Ne find ich nicht. Wenn in >90% der Spiele der Sieger nach der laning phase schon feststeht und die Mehrheit der hard carries gar nicht mehr kompetitiv gespielt werden kann ist rubberbanding selbstverständlich notwendig. Liegt ja auch nahe wenn man sich den Vergleich zu normalen Sportarten wie Fußball anguckt. Da rennt die in Führung liegende Mannschaft ja nicht plötzlich schneller oder schießt stärker. In Dota aber wohl.
keiner will einseitige spiele die in <20min beendet werden sehen und ich schätze mal pros wollen sowas auch ungern spielen. Das ist einfach viel zu abhängig vom draft, mehr noch als sonst. da ist einfach nicht genug potential da zum outplayen. Man spielt auch kein bo1, weil in nem bo1 jeder mal gewinnen kann, man spielt bo3 und bo5 da die wahrscheinlichkeit steigt dass der bessere gewinnt. in nem 20 minuten spiel wo der 1. tower kill das spiel entscheidet gewinnt nicht immer der bessere. Ich würde Newbee, die mit 7-8 in die playoffs gingen auch nicht besser als Vici bezeichen nach den finals. Die finals waren ein joke und nach dem 1. game hat Vici getilted oder sie waren gekauft. Das 2. game in 15minuten aufzugeben hätte ich noch verstanden, aber den matchball spielt man bis throne down ist, egal wie weit man behind ist, das hat Ti3 gezeigt.welche hardcarries wurden denn nicht gespielt? spectre, void, morph, tiny, naga wurden alle regelmäßig gepickt in 6.81. die einzigen zwei die da ein wenig fehlen sind PL, der hard generft wurde und medusa. insgesamt war 6.81 sowieso ein sehr lategame und core lastiger patch. 2, 3 oder sogar 4 cores waren die norm und spiele konnten mitunter sehr lang gehen, auch ohne das ein sieger fest stand.
erst zum TI mit VG und dann später als deathprophet von den kors entdeckt wurde hat sich der early deathball durchgesetzt. aber selbst da waren void, morph, tiny und naga dauergäste mit der hin und wieder auftauchenden spectre (grade von lgd). grade heroes die early impact haben sind mit 6.81 fast völlig verschwunden (cm, chen, ench, gyro, luna, nightstalker usw). das wird sich mit mehr free gold eher noch weiter verschlimmern.
ich fand 6.81 bisher auch einfach den perfekten patch was die dynamik in den matches anging. wegen des schnellen snowballens durch tower und rosh konnten einseitige games nach <20 minuten beendet werden, während knappere spiele auch bei 25k gold und 2 rax lead noch verloren werden konnten.
der patch setzt einfach wo an, wo es gar kein bedarf gab.
jo hab keine ahnung wie das spiel beendet werden soll. meele rax regen zu schnell für naga illusions und c9 kommt nicht aus der base. wenns noch 5-6 stunden so weiter geht oneshottet LC irgendwann alles, aber angeblich ist ihr bonus damage auf irgendwas gecapped.
kannst du das bissl mehr ausführen? hab seit 6.82 erst 1 oder 2 promatches gesehen. ultimatives turteln vs. gegn. wald abfarmen und immer bissl den highground ankratzen oder wie kann man sich des vorstellen?
zum lc killcap: ich hatte letzte woche mal ein spiel mit +350 dmg aus gewonnenen duelle, da war noch kein ende in sicht
what the eff ... ?! 99 min game alle lvl 25?! dat patch doe ....