Dota 2 #2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ists ja das dritte Welt-Internet der USA, das mit jedem Jahr schlechter zu werden scheint.

jo, wobei ingame das spielt läuft auch wenns grade pausiert ist. kompletter internetausfall in der venue dürfte es also nicht sein. wahrscheinlich haben sie die spiele und den stream über zwei leitungen gelegt, aber dann vergessen eine möglichkeit einzubauen schnell umschalten zu können. hätten damit ihre fehleranfälligkeit kurzerhand verdoppelt :|


edit:
http://www.optanet.com/optanet-deliver-core-network-at-the-worlds-largest-esports-tournament/
jo da versteht jemand sein handwerk nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
naja jetzt wird lächerlich mit den Problemen, dann geh ich mal pennen ^_^
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Erbärmlich. Einfach nur erbärmlich. 18mio $ mein Hintern.
Aber sowas kann in nem 3. Welt-Land halt passieren, BWLer-Volk da drüben. :-/
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Interview + Doku über jedes einzelne Team ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang. >_>
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich mag mvps draft irgendwie nicht so. ww kontert doch alles von denen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
¯\_(ツ)_/¯ zum glück muss ich diese woche das haus nicht wirklich verlassen :ugly:

Wie viel besser als Empire und c9 MVP spielen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Buyback confirmed counter to Winter's Curse

MVP \o/
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich lag auch eben schon im Bett und hab von da geguckt aber bin irgendwo um min 20 wieder aufgestanden. Endliche kühle Luft durchs Dachfenster und langsam wirds hell, ich werde wieder fit.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich hätte gerne Tusk support gesehen und n lastpick clock offlane für navi, tusk+lina killen sf so einfach.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Das war echt so richtig schlecht. Vici sah aber auch schlecht aus die kommen nicht weit.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich muss einkaufen, ich glaub das mach ich gleich noch und schlaf dann bis es wieder losgeht
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Mein Newbee-Ti-Sieger-Tip^^..dang
Wirds jetzt halt CDEC.

@cica
bei LoL ist das nicht anders bzgl. Alter. Das Spiel ist im vgl. zu Dota relativ jung, sodass sich halt die Spreu vom Weizen trennt. Gerade Supportspieler, die weniger auf krasse 1v1-Skills setzen und mehr die Map bespielen müssen sind relativ alt im Vergleich zu den Carrys. Madlife 22, Yellow 23, Nyph sogar 25 z.b. Bubbadub war damals sogar 28, Krepo hat mit 24 noch ein wenig gespielt usw.
Yellow wird imo bis 24-25 mindestens spielen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und abgesehen von ys war keiner von denn über die letzten saisons konstant gut, madlife hat 2, bzw. 3 splits wie der letzte mongo gespielt und selbst die ganzen elitesupports wie mata(21), wolf(18), pyl (20), gorilla (18), sind in asien sehr jung.

sogar die shotcaller sind jung, der einzige >22 der mir in korea einfällt ist score, sonst sind marin (20/21), gorilla (18)/smeb (20), picaboo(18), chaser (19)/chei(20) auch nicht älter und in lpl/lck werden auch leute wie ambition, gbm, cptn jack, goong, watch, loveling, dada7, fzzf, die einen namen in der szene haben konsequent gebenched und durch neue leute ersetzt, selbst wenn sie mal zur welt elite gehörten.

ambition & lemon sind auch die einzigen wirklich "alten" (>25) spieler die mir eingefallen sind, während ich in diesen 30 min interwievs häufiger leute gesehen habe die >25 sind.

das sollte kein rant sein, mich hat es nur sehr gewundert, aber es scheint tendenziell eher eine eigenart der koreanischen community zu sein, denn in sc/bw sind stars ja auch eher selten "alt" geworden, während viele pros in anderen bereichen ganz selbstverständlich 25+ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Die müssen in Korea halt mit 25+ zum Militär für 2(?) Jahre und danach ist man wohl etwas raus aus der Sache?!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Naja in Sc2 hat auch ein Nestea mit 27/28 noch dicken Erfolg gehabt, ansonsten sind es natürlich eher die Foreigner, wo im Alter noch was geht. Generell ist da auch ein Unterschied wie alt die Communities eSport-technisch sind. Bw und DotA1 sind halt uralt und haben auch schon ewig eSport, während LoL da erst 2010 eingestiegen ist.
Unter den alten Spielern in Sc2/DotA2 dürfte wohl kaum ein "Neueinsteiger" dabei sein, dass sind eigentlich alles Leute die das Franchise seit 8-10 Jahren zocken. Geht halt bei LoL einfach nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, selbst bei bw/scII sind die ganzen topspieler nicht viel älter als 22/23, life ist grade 18 geworden, zest ist 22, soo23, flash ist jetzt was? 22/23 und hatte seinen durchbruch mit 15.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Das ist natürlich auch ein wenig der Unterschied zwischen Team- und 1v1-Games, sicher waren die "Alten" nicht über länger Zeit die dominierenden in Sc2, die Faktoren sind da sicher auch ein wenig anders. Aber zumindest kriegen die Veteranen auch immer mal wieder größere Siege hin. Wie eben zB Nestea, Fruitdealer, Bomber, Polt oder HyuN die alle mit 25+ noch größere Erfolge geholt haben. Auch braucht man bei Sc2 faktisch natürlich mehr APM als in Mobas, was für die älteren auch nicht von Vorteil ist. Umgekehrt hat Bw/Sc2 einfach Dinge die "simpler" (immer noch komplex genug, aber im Vergleich zu Mobas) sind, denn allein durch die verschiedenen Helden hast du sicher vieeeel mehr Variationen in einem Moba. An so einem Punkt hilft eben Erfahrung mehr imho.

Was ist denn bei LoL der älteste Spieler der mal mit seinem Team was dickes geholt hat?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Bin dann doch noch pennen gegangen. Ergebnis ist ja jetzt auch keine Überraschung.
 
Oben