Ich find den neuen Patch super. Hatte seit dem viel spannendere Spiele bei denen bis kurz vor Schluss der Sieger nicht fest stand.
Geil!
Genau das ist es ja. Spannende Spiele bis zum Schluss. Mit anderen Worten: der KOMPLETTE Verlauf des early Games ist total irrelevant, last hitting ist komplett verschwunden. Scheiß doch drauf, ob der gegn. Carry 15 Minuten 100% freefarm hat, wenn man das Defizit mit 2 kills ausgleichen kann. (s. mein Screenshot oben, Spectre mit 40 last hits radi, phaseboots <20 min).
Mit dem Patch wurde das ganze Herogleichgewicht verschoben, sodass alle Balanceänderungen eh Quark sind.
Heroes (z.B. Lich), die extrem gut im early Game/Laning Phase waren und zum späteren Verlauf stark nachlassen sind nun nahezu komplett nutzlos, da es tausendmal bessere Alternativen als Supports/Hardlaner gibt, die mit Farm auch noch später extremst mächtig sind (was spricht nun gegen Offlane Enigma)?
Ebenso Heroes (z.B. AM, Alch, Tinker), deren Stärke es ist übernatürlich schnell und effizient komplette Creepwaves zu farmen und dadurch im Kampf durch überlegenen Goldvorteil zu profitieren sind nutzlos geworden, wohingegen alle Helden, die diese Fähigkeit nicht aufweisen können nun extremst gebufft wurden dadurch (Spectre (!!!), Viper, OD). Ebenso Helden wie Roof, einer der miserabelsten Farmer überhaupt, kommt nun sehr leicht an großen Farm.
Das einzige, worauf man bei einem guten Lineup jetzt noch achten muss ist, dass es extrem gutes 5vs5 Potential aufweist und im lategame immer noch gut skaliert. (Supporter müssen mit Items mächtig sein z.B. WD mit agha+bkb >>> Lich mit ähnlichem Networth)
Aber hauptsache die xp/gold Graphen sind nun alle schön sinusförmig und es geht im public immer schön hin und her, das freut die Casuals. Hat leider mit competitive und Strategie nahezu nichts mehr zu tun.
E: heute kam schon wieder ein nerf raus, mal schauen ob es immer noch so schlimm ist...