Dota 2 #2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ist es bei dota eigentlich üblich, dass die spieler so "alt" sind?
bei lol sind die ganzen superstars deutlich jünger, dade 20, faker 19, bjerg 19, deft ist noch 18 und schon ne ganze weile am start, spieler die älter als 21 sind sind in lol eher die ausnahme.

jo weil dota schon so alt ist. die meisten hatten dann mit 17-20 ihren durchbruch und wenn das vor 8 jahren war, sind die jetzt eben 25-28. die nachkommenden spieler sind alle ziemlich jung.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Einige sind halt schon seit den ersten Turnieren um 2005 dabei, die müssen ja inzwischen so alt sein.

Gyro bounty.... easy for cdec

Ich glaube gyro ist der mit Abstand wichtiste Held für die.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gab es denn zwischen dota & dota2 einen fließenden übergang?

jo das ist das gleiche spiel nur in neuer engine. die ersten jahre wurden alle patches auch immer für beide spiele gleichzeitig rausgebracht und die einzigen unterschiede die es zwischen den spielen gab waren engine bedingt, wobei man bei dota2 versucht hat die enginetypischen eigenheiten nachzubilden.

wenn du die turnierszene meintest gab es bei dota1 nie eine pause, selbst als dota2 schon ca ein jahr raus war wurde vor allem in china und sea hauptsächlich dota1 gespielt. es ist in großem und ganzen immer noch exakt das gleiche spiel wie damals 2005 als alles angefangen hat.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ja, ist halt im Prinzip das gleiche Spiel nur in hübsch. Dazu kamen dann über die Jahre noch einige Spieler/ Teams von Hon.
Noch bevor Dota2 für die normalen Spieler wirklich raus war gabs ja das TI1, wo die besten dota1 teams eingeladen waren. Die Pros waren sogar die ersten die von 1 auf 2 gewechselt sind.


C9 spinnt doch, furi gegen clock gondar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hätt ich nicht gedacht, dachte es hätte zwischen dota & dota 2 nen bruch gegeben.
bei lol ist die halbwertzeit der spieler scheinbar deutlich kürzer, wenn man sich mal spieler von vor 2-3 jahren ansieht ist da pro region vlt noch ne hand voll spieler relevant für worlds.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bone7 mass talisman into blademail build ist nen earlygame monster und danach eher ein teamfighter als ein splitpusher. außerdem haben sie mit wisp + x auch immer global countergank potential wenn nen clock denkt da solo reinzugehen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
teh fuq did I just watch bone7 :rofl2:
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
hätt ich nicht gedacht, dachte es hätte zwischen dota & dota 2 nen bruch gegeben.
bei lol ist die halbwertzeit der spieler scheinbar deutlich kürzer, wenn man sich mal spieler von vor 2-3 jahren ansieht ist da pro region vlt noch ne hand voll spieler relevant für worlds.

Das Spiel ist ja auch weniger gut nach 2-3Jahren hat man keine Lust mehr :deliver:

Ich spiele dota auch schon seit 10Jahren und kenn viele bei denen das ähnlich ist. Wundert also nicht dass das bei den pros genauso ist
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
waren trotzdem 100gold für jeden cdec spieler weil er first blood weggefeedet hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Wie man sieht, zählte das nicht als 1st Blood, denn das kam jetzt erst
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Spiel ist ja auch weniger gut nach 2-3Jahren hat man keine Lust mehr :deliver:

Ich spiele dota auch schon seit 10Jahren und kenn viele bei denen das ähnlich ist. Wundert also nicht dass das bei den pros genauso ist

die chinesen retiren v.a. weil sie mit streaming easy nahezu ne million dollar im jahr verdienen können, ohne competitiven druck und ohne teilen zu müssen.

die meisten anderen spieler sind einfach mittlerweile zu schlecht, impact, ambition, piglet, emporor, ryu, reapered, alexich, etc sind alle einfach nicht mehr "weltklasse", grade korea produziert unfassbar viele talente.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also mit streaming lässt sich in dota auch sicherer geld verdienen auch wenn das große geld in den turnieren steckt, aber die spieler die top in dota sind leben einfach von dem wettkampf. die pubszene in dota wird lange nicht so ernst genommen oder ist so tryhard wie bei lol, wer welchen platz in der ladder hat interessiert niemanden und die meisten pros würden wahrscheinlich einfach mit dota aufhören wenn sie nur noch ihr matchmaking spielen könnten.

ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das dota viel weniger von mechanics abhängt als lol, die meisten jungen spieler in dota sind alle mechanisch gut und spielen entsprechende rollen (mid, carry, farm heavy supports), während es fast keine neuen spieler gibt die wirklich auf den "armen" positionen oder als drafter/captain überzeugen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Ich glaub bei LoL ändert sich das Meta einfach krasser/öfter, allein schon durch die neuen Helden dauernd. Das relativiert ggf auch ein wenig den Wert von Erfahrung. Aber das ist natürlich nur ne vage Vermutung...gibt wohl auch kaum jemand der beide Games wirklich intensiv verfolgt ;).

Tja aus meinem Tipp von oben wird wohl nichts :D
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Dürft mich quoten, gyro ist einfach _der_ Held für cdec, keine Ahnung wieso der nicht gebannt wird.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann auch daran liegen, dass die spielerbasis von lol 3 mal so groß ist und dota in korea - das was e-sports angeht das mit abstand am besten entwickelte land ist - keine rolle spielt, korea wird bei den worlds wohl ca. 1/2 der spieler stellen.

naja, ich glotz mal weiter ti, danke für die infos.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wow... CDEC ist einer völlig anderen Liga... C9 spielt aber auch nicht gut gerade.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
c9 zeigt das sie das konstanteste unkonstanteste team sind. not bad.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
wenn CDEC dieses Niveau das ganze Turnier hält...

meine Güte wurde C9 da zerstört.

EE-SAMA \:ugly:/ TAKE MY ENERGY!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ists ja das dritte Welt-Internet der USA, das mit jedem Jahr schlechter zu werden scheint.
 
Oben