Dota 2 #2

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
p.s.: looper ist nicht grade das beste bsp für einen toplaner der mehrere rollen spielen kann,d as sieht man grade auch in der lpl, wo er schlicht nicht in der lage ist zu carrien, abgesehen von den worlds hat looper für ssw auch fast ausschließlich hypertanks gespielt...
Geht nicht darum was er spielt, geht darum was er spielen kann. Looper konnte man 2014 praktisch nicht rausbannen, der Akali-Pick gegen Blue im Halbfinale der Worlds war dann das absolute I-Tüpfelchen. Außerdem hat er in 17 Worlds Spielen 9 verschiedene Champs gespielt - auf allerhöchstem Niveau. Das ist halt Wahnsinn.

Und zur Saison: Im Sommer 7 Champs (17 Spiele), im Frühling 6 Champs in 19 Spielen - da sind andere Spieler deutlich weniger flexibel (ich sag nur rumble + mao + x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Np, muss nur Cica in die Schranken weisen. Looper galt als einer der besten Toplaner 2014, den schmälert man nicht einfach.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was dasmit zu tun hat, dass man in dota viel agressiver counterpicken kann und es entsprechend von größerer bedeutung ist, einen breiten championpool zu haben.
bei lol gibt es auch immer mal wieder champs die andere in laneing mus vernichten, aber man kann halt auch per default "sichere" laner picken, die wenig counterpickpotenzial haben, deswegen spielen die meisten spieler nur 5-10 champs pro split, je nach metaswaps.

bei lol wird sezialisierung belohnt, bei dota flexibilität, dementsprechend ist die hürde einen champ im auf der bühne zu spielen bei lol größer & die pools kleiner.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da hat cica allerdings recht.
in dota steht hinter jedem gut designten hero ja immer die idee, das alleine die anwesenheit dieses heroes dota komplett umkrempeln soll. einige heroes werden extrem stark, andere extrem schwach und viele strategien werden erst durch einen bestimmten hero möglich. deswegen ist die drafting stage auch so wichtig und hat einen relativ complexen modus. gute drafter haben in der community ja auch immer schnell legendenstatus, auch wenn sie selbst eher mäßig spielen.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich bin in diesem Bezug übrigens dafür, die Spieler im Probereich vom Draft zu entkoppeln und einen dedizierten Coach zu haben, der "die Aufstellung" macht. Würde dazu führen, dass man in 10 Jahren noch was von nem PPD sehen könnte obwohl er als Spieler zu nix mehr zu gebrauchen ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das hatte china auch eine weile (inkl ingame shotcaller). wurde vom westen aber nie übernommen und dann auch von valve beim international nicht geduldet weil dota von 5 und nicht von 6 spielern gespielt werden soll.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei lol ist der coach in der booth anwesend und macht mit den spielern zusammen die bans/picks.

seitdem gibt es gefühlt weniger comps wo man sich nur "WTF?" denkt, der nachteil ist, dass teams wie z.B. c9, die spieler haben, die eine gute p&B begünstigt haben weniger "wert" sind und halt v.a. dadurch auffallen, dass sie ingame mäßig sind. externe ingame shotcaller finde ich hingegen eher scheisse.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Drame goes on, BOIS !

Aui_2000 bei EG gekickt :rofl2:

Hart.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.322
Reaktionen
11.030
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das EG mit Aui als Support und Fear als Carry ungefähr drölf mal stärker ist/war als mti Fear als Supp und Carry-RTZ?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ne seh das auch so. rtz brauch auch deutlich mehr farm als fear um was im game zu machen und ob dann für sumail, rtz und die greedy 4th position genug creeps auf der map sind will ich auch erstmal sehen. universe spielt ja auch nicht grade poor man offlaner.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Außerdem hat Artour ja EG schon mal verlassen, dann wiederzukommen ist für die Teamchemie sicher nicht so cool. Zudem hat ja Aui im Finale mit seinen Heroes einfach immer Angstbans erzeugt. Richtig mieser Move.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vielleicht kommts ja jetzt mal zu nem coolen team. ppy,aui,ice3,black und random 6k mid player. die 5 dann noch unter dem liquid banner und alle sind glücklich.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
2601.png


katcgp9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
kky will angeblich ein all-german team gründen mit FATA 8)
ansonsten lol @ EG

jetzt noch black und singsing zu einem ordentlichen team und ich bin zufrieden mit dem reshuffle
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Mit Black im Team wirds sicher lange halten :D

naja das ist so nen klischee aus der dota1 zeit. in dota2 war er irgendwie 2 jahre bei mouz, danach dieser 2. halbherzige versuch von lgd.int und dann direkt in china geblieben und mit CIS zum ti gefahren, als die dann von allen teams zerpflückt wurden weiter zu vg und ist da auch geblieben bis er mehr oder weniger random gekickt wurde.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hab mal mich mal an meinen 2010er Dotasource.de-Account erinnert, man was ein Trollforum :rofl2: dieses Begrüßungsforum, herrje. Shoutout auch an Marek Mintal !
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Mag schon stimmen, was er über den guten Artour schreibt, der ist ja auch gern am ragen. Aber ob KKY jetzt da super schuldlos oder so ist, kein Plan. Soll besser Reddit Dota entscheiden :troll:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
vielleicht kommts ja jetzt mal zu nem coolen team. ppy,aui,ice3,black und random 6k mid player. die 5 dann noch unter dem liquid banner und alle sind glücklich.

Empire Twitter guy hat schon versucht icex3 und Notail zu verkuppeln.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Drama post-TI ist ja auch Standard...aber gab es das schon mal, dass aus dem winner-Team jemand gekickt wurde? Sonst gab es ja höchstens retirende Chinesen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gekickt wäre übertrieben, aber nach dem ti1 hat navi artstyle rausgeworfen und einen cis weiten ban durchgesetzt nachdem der keine 20% von den ti winnings abgeben wollte.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Dann hat er mich offline bei DS gestalkt, ich sag ja, Teufelskerl !
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Der Mangel an :troll: in dem Vorstellungsdings hat mich ja schon überrascht, da wurden andere aber härter rangenommen.
 
Oben