Dota 2 #2

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bei LoL dreht sich halt erstens alles um Dragon und Baron (Roshan ähnlich, mit Teambuff bei Baron). Dazu kommt, dass jeder Hero eine spezielle Rolle hat, die in 95% der Fälle NIE verändert wird (AP Carry = Caster Mid, AD Carry = Carry, 1 Support, 1 Jungler, 1 Offlaner). Das ist, als hätte man ein Dota-Meta genommen und es einfach in Stein gemeißelt.

Ergo war Laning auch immer: Alle farmen, Jungler kommt ab und zu raus und gankt. Ab und zu halt auch Mid. KEINE Rotationen, da es kein TP gibt (außer als spezielle Fähigkeit.)

Midgame dann halt Dauercampen um Dragon/Baron

Reaktionen
0
In dota hat man viel mehr strukturiertes chaos. Da hat man erst fröhlich drei Leute auf der toplane und dann plötzlich smoke gank mid, tp reactions und furion schaut auch noch vorbei. 20 Sekunden später wieder 3 Leute top.
Das sieht für einen lol Spieler einfach super strange aus, weil es in lol klarere Phasen gibt. Früher könnte man die Uhrzeit nach dem nächsten teamfight stellen und wusste das dazwischen rein gar nichts passiert.
Hat sich mittlerweile aber wohl auch geändert.

Reaktionen
0
lol, hört sich nach einem ziemlichen ramsch an. ein spiel ohne rotationen is ja ultra langweilig. dann wird es logischerweise auch kaum kills geben, oder lieg ich da falsch?

Reaktionen
0
Bei LoL dreht sich halt erstens alles um Dragon und Baron (Roshan ähnlich, mit Teambuff bei Baron). Dazu kommt, dass jeder Hero eine spezielle Rolle hat, die in 95% der Fälle NIE verändert wird (AP Carry = Caster Mid, AD Carry = Carry, 1 Support, 1 Jungler, 1 Offlaner). Das ist, als hätte man ein Dota-Meta genommen und es einfach in Stein gemeißelt.

Ergo war Laning auch immer: Alle farmen, Jungler kommt ab und zu raus und gankt. Ab und zu halt auch Mid. KEINE Rotationen, da es kein TP gibt (außer als spezielle Fähigkeit.)

Midgame dann halt Dauercampen um Dragon/Baron

kp, ob das mal so war, wenn dann betsenfalls nur in s3, in s2 haben noch alle einfach den besten champ gespielt und versucht kills zu farmen, so wirkte dota auf mich anfangs auch. in s4 kann ich definitiv sagen, dass es nicht so ist.

es ist richtig, dass viele champs eine feste rolle haben und dass 1 top, 1 mid, 1 jun, 2 bot (sup/adc) in stein gemeißelt ist, aber champs wie ryze, zilean, kog, lulu, etc können verschiedene lanes spielen, wenn eine comp pickorientiert ist, wird auch viel rotiert, idr wird dann mid nen assasin gespielt, wenn beide comps teamfight/lategameorientiert sind, dann halt weniger, generell gibt es zwischen den regionen auch große unterschiede im style, während in na eher lategame/teamfight/splitpush orienteirter gespielt wird, spielen die asiaten, v.a. die chinesen viel viel agressiver & pickorientierter. ich will da nicht zu weit ins detail gehen, jedenfalls hängt der spielvverluaf massiv von der comp dem playstyle des teams, bzw. insbesondere der jungler zusammen, auf jeden fall scheint man bei lol viel defensiver mit führungen umzugehen und man wird für schlechte rotationen viel konsequenter bestraft, zumindest in kor/chin.

es gibt aber wohl trotzdem deutlich weniger kills im schnitt als in dota.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
eine verkackte rotation kann dich bei dota auch schon das game kosten ...

so ma gleich navi vs fnatic geben

Reaktionen
1.026
Navi vs Fnatic delivered auf jeden Fall mal :)

Qualitätsmässig? Sicher nicht göttlich, spassig? Auf jeden :)

Reaktionen
0
Jungs ich kriege dieses blöde Valvelogo beim Start von DotA nicht weg :(
Mein Stream startet nicht(!) mit Windows und wenn ich DotA über die Verknüpfung starte, kommt das Valvelogo, obwohl ich -novid als Startoption hinzugefügt habe. Bei meinem anderen Rechner funktioniert es. Was jetzt?

Reaktionen
0
"gleich" dann das finale in diesem komischen russencup wo nichts funktionierte,

navi - nvmi

Reaktionen
0
jo glaube navi hat sich mit dem weggang von puppey und kky keinen gefallen getan. die werden jetzt einfach in dem sumpf aus anderen cis teams rumgammeln und nichts mehr reißen.

Reaktionen
568
grad zum ersten mal terrorblade gespielt weil gerandomed, total schwuler held, er kann illus machen und hp switchen was total cheesy is, auch weils nach hinten losgehen kann,
richtiger faggot hero, wie will man denn mit dem spaß haben? naga hat zumindest noch ihren song den man taktisch gut setzen kann
dafür macht PA maximal spaß, bisschen mehr gespielt letzte zeit, is zwar RNG-fest aber irgendwo reinjumpen und auf crits hoffen ist richtig männlich :deliver:
ansonsten noch einige games als necro gespielt, zwar keine spaßexplosion aber auf meinem lvl supereffektiv, da einfach niemand respekt vor dem q hat oder mit dem ulti rechnet

Reaktionen
0
habt ihr schon eure herochallenge angefangen? bin jetzt beim vierten held, weiß jemand was man dafür bekommt? soll ja irgendeinen bonus geben, wenn man durch ist.
hoffentlich nicht nur so ne dämliche trophäe -.-

Reaktionen
3
mit tb einfach splitpushen/farmen, die ranged illus machen absurd viel schaden :|

Reaktionen
0
jo tb ist das pushmonster, wer glaubt das ult is bei dem hero entscheidend hat metamorphosis nit gerafft^^

und jo, wird wohl auf ne trophäe hinauslaufen^^

Photon

Reaktionen
0
Bin auch dabei (grade on hold). Erst mal in 2 Spielen den Hero üben. Beim 2. oder 3. raff ich ihn und gewinn :ugly:.

Reaktionen
4
24 heroes atm...
glaub ich bin der welt-schlechteste puck/qop player den es gibt.
12(!) Anläufe für puck gebraucht, qop war noch nicht dran, wird aber wahrschienlich genauso schlecht.
beides heroes, wo es mich nervt gegen zu spielen, aber ich selbst keine Ahnung von hab. :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kann exakt einen hero spielen und der war nummer 1

glaub an den rest sollt ich mich nit trauen :D

Reaktionen
568
hab da noch gar keinen, ersten helden puck, ein game verlorn mit ihm und jetzt scheiss ich erstma drauf und hol den mit mates. macht eigentlich sau spaß der hero aber offlane kann ich den noch nich so wirklich und wenn ich die mitte kriege nehm ich lieber ez mmr kram wie razor und necro :deliver:
grad auch wieder als necro offlane, erst 1-6 in bane/lifestealer und n jungle eni der immer vorbeikam reingefeedet (musste mit nem spasti sky duallanen) und dann mit 22-7 gewonnen :deliver:

Reaktionen
0
ich spiele nur techies, solange es keine all techies challenge gibt bin ich leider raus.

Reaktionen
1.026
Ich hat bis jetzt in ~10 Spielen mit Techies im Game ca. 2 mal nen Techie der nicht einfach nur nutzlos, wenn nicht sogar schädlich, war.

Scheissdreckhero.

Reaktionen
0
ein team performt hoechstens gut trotz techies, fast nie wegen techies. #brutaltruth

Reaktionen
1.026
Am besten sind die Games die man early total dominiert und Techies auch artig seinen Minimalbeitrag leistet (also so ca. gleichviel wie jeder normale Support, ausser die Gegner laufen wirklich in jedes Minenfeld :p) und dann 20 min nicht finnishen kann weil man in der offensive halt 4vs5 spielt und der Techie statt mitzukämpfen lieber wiedermal den Secretshop oder Runespawn vermient, während irgend ne andere Lane grad den eigenen Tower zerpflückt :ugly:

Reaktionen
538
1. Spiel seit Techies
1. Spiel der All-Hero Challenges
1. Spiel mit PL
Techies im Team gehabt und trotzdem gewonnen :D

Reaktionen
0
alter was zum fick haben die eigentlich fuern DRECKS problem mit ihren streams. maximalst hitlerung heute wieder ...

Reaktionen
538
wie in den Lyrics nicht mal Ogre richtig geschrieben ist

Reaktionen
0
Grad 70 minuten farmfest game Void(ich) + Dusa vs AM + CK. :dead:
Und gerade als wir sie teamwipen und nur noch dusa und ich leben, lauf ich mitte uphill in ihre base... und sterbe an remote mines und verliere mein rapier :doh::doh::doh:

Reaktionen
0
Ich finde ja das man den Einfluss von Techies am besten gar nicht sieht. Techies sollen den Gegnern Angst machen und sie sich nicht frei bewegen lassen. Sein Skillset erlaubt ja quasi nichts anderes als Def und Zonecontrol.

Das Gerede von "trotz" und "wegen" Techies halte ich für Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Verzeihung.

Gibts hier Leute auf 3k mit denen man mal ne Runde rumnoobern kann? Irgendwie zock ich fast nur allein :foreveralone:

Reaktionen
0
Ich finde ja das man den Einfluss von Techies am besten gar nicht sieht. Techies sollen den Gegnern Angst machen und sie sich nicht frei bewegen lassen. Sein Skillset erlaubt ja quasi nichts anderes als Def und Zonecontrol.

Das Gerede von "trotz" und "wegen" Techies halte ich für Schwachsinn.

is halt so ein bisschen ein psychologischer effekt. genauso wie gegen einen bounty hunter oder nyx assassin. v.a. wenn einer von denen bisschen gefeeded ist. :D

hier gibts auf jedenfall einige zwischen 3k-4k.

Photon

Reaktionen
0
Verzeihung.

Gibts hier Leute auf 3k mit denen man mal ne Runde rumnoobern kann? Irgendwie zock ich fast nur allein :foreveralone:

Schreib deinen Steamnamen. Ab und zu wird zusammen gespielt, wobei auch manchmal große Pausen sind.

€: Kannst natürlich auch mich adden und vermutlich auch paar andere, die auf Seite 1 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben