Dota 2 #2

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
War wieder ein absolut grandioses Turnier :top:

Hatte ja zwischendurch echt Zweifel, ob China aufzuhalten ist.
Hoffe ja das vom üblichen Shuffle VP und OG verschont bleiben
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Krass fand ich übrigens die OpenAI Präsentation. Hat das jemand gesehen? Hat mich ziemlich an die Diskussion über Dota und Intelligenz erinnert. "Das sind soooo viele Ingame Situationen, das ist gar nicht erlernbar! Dazu braucht man Talent!" In 2 Wochen Training ist die AI besser geworden als jeder Profi; sieht für mich ziemlich erlernbar aus. :troll:
Finde allgemein diese Deep-Learning-Algorithmen extremst spannend, wenn der AI quasi keine Strategien einprogrammiert werden, sondern es von Grund auf selber lernt. Googles AI hat so vor ner Weile schon gelernt, Space Invaders zu perfektionieren: http://www.telegraph.co.uk/news/sci...breakthrough-for-artificial-intelligence.html
Klar ist von 1on1 Mid zum perfekten Verhalten in Teamfights auch nochmal ein großer Schritt, aber letztlich ja doch nur eine Frage der Zeit. Die Frage ist ja, welche Konsequenzen daraus entstehen? Wird es LVL-Bots geben, um die MMR zu verbessern? Oder werden Proteams die AI-Daten nutzen, um ihr eigenes Spiel zu verbessern? Spannende Geschichte.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Künstliche Neuronale Netzwerke machen Go mittlerweile nicht mehr gewinnbar für menschliche Spieler, ist dann wohl auch n' Dummy-Game. Könnte es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem, was für menschliche Hirne, und was für nen Batzen Grafikkarten + Langzeitspeicher erlernbar ist?

Der Bot wurde von Spielern, die das Arcana abstauben wollten übrigens bereits besiegt - natürlich durch weird creep-pulling exploits, die den Bot langfristig allerdings nur noch stärker werden lassen. Ich persönliche verneige mich (schon seit längerem) vor unseren neuen ANN-Overlords. Das Prinzip existiert bereits seit über 50 Jahren, aber erst mit den vielen dummen aber schnellen Cores moderner Grafikkarten konnten Geschwindigkeiten erreicht werden, die das ganze in der Praxis brauchbar werden ließen. Und morgen werden sie nicht nur das MMR für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen grinden, sie werden auch unsere Autos und den ÖPNV fahren, komplexe Industriesysteme regeln und wer weiß was sonst noch. Hail Skynet!
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.722
Reaktionen
457
Nö, spiel im Moment kein Dota, auch wenn das International den "Itch" wieder ein Stück weit geweckt hat ;)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja die AI lernt sehr sehr wenig pro spiel. wohl deutlich weniger als ein menschlicher spieler, aber wenn man in nur 2 wochen mehr spiele machen kann als die lebenszeit einem menschen erlauben würde, relativiert sich das mit der niedrigen lernkurve auch wieder.
ich hoffe, dass sie die AI alle 2-3 wochen uploaden, sodass man die fortschritte selbt mal sehen kann...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jap, TI Finaltag.
wie es sich für normale menschen gehört muss OG natürlich gewinnen und EG richtig gegen LGD unter die räder kommen.
ti9 wird natürlich ne shitshow weils in shanghai ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Diesmal also keine LB-Story, keiner konnte mehr als 2 Serien im LB holen.

Wär schon krass wenn OG das jetzt holt, mit einem Spieler der noch nie was ansatzweise relevantes geholt holt.

€:sauber :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Spiel 4 war einfach grandios. So viele unfassbar knappe Momente.
Hätte niemand mit gerechnet. LGD im Finale, klar, OG? LUL
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Ich war in G4 mehr als einmal sicher, dass LGD das jetzt im Sack hat. Umso gehypter war ich beim Start des Comebacks. Wurde eigentlich langsam müde, das war dann vorbei :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Is eigentlich unglaublich, wenn man sich mal deren lineup anschaut.
Topson: pubstomper der noch nie bei einem profiteam war und erst im mai dazugeholt wurde, war nebenbei bemerkt noch nie auf ner lan und gewinnt dann einfach mal das fetteste esport tunier überhaupt.
Ceb: Bisher (vergleichbar) unterdurchschnittliche resultate, sollte eigentlich coach sein.
Ana: Noch nie von dem gehört bzw. war auch soweit ich weiß eine zeitlang inaktiv.

Krasser shit, wurde auch beim TL powerranking als schlechtestes team aufgeführt.
 
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Von 2 Melee Racks Rückstand zurückkommen hat glaube ich auch nur EG geschafft bisher bei ner TI
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Ana hatte nach der Enttäuschung beim letzten TI (OG hatte ja 2/2 Majors die Saison gewonnen, dann nur Top8) ne Pause bis Anfang diesen Jahres gemacht. Offenbar hat die Variante besser funktioniert als sich sofort in irgendein anders Team zu stürzen, wie viele andere es tun.

Weiß man eigentlich, ob es nen Grund gibt, warum sich 7ckngMad sich jetzt anders nennt?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das größte Problem ist jetzt: Man muss wieder selber spielen (Pubs... ) um seine Dota sucht zu befriedigen ...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Hätte je nicht gedacht, dass sowas heutzutage noch passieren kann und dann auch noch bei einem eigentlich routiernierten Turnierhost. Aber beim Dreamhack Major wurden tatsächlich die Gruppe falsch gekreuzt, so dass jetzt in der 2. Runde des LBs schon Rematches stattfinden.
Fnatic vs TNC und NaVi vs Liquid sind auch so eingetroffen, aber auch die anderen beiden Partien der Runde hätten theoretisch schon Rematches sein können.

https://liquipedia.net/dota2/DreamLeague/Season_13

Wen es interessiert die korrekten Pairings der 1. Runde im LB wären natürlich beastcoast - VP | Liquid - TNC | Reality Rift - paiN | Aster - Chaos gewesen
 
Oben