Dota 2 #2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
universe spielt auch einfach nur krank. trifft jeden hookshot immer aufs wichtigste target und bestraft jeden mini fehler von cdec.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ihr wisst schon, dass Sumail mal 0-5 gefeedet hat und danach 12 Minuten Orchid auf Storm oder so hatte :ugly:
Das war gar nichts. :ugly:

Ich gönne Fear den Win so sehr. Gogogog USA USA USA
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.323
Reaktionen
11.030
Jap, Universe hat die Stellenausschreibung für Clockwerk gründlich gelesen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ihr wisst schon, dass Sumail mal 0-5 gefeedet hat und danach 12 Minuten Orchid auf Storm oder so hatte :ugly:
Das war gar nichts. :ugly:

Ich gönne Fear den Win so sehr. Gogogog USA USA USA

jo der jungle war auch quadruplestacked für ihn.
aber siki scheint ziemlich schwach in der lane zu sein, der wurde echt übelst vom sumail verprügelt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ihr wisst schon, dass Sumail mal 0-5 gefeedet hat und danach 12 Minuten Orchid auf Storm oder so hatte :ugly:
Das war gar nichts. :ugly:

Ich gönne Fear den Win so sehr. Gogogog USA USA USA


das faszinierende fand ich, dass CDECs support die ganze Zeit Sumail gekillt haben, während EG einfach nur den Wald gestackt hat. Dachte mir die ganze Zeit was zur Hölle machen die da oben die ganze Zeit im Wald... armer Sumail... und dann hat er dadurch einfach den Mega farm :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
man stelle sich mal vor, CDEC wäre beim oben nicht munter hinterher und in den Calldown rein gerannt, sondern in den Jungle gestolpert und hätten die Stacks vor der Nase gehabt
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wenns nach mir geht könnten die jetzt ne Stunde Pause machen - habe das unglaubliche Bedürfnis Storm zu spielen :deliver: ZAPPPP
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
+ storm mit lvl 5 noch mal gekillt. das hätte wahrscheinlich dann einfach ein gg von ppd bedeutet.

finds auch seltsam wieso cdec sich da so hat verarschen lassen. storm war nicht auf der map und da ists eigentlich klar das er irgendwo im wald farmt, da kann man ruhig mal alles abgrasen anstatt 5min lang auf der toplane zu chillen und versuchen einen lvl 6 gyro zu ganken.

naja, junges und unerfahrenes team im finale des größten dota turniers ever, die zittern wahrscheinlich nur in ihren boothes :ugly:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hab ja nach dem zweiten Feed von Sumail gedacht "Das MUSS Bait sein" und bin mir immer noch nicht sicher, ob es das nicht wirklich war.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jetzt cdec mit einem hardcore earlygame lineup. wenn die nicht in 20min gewonnen haben / 15k gold vorne sind wird es ein sehr trauriges ti finale :(

edit: ok cdec mit den mega random lanes.

edit2: ey spielt niemand von cdec lesh? die treffen einfach nichtmal stuns auf einen clock in seinen cogs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich glaub ich hab noch nie so ein Spiel gesehen, mit solchen Fights. Wow!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
giphy.gif
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
EG hat gewonnen :rofl2:
Wenn ein amerikanisches Team (und dann auch noch EG..läl) den wichtigsten Titel bei nem rts-ähnlichen Spiel gewinnt, sagt das schon sehr viel über die Reputation Dotas in Fernost aus :troll:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Stimmt, man muss halt sein Hirn verwenden können, statt nur mit jedem helden die selben mechanics abzuspulen. Da sind Mongochinesen leider nicht Weltspitze :rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Denke eher es liegt weniger an Hirnschmalz, als an (noch) fehlender Professionalisierung.
Wildcard-Teams kommen ins Finale, große Fanfavorites fliegen gegen irgendwelche "ok"-teams raus, dazu zahlreiche randomkills auf der Map. Das spricht (für mich) eine klare Sprache. Und zwar nicht dass alle auf top-niveau sind und daher jeder jeden schlagen kann, sondern dass die Weltspitze nunmal total shaky ist, was auch durch die 10.000 fehler auf der Map unterstrichen wird.

Wenn ich hier lese, dass ein Finalteam (CDEC) mit einem Hero (Leshrac) in einem Finale des größten Dota-Turniers des Jahres nur "1/3 des Stuns" trifft, ja sorry, dann ist es halt random wer oben steht, weil eben alle oft genug failen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Denke eher es liegt weniger an Hirnschmalz, als an (noch) fehlender Professionalisierung.
Wildcard-Teams kommen ins Finale
Ein Spiel ist wohl erst dann professionell, wenn neue Teams/Teamkompositionen keine Chance auf große Titel haben. Shiki und Xz sind noch kein halbes Jahr bei CDEC, zum Zeitpunkt des Chinaqualifiers 2 Monate.

Zu Fanfavorites die verkacken, könnte man sicher auch Unmengen von Quotes aus dem LoL-Thread zusammenkramen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oder einfach fußball nehmen als z.b. griechenland 2008 so eben mal gewonnen hat oder 1992 als dänemark sich nichtmal qualifizierte, dann im nachhinein jugoslawien ersetzte und locker flockig alles gewann.

fußball dieser unprofessionelle dreckssport :ugly:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Denke eher es liegt weniger an Hirnschmalz, als an (noch) fehlender Professionalisierung.
Zweitliga-Teams kommen ins DFB Pokalfinale Finale, große Fanfavorites fliegen gegen irgendwelche "ok"-teams raus, dazu zahlreiche Distanzschusstore auf dem Rasen. Das spricht (für mich) eine klare Sprache. Und zwar nicht dass alle auf top-niveau sind und daher jeder jeden schlagen kann, sondern dass die Weltspitze nunmal total shaky ist, was auch durch die 10.000 fehler auf der Rasen unterstrichen wird.

Wenn ich hier lese, dass ein Finalteam (Dortmund) mit einem Spieler (Reus) in einem Finale des größten Fußball-Turniers Deutschlands nur "1/3 der Torchancen" trifft, ja sorry, dann ist es halt random wer oben steht, weil eben alle oft genug failen.

...ich find deine Kommentare oft gut, aber zum Thema Dota solltest du schnellstmöglich die Fresse halten...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ein Spiel ist wohl erst dann professionell, wenn neue Teams/Teamkompositionen keine Chance auf große Titel haben.

Klingt hart, ist aber genau das.
S3 hat SKT1 das ganze Jahr über dominiert und dann die Worlds gewonnen, S4 war SSW 2014 das beste Team der Welt, dass sich über die Saison hinweg aber nie in der OGN selbst krönen konnte, weil sie immer an ihrem Schwesterteam SSB gescheitert sind. Bei den Worlds besiegten sie den Fluch und gewannen schließlich mit 2 gedroppten Games im ganzen Turnier die Worlds.

Irgendwelche Überraschungen gibt es immer, ein Wildcard-Team im Finale wird es bei Lol aber nicht geben, weil die Etablierten einfach zu stark sind und auch ein ganz anderes Level an Erfahrung/strategische Tiefe mitbringen.
Scheint es ja bei Dota2 nicht zu geben, wenn ein zusammengewürfeltes Chinateam 5 Monate nach bestehen c9, lgd und eg im upperbracket mit 2:0 aus dem Turnier kegelt.



€: der fussballvergleich ist bombe, weil genau da die Professionalisierung immer stärker greift und nur durch taktische Ausgereiftheit überhaupt noch Überraschungen möglich sind, weil die Etablierten inzwischen viel zu stark sind. 2004(!) Griechenland war die größte Überraschung überhaupt, aber diese fußte auf einem taktischen Konzept und nicht auf Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Nein, weil sie nach 5 Monaten anscheinend besser oder zumindest auf Augenhöhe sind mit etablierten Teams.
Ob das jetzt für CDEC oder gegen die Dota2-Elite spricht kann jeder für sich selbst entscheiden :)
 
Oben