Yet while critics of Trump’s decision proclaimed the drawdown against isis a geopolitical crisis, longtime experts on Syria policy were neither shocked nor, in some cases, particularly alarmed. “Looking out from a high distance, it’s the right decision,” said Robert Ford, who served as the U.S. ambassador to Syria under former President Barack Obama. “The U.S. forces can’t fix all of the problems they’ve been sent to Syria to fix.”
Like many in the foreign-policy community, Ford criticized what he called the “sloppy” and “haphazard” rollout of the president’s decision, which took U.S. allies and even senior members of Trump’s government by surprise. “But that’s an implementation problem,” the former ambassador told me in a phone interview on Thursday. “I think the overall thrust of the policy decision was correct.”
mission accomplished, erinnert sich noch wer?
danach ging das töten erst richtig los.
Trump will offenbar 7000 Soldaten abziehen
Neben dem Abzug ihrer Soldaten aus Syrien will die US-Regierung Medienberichten zufolge auch die eigene Truppenstärke in Afghanistan deutlich reduzieren. Etwa die Hälfte der 14.000 US-Soldaten soll demnach abgezogen werden.
Mehr als Racoons Beiträge an sich macht mich betroffen, dass Leute darauf mehr oder weniger ernsthaft eingehen...
Mei, ob das jetzt so den fetten Unterschied macht, ob da jetzt ein paar Tausend US-Soldaten in Syrien hocken, zweifel ich trotz mangelnden Expertenwissens meinerseits einfach mal an. Dieses "Hooray, er beendet einen Krieg", das man überall im Internet lesen kann, ist allerdings an intellektueller Tieftaucherei kaum zu überbieten. Von der Art und Weise wie diese Entscheidung a) herbeigeführt und b) publik gemacht wird, mal ganz abgesehen.
da hast du recht, niemand hat mehr araberleben auf dem gewissen und die region destabilisiert als obama.
die guten nachrichten haben btw nicht abgerissen:
@schlaef3r: "humanitären Intervention" = araber zu tode drohnen, neocon indeed
Der Krieg ist beendet weil eine der drölfzig Länder da unten weg geht? Aha.
Hm ja, ich weiß, was du da meinst, aber so, wie du es sagst, kommt es als zu dogmatisch und zu übern Kamm geschlagen daher.Es gibt keine politischen fakten, nur interpretationen und auslegungen.
Wenn du meinst, die Frage, ob Glyphosat krebserregend ist, sei eine politisch und nicht objektiv beantwortbar, dann ist dir eh nicht zu helfen. Aber es zeigt wieder mal sehr schön in was für einer kruden Gedankenwelt sich Trumpsupporter befinden.Es gibt keine politischen fakten, nur interpretationen und auslegungen.
Ich kann mich mit politischen studien als argument nicht anfreunden, weil es nicht überprüfbar ist, ohne einen heidenaufwand zu betreiben. Viel zu oft sind sie biased, methodisch falsch oder unangemessen oder anderweitig schlecht. Das als laie, der in vielen themen nicht drinsteckt, zu erkennen und nachzuvollziehen geht in nem „normalen“ leben nicht.
Ich lese lieber gute erzählungen.
#postfaktisch #glyphosat
ist das nun eigentlich krebserregend?
Sinnvollerweise würde man anschauen, welche Daten und welche Methode angewendet wurde, anstatt sich gleichmal auf Quellenkritik zu verstumpfen.Hm ja, ich weiß, was du da meinst, aber so, wie du es sagst, kommt es als zu dogmatisch und zu übern Kamm geschlagen daher.
Zu den Studien: deswegen schaut man ja zuerst, wer die Studie mit wessen Geld in Auftrag gegeben hat.
Ich glaube gar nicht mehr, sondern warte bis gustavo die Realität in form von studien präsentiert. Periode
Das Schlüsselwort ist wohl KRIEG, was auf einen tatsächlichen Notfall hinweist.Als Präzedenzfall könnte Trumans versuch, während des Koreakrieges Stahlwerke zu versaatlichen, gelten. Das wurde vom Supreme Court abgelehnt.
Eben. Also wenn die Kagge da durchgeht...Das Schlüsselwort ist wohl KRIEG, was auf einen tatsächlichen Notfall hinweist.
Auch wenn ich Bernie ganz sympathisch finde, finde ich das ja schon langsam ein wenig albern. Der ist afaik 77 Jahre alt, würde dann also im Falle des Falles sportliche 80 Jahre auf dem Buckel haben, wenn er das Amt antritt.Bernie hat jetzt bei den Demokraten seinen Hut in den Ring geworfen und ist damit so früh erst Mal Frontrunner. Bisher war das am ehesten Kamala Harris. Die wird wahrscheinlich auch lange dabei sein und ist Favorit des Partei Establishment. Mein Favorit bisher bleibt Elizabeth Warren, die sich im Consumer Protektion Bureau und im Senat einen guten Namen gemacht hat energisch vorzugehen.
Der ehemalige Starbucks CEO Howard Schultz hat seinen Hut in den Ring geworfen evtl als Independent centrist anzutreten. Chancen hat er wohl keine, aber es wird angenommen dass er Antritt wenn es bei den Demokraten Bernie oder Warren wird und dann den Spoiler spielt.
die kannst du alle in der pfeife rauchen.
einzig cooler demokrat, bei dem man sich nicht fremdschämen muss, ist andrew yang.
Verstehe schon, was du da meinst, aber Joe Biden ist nur 1 Jahr jünger und bei dem bringt das niemand zur Sprache. Nancy Pelosi ist sogar ein Jahr älter und da hat auch keiner gesagt, dass sie für das Amt der Haussprecherin zu alt sei. Komisch, dass ausgerechnet bei Sanders das Alter ein Thema sein soll.Auch wenn ich Bernie ganz sympathisch finde, finde ich das ja schon langsam ein wenig albern. Der ist afaik 77 Jahre alt, würde dann also im Falle des Falles sportliche 80 Jahre auf dem Buckel haben, wenn er das Amt antritt.
Verstehe schon, was du da meinst, aber Joe Biden ist nur 1 Jahr jünger und bei dem bringt das niemand zur Sprache. Nancy Pelosi ist sogar ein Jahr älter und da hat auch keiner gesagt, dass sie für das Amt der Haussprecherin zu alt sei.
OK, dann würde theoretisch der Sanders aus dem Amt zu einem Zeitpunkt ausscheiden, an dem er ein Kalenderjahr älter als Pelosi bei ihrem Ausscheiden wäre. Das würde den Braten auch nicht mehr fett machen.Pelosi hat aber auch bereits angekündigt, dass eine eventuelle nächste Amtszeit ab 2021 ihre letzte als Sprecherin wäre. Das wäre mit dem Ende der Legislaturperiode 2021-2022, danach wäre der 2020 gewählte Präsident aber noch zwei weitere Jahre im Amt.
OK, dann würde theoretisch der Sanders aus dem Amt zu einem Zeitpunkt ausscheiden, an dem er ein Kalenderjahr älter als Pelosi bei ihrem Ausscheiden wäre. Das würde den Braten auch nicht mehr fett machen.
Meiner Auffassung nach ist das nur ein auf Sanders gemünzter talking point, der von keiner Site irgendwie ernst gemeint ist. Das mache ich daran fest, dass gar nicht erst versucht wird, die Idee auf andere Kandidaten oder Politiker in hohen Positionen anzuwenden.
For the record: ich finde es auch hart lächerlich, dass diese Greisin Pelosi da sitzt, zumal sie schonmal dran war bzw. bereits sehr lange in führender Position ist. Die werden doch auch mal Leute habe, die jünger als 60 sind? Was ist das bitte für eine Rentner-Veranstaltung da?Verstehe schon, was du da meinst, aber Joe Biden ist nur 1 Jahr jünger und bei dem bringt das niemand zur Sprache. Nancy Pelosi ist sogar ein Jahr älter und da hat auch keiner gesagt, dass sie für das Amt der Haussprecherin zu alt sei. Komisch, dass ausgerechnet bei Sanders das Alter ein Thema sein soll.
Tagesspiegel schrieb:Trotz Trumps Strafzöllen gegen China und die EU steigt das Defizit in der US-Handelsbilanz auf den höchsten Wert seit zehn Jahren
Und das entscheidende daran ist: Der der Anstieg des Defizits geht ausschließlich auf einen Rückgang der US-Exporte nach China zurück, wohingegen die Importe aus China relativ konstant sind.Trumps Zollpolitik funktioniert nicht
Es konnten auch nur ernsthaft geistig Behinderte mit absolut gar keinem Wirtschaftssachverstand daran glauben, dass seine Steuer- & Zollpolitik zielführend sein könnte. Erstaunlich von wievielen dummen Menschen dieser Mann getragen wird.
Und das entscheidende daran ist: Der der Anstieg des Defizits geht ausschließlich auf einen Rückgang der US-Exporte nach China zurück, wohingegen die Importe aus China relativ konstant sind.
Trade wars are easy to win... not.
Darauf wollte ich hinaus. China ist auf dem weg zur #1 und die amis wollen das natürlich verhindern. Vlt lässt sich da ne blase triggernAls ob es Trump wirklich um das Handelsdefizit geht...
Wo habe ich behauptet, dieses Resultat sei mit Trumps Politik zu erklären. Verstehe ich nichtUnd wie ist dieses Resultat mit trumps politik zu erklären? Verstehe ich nicht