Dota 2 #2

Reaktionen
0
6.81 war einer der besten patches jo. unglaublich viel viable picks und gute spiele.

deathball war auch nur so stark, weil bestimmte helden in den patches davor idiotische buffs erhalten haben (hallo death prophet ult, hallo shaman ult) und lycan und furion immer noch zu stark waren.

die competative szene is traditionell immer recht langsam damit overbuffte heroes zu erkennen, deswegen war es dann erst in den ti4 finals so deutlich geworden.

Reaktionen
0
und ich sage es nochmal: das einzige team das beim ti4 richtig den deathball hammer ausgepackt hat war vg. ganz vorne EG und DK haben lategame fokussiert gespielt.

dota wird auch nicht immer mehr casual. das hier ist der erste patch bei dem ich das gefühl habe, das low level pubs wichtiger bei der entscheidung waren als die competitive scene.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Argh mein Clock ist verflucht. Bei jedem anderen Hero erster oder zweiter Versuch (sogar bei Ember Spirit erster Versuch, den ich gar nicht kann olol), aber mit dem krieg ich nur Deppenteams.

Also welche, die in den ersten 2 Minuten anfangen sich gegenseitig zu flamen.

Reaktionen
3
finde pubs mit dem patch wesentlich unterhaltsamer
leider kann man eigtl. nur core spielen... early game hat keinen großen impact mehr

LOl0ZSM.png

Reaktionen
1
Yo ist echt cool einen der spannendsten Teile des Spiels einfach kaputt zu machen, da er keinerlei impact mehr hat :)

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Reaktionen
1.124
Nach ein paar Tagen Patch sind meine Erfahrungen grundsätzlich positiv. Verschwunden ist der Deathballpush und jo, es werden unglaublich viele carries gepicked. Das war aber in >90% der Spiele vorher auch schon der Fall, Russen supporten halt nicht.
Und carrylineups haben halt immer noch das gleiche Problem: Wenn du in deinen Reihen etwas Koordination und n paar Disables hast dann rockst du die weg. Der PA bringt ihr 2500er crit auch nicht viel wenn du stuns hast und BKB nur 5 Sekunden dauert.

Aber zu jedem Patch muss es ja Weiner wie chrz oder valhalla geben, die das Ende des Spiels voraussagen.

Photon

Reaktionen
0
Ich mag die neue Goldverteilung nicht.

Als Support bist du im Winning Team gearscht, während du nach einem Kill im Losing Team gleich mal dein Forcestaff/Blink Dagger/halbes Aghanims hast.

Reaktionen
1.026
Seit dem patch spiel ich sogar gern roaming Mirana.

Ständig ne Rune da um bottle zu füllen und wenn man den gegnerischen Carry killt wird man im Nullkommanix selber zum carry :ugly:.

Aber so im grossen und ganzen, kA... Ich glaub nicht das die Changes im grossen und ganzen gut sind fürs spiel.

Reaktionen
1.124
Ich mag die neue Goldverteilung nicht.

Als Support bist du im Winning Team gearscht, während du nach einem Kill im Losing Team gleich mal dein Forcestaff/Blink Dagger/halbes Aghanims hast.
Das hört man ja oft und das impliziert imho, dass der Support im losing team mehr NW hat als der Support im winning team. Kann ich nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
Supporter haben immer noch weniger als Carries und die gewinnenden Supports mehr als die Verlierenden. Ich hab das Gefühl manche beschweren sich schon während sie den patchlog lesen ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben.

Reaktionen
0
der vollstaendigkeit halber

tumblr_mb7md4YT001ql5008o1_500.gif

finde den patch immer besser. was ich vor allem mag ist, dass ein spiel oft wirklich erst dann over ist wenn der throne faellt. rumgeeier ist nicht mehr. ich spiele lieber eine ordentliche und spannende runde dota a 60 min als 3 runden a 20, die vom verlauf her total daemlich, langweilig und ab der 8-min-marke schon entschieden waren.

auf der anderen seite ist es aber trotzdem noch so, dass wenn man sich im early massiv stompen laesst und das team den schuh dann sauber runterspielt chance auf comeback gen 0 tendiert. supps sind nachwievor wichtig.

€: allerdings kackt mich der runenchange immer noch derbe an ... mid domination weil man einfach bessere runenkontrolle behrrscht gehoert der vergangenheit an :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich mag den patch immer noch kein bisschen. (ok ich mag alles außer den xp/gold change).
zum zugucken ist es ein komplettes desaster und 100000 mal schlimmer als alles zuvor dagewesene (in dota2). die anzahl an komplett langweiligen bullshit spielen ist völlig explodiert und selbst bei spielen die keine 99 minuten dauern gewinnt oft einfach das team mit dem besseren lategame. die fehlertoleranz für early aggression teams ist so niedrig das man einfach den first pick naga raushauen kann und hoffen das sich nach 20k gold deficit irgendwann der position 5 support beim warden verläuft. zack 1k gold für den carry.

zum spielen find ich es sogar noch schlimmer. early game ist weitestgehend tot. lategame carries sind der totale cancer, da die immer nur deswegen funktioniert haben, weil sie viel gold brauchten um ins spiel zu kommen. jetzt bekommen sie das viele gold oft einfach so geschenkt, weil der kill auf die wardende 0-8 cm halt auch gut 800 gold bringen kann. diese lategame spiele gegen medusa/naga/spectre/tb machen auch überhaupt keinen spaß, weil man nur noch bedingt optionen hat. da gilt dann meistens einfach nur noch ratten, ratten, ratten und hoffen das die anderen nen fehler machen. bei naga oder tb kommt noch dazu, das man im lategame einfach nicht mehr gegen heroes kämpft.

kann mich auch weniger motivieren zu zocken, weil spiele gegen die oben genannten kings of cancer überhaupt keinen spaß machen, egal ob man gewinnt oder verliert. da find ich void, tinker, razor und skywrath hundert mal geiler, selbst wenn mich letzterer am ende von 6.81 gut angekotzt hat.

Reaktionen
0
du hast schon paar vertretbare punkte aufgefuehrt. ich denke man sollte dem patch aber noch zeit geben und bedenken, dasser trotz allem noch sehr jung ist.

wo du grad die cancer heros erwaehnt hast ... da faellt mir ein game ein vor kurzem mit spec. unser aa war iwann nur noch 24/7 am fountain weil jedes ulti ihn bis auf 50 hp oder so runtergebracht hat, das war schon traurig :ugly:. spec natuerlich super schnell die relevanten lvel und items gehabt ...

Reaktionen
0
ich befürchte halt das sich die spiele eher in richtung langsam und farmorientiert hin verschieben werden, weil ein versauter push gleich das ende bedeuten kann, bzw das timing window um viele minuten reduziert. außer für pubs sehe ich 0 vorteile bei dem aktuellen patch.

Reaktionen
3
# neuer blyatcyka op
allein die 40% dmg buff :ugly:
euls ist auch ganz nett auf ihm, v.a. zum canceln von tps/combo setup/racecar

Reaktionen
1.026
Man muss eh noch bissl abwarten, aber trotzdem...

Die Change die ich am wenigsten verstehe ist, dass fortification nach jedem T1 wieder da ist.
Ich mein... Es gibt ziemlich genau 2 Helden die relativ früh schnell pushen können, oft gepickt wurden und auchn gutes lategame haben bzw. mit dem Towergold auch wirklich was anfangen konnten (DP und Lycan, evtl. noch NP + gute DMG dealer). Hat der Frosch jetzt ernsthaft wegen den Helden die gesamte Earlygamedynamik geändert?

Klar gabs viele 20 min stomps, aber es gab auch sehr coole 30 min games wos halt eigentlich wirklich knapp war und man nicht wusst ob das eine Team die Base noch knackt oder ihr Timing defintiv vorbei war.
Lange spiele gabs ja auch oft und diese grösstenteils sogar ohne extremes splitpushing...

Imho hätte er besser einfach paar Heroes die derzeit eher schwach sind was den antipush angeht bisschen buffen können (also auf deutsch supports mit nem waveclear die kaum gepickt werden wie Lina und Kotl).

@Blutcyka.
Da gibt's doch son Vid wose einfach nur Zeus, NP + kA was buffen und einfach alles immer direkt töten :p. Halt Team Global +40% dmg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich komm einfach so garnicht auf die version klar, erstmal von 4350 auf 3900 in 30spielen. Am meißten nervt mich dass man halt immer nur ein support und einen idiot im wald hat. Führt dazu dass man im gesammten early einfach nichts machen kann außer zuzugucken wie alle farmen.

Reaktionen
0
ich glaub als ich eingestuft wurde war ich bei 4.5 bin auch mal an die 4k gerutscht und war ebenfalls regelmaeßig genervt von den mates. schon ab 5k wirds signifikant besser mit den mates. in deiner mmr-range und zum climben wuerde ich dir ohnehin keinen supp empfehlen, sondern high-impact heros die snowballen.

€: ansonsten der uebliche tip: kein ap spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Nach ein paar Tagen Patch sind meine Erfahrungen grundsätzlich positiv. Verschwunden ist der Deathballpush und jo, es werden unglaublich viele carries gepicked. Das war aber in >90% der Spiele vorher auch schon der Fall, Russen supporten halt nicht.
Und carrylineups haben halt immer noch das gleiche Problem: Wenn du in deinen Reihen etwas Koordination und n paar Disables hast dann rockst du die weg. Der PA bringt ihr 2500er crit auch nicht viel wenn du stuns hast und BKB nur 5 Sekunden dauert.

Aber zu jedem Patch muss es ja Weiner wie chrz oder valhalla geben, die das Ende des Spiels voraussagen.
Yo erstmal gegen die Russen hetzen.

Und ich glaube ich habe schon deutlich mehr als du gesehen in dota und es war noch N_I_E so eine unfassbare scheissversion draußen. Hätte man einfach ein paar kleine tweaks an 81 vorgenommen wäre es so dope geworden

Reaktionen
0
Lass halt mal wieder vernünftig mit 5spielen chris, neue saison fängt eh bald an. Dann haben wir zumindest keine idioten im Team.

Und vielleicht ist sogar mal nur einer in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich war vorhin der russe in meinem team. :deliver: Gehe und verliere gegen die qop, werde dann auch noch totgegankt. Hab das spiel ungelogen mit 0-10-0 angefangen. Sowohl gegner als auch teammates waren mich am flamen. Am ende aber doch noch win, da sie halt 24/7 an mir kleben und unser void einfach freefarm hat. retards :deliver: Hatte dann trotzdem noch genausoviel farm und lvl wie die qop.

IsvLnPG.jpg

Photon

Reaktionen
0
Jup, wenn man schon angefangen hat zu feeden, sollte man (besonders jetzt) noch viel mehr Killversuche auf sich lenken. Who cares wenn es noch nen Tod gibt?

Supportsache btw: Ich glaube, mein hauptsächlicher unglaublicher Goldmangel in Winspielen liegt an den veränderten Belohnungen für Towerkills. Man ist als Support jetzt praktisch gezwungen, Bountyrunen zu sammeln. Oder halt zu feeden und sich das Geld mit einem Kill zurückzuholen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
Zu der Runenänderung und dem "Mimimi, ich kann meine Mid nicht mehr mit Runecontrol dominieren": Man braucht tatsächlich jetzt ordentliche Supports / Offlaner, die bei 2/4/6/8/... Minuten nicht dumm rumstehen, sondern zur Rune rennen und picken / denien, wenn der gegnerische Mid das selbe tut.
In meinen Augen gibt das einfach viel mehr Konfliktpotential auf der Map...

Reaktionen
0
Zu der Runenänderung und dem "Mimimi, ich kann meine Mid nicht mehr mit Runecontrol dominieren": Man braucht tatsächlich jetzt ordentliche Supports / Offlaner, die bei 2/4/6/8/... Minuten nicht dumm rumstehen, sondern zur Rune rennen und picken / denien, wenn der gegnerische Mid das selbe tut.
In meinen Augen gibt das einfach viel mehr Konfliktpotential auf der Map...

Das ist der Sinn des Changes und geht gut ab. Hatte gestern ein Game bei dem das ganze Team das gut koordiniert hat. Mid erinnert alle an den Rune Fight, Support Duo contestet top, Mid und Off contesten Bot. Danach fröhlicher Mid oder Top Gank wenn Top was gutes war. Ich finde die Rune fast den besten Teil des ganzen Patches.

Als 5er Support kann ich diese Gold Swing Sache allerdings nicht mehr so bestätigen. Mit den korrigierten Werten aus 82b hat man mal den Last Hit auf nen Carry und die Bank füllt sich aber ein halbes Aghanims hab ich noch nie erlebt, egal wie hart wir gestomped wurden. Das Maximum waren mal 900 Gold, 10 Sekunden bevor der Throne weg war bei garantiert mehr als 20k Unterschied und nem 8 Level höheren Gegner.

Reaktionen
1.026
Also ich hab jetzt 3-4 mal roaming Mirana gespielt.
Wenns game ausgeglichen oder man bissl zurück ist, gibt's imho für nen gewonnen Teamfight alles in allem fast 2k Gold?

Meist renn ich mit Phase/Bottle oder so rum und wenns in nem Teamfight dann mal gut klappt gibt's quasi direkt Drums oder Yasha drauf... Zumindest fühlt es sich so an. Gestern rannt ich in irgend nem game für quasi 30 min wirklich scheisse arm (Phase, Aquilla, Bottle und Drums oder sowas)... Dann 2 Teamfights gewonnen und Yasha und fastn ganzer Mael warn gebaut.

Reaktionen
1.124
Yo erstmal gegen die Russen hetzen.

Und ich glaube ich habe schon deutlich mehr als du gesehen in dota und es war noch N_I_E so eine unfassbare scheissversion draußen. Hätte man einfach ein paar kleine tweaks an 81 vorgenommen wäre es so dope geworden
Die Wette gilt. Also ich hab mit AoS in Starcraft angefangen und durchs ganze RoC Dota gespielt (wirklich nicht gut, aber n paar inhouse hab ich gemacht). Damals hatte Riki noch Deathward Ulti und son Kram. Und ich hab in der Zeit ziemlich viele Leute wie dich gesehn, die mit jedem größeren Patch geweint und das Ende des Spiels prognostiziert haben.
War so n riesen Change zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt notwendig? Wahrscheinlich nicht, 6.81 hatte auf jeden Fall noch Potential. Gehen die Changes in die richtige Richtung? Ich finde schon. Anders als valhalla bin ich nämlich der Meinung, dass Deathball grad mal in den Kinderschuhen steckte beim TI und mit den richtigen Tweaks zur Taktik wären Lategamer komplett nutzlos geworden.

Photon

Reaktionen
0
ESL One NY. Endlich mal wieder ein Top-Turnier wo man echtes Meta ablesen kann.

Und ich hab mich in einem Loch aufgehalten oder so. Verdammt, wie geil ist denn das VG-Lineup gerade? Black^+ Iceiceice?

Reaktionen
0
erste esl game ever das pünktlich anfängt. aber jetzt scheinen sie technische probleme zu haben oder iceiceice hat die gute alte no-ban strat rausgehauen.

Photon

Reaktionen
0
yay cm. hab sie unglaublich vermisst. cm ist dota.

Reaktionen
0
wie es tatsächlich pünktlich anfängt. unglaublich.

edit: safelane undying, offlane razor, mid ursa.
navi geht echt full russian :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
level 2 soul rip ist ziemlich viel damage. aber glaube sowas funktioniert genau ein einziges mal.

Oben