Dota 2 #2

Reaktionen
0
wow, grad mal wieder einen im solo mmr gehabt, der nach minute 2 angefangen hat couriere zu kaufen und nonstop in die gegner zu feeden, weil ihm die picks nicht gepasst haben.
#5.5k mmr

Reaktionen
568
mir wär lieber solche leute würden einfach leaven, aber valve will lieber dass sie im game bleiben und sich selbst + kuriere feeden

Reaktionen
0
ap modus is offiziell für die nächsten 2 wochen nicht mehr ausgewählt

Reaktionen
0
Bitter dass es ranked kein rd oder sowas gibt, cd/cm entscheidet einfach einer zu viel wenn man soloq spielt.

Reaktionen
0
AP spiel ich eh nicht, daher wird es mich wohl weniger nerven als euch. Übrigens bekam ich Techies eben im ARDM zugelost - als ersten Helden. War aber zu blöd bzw zu offensiv unterwegs und kam über 1-1 nicht hinaus...

Reaktionen
0
bei techies im ardm einfach instant suicide schon am brunnen, startet man halt mit 39 leben aber wayne :D

Reaktionen
0
bei techies im ardm einfach instant suicide schon am brunnen, startet man halt mit 39 leben aber wayne :D

Ne, war schon gut so. Wie gesagt, hat mir ja nen Kill gebracht. Nur war ich in Sachen Itembuild unentschlossen, Soul Ring braucht man halt lange nicht auf jedem Helden, daher war mein Mana recht knapp. Aber grundsätzlich ist der Held glaub schon auch in dem Mode brauchbar, man sollte mit Minen ja den Wald auch ganz okay gefarmt bekommen. Und sonst war er ganz nett, um den HardCarry zu schützen. Verloren haben wir aber trotzdem :ugly:

Reaktionen
0
wie leute in pubs am rad drehen wenn man techies pickt. allein das macht schon jedes spiel zu einem fest :rofl2:

bester hero!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jetzt zock ich um die Zeit auch ein Spiel. Hauptsache mal Techies in action erlebt.

Daily Hero Challenge ist Abbaddon. Hätte mir ja Tiny gewünscht :(

€shit, hatte cm an. jetzt erstmal das spielen :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ich wollt gestern noch kurz eins Spielen.
Hab realisiert das Techies jetzt drin sind.
Hab Dota wieder ausgemacht.

Btw: Abaddon ist nett vs Techies, einfach über Minen latschen :).

Reaktionen
0
und das warnschild ist einfach provokation pur :top2:

Jo, beste Fähigkeit ingame :top2:

Zu Abaddon: Gibt da ja doch ne Reihe von Helden... TA und alle Illu-Helden zB.

Was passiert eigentlich, wenn man mit eingeschaltetem Ghost Scepter über Minen läuft? Der Schaden ist ja Composite, aktivieren die MInen also und man bleibt unversehrt? Gleiches wäre dann ja mit Pugna drin, jedenfalls wenn man mit dem Slow bis in die Minen laufen könnte :ugly:

bester Move dürfte aber einfach sein, blademail auf nem beliebigen Tank zu rushen und in offensichtliche Fallen reinzulaufen ;P

Reaktionen
0
ich bin mir jetzt gar nicht 100% sicher ob blademail überhaupt wirkt. hab das gestern ein paar mal gesehen und mich damit zumindest nicht selbst in die luft gejagt.

Reaktionen
1.026
Die Minen gelten wohl als eigene Unit und daher machts kein DMG?

Kriegst ja auch kein DMG von summons und so.

Reaktionen
0
zu dota 1 gabs auf jedenfall wodota videos, in denen leute mit blademail durch minen gelaufen sind. da ging das auf jedenfall. ka, wie das jedoch in dota 2 ausschaut.

furion is halt auch ein 1a counter gegen techies. treants casten und in alle himmelsrichtungen verteilen um die minen freizuräumen

Reaktionen
0
bin ich froh kein ap zu spielen, scheint voll mit useless troll techies.

bin btw enttaeuscht vom patch, haett' game changes erwartet und werden auch dringend benoetigt. die aktuelle meta is imho einfach nur noch ermuedend.

Reaktionen
0
war aber absolut klar, dass 6.82 nit in dem patch dabei is, dauert im schnitt 2 monate

Reaktionen
0
bin btw enttaeuscht vom patch, haett' game changes erwartet und werden auch dringend benoetigt. die aktuelle meta is imho einfach nur noch ermuedend.

Wie sieht denn das aktuelle Meta aus und was ist daran "ermüdend"?

(ernst gemeinte Frage, schaue zu wenig Pro-Matches um Trends zu erkennen und spiele auch nicht auf einem Niveau, das weit über "ab und an mal Trilane" hinaus geht)

Reaktionen
0
Void, Razor, Krobe, Tinker, Skywrath

void nerf is halt bitter nötig, der ist egal ob offlane oder safe lane carry, auf beiden lanes einfach zu stark.

Photon

Reaktionen
0
Erstes Spiel mit Techies (also nicht ich selber) gewonnen. Easy going. Die haben Minen schon nicht gecheckt.

Void zu stark? wtf?

Reaktionen
1
Tinker raus aus dem Spiel, Void nerfen, Razor und Krobe totnerfen, Skywrath so lassen, Spec und AM buffen, Pitlord reinbringen, Chokes verkleinern, profit

Reaktionen
0
bevor sie irgendwas nerfen, sollen sie erstmal lycan remaken. der hero ist jetzt seitdem es dota2 gibt permanent first ban.

Reaktionen
0
man sieht einfach zu oft dieselbe leier. allen voran void, tinker, SWM, tide, rhasta, doom, viper, DP, brew etc. halt heros die ideal sind fuer das so 'spektakulaere' ge-deathballe ohne je stoppen zu muessen dank meks/mana boots/soul rings etc.

das 'objective gaming' nervt und ist zu rewarding, weil es kaum raum gibt fuer comebacks. vor allem tower fallen einfach auseinander wie nichts, ich wuerd mir wuenschen das dies endlich eine wuerdigung im patch findet. wenn ein team nen gutes early erwischt, paar teamfights gewinnt und dabei ein paar tower holt ist meist schon gegessen. wenn nicht irgendwelche krassen plays kommen kannstes ab da an nahezu vergessen nen teamfight zu holen, nicht im traum. ausweichen und rumfarmen zumeist ebenfalls zwecklos, weil der todesball unaufhoerlich auf den ancient rollt, mit massiv items im gepaeck dank objectives. kollektives snowballing ist einfach viel zu stark und effizient. talk about ti-finals ...
do smth frog.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja aber wie will man denn den deathball wegpatchen? man müsste splitpushen halt irgendwie buffen und dann sind wir ganz schnell wieder bei 4 protect 1 60 minuten afk farm into 1 clash into 10 buybacks into clash into gg für eine seite, so wie es bei china vs china zu TI2 zeit war. (jedes spiel AM vs morphling 60+ games, in den ersten 30 minuten <10 kills)
das war halt wirklich auch nicht bombe und totlangweilig. der <30 minuten death push ist allerdings für den zuschauer genauso wenig interessant.

Reaktionen
0
hab auch keine wirkliche idee, aber ich arbeite ja auch nicht an dota und verdiene mir den arsch voll :P

afk ricing ist auch maximal behindert. man muss der aktuellen meta ja zu gute halten, dass sie die wohl variabelste ist (was den heropool anbelangt), und supports sind wichtiger als jemals zuvor. das gameplay suckt aber einfach. pushing muss abgeschwaecht werden, tower/glyph brauchen nen rework. wenn nicht die t1/t2, dann wenigstens die t3 welche mMn einfach nur witzlos sind.

ich sehe ein das ein team auch die fruechte ernten muss wenn es sich im early einen vorteil erkaempft, aber das darf nicht darin ausarten das jedwede verteidigung innerhalb der eigenen base zwecklos wird. wenn ein team munter und ohne gefahr towerdiven kann weil es zuvor paar objectives geklaert hat und mit den ersten items rumlaeuft, dann laeuft was verkehrt. diving sollte ohnehin mit einem _erheblichem_ risiko verbunden sein, das ist es aber imho nur bedingt ab nem gewissen zeitpunkt.
natuerlich, wenn ein team sich im early absolut wegrofln laesst verdient es auch nichts anderes. allerdings genuegen ja momentan schon paar ganks und 1-2 teamfights damits erledigt ist. es muss wenigstens eine realistische (=/= einfache) chance bleiben nen deathball abzuwehren und der roflball muss ggf. adaptieren wenn er weiterhin die oberhand behalten moechte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
6.81 ist jetzt auch einfach schon 4 monate und ein international alt, da wirds einfach mal zeit für was neues.
fände es für nächstes jahr gut, wenn valve den patchzyklus nächstes jahr mit dem ti abschließt, so wie es 2012 war.

Photon

Reaktionen
0
Für Buffen von Kills statt nerfen von irgendwas

> Kein Mass Push
> Kein afk farm
> mehr kills
> profit

Reaktionen
39
erstmal muss techies überarbeitet werden, die hitbox ist zu groß, die castrange für die normalen minen ist ein wenig zu klein, joa

Reaktionen
0
techies einfach mal laut dotabuff in 24h eine halbe million mal gepickt worden. ez 42% winratio.

Oben