Dota 2 #2

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hatte gestern nen Typ, der nach ner Retard-Aktion von nem anderen ernsthaft ausgeflippt ist und übers Voicechat mit gecrackter Stimme ewig lange Beleidigungen gesprüht hat.

Der hatte sicher schon einiges hinter sich. Naja, reicht zu sagen, nach dem Rant war das Spiel schon aus.

Reaktionen
0
Seh grad das erste competative Spiel in 6.82, navi us vs nyx

Alter is das alles retarded, feeder bekommen gold in den arsch geblasen, als support im winning team is man total gebumst, automatisch niedrigster networth, unmöglich früh zu finishen.

schlechtester Patch in dota history. pubpatch für die russenfeeder.

Reaktionen
0
Das mit dem gold / exp ist echt einfach nur übertrieben, wisp tötet einen wicked sick?! invoker und bekommt mal eben 1800

Photon

Reaktionen
0
Seh grad das erste competative Spiel in 6.82, navi us vs nyx

Alter is das alles retarded, feeder bekommen gold in den arsch geblasen, als support im winning team is man total gebumst, automatisch niedrigster networth, unmöglich früh zu finishen.

schlechtester Patch in dota history. pubpatch für die russenfeeder.

Lösung: strategisches Feeden als Support.

Reaktionen
0
gegner hat PL ich pick erstmal bounty. Shuriken bugged und funktioniert nicht, und dann dispelled der kack neue "invis" vom pl das track sowieso. GG.

Reaktionen
0
man hört ständig dass einige nicht shoppen können und lancer 2nd macht manchmal keine illus. Naja hab Dienstag Abgabe Hausarbeit ich hoffe bis dahin sind die Bugs behoben.

Reaktionen
568
jo nach jedem balance patch kommen in den paar stunden darauf erstmal 4-5 bugfix patches, war doch bis jetzt immer so :deliver:

Reaktionen
1.124
Ich glaub die meisten hier zäumen das Pferd von der falschen Seite auf. Icefrog hat die Rechnung ja auf jeden Fall auch gemacht, und wenn man es sich mal so überlegt:
Im neuen patch ist der swing also viel größer als früher. Für mich ist die Konsequenz daraus dann eben nicht: Wir farmen noch mehr statt zu pushen. Weil was bringt einem das mehr farmen dann noch? Erhöht den swing nur noch mehr wenn du dann stirbst. Ziel sollte also eher sein so früh wie möglich objectives zu pushen während die net worths noch sehr ähnlich sind. Und eben nicht so wie in 6.81 erstmal aus laning und gank phase mit 10k + net worth Vorteil rauszugehen.
Man sollte es also nicht einfach nur als change im Kontext des alten Metas betrachten sondern die Änderungen die es im Meta erzeugen wird. Wie genau die aussehen weiß ich selber noch nicht so genau. :ugly:

Reaktionen
1.124
Jo wollt ich auch schreiben. So viel zu "promotes boring play". Nonsense!

Reaktionen
0
Bislang waren alle Spiele echt unterhaltsam. Sehr chaotisch, aber unterhaltsam und darauf kommt esm ir als Zuschauer eben an.
Durch die Swings sind nun durchweg beide Teams in der Lage mitzuspielen, während bisher eines der Teams sich gar nicht mehr raustrauen konnte und das andere Team dadurch für 30 minuten die Führung aufgebaut hat.

Photon

Reaktionen
0
Es ist imo noch viel zu früh irgendwas über den Effekt oder das Meta auszusagen.

Man muss in einem Monat bei den Chinesen reinschauen, dann sieht man richtig.

Reaktionen
0
Ich habe grade Chen gespielt und hatte 3 Ancients. Ich fühlte mich wie ein König aber war dann leider doch etwas enttäuscht als ich nicht 1 v 5 gewonnen habe mit meinen Drachen :ugly:

Reaktionen
0
Unterhaltsam, naja da hat wohl jeder ne andere Vorstellung davon.

Ardm ist bestimmt auch unterhaltsam, hat aber nix mit gutem Dota zu tun.

Unterhaltsam wäre es sicher auch jedem Hero Lvl 25 und 6 slot von Anfang an zu geben und sie aufeinanderzuhetzen.

Wer brauch schon das langweilige laning oder roaming, it's all about epic comebacks every game, yea...

Massentauglich ist das, keine Frage, -em war ja auch der beliebteste Modus im bnet, so ein Dota will ich aber nicht sehn.

Photon

Reaktionen
0
Gerade ist das Spiel irgendwie retarded. Erstes Spiel mit neuem Patch: 65 zu 50 Kills.
Die hätten uns fast gekillt, weil sie in den Items nie wirklich hinten waren, obwohl wir die ganze Zeit besser waren.

Reaktionen
0
das is auch meine erfahrung, die ich bisher gemacht hab. es wird quasi gleichstand forciert, die laning phase is einfach total egal, weils eh nach 30 minuten gleich stand steht. ganz grosses kino. für den zuschauer natürlich ganz nett, alle kloppen wie blöd aufeinander ein ohne struktur und alles. >_<

Reaktionen
1.026
das is auch meine erfahrung, die ich bisher gemacht hab. es wird quasi gleichstand forciert, die laning phase is einfach total egal, weils eh nach 30 minuten gleich stand steht. ganz grosses kino. für den zuschauer natürlich ganz nett, alle kloppen wie blöd aufeinander ein ohne struktur und alles. >_<

Also genau so wies auch zum start vom letzten Patch war? ...

Reaktionen
0
Für mich vermutlich die größten changes seit 6.00 und ich finds beschissen. Jedes Spiel dauert so lange, dass jeder held dessen impact im verlauf starkt sinkt fast unspielbar wird.
Ich habe das gefühl dass das Spiel viel mehr verzeiht, man verliert die lanes, tower alles egal solange man viele lategame helden hat.

Reaktionen
568
wisst ihr was unterhaltsam ist? komplett ohne cooldowns auf items/skills zu spielen, man muss aber paar regeln aufstellen wie kein wk, abadon, void, bkb, dagon, abyssal
wenn wir schon drüber reden

Reaktionen
0
Hm kann eigtl keinen generellen trend erkennen. Meine spiele bisher waren 37min 35min 70min 54min 50min. Alles dabei also.

Reaktionen
0
die laning phase ist nun einfach total egal, du kannst ohne probleme ne offlane drow spielen, ordentlich reinfeeden und nach 0-4 erstmal die mitte smoke ganken. danach stehts wieder gleichstand. es gibt helden, die einfach davon profitieren, dass sie von haus aus mehr networth haben als alle anderen, da sie schneller farmen (am, tinker etc..). die helden sind jetzt total banane, weil gegner eh gleich viel networth haben, indem sie sich nen random kill holen. aus diesem grund sind auch helden wie bounty hunter EXTREMST nutzlos geworden, weil der durch trackkills erwirtschaftete goldvorteil bekommen die anderen wieder in den arsch geschoben, nur dass sie zusätzlich noch einen helden mehr zur verfügung haben, der bisschen mehr kann als bisschen track casten.

Photon

Reaktionen
0
Dota 2 Update - September 27th, 2014
Product Update - Valve
* Kill Streak Bounty from 100->800 to 60->480 (6.81 values are 125->1000)
* Reduced AoE Gold bonus Net Worth Factor for 1/2/3/4/5 hero kills from 0.5/0.35/0.25/0.2/0.15 to 0.26/0.22/0.18/0.14/0.10
* Fixed Dire Ancient spawn box size

volvo pls

Photon

Reaktionen
0
Es stört mich nicht. Es ist nur komisch, wie schnell die Changes teilweise rückgängig gemacht wurden. Wie lange denken die denn über einen Patch, der live geht, nach?

Reaktionen
0
anscheinend gar nicht, wenn man sich die gestrigen verhältnisse angesehen hat...

Reaktionen
0
Hasn't it always been the case with new heroes that they start OP then get nerfed down to reasonable status, so everyone realises the power of the new thing? It's the same thing here, really. Start excessive then bring it down to what feels right...?

e: nicht, dass ich die xp changes irgendwie gutheißen würde..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

wie unfassbar lächerlich der patch einfach ist. jungle spectre is real. waren 0-8 hinten. war bei minute 5 level 2 mit 4 last hits.
radi kam bei minute minute 19 mit _40_ last hits.
gj volvo, hast alles richtig gemacht!

Photon

Reaktionen
0
Immerhin gewinn ich jetzt Captains Mode, wenn ich Captain bin, einfach weil ich Spectre und Omni picke oder banne. Die anderen checken das nicht. Instawin.

Reaktionen
71
Ich find den neuen Patch super. Hatte seit dem viel spannendere Spiele bei denen bis kurz vor Schluss der Sieger nicht fest stand.
Geil!

Reaktionen
0
Ich find den neuen Patch super. Hatte seit dem viel spannendere Spiele bei denen bis kurz vor Schluss der Sieger nicht fest stand.
Geil!

Genau das ist es ja. Spannende Spiele bis zum Schluss. Mit anderen Worten: der KOMPLETTE Verlauf des early Games ist total irrelevant, last hitting ist komplett verschwunden. Scheiß doch drauf, ob der gegn. Carry 15 Minuten 100% freefarm hat, wenn man das Defizit mit 2 kills ausgleichen kann. (s. mein Screenshot oben, Spectre mit 40 last hits radi, phaseboots <20 min).

Mit dem Patch wurde das ganze Herogleichgewicht verschoben, sodass alle Balanceänderungen eh Quark sind.
Heroes (z.B. Lich), die extrem gut im early Game/Laning Phase waren und zum späteren Verlauf stark nachlassen sind nun nahezu komplett nutzlos, da es tausendmal bessere Alternativen als Supports/Hardlaner gibt, die mit Farm auch noch später extremst mächtig sind (was spricht nun gegen Offlane Enigma)?
Ebenso Heroes (z.B. AM, Alch, Tinker), deren Stärke es ist übernatürlich schnell und effizient komplette Creepwaves zu farmen und dadurch im Kampf durch überlegenen Goldvorteil zu profitieren sind nutzlos geworden, wohingegen alle Helden, die diese Fähigkeit nicht aufweisen können nun extremst gebufft wurden dadurch (Spectre (!!!), Viper, OD). Ebenso Helden wie Roof, einer der miserabelsten Farmer überhaupt, kommt nun sehr leicht an großen Farm.

Das einzige, worauf man bei einem guten Lineup jetzt noch achten muss ist, dass es extrem gutes 5vs5 Potential aufweist und im lategame immer noch gut skaliert. (Supporter müssen mit Items mächtig sein z.B. WD mit agha+bkb >>> Lich mit ähnlichem Networth)

Aber hauptsache die xp/gold Graphen sind nun alle schön sinusförmig und es geht im public immer schön hin und her, das freut die Casuals. Hat leider mit competitive und Strategie nahezu nichts mehr zu tun. :(

E: heute kam schon wieder ein nerf raus, mal schauen ob es immer noch so schlimm ist...

Reaktionen
0
Das ist doch Blödsinn.
Ja, das Comeback ist nun einfacher, aber wer sich nach ner 20-0 Führung überhaupt noch töten lässt ist selber mit schuld. Ich hab bei den Profis fast nur noch spannende und unterhaltsame Spiele gesehen, ja, wird sich sicher noch legen, aber IM MOMENT ist dota einfach besser.

Reaktionen
0
Rescaled the AoE Gold constant multipliers (in part to account for the formula tweak) from 0.26/0.22/0.18/0.14/0.1 to 0.06/0.06/0.05/0.04/0.03

der faktor 0.06 war am anfang 0,5...

Jetzt ist es nicht mehr offensichtlich retarded, mal abwarten wie es jetzt weitergeht.

Reaktionen
0
the mimimi is strong in here.

Der Comeback Mechanismus setzt doch genau an der richtigen Stelle an. Ein Team bekommt den Vorteil und hat damit in den Teamfights die besseren Karten. Verkacken sie den Fight, werden sie daher auch härter bestraft.

Ein Farmfest wäre das sinnloseste was man als führendes Team machen kann. Wenn du den Vorteil und richtig gedraftet hast, musst du Objectives pushen. Diesen Vorteil kann dir keiner mehr nehmen.

Daher ist das Early Game exakt noch genauso relevant wie vorher, denn im Pro Bereich ist es doch genauso gelaufen und läuft auch heute noch so. Gute Rotation, Key Items wie Dagger oder Mek bauen und pushen / Map Control gewinnen. Ein 5 Mann Deathball wäre ohne die anderen Changes (Glyph Refresh, niedrigeres Tower Gold) auch noch absolut viable.

Oben