzt werd ich mal in die Addons reinschnuppern, mal schauen, wie lang es mich am Ball hält.
 

parats'

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Cult of the lamb
Habe vorhin die "story" durchgespielt und bin gefühlt auch gesättigt. Es ist kein schlechtes Spiel, vor allem das Artwork gefällt mir richtig gut.
Aber irgendwie verliert es nach den ersten 4 bishops und Endboss die Karotte vor der Nase und es entwickelt sich keine Motivation weiterzuspielen. Davon mal ab find ich das handling vom Kult ganz schön clunky und die Umsetzung der M+K Steuerung rangiert auf niveau von Square Enix ports.
 
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DOOM Eternal
guter shooter, gegen Ende hin zieht es sich allerdings ziemlich, da es fast immer das gleiche ist, ich wollte irgendwann nur noch dass es vorbei ist :birb: außerdem sind die platformer passagen teilweise sehr nervig :birb:
 
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Jo fands insgesamt nicht so gut wie Doom 2016. Mehr =/= besser, finde das war n bisschen überladen mit Mechanik. Aber ka, evtl können 17jährige das instinktiv und verlieren nicht an Tempo, und ich bin einfach zu alt :deliver:

(außerdem haben sie das writing vergeigt im Vergleich, buuh)
 

parats'

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Afterimage
Kurz und knapp für mich eines der besten Metroidvanias bisher. Grundlegend ist es leichter als bspw. Hollow Knight, sowohl die Kämpfe als auch das platforming sind in Summe ziemlich gut machbar. Kommt wohl am ehesten an Ender Lilies ran, allerdings gibt es 2-3 Spitzen, die einen ungewohnt ins Schwitzen bringen. Scheinbar wurden direkt zum release ein paar design Entscheidungen weggepatcht, von daher kann ich das teils negative Feedback nicht teilen.
Obwohl Artwork, Gameplay und Musik wirklich richtig gut sind, ist es imho wohl nicht für jeden was. Es gibt zwar eine Story und auch Quests, aber eigentlich wird einem nie gesagt wo man so ca. hin muss und was man für die Quests machen soll. Vieles ergibt sich durch das Spielen dann selbst und erst das NG+ (was eigentlich nur 10 lose Kapitel sind) beleuchtet die Story insofern, dass man zumindest die losen Enden verknüpfen kann. Mich persönlich stört sowas nicht, ist halt eine Geschmackssache.
Obwohl die Welt erstmal riesig wirkt, ist man gerade im Endgame durch die ganzen Fähigkeiten so dermaßen schnell, dass man in wenigen Minuten weite Strecken zurücklegen kann. Gerade der Super Jump verkürzt viele vertikale Korridore und das limitierte fast travel (entweder fixe confluences (aka bonfires) oder Item) rückt komplett in den Hintergrund.
Für die "Hauptstory" habe ich knappe 35h gebraucht. Danach kamen nur noch die Kapitel für das NG+, das true ending und ein bisschen clean up. Wer keine 100% will, wird rund 30h-40h beschäftigt sein.
Mein bisheriges GOTY. :)

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Cult of the lamb
Habe vorhin die "story" durchgespielt und bin gefühlt auch gesättigt. Es ist kein schlechtes Spiel, vor allem das Artwork gefällt mir richtig gut.
Aber irgendwie verliert es nach den ersten 4 bishops und Endboss die Karotte vor der Nase und es entwickelt sich keine Motivation weiterzuspielen. Davon mal ab find ich das handling vom Kult ganz schön clunky und die Umsetzung der M+K Steuerung rangiert auf niveau von Square Enix ports.
Hab da jetzt auch mal den kostenlosen DLC durchgespielt, der ziemlich umfangreich ist (Relikte des alten Glaubens oder so, ka ob der bei dir schon drin war). Mich hat’s jedenfalls direkt wieder angesuchtet und da auch die letzten Bugs beseitigt wurden konnte ich es jetzt auf 100% bringen und platinieren. Ich fand’s jedenfalls prima, das Handling des Kults ist aber wirklich mau, vor allem wenn man 40+ Mitglieder hat :deliver:
 

parats'

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Ja war schon drin. Es ist ja auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir was um bei der Stange zu bleiben. ;)
 
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Kurz und knapp für mich eines der besten Metroidvanias bisher. Grundlegend ist es leichter als bspw. Hollow Knight, sowohl die Kämpfe als auch das platforming sind in Summe ziemlich gut machbar. Kommt wohl am ehesten an Ender Lilies ran, allerdings gibt es 2-3 Spitzen, die einen ungewohnt ins Schwitzen bringen. Scheinbar wurden direkt zum release ein paar design Entscheidungen weggepatcht, von daher kann ich das teils negative Feedback nicht teilen.
Obwohl Artwork, Gameplay und Musik wirklich richtig gut sind, ist es imho wohl nicht für jeden was. Es gibt zwar eine Story und auch Quests, aber eigentlich wird einem nie gesagt wo man so ca. hin muss und was man für die Quests machen soll. Vieles ergibt sich durch das Spielen dann selbst und erst das NG+ (was eigentlich nur 10 lose Kapitel sind) beleuchtet die Story insofern, dass man zumindest die losen Enden verknüpfen kann. Mich persönlich stört sowas nicht, ist halt eine Geschmackssache.
Obwohl die Welt erstmal riesig wirkt, ist man gerade im Endgame durch die ganzen Fähigkeiten so dermaßen schnell, dass man in wenigen Minuten weite Strecken zurücklegen kann. Gerade der Super Jump verkürzt viele vertikale Korridore und das limitierte fast travel (entweder fixe confluences (aka bonfires) oder Item) rückt komplett in den Hintergrund.
Für die "Hauptstory" habe ich knappe 35h gebraucht. Danach kamen nur noch die Kapitel für das NG+, das true ending und ein bisschen clean up. Wer keine 100% will, wird rund 30h-40h beschäftigt sein.
Mein bisheriges GOTY. :)

Anhang anzeigen 7561
Sieht echt cool aus und gibt es auch für die PS5 wie ich vorhin gesehen habe. Muss aber jetzt erst mal Monster Boy durchsuchten und bis ich damit durch bin ist D4-Release, außerdem zwei Metroidvanas hintereinander müssen nicht sein. Aber kommt auf die Wishlist und vielleicht ist es in den nächsten Monaten ja sogar mal im Sale (obwohl auch 25€ mehr als gerechtfertigt wären deiner Beschreibung nach). Danke für den Tip :deliver:
 
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Hab da jetzt auch mal den kostenlosen DLC durchgespielt, der ziemlich umfangreich ist (Relikte des alten Glaubens oder so, ka ob der bei dir schon drin war). Mich hat’s jedenfalls direkt wieder angesuchtet und da auch die letzten Bugs beseitigt wurden konnte ich es jetzt auf 100% bringen und platinieren. Ich fand’s jedenfalls prima, das Handling des Kults ist aber wirklich mau, vor allem wenn man 40+ Mitglieder hat :deliver:

Hab das 1 mal gespielt... Da direkt 3-4h oder so gesuchtet und dann nie mehr gestartet weil irgendwie ists doch sehr repetitiv...
 

Deleted_504925

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Grim Dawn nochmal anständig durchgespielt vor dem Diablo 4 Release :birb:
War vielleicht ein Fehler, werde wahrscheinlich ständig fluchen weil Sachen nicht so gut umgesetzt sind wie in Grim Dawn. Im Singleplayer einfach der ungeschlagene ARPG König.
 

ROOT

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Ja bestes Game, mir fehlt nur noch das Crate-Achievement :ugly:
 

parats'

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Ich habs damals zu release gespielt und nach dem ersten Durchlauf bei Seite gelegt. Mit dem DLC wollte ich nochmal anfangen, bin aber null rein gekommen in meinen alten Charakter. Diablo war da auf Anhieb immer viel zugänglicher, oder ich bin nur zu verpeilt gewesen. :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
Ist schon deutlich komplexer mit den Klassenkombinationen und der Start insgesamt dauert ja auch ne weile bis man richtig mit den Systemen warm wird.
Ist ja am Anfang auch nicht so leicht zu durchschauen was die Skills genau machen und wie gut sie einen durchs Game tragen und welche Kombi man überhaupt spielen wollen würde.
Insgesamt braucht es ja auch ewig fürs durchspielen, gerade mit den 2 DLC dazu und klassisch alles 3 mal bis man im Endgame ist. Wenn man da nicht durchrusht vergehen ja easy 50-100 Stunden. Kann man als Vor- oder Nachteil sehen.

Mag auf jeden Fall den Umfang, den Ruf bei Verbündeten/Gegnern Farmen, Rezepte (hab mit 2 Hardcore Chars bestimmt 200h gespielt und mir fehlen immer noch etliche) oder Endgame Items (Hab 1 Set Teil von dem Set was ich gerne hätte).
Es ist halt gut gebalanced, man kann auch mit normalen Gear alles durchspielen, aber es lässt viel Luft nach oben um da quasi unendlich lange weiterzufarmen wenn man auch noch die letzten offenen Superbosse legen will, oder in hohe Greater Rift Stufen kommen will (was ich noch nicht mal angefangen habe auf Hardcore).

Der einzige Negativpunkt für mich persönlich sind die handgemachten Level. Ist natürlich super beim ersten durchspielen, weil alles Sinn macht und nicht einfach random Bauteile aneinandergereiht werden, aber spiele es seit Early Access Start (2013 :birb: ), da kennt man halt jeden Pixel und jedes Secret.
 
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Monster Boy and the cursed Kingdom

Mittlerweile durchgespielt und platiniert, wirklich ein grandios gutes Spiel. Keine Ahnung wieso ich das nie wahrgenommen habe wenn ich „gute Metroidvanas für die PlayStation“ gegoogelt habe (was definitiv öfters vorkam), und das obwohl ich es seit gefühlten Ewigkeiten in der Bibliothek hatte. Sei’s drum, es hat mir die Wartezeit auf D4 nicht nur versüßt, es wird definitiv in meiner GotY-Aufzählung für dieses Jahr erscheinen. Ich könnte aufs Genre bezogen eigentlich keinen Kritikpunkt nennen, es hat für mich ausnahmslos alles gepasst. Imho ein Musterbeispiel in allen Belangen, viel besser geht nicht :deliver:
 
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wolfenstein the new order

sehr gut, die inszenierung ist super, das writing bisschen komisch stellenweise aber hat spaß gemacht :birb:
 

ROOT

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Monster Boy and the cursed Kingdom

Mittlerweile durchgespielt und platiniert, wirklich ein grandios gutes Spiel. Keine Ahnung wieso ich das nie wahrgenommen habe wenn ich „gute Metroidvanas für die PlayStation“ gegoogelt habe (was definitiv öfters vorkam), und das obwohl ich es seit gefühlten Ewigkeiten in der Bibliothek hatte. Sei’s drum, es hat mir die Wartezeit auf D4 nicht nur versüßt, es wird definitiv in meiner GotY-Aufzählung für dieses Jahr erscheinen. Ich könnte aufs Genre bezogen eigentlich keinen Kritikpunkt nennen, es hat für mich ausnahmslos alles gepasst. Imho ein Musterbeispiel in allen Belangen, viel besser geht nicht :deliver:

Hab es mir wegen der Empfehlung auch mal geholt speziell fürs Steam Deck, war mir aber zu schwierig und ich bin da schnell gefrustet. Mit exakt 119 Minuten auf der Uhr refunded, Glück gehabt. :ugly:
Für so knackige Spiele habe ich keine Geduld mehr, wenn es nicht gerade RPG oder Strategie ist..
 

parats'

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Nioh 2
Vorab: Meine Erwartungshaltung hatte ich im anderen Thread schon geschrieben - etwas casual und kurzweiliges Spiel zur Überbrückung.
Bekommen habe ich das beste "Souls Like" nach Sekiro. Ich habe vorhin den Endboss im regulären Durchlauf besiegt. Knapp 85h played time für die Story und fast alle verfügbaren Nebenmissionen ist schon ne Ansage und es gab so einige Bosse, da hätte ich am liebsten aufgehört, weil ich kein Land gesehen habe. Mein größter Fehler war in den ersten 30h einen Dark Souls Abklatsch zu spielen, also möglichst ein Attribut pushen und das scaling ausnutzen. Klappt hier eher so meh und nachdem ich kapiert habe, dass man nicht den Fokus auf eine "Klasse" legt, sondern die Waffe und die Ausrüstung der Fokus ist, die Stats anpasst und entsprechend anders an die Encounter geht, kam ein ziemlich geiler flow auf.
Wenn ich das so sehe, dann ist der Umfang ebenfalls nicht ohne. Ich habe jetzt die drei DLCs "freigespielt" und das NG+, was hier aber eher wie bei Diablo 3 mit den Torment-Stufen ist.
In jedem Fall habe ich Nioh 2 absolut unterschätzt. :)
 

Deleted_504925

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Da gehts erst richtig los, mit jeder NG+ Stufe kommt Kram dazu. Auch ganze Spielelemente wie die Underworld Dungeons.
 

parats'

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Ja, das hatte ich schon gelesen. Ich war mir nicht sicher, ob ich einfach im NG+ nochmal weitermachen, oder erstmal die DLCs machen sollte. Dann habe ich erst gesehen, was da eigentlich alles noch kommt. :rofl2:
 

Deleted_504925

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die gehen relativ schnell. ich bin da einfach schnell durch um neues freizuschalten, dann ist es ja auch easy den "alten" content zu machen wenn man besseres gear hat.
du musst ja nur ein paar missionen pro karte um die nächste freizuschalten, wenn du vom ersten durchlauf weißt was dir liegt und schnell geht bist du ruck zuck mit einem ng+ cycle durch.
die ganzen einzelnen bossfight karten zb. sind ja schnell gemacht, paar kurze missionen dazu und du stehst vorm endboss.
nervige missionen kannst du ja einfach erstmal skippen.
 
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Hab es mir wegen der Empfehlung auch mal geholt speziell fürs Steam Deck, war mir aber zu schwierig und ich bin da schnell gefrustet. Mit exakt 119 Minuten auf der Uhr refunded, Glück gehabt. :ugly:
Für so knackige Spiele habe ich keine Geduld mehr, wenn es nicht gerade RPG oder Strategie ist..
Das tut mir leid, aber ehrlich gesagt hast du imho auch zu früh aufgegeben. Man kann sich recht früh Herzen und Equip erfarmen und das Spiel wird dadurch sehr viel leichter. Gerade in der zweiten Hälfte und vor allem zum Ende hin war’s teilweise nur noch durchrushen :deliver:
 
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Wonderboy: Asha in Monster World

Nach dem D4-Fail (ciao 4ever, jetzt ewig warten auf hoffentlich alles Geld zurück bekommen 8[) zumindest noch dieses kleine Spiel durchgezockt und platiniert. Bei weitem nicht so gut wie Monster Boy, aber trotzdem ein sehr ordentlicher Plattformer. Halt kein Metroidvana und so ziemlich alle Sammel-Achievements waren verpassbar, was dezent nervig war, abseits davon hat’s aber schon recht gut gebockt. Für kleines Geld würde ich es jedem empfehlen der das Genre mag.
 
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vampire survivors

hab jetzt nicht auf 100%, also alle chars freigeschaltet und mit jedem char jede map durchgespielt, aber alle achievements :birb:
am anfang war ich nicht so begeistert von dem game, aber je mehr man freischaltet, desto mehr spaß macht es :birb:
ist halt nicht sonderlich schwer im sinne von skill, hab aber einige sachen im internet nachgelesen, da man auf manches nur schwer kommt :birb:
spiel ist extrem gut, hatte viel spaß beim achievement jagen, werde mir auch denk ich die DLC holen, sind ja nicht teuer :birb:
 

parats'

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Uncharted 4 - A Thief's End
Den ersten Part der Legacy of Thieves collection habe ich nun zu 100% durchgespielt.
Uncharted selbst habe ich damals 2008 auf der PS3 angespielt, ansonsten ist die Serie aber an mir vorbei gegangen. Vor allem Dank der PS Exklusivität, die Sony Gott sei Dank mittlerweile stark lockert.
Erwartet habe ich im Prinzip eine Art Tomb Raider (reboot), bloß mit weniger Gunplay, schlauchigen Kapiteln und mehr Story. Der Eindruck deckt sich soweit auch mit meiner Erwartung. Vor allem die abwechslungsreichen Level und das Panorama drum herum ist schon richtig gut.
Das kann man vom Gunplay jedoch nicht sagen. Ich habe direkt auf Crushing angefangen um den Weg zu Platin um einen Durchlauf zu reduzieren und es gab teils schon richtig frustrierende Encounter. Das liegt zum Einen am Movement, da dodge und cover auf der gleichen Taste liegen und die Entfernung zu einem Gegenstand entscheidet, ob Nate in cover geht oder rollt. Zum Anderen gibt es ein halbes Dutzend Kurzwaffen und ein Dutzend Langwaffen - alle mit eigenen Munitionsarten. An sich ja logisch, aber das führt, dazu dass man auf Crushing jeden Encounter mit knapp 20 Schuss beginnt und dann nach und nach das Arsenal während des Encounters mehrfach durchwechselt, da alle getöteten Gegner andere Waffen hatten. Die Sahnehaube sind auf Crushing die Minigun-Soldaten, die über das komplette Areal zielgenau mit der Minigun/Gatling treffen und dich mit 4-5 Salven töten. Das Gegner, die während sie schießen dodgen und keinen recoil haben, lass ich mal weg. :ugly:
Meiner Meinung nach eine unnötige Schwierigkeit, die man eigentlich auch hätte anders lösen können.

In Summe eine gute Story, fantastische Levels, gutes Design der Kletterpartien gepaart mit mittelmäßigen Rätseln (zu wenig & zu leicht) und einem schwachen Gunplay.

Auf gehts zu The Lost Legacy.

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Es wurmt mich, dass Sorny nicht Uncharted 1-3 portiert hat. Ist wahrscheinlich mal wieder zu neurotisch von mir, aber bei Teil 4 einsteigen kann ich einfach nicht :ugly:
 

parats'

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Ich hatte nicht das Gefühl, dass viel Vorwissen nötig war. Ja, es gibt einige Elemente im Plot die auf bereits eingeführte Charaktere verweisen. Aber so in Summe kann man das schon ziemlich gut zum Einstieg in die Reihe nehmen. Glaub am ehesten würde ich das mit God of War vergleichen. Da kenne ich auch nur den Port für Steam (vorletzter Teil) und die Verbindungen waren jetzt nicht so krass zu den alten Teilen.
 
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Jo, sowohl Uncharted 4/Lost Legacy als auch God of War (2018) kann man imho problemlos zocken ohne Vorkenntnisse der alten Teile. Klar wird man dann ein paar Anspielungen nicht raffen, aber ist jetzt nicht so dass die Stories krass aufeinander aufbauen. Wieso Uncharted 1-3 aber nicht geportet wurden muss man wohl nicht verstehen :deliver:
 
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:rofl2: Und ich glaube Demons Souls (Original wie Remake) wurde auch nie auf den PC umgesetzt oder? Ebenfalls etwas unverständlich imho.
 
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Richtig. Wobei ich persönlich die Änderungen im remake (rein ästhetisch) nicht gut finde. Trotzdem unbegreiflich
 
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Jo, in beiden Fällen könnte ich mir da eigentlich auch nur so hintergründliches Wer-hat-welches-Recht-an-was-genau-Gedöns oder einfach mangelnden Glauben an hohe/ausreichende Gewinne vorstellen. Fand das Remake bis auf die Online-Trophies ( :troll: ) aber eigentlich perfekt :deliver:
 
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Bloodborne wäre jetzt wahrscheinlich visuell ein bisschen zu altbacken, d.h. mindestens Texturen müssten aufgebohrt werden (mir würds reichen wie es is, aber ich bin auch nicht die breite Masse, die das kaufen muss). Und dann machts wieder Bluepoint und verhässlicht es -.-
 
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Fandest du das DeS-Remake wirklich so verhässlicht? Mir hat’s echt gut gefallen und ich hab das Original drei mal platiniert :deliver:
 
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Ich fands schon auffällig. Ist beim Zocken selbst evtl einfach weniger präsent. Ich steh halt aber auch extrem auf FromSofts art direction, Abweichungen stechen da wohl schneller ins Auge
 
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