Dota 2 #2

Reaktionen
0
Im Prinzip kann man das bei mir auf ein Item reduzieren: Blink Dagger.

1: Lina... Einfach im Early die (Mid)Lane gewinnen und danach 20 Minuten lang nur noch abschmatzen. Bestes Gefühl ist die Kombination aus Fiery Soul und ihrer Range. Im Gegnerkopf dann: Huch, ich hab Dragon Slave gefressen, besser mal zurück, den einen Autoattack tank ich noch, den zweiten auch noch np, oh noch einer, und noch einer und noch einer... "first blood".

2: Earthshaker... sollte klar sein. Gehört wohl mit zu den besten Gefühlen wenn man eine Gegnerinitiation mit nem Wipe beantwortet. Dazu immer die lustigen Blink, One Hits aus Enchant Totem + Crystalis und Shenanigans mit Fissure.

3: Puck... Dieses Gefühl wenn immer genau ein Cooldown abläuft um sich wieder zu verpissen obwohl grade 4 Leute versuchen, dich zu schmatzen.

Reaktionen
0
meepo. mit keinem hero laesst sich so geil roflstompen. bin nur leider viel zu schlecht mit dem :(

Reaktionen
568
man wie geil das is wenn man legion full attackspeed baut und schön gefeedet wird, perversester snowball und man rotzt die base am ende schneller weg als tiny oder razor :deliver:

Reaktionen
0
also meine lieblingshelden sind allen voran lone druid, hab mittlerweile 500+ spiele mit dem und es gibt noch soviele sachen, die ich noch zu verbessern habe. richtig große defizite hab ich nach wie vor im early game mit ihm. :-/
helden, die ich daneben noch sehr gerne spiele sind cw, naix, silencer und doom

Reaktionen
0
was fuer roles spielt ihr eig, oder habt ihr da nix spezifisches? bei mir isses eig ganz simpel ... carry/core. ez lane, besser midlane.
bin ein super schlechter supp, weil mir das permanente unterleveled sein/wenig items aufn sack geht. supps entscheiden zwar darueber, ob ein game letzlich gewonnen wird oder nicht und sind eigentlich highly active (carry ist anfangs halt sehr passive) aber ist einfach nichts fuer mich. wenn mir hingegen gute supps zur seite gestellt werden farm ich dir die huette voll und steamrolle :deliver:

Reaktionen
0
im solo ranked spiel ich nur offline oder wald. da können mir meine allys nicht auf den sack gehen und ich zieh mein eigenes ding durch. die anderen rollen spiel ich nur wenn ich muss.

Reaktionen
568
bin hauptsächlich offlaner, gerne auch mid. die anderen rollen find ich zum kotzen

Reaktionen
0
meistens support oder offlane, carry geht aber macht mir keinen spaß. mid spiele ich nie und bin daher auch ziemlich scheiße drin.

meistgespielten helden sind weaver (mit abstand), darkseer und warlock. wobei ich auch nen haufen anderer supports spiele.

Reaktionen
1
Also insgesamt all-time:
1. TB
2. Spec
3. Am

Dota 2:
AM
Sylla
Spec

#carry, außer wenn wir Skywrath haben, dann Edelsupporter :troll:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Support/Offlane

Ab und zu kann ich auch carry, aber mehr schlecht als recht. Mid kann ich ausschließlich DP :troll: (gut, Invoker kann ich auch mittelmäßig)

Reaktionen
4
wc3 dota:

clockwerk
lich
veno

dota 2:

invok (nie gespielt in wc3 dota, dann mal angefangen zu lernen, seitdem invok doto best doto. egal wie retarded das team ist, mit invoker macht mir das game meist doch noch ein bisschen spass^^)
windrunner (gefühlt habe ich in wc3 dota keinen einzigen shakle-shot getroffen, erst in dota 2 hab ich dann ein gefühl dafür bekommen)
lycan (rat doto)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Definitiv Support. Auch wenn ich dann nicht der große Abschmatzer bin, der taktische Part macht mir mehr Spaß. Das Glücksgefühl ist irgendwie ein anderes wenn du durch gute Antizipation/schlaues Ward Placement den Counterg-abschmatz fahren kannst als wenn du nur im 1on1 deinen Gegner dank besseren Mechanics abschmatzt und abschmatzt und abschmatzt und...

Reaktionen
1.026
hab grad meine TA games nr. 3 und 4 (total seit Dota 1 :D) hinter mir.

Game 1 war schrecklich, ich wusst nichtmal das refraction Bonus-DMG gibt :D. (aber wenn man nicht ranked spielt, flamen die leute ja nichtmal, sehr komisches erlebnis).
Game 2 war schon nice (10-5-15 oder so).

Aber irgendwie fühlt sich der Held total komisch an, mag die vom Konzept her aber irgendwie find ichse derb merkwürdig vom "Gefühl" her.

Reaktionen
0
passiert eigentlich irgendwas magisches wenn man 6k erreicht? jedes mal wenn ich kurz davor bin schickt mich valve auf eine beispiellose lose-streak mit den unmoeglichsten teammates. oder superkonzentierten gegnern mit perfekten drafts die nicht niemals auch nur einen fehler machen.

schon echt wieder 4 games in folge abgelost, trotz mid-domination etc. langt dann auch erstmal wieder mit dota :rofl2:

Reaktionen
0
"welcome to dota, u suck" :D
ich glaub dass 6k so die grenze ist, wo man auch nur deutlich schlechtere allys kriegt 5-5.5k+. hab zumindestens noch nie gesehen dass 6k leute nur unter sich spielen.
bei mir ist es zumindestens immer so, dass einer ausm 6k bereich in meinem team ist und einer bei den gegnern.

Reaktionen
0
Mal ein paar Fragen an die Pros unter der Berücksichtigung das ich 33 bin und nur zweimal in der Woche vielleicht zum zocken komm:

1.) Wie schnell lernt man DOTA2?
2.) Wenn man neu in Dota ist, wie wäre die vermutlich beste rangehensweise um in kurzer Zeit Multiplayer Spaß zu haben, und den anderen nicht den selbigen zu nehmen?
3.) Welche Helden wären sinnvoll?
4.) Worauf gilts zu achten?

"You suck at dota" hab ich schon gefunden, noch nicht viel gelesen, aber ich wollte mal eure Meinung wissen.

Reaktionen
1
1) Langsam, sehr langsam
2) Leute suchen, die ähnlich neu sind und zusammen spielen und lernen
3) Kommt drauf an, wie du gern spielst, ob du eher aggressiv spielst oder lieber laidback, aber grade so Helden wie WraithKing sind recht kool
4) Alles (hört sich blöd an, ist aber so. Du wirst am Anfang die Reizüberflutung des Todes haben)

Reaktionen
0
Zu Punkt 2 lässt sich wirklich nur sagen: mit Freunden spielen. Die Comm ist so ziemlich das Letzte. Alternative: Sobald dir jemand aufn Sack geht, muten.

Reaktionen
0
Mal ein paar Fragen an die Pros unter der Berücksichtigung das ich 33 bin und nur zweimal in der Woche vielleicht zum zocken komm:

1.) Wie schnell lernt man DOTA2?
2.) Wenn man neu in Dota ist, wie wäre die vermutlich beste rangehensweise um in kurzer Zeit Multiplayer Spaß zu haben, und den anderen nicht den selbigen zu nehmen?
3.) Welche Helden wären sinnvoll?
4.) Worauf gilts zu achten?

"You suck at dota" hab ich schon gefunden, noch nicht viel gelesen, aber ich wollte mal eure Meinung wissen.

Also ich würde dir echt ans Herz legen, dass du nicht versucht Dota auf die schnelle zu "erlernen". Weil dieser Weg ist extremst frustrierend, weil es ziemlich schnell ziemlich komplex werden kann. Und dabei meine ich jetzt nicht die Helden und ihre Fähigkeiten, sondern vielmehr die Karte, die Rotationen usw... (wann muss man pushen, wann muss man deffen, wann sollte man splitpushen etc..). Dota lernst du irgendwann von alleine.
Am meisten Spaß wirst du haben, wenn du dir ein paar Allys suchst und mit denen das Matchmaking unsicher machst.
Du kannst eigtl direkt online loslegen. Gegenenfalls das Tutorial durchspielen, wenn du komplett neu in dem Genre bist. Du wirst halt die ersten 10 Matches übelst nutzlos sein und nur auf den Sack kriegen, aber das Matchmaking stuft dich dann dementsprechend runter und du spielst mit genau solchen anfängern zusammen wie du einer sein wirst. Dann spielst du unter Gleichgesinnten und alle haben ihren Spaß.
Da wird halt dann nicht im Team gespielt, sondern ist vielmehr wie Fußball in der F-Jugend (alle dem Ball hinterher, was ja nicht heißt, dass man dabei nicht seinen Spaß haben kann).

Reaktionen
0
Hatte in Dota von Anfang an Spaß. Zock einfach und gut ist :ugly:. Nimm irgendeinen Hero, kaufe irgendwelche items und skille irgendeinen Schwachsinn gg.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.800
Der wievielte Post mit diesem Inhalt ist das eigentlich?

Reaktionen
0
wie kann man sich denn ueber techies freuen :no: ap wird def erstmal gestrichen, wird unaushaltbar die naechste zeit.

Reaktionen
0
mein ziel!

und ka was alle mit techies haben, passt man sich halt dran an und dann geht das auch wieder

Reaktionen
1
Ich freue mich auf Techies, werde ich auch mal das eine oder andere mal in Scrims picken, hab da ein paar Ideen zu.

Jetzt fehlt nur noch der Pit Lord <3

Reaktionen
4
Es ist aber schwierig sich daran anzupassen effektiv nur 4 Spieler im Team zu haben. ^^

Ach, aber ich freu mich schon auf den Moment in dem der erste LvL 1 Techies in Dota2 auf einen zugerannt kommt. :love: :love:

Reaktionen
0
alle denken bei techies immer nur an den suicide und 10 remote mines am tower rampage-kill und folgerichtig auch daran, dass das ab 4k+ nicht mehr funktioniert und techies dann useless werden. aber techies sind auch dann noch gut wenn man sie richtig spielt mit effektiven mines und stasis traps.

Reaktionen
1
Das krasse am Ulti ist halt noch nichtmal der Damage, sondern, dass du extreme Visionvorteile bekommen kannst

Oben