Dota 2 #2

Reaktionen
568
YEA TIMBER MIT AGA WIE GEIL
UND MAN KANN JETZT SOUL RING AUF IHM HOLEN
ansonsten erstmal überwältigt von dem ganzen stuff, aber bei den obligatorischen lina/lion/axe buffs wieder mal geschmunzelt :troll:
und void/razor/sky/doom verdient aufs maul bekommen, bei void und sky hätts gern noch bisschen mehr sein dürfen :deliver:
aber die bounty rune versteh ich irgendwie nicht recht wie die funktioniert?

achja und lol darkseer, nicht nur dass da mist steht, wenn man mit der maus auf der zeile bleibt springen irgendwie die buchstaben komisch durch die gegend

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
support riki incoming.

holy fuck, die mapchanges sind HUUUUGE

gefällt mir aber insgesamt ziemlich gut der patch. wird sich bestimmt einiges tun

Reaktionen
3
muss mir nur jemand mal erklären, warum lycan generft wurde. seine winrate würde ja eher einen buff rechtfertigen

Reaktionen
0
lycan hat 56,2% win in pro games. die changes erschließen sich mir aber auch noch nicht ganz.

Reaktionen
0
LC sagt er geht solo offlane. stirbt in 5minuten 3x an rhasta/ember. verkauft dann alle items, kauft mass courier und feedet nur noch rein.
PGL7C40.jpg

ka wie so leute 6k sind.

Reaktionen
538
machen wir auch wieder Fantasy League oder hat keiner mehr Bock? ^^

Premium and Professional Scoring
You can now set individual scoring factors for Premium and Professional tournaments, allowing the biggest tournaments to count for more points than smaller tournaments.
diesmal lohnt es sich bei der Erstellung wohl auch an den Regeln zu spielen

Reaktionen
0
LC sagt er geht solo offlane. stirbt in 5minuten 3x an rhasta/ember. verkauft dann alle items, kauft mass courier und feedet nur noch rein.
PGL7C40.jpg

ka wie so leute 6k sind.

vielleicht hat er sich den acc für 300$ gekauft. soll ja gerüchten zufolge massig seiten geben, die 6k acc's vertickern :(

Reaktionen
0
machen wir auch wieder Fantasy League oder hat keiner mehr Bock? ^^

diesmal lohnt es sich bei der Erstellung wohl auch an den Regeln zu spielen

hat halt die gleichen probleme wie davor auch schon. bin nicht dabei.

edit:
der gold und xp change scheint mir komplett crazy zu sein. angenommen man ist 10k xp hinten und killt einen level 20 hero mit 21 k xp, dann gibt es (aufsteigend von 1-5 heroes im aoe): 2600, 3700, 4000, 4300, 4000 xp.

im vergleich dazu wenn man an xp vorne oder gleichauf liegt gibt es großartige 40, 70, 90, 108, 125 xp :ugly:

das sieht mir einfach nach viel zu krassem rubberbanding aus

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin total gehyped wegen dem Patch. Sehr krasse Changes, besonders die Runen und Map. Auch fast alle Balancechanges scheinen sinnvoll zu sein. Freue mich schon sehr drauf viel neues auszuprobieren und zu lernen.

Besonders interessante changes sind imho:
- Runen
- Map
- Chen Aghanims
- Deny XP
- Glyphrefresh nach T1 Towerkill
- Towergold reduced
- TP nur noch 100 Gold dürfte Supports freuen
- Phoenix ult (http://imgur.com/a/amssO)

Reaktionen
0
- Phoenix ult (http://imgur.com/a/amssO)[/QUOTE]

ka was das phoenix agha upgrade soll. der held war davor schon overpowered, wenn man ihn unter kontrolle hatte. aber das bh, epicenter, eclipse, diabolic edict, etc... weiterlaufen während dem ei... volvo hat da scheinbar nicht richtig nachgedacht... T.T

zu den gold/xp changes weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll.
is ja schön, dass man bisschen dem absoluten snowball effekt entgegenwirken mag, aber dass 1 kill (!) bei einer 20k gold/xp führung die gegner quasi wieder ins spiel zurückkatapultiert ist dann doch bisschen übel?!?
https://i.imgur.com/AgxpixC.jpg (!!!)

dadurch werden die spiele auch wieder extremst in die länge gezogen, da quasi ein extrem führendes team den "sack nicht zumachen kann/will" aus angst dass 1-2 versehentliche die hart erarbeitete führung wegschmeißt.

dazu kommen noch die extremen glyph buffs vs all in push. push dürfte jetzt quasi gestorben sein und ein frühes 5man push um tier 1 tower niederzureissen macht denk ich auch kaum mehr sinn.

was das alles für einen ausmaß haben wird, können wir vermutlich noch nicht einschätzen, aber es kann gut möglich sein, dass es durchaus nur noch 60+ minuten farmfeste geben wird, in denen nach 30 minuten noch alle tower stehen und nahezu ohne kills.

time will tell, aber wenns wirklich so wird, dann kann man guten gewissens jedes professionelle doto spiel erst nach 30 minuten anmachen, ohne etwas verpasst zu haben.

Reaktionen
0
zu den gold/xp changes weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll.
is ja schön, dass man bisschen dem absoluten snowball effekt entgegenwirken mag, aber dass 1 kill (!) bei einer 20k gold/xp führung die gegner quasi wieder ins spiel zurückkatapultiert ist dann doch bisschen übel?!?
https://i.imgur.com/AgxpixC.jpg (!!!)

ich befürchte ja auch das es passiver werden wird, weil man nicht mehr aggro pushen kann und als führendes team lieber noch 20k networth unterschied mehr rausholt, aber das bild da zeigt nicht wie es real abläuft.

der wichtigste faktor für aoe gold und xp bounty ist jetzt das verhältnis aus gegnerischer team xp bzw gold und eigener team xp und gold. in dem beispiel hatte einer 6k gold und der andere 600, ein 10:1 verhältnis im team networth sieht man aber nie in dota.
ich hab das mal mit zahlen von dem starladder spiel eg - navi.us von gestern gemacht und bei der 31 minuten marke wären folgende zahlen für einen 8k gold und xp lead rausgekommen, wenn man die lvl 17 drow mit 13k networth killt:

xp: 500/700/760/820/800
gold: 570/820/890/940/920

das ist zwar immernoch extrem viel, vorallem weil da wahrscheinlich noch die normale xp und gold für den kill oben drauf kommen, aber es sind keine 3k gold für einen einzelnen kill.

Reaktionen
0
Oha die xp und gold changes habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Mal gespannt, wie sich das auswirkt. Scheint auf den ersten Blick aber sehr heftig zu sein.

Reaktionen
0
lol, bei nem team whipe wandern die Graphen jetzt um 20.000 ?!
Das ist ja mal echt etwas zu viel des guten.

Reaktionen
0
ja kann mir jemand mal bitte die bounty rune erklären

Added a Bounty Rune
-Grants 50 XP +5 * current min and 50 gold + 2 * current min.
-Can be bottled)
-Two runes now spawn in the river every two minutes. One of them will always be a Bounty Rune
-Runes are replaced every two minutes if they are not picked up

In der 30ten Minute haste dann z.b. 200xp + 110 gold.

Mehr gibts dazu nicht zu erklären.

Ist ne dumme Idee, gabs in HoN schon vor einem Jahr, war aber nicht so Op wie die Rune jetzt.

Added a new Rune: Rune of Refreshment
The purpose of this rune is to create more contention between the rune locations while creating more action and movement from Heroes.
* Spawns at the opposite location and at the same time as the normal Rune spawn
* When picked up, this Rune will restore 135 Health and 70 Mana over 3 seconds. Dispels on damage.
* If bottled, refills the Bottle to 2/3 full
* Will not appear unless a normal Rune would as well

Die Tower Änderungen waren gut, die Rune und die xp Änderungen kotig.
Icefrog tried zu hart ein Meta zu forcen.

Jetzt kommen halt wieder die 50+ min farm games, gute Nacht.

Reaktionen
568
ok mit dem "current" ist es dann eindeutig, stand so nicht in den notes die ich vorliegen hatte, danke

Reaktionen
0
Ok, der Comeback-Part hat mich jetzt interessiert:

Szenario:
Das Ziel und die anderen 4 Helden sind Lvl 11.
Unser Team ist kollektiv X Level hintendran.

Legende:
X-Achse: Levelrückstand auf das Ziel (und seine Freunde)
in Orange: EXP für den Kill Patch 6.82
in Rot: EXP für den Kill Patch 6.81
Grau hinterlegt: Die Levelstufen zum Vergleich

Diagramm 1: Solo Kill
Diagramm 2: 5 Mann Gank

dLjTAbq.jpg
0mPfqZl.jpg

Dann noch die obligatorische 20k EXP Führungsrechnung:

Gegnerteam alle Level 16: 67500 EXP
Wir alle Level 13: 45000 EXP

Solokill: 1670 EXP
5 Mann Gank: 485 EXP

Um also ne 20k EXP Führung zu neutralisieren, teamwipen wir jetzt mal hart und alle 5 Allies sind in EXP Range (ist mehr EXP als Solo Kill).

Es folgt jeweils fürs gesamte Team:
1. Kill 2425 EXP
2. Kill 2169 EXP
3. Kill 1948 EXP
4. Kill 1757 EXP
5. Kill 1590 EXP

Summe: 9889 EXP

Zweiter Teamwipe: 6048 EXP
Dritter Teamwipe: 3900 EXP und damit insgesamt 19837 EXP.

Reaktionen
0
nahezu 10k xp für ein teamwipe is halt schon krass, wie viel war des davor in der selben situation?

hier nicht eingeberechnet ist die zeit, in der die gegner tod während die 5 lebenden teamwiper erstmal schön farmen.

Reaktionen
0
wenn man mit 20k lead 3x teamwiped wird hat man schon verdient zu verlieren. so hart throwed nichtmal eg :X

Reaktionen
0
ICh find die XP Änderungen gut. Wenn man so n krassen Lead hat wird man doch mal versucht einfach rumzuclownen und nicht zu finishen weil der Gegner keine Chance mehr hat. So wird dem entgegen gewirkt. Ein unglücklicher Teamwipe weil man rumspastet und bäm, ist der Gegner wieder im Spiel. Hält die Spannung hoch.

Reaktionen
0
Bin auch mal gespannt. Weiß man schon wann's live geht ?

Reaktionen
0
oder man versucht ums verrecken, teamfights zu vermeiden....

genau das befürchte ich auch. wieso T3 push riskieren, wenn man stattdessen auch gegn. wald abfarmen kann, um so die führung weiter auszubauen. so dauern die spiele halt 20 minuten länger, obwohl der sieger schon zu 95% sicher steht.

Reaktionen
0
nahezu 10k xp für ein teamwipe is halt schon krass, wie viel war des davor in der selben situation?

hier nicht eingeberechnet ist die zeit, in der die gegner tod während die 5 lebenden teamwiper erstmal schön farmen.

Bei gleichem Szenario (alle 5 in EXP Range, Gegner Level 16) ist die Formel 15 + 4*VictimLevel, in unserem Beispiel also 15+4*16= 79 *5 (pro anwesendem Held) * 5 (pro Kill)= 1975 EXP.

Reaktionen
0
es ist soooo frustrierend. da will ich carry lernen und ich kriege einfach keine supporter. und wenn dann farmen se.

zum heulen

Reaktionen
568
das problem bei farming mids is halt dass wenn die penner auf den lanes ein zweimal sterben direkt in den ersten minuten "omg mid no gank so useless report" kommt

Reaktionen
0
Es wundert mich, dass sie nicht auch noch -switch und -roll aus den alten bnet Zeiten für -cm eingeführt haben....

Antisnowball und so, kann doch nur gut sein, oder?

Reaktionen
568
gerade game mit fettem lead verloren weil team unbedingt t3 dicht machen wollte gegen starke defense, wir werden natürlich gewiped. hätten wir das game so gespielt, wie man nach dem patch jedes game spielen muss :deliver: wärs 100,0%iger win gewesen.
selbst nach dem dritten mal haben sies nicht eingesehen. alter wie wütend ich grad bin

Oben