bla, tobi war lange zeit (von 2012 bis 2014) der caster mit dem besten detailwissen über meta und strategien der teams und hatte exklusiven insight in den gedankenprozess vieler topteams. also genau das was eigentlich ein color commentator machen sollte und das obwohl er ja play-by-play macht. die waren bei anderen studios noch damit beschäftigt einen facepalm satz nach dem anderen rauszuhauen. ganz vorne dabei waren draskyl und merlini die wohl geil für spieler sind die alle hundert jahre mal nen dotaspiel gucken, aber überhaupt keinen plan von der competitive scene haben. vor allem draskyl hat da einen hammer nach dem anderen rausgehauen, glaube der hat einfach gar kein dota geguckt wenn er nicht selbst gecasted hat.
da bekommt man heute einfach vieles nicht mehr mit, weil die drafts mittlerweile vom analyst panel kommentiert werden (wo dann merlini sitzt, der wirklich keine ahnung mehr von dota zu haben scheint).
tobis castingstil hat auch nichts mit random bullshit sagen zu tun, er sieht sich die szene an und fragt dann seinen color commentator was team xyz machen kann um wieder zurück zu kommen und bleibt dabei immer positiv das es ja noch eine chance auf ein comeback gäbe. vom fights analysieren lässt er immer brav die finger, weil das einfach nicht seine aufgabe ist und andere besser können.