Dota 2 #2

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie gesagt, ich weiß, dass noch genug Luft nach oben ist für mich. Ich werde mir demnächst solche Beispiele notieren und dann poste ich die mal.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man auf so einem Niveau (wo ich vermutlich selbst auch wäre) überhaupt, geranktes Matchmaking spielt...stresst man sich doch eh nur dum rum wegen seinem Rating.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Grund ist einfach. Beim ungerankten hat man noch mehr Idioten und Anfänger mit denen man nicht zusammen spielen kann.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was er meint, ist:
früher war es so, dass man sich in der laningphase (hoffentlich) einen gewissen vorteil herausspielt, durch den man nachher in den teamfights den entscheidenden vorteil hat. da man heute aber durch allen scheiß gold & xp bekommt und denieing grade mal 50% xp weniger gibt, kommts halt kaum noch aufs laning an, sondern nur noch aufs ganken und die teamfights, was man sicherlich schlecht finden kann

früher war der offlaner nach 10 minuten level 2 und das obwohl selbst pros damals zu dumm waren ihr lane equilibirum zu halten und von stacken hat eh niemand was gehört, das endete dann damit das es einfach gar keine offlane mehr gab und man den "offlaner" direkt mit darkseer oder batrider in den jungle geschickt hat. war nicht so geil, wird aber von irgendwelchen puristen gerne vergessen.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Man musste zumindest noch den Anschein erwecken, auf der Lane auftauchen zu wollen damit der Support nicht direkt zum roamen darf.

Als jemand der zwischenzeitlich auch auf nem MMR von 2500 war und jetzt nen Peak von 3800 kann ich zumindest von mir sagen, dass das Hauptproblem Farming ist. Auf den Niveau fehlen natürlich viele Fähigkeiten wie Übersicht, Theoriewissen oder Decision Making aber der Aufstieg hat begonnen als ich aufgehört habe, Zeit auf der Map zu verschwenden und mal richtig zu last hitten.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Mich hat es nur interessiert weil ich öfter gelesen hab, dass Teams nach Positionen gesucht haben. Wusste dann immer nicht was genau die suchen.

Nach den ersten paar Games kann ich natürlich nicht mehr behaupten, dass es ein neues game ist. Finde Monkey King ganz witzig und an map und hud hat man sich dann auch langsam wieder gewöhnt.

Ich hab ein anderes Problem. Ich dümpel seit Monaten bei 2,3-2,9k mmr rum. Wie kommt man da raus? Mir ist bewusst, dass es für mich noch unendlich viel zu lernen gibt und ich sicher auch nicht alles richtig mache, aber die Games die ich verliere, verliere ich meist wegen retardierten teammates. Da sind manchmal games dabei, bei denen ich einen mmr Unterschied von mindestens 2k schätzen würde weil man einfach komplett geroflstompt wird. Da denke ich mir dann meinen Teil zum Matchmaking System aber gut es ist nun mal so... Jedenfalls hab ich die Hoffnung auf bessere Spiele bei höherem mmr nur komm ich da unten nicht raus weil man ständig so ne losstreaks wegen mid or feed Idioten hat. Habt ihr Tipps?

Das liegt nicht nur an retardierten teammates, auf dem niveau snowballt das andere team dann mal eben weil die tards dann befriedigt und die anderen tards (also im verlierendem team) gleich die flinte ins korn werfen und es der eine auf den anderen schiebt.

Kommt darauf an was du für eine position spielst, offlane mid oder carry? Als carry solltest du lasthitten können, ich würde die ersten 15min auch nichts anderes machen als gewissenhaft zu farmen sprich viel lasthitten etc. Es macht einen deutlichen unterschied ob du nach 10min 40 oder 65 lasthits hast. Flamen bringt in den meisten fällen gar nichts, es hilft auch deutliche ansagen zu machen. Was mir oft auffällt ist dass deutliche vorteile in nem spiel selten direkt genutzt werden. Da whiped man das gegnerische team und dann wird anschließend gefarmt anstatt 1-2 tower oder roshan zu nehmen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ESL

DC vs Wings Spiel 2

Abgefahrene Teamfights. Gerade ab ~Minute 30 gehts nonstop grandios Schlag auf Schlag.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Kiev Major ging ja gestern los (grad erst gemerkt)

jetzt guck ich bei Liquipedia rein und sehe, dass Ex-DC jetzt auf einmal Thunderbirds ist und DC Ex-Onyx hat...wtf ist denn da passiert :confused: (ist ja scheinbar noch keine 2 Wochen her)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Jo weiß auch nicht was los ist. Sunsfan ist zuerst raus aus DC, was ich auch nicht verstehe, weil ich immer dachte er wäre der Besitzer. Vielleicht hat er DC verkauft und die neue Org hat den Spielern nicht zugesagt? Hab ne andere Theorie gelesen, dass das alte Squad nach Europa wollte (Moon einziger NA), keine Ahnung ob das stimmt.

Offizielle Aussagen hab ich nicht gefunden, nur sehr generisch auf der DC Seite:
The current roster and DC have mutually agreed that the time was right for them to go on and do their own thing. We’ve had massive success with that team. We wish Misery, Resolut1on, Saksa, W33, Moonmeander, Alyssa and William all the best!

Ansonsten scheints ja n spannendes Major zu sein, so eindeutige Favoriten gibt es momentan nicht imo.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
wobei ich grad merke, dass das generell irgendwie son Trend zu sein scheint... 6.3. gingen die Griechen aus Ad Finem raus ("Players decide against renewing their contracts and depart the organization") und sind jetzt bei Mousesports....19.4. gingen alle bei Wings raus und haben "Team Random" gegründet

Alles sehr seltsam :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
die Brasilianer schmeißen Secret aus dem Turnier :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Bestes Turnier seit ewig. Sagt was ihr wollt aber single elimination regelt einfach.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Normalerweise hätte ich eigentlich DE immer verteidigt, aber grade weil das Turnier diesmal auch einfach übersichtlicher wirkte, war die Wahl wohl doch richtig. Was ich aber auch interessant finde wie Swiss mehr Einzug im eSport hält, in Hearthstone hab ich das in letzter Zeit auch öfter gesehen. Wobei die Teams ja trotzdem offen zugegeben haben, das sie teils auf Gruppenphase geschissen haben.

Diesmal dürfte es beim Ergebnis aber auch wenig Zweifel geben, dass die Reihenfolge passt, die Zukunft wird zeigen, ob man das immer sagen wird.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fand die vorangehende Gruppenphase aber halt VÖLLIG nutzlos. Die Seeds die daraus entstanden haben nicht wirklich den Topplatzierten geholfen (sie Secret vs SG), noch irgendwem andere.

Hätte man einfach weglassen können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Das Secret-SG Match war sicher in keinster Weise eine Aussage darüber wie gut das Seeding durch die Gruppenphase war. Secret ist halt in Game 2 gestolpert und kam damit nicht klar.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Sie sollten einfach die eier haben in der Gruppenphase/Swiss die bottom 2 direkt rauszuschicken. Dann wär das Ding plötzlich auch geil... So ists halt einfach nutzlos.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Fand die vorangehende Gruppenphase aber halt VÖLLIG nutzlos. Die Seeds die daraus entstanden haben nicht wirklich den Topplatzierten geholfen (sie Secret vs SG), noch irgendwem andere.

Hätte man einfach weglassen können.

Das ist doch Blödsinn. Meinst du es wäre besser gewesen, in Runde 1 Begegnungen wie SG vs mouse und IG vs OG zu haben? Auch im Fußball gibt es Turniere, wo eine Mannschaft die Gruppenphase dominiert und dann in erster KO-Runde ausscheidet (Hallo, Spanien) aber sowas nennt man nicht ohne Grund "upset".
Da die meisten Teams zu instabil sind um sowas über ne Rangliste zu regeln sehe ich keine Alternative zu ner Seedingrunde. Man könnte höchstens, wie waaah sagt, die unteren paar der Seedingrunde rauswerfen und den oberen ein Freilos geben; das wäre die einzige Überlegung imo.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es braucht dann halt überhaupt keine Gruppenphase vorher imho. Die Dota Turniere snid sowieso schon viel zu voll gepackt.
Sollen die Teams halt mal stabil bleiben. Ist doch deren Problem wenn sie dann aus den Rankings rausfliegen. EG, OG, Mouz, etc sind seit einiger Zeit sehr stabil und das zahlt sich bei den meisten echt aus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Langsam geht es ja in die heiße Phase Richtung TI

Direkte Invites sind OG, VP, EG, TL, IG, Newbee. OG ironischerweise das einzige Team was noch nie Top8 bei einem TI war, weil die halt "nur" bei den Majors rocken :rofl2:, EG als einziges Top6 Team vom letzten Jahr.

qualifizieren werden sich soweit ich das verstehe noch 2 EU, 2 NA, 3 China, 3 SEA, 1 CIS und 1 SA Teams. China / SEA / EU / NA geht der 1. aus der Bo1- Gruppenphase direkt durch, alle anderen Slots werden danach im Grid vergeben (Bo3, teils Finale Bo5)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
VP :love:

das könnte dann jetzt wohl wirklich mal ein CIS-Nachfolger sein für TI3-NaVi
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
DC ist halt jetzt die letzte Mini-Hoffnung für Amerika und die dürfen gegen einen der Favoriten des Turniers ran. Ist ja fast so schlimm wie SEA.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das schöne an VP ist ja, egal wer da spielt, es ist immer davai davai dota.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wobei das finde ich gar nicht so extrem. Die Chinesen haben im Upperbracket exakt genau so gespielt. Batrider + Nightstalker + AA hat Liquid einfach nur zerstört. Nonstop.

VP machen halt einfach Spaß.

LFY ist aber im Moment eine Nummer für sich. Deren Koordination und perfekte Umsetzung von Ganks oder Farm ist abgefahren.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Meinungen zu Artifact (das angekündigte Dota CCG) ?

Liquid könnte sich gefangen haben aber diese Bristle + Kotl Drafts waren irgendwie komisch. Wirklich performt hat Kotl imho nur in Game 2 gegen iG sonst irgendwie irrelevant.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Da war man halt noch mit der Source 2 Engine beschäftigt :D. Im Ernst, das Spielkonzept liest sich hinreichend anders um genau wie heroes of the storm einen Marktanteil an Spielern zu bekommen der sicher kein Hearthstone gefährdet aber eben doch da ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
hole grad noch VP - LFY nach von heute Nacht...Alter geht Game 2 ab, was für Fights. Tobi dauernd wie wild am ausrasten. Das macht definitiv auch noch Bock, wenn man weiß wie es ausgeht.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Bristle in OG vs LGD Game 1:

6jfDLaQ.gif
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
guckt euch nicht g1 von liquid vs vp an. von minute 40 bis 100 nonstop highgroundsiege. NONSTOP. vp ist einfahc mal 30 minutne nicht die treppen aus der base rausgegangen. 20 minuten kein kill. gott ey :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Drei Chinesen mit nem Kontrabass.
Klare Dominanz Chinas dieses Jahr.
5 der invites in den letzten 6. Nur EG nicht, dafür LFY die das ganze vielleicht sogar gewinnen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
OG wurde auch nur Top8 und beide LGDs wurden nicht invitet, denke einer von den beiden wird das holen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
guckt euch nicht g1 von liquid vs vp an. von minute 40 bis 100 nonstop highgroundsiege. NONSTOP. vp ist einfahc mal 30 minutne nicht die treppen aus der base rausgegangen. 20 minuten kein kill. gott ey :D

das dacht ich mir auch. ersten 50 minuten super action und extrem spannendes spiel und dann 50 minuten stalingrad. bin irgendwann bei megas eingeschlafen, wie lange ging das spiel danach noch? :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
als die megas da waren, wars in ca 5 minuten vorbei. liquid verliert 2 spieler ohne buyback. vp pushed. matumba kauft rapier und versucht zu ratten und stirbt. dann steht vp in der base von liquid und wird geswiped. ende war krass spannend. aber die 60 minuten davor einfach schlimm :D

https://www.youtube.com/watch?v=cPd7xdQobeI
ab 1:50:00 kannst ers dir ja noch angucken. tactical feeding für megacreeps
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
10 Million Dollar Double Damage Rune :D Und ich dachte Centaur wäre schwer zu töten ... 2 crits in Folge und Liquid hat wohlverdient das TI 7 gewonnen. Abgefahren.

Ich sollte langsam mal schalfen gehen :D
 
Oben