Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
War halt das erstbeste was mir eingefallen ist wo die intention einen unterschied macht. Den Juristen hier fällt sicherlich auch ein besseres beispiel ein.

Naja das Beispiel war schon im Ausgang falsch und ist ein häufiger Irrtum. Totschlag ist NICHT fahrlässig. Totschlag und Mord sind beides vorsätzliche Tötungsdelikte. Mord ist nur Totschlag ( = vorsätzliche Tötung) + besondere Mordmerkmale wie gemeingefährliche Mittel, Heimtücke, niedere Beweggründe usw. usf.

Die Intention macht immer einen Unterschied, denn zur Verwirklichung einer Straftat muss sowohl der objektive (zB Mensch tot durch zurechenbare Handlung) als auch der subjektive (mit Vorsatz) einer Straftat (Totschlag) vorliegen. Ist der Vorsatz nicht gegeben, kann es sich nur noch um eine Fahrlässigkeitstat handeln. Es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl von solchen Strftaten, die auch bei fahrlässiger Begehungsweise strafbar sind. Es gibt zB keine fahrlässige Sachbeschädigung, keinen fahrlässigen Diebstahl, keinen fahrlässigen Mord usw.

Deleted_504925

Guest
@realDonaldTrump
For all of the money we are spending, NASA should NOT be talking about going to the Moon - We did that 50 years ago. They should be focused on the much bigger things we are doing, including Mars (of which the Moon is a part), Defense and Science!
interessante neue erkenntnisse in der astronomie droppt er einfach mal so nebenbei. genius!

Reaktionen
1
interessante neue erkenntnisse in der astronomie droppt er einfach mal so nebenbei. genius!

Wirklich falsch ist's nicht. Der Mars ist deutlich weiter weg und als Reiseziel schwerer zu erreichen als der Mond, die Landung auf dem Mond als "kleineren Teil" einer Landung auf dem Mars (im Sinne der Herausforderung) zu sehen ist da nicht zu weit hergeholt. Die Aussage ist imo recht eindeutig und unproblematisch, aber wer meckern will findet natürlich immer irgendwas um sich künstlich aufzuregen.

Reaktionen
534
Mich würd ja eher interessieren, was das in seinen Augen mit "Defense" zu tun hat :mond:

Reaktionen
2
schon mal vorbereitende verteidigung für den intergalaktischen wirtschaftskrieg. ne trump mauer auf dem mars wäre bestimmt auch ganz cool.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Wirklich falsch ist's nicht. Der Mars ist deutlich weiter weg und als Reiseziel schwerer zu erreichen als der Mond, die Landung auf dem Mond als "kleineren Teil" einer Landung auf dem Mars (im Sinne der Herausforderung) zu sehen ist da nicht zu weit hergeholt. Die Aussage ist imo recht eindeutig und unproblematisch, aber wer meckern will findet natürlich immer irgendwas um sich künstlich aufzuregen.

Eigentlich halt ne total unnötige Diskussion und teil der funktionierende Störstratgie von Trumps Regierung, aber es funktionier dass man wieder über ein dume Aussage von Trump diskutieren, die 0 Relevanz hat. In der Zwischenzeit passiert irgendwelcher relevanter shit, aber wir machen uns über seine Dumheit lustig.

Für Tump Supporter macht es sogar dann Sinn jeden dieser Faux Pax schön zu reden, weil man nicht glauben kann, dass jeder shit verteidigt wird.

Hut ab. Die Demokraten sollten sich mehr aus inhaltlich relevante Dinge stürzen statt jeden dummen Tweet.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
musst man eigentlich auf jedem behinderten hügel für einen offensichtlich leicht dementen dude sterben?

Reaktionen
1.021
Mora:
Demenz ist eine schlimme Krankheit, nicht zu vergleichen mit so einer Mischung von selbst gewählter und erworbener Behinderung. Like ist trotzdem raus.

Reaktionen
855
Für die Ausgewogenheit mal wieder ein geiler deal, den Trump da für sein Land binnen kürzester Zeit mit ein paar Tweets herausgeholt hat:
https://www.faz.net/aktuell/politik...exiko-feiert-einigung-mit-trump-16228890.html

Die USA dürfen ab sofort alle Mittelamerikaner nach Mexiko zurückbringen, bis die Asylanträge entschieden wurden.

Das ist in unseren Qualitätsmedien natürlich eine viel kleinere Meldung wert, als wenn Trump sich über Meghan äußert.

Reaktionen
255
Vielleicht auch einfach deswegen:

This threat shook up Mexico enough that its foreign minister rushed to Washington to again promise to do more. Under the deal announced this past Friday night, Mexico agreed to deploy its recently formed national guard throughout the country to stop migrants from reaching the United States and to expand a program making some migrants wait in Mexico while their asylum claims are heard in the United States.
But Mexico had committed to do those things before, and it had rebuffed a more significant demand, a “safe third country” treaty, which gives the United States the ability to reject asylum seekers if they had not sought refuge in Mexico first. Instead, Mexico agreed to continue talking about such a move over the next 90 days.

Viel heiße luft und nichts dahinter. Trump declares victory und Trump fans fallen drauf rein, was ein wunder...

https://www.nytimes.com/2019/06/08/us/politics/trump-mexico-deal-tariffs.html?module=inline

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
855
Im Vergleich zu dem, was wir mit der Türkei ausgehandelt haben ist das ca. der Endsieg, aber hey, ok.

Reaktionen
255
Das die das schon vor seinem kleinen wutanfall ausgehandelt haben ist dir entgangen?

Reaktionen
2
ihdopr7k8b331.jpg

Reaktionen
255
Trump nachweislich der größte lügner der seit aufzeichnung der lügen im präsidentenamt war aber nice try.

Reaktionen
1
Trump nachweislich der größte lügner der seit aufzeichnung der lügen im präsidentenamt war aber nice try.

Fake News!
Die "Lügen" in diesen Zählungen wurden doch hier schon vor vielen Seiten als nicht real entlarvt.
Was nicht bedeutet, dass Trump immer Recht hat, aber wenn man mit einer tollen Liste zeigen will, wie viel er lügt, dann sollte die Liste doch bitte belastbar sein und nicht selbst halb erfunden (oder in anderen Worten: gelogen). Die Anti-Trump-Seite tut sich keinen Gefallen damit, in diesem Aspekt unsauber zu arbeiten.

Reaktionen
255
Fake News!
Die "Lügen" in diesen Zählungen wurden doch hier schon vor vielen Seiten als nicht real entlarvt.
Was nicht bedeutet, dass Trump immer Recht hat, aber wenn man mit einer tollen Liste zeigen will, wie viel er lügt, dann sollte die Liste doch bitte belastbar sein und nicht selbst halb erfunden (oder in anderen Worten: gelogen). Die Anti-Trump-Seite tut sich keinen Gefallen damit, in diesem Aspekt unsauber zu arbeiten.

Die gegenseite arbeitet richtig. Du lügst. Genau wie trump. Wie überraschend.

Reaktionen
1
Die gegenseite arbeitet richtig. Du lügst. Genau wie trump. Wie überraschend.

Aus dem Duden zu "lügen":

Bedeutung Info
bewusst und absichtsvoll die Unwahrheit sagen

Du solltest immerhin die Bedeutung des Wortes wissen, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst.
Die Liste, die hier mal vor etlichen Seiten diskutiert wurde, konnte nicht mal im Ansatz den "bewussten und absichtsvollen" Teil für sich beansprochen. Eine einfache Unwahrheit ist keine Lüge. Ein Irrtum ist auch keine Lüge. Hast du mittlerweile eine bessere, die tatsächlich nur echte Lügen enthält?

Ob Trump lügt oder sich gelegentlich mal irrt kann ich nicht beurteilen. Du übrigens auch nicht. Eine Sache kann ich aber zu 100% sicher sagen: Ich habe hier noch nie, absolut niemals, gelogen. Ob du lügst, wenn du mir eine Lüge untstellst, weiß ich nicht, vielleicht irrst du dich auch nur, beides ist möglich. Stellungnahme bitte, ist es deinerseits ein Irrtum oder eine Lüge?

Reaktionen
1

In dem Topic warst du tatsächlich mal etwas außer der Spur. Damit entspricht die Aussage nach bestem Wissen und Gewissen meinem Eindruck zu dem Zeitpunkt, als ich sie getätigt habe.
Wobei ich zugeben muss, dass ich seitdem durchaus verstärkt drauf geachtet habe und du tatsächlich meistens schaffst, nüchtern und sachlich zu bleiben. Respekt dafür. Das macht die von dir zitierte und meinerseits etwas zu pauschal formulierte Aussage aber nicht zu einer Lüge. Der Irrtum/Fehler meinerseits war, dass ein "hier auf dieser Seite des Topics" statt ein "hier im Forum" angemessener gewesen wäre. Wie oben aus dem Duden zitiert ist ein solcher Irrtum aber (mangels Vorsatz) keine Lüge.

Gleiches gilt auch für die verlinkte Liste: "False and misleading claims" sind eine Sache, Lügen sind aber eine andere. Genau das meinte ich mit meiner Kritik an Outsiders Aussage: Alleine schon, dass da bewusst "misleading claims" aufgenommen werden, die ihrer Natur nach fast immer Interpretationsspielraum liefern, macht so eine Liste viel zu angreifbar. Offensichtlich wollte man einfach nur eine große Zahl produzieren (10.796 ist so viel, klickbait-style!) ohne großartig auf die Qualität des Inhalts zu achten.

Wenn man, wie Outsider, tatsächlich Lügen unterstellen will dann sollte man doch bitte eine Liste bereit haben, die tatsächlich belastbar ist und nur echte Lügen enthält. Mir ist so etwas nicht bekannt, hier wurde es meines Wissens nach noch nie gepostet. Wenn Outsider solche Behauptungen aufstellt dann soll er sie bitte auch mit einer belastbaren Liste belegen oder sie zurückziehen und den Irrtum (nicht die Lüge, wichtiger Unterschied :) ) zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
D.h Trump ist ein Lügner ODER ein Idiot.

Beides nicht so geil für n POTUS

treibe handel damit MegaDoof

Reaktionen
255
Ja eh, wenn jemand ständig und ohne unterlass mit inbrunstiger überzeugung nachweislich falsche sachen behauptet nennt man das gemeinhin lügen. Sorry, dass ich deinen alt right "alternative facts" sprech nicht benutze.

Alternativ ist trump einfach nur ein kompletter volltrottel der das nicht besser weiss. Das beißt sich aber mit deiner meinung über den kerl also was nun?

Guest
Ja eh, wenn jemand ständig und ohne unterlass mit inbrunstiger überzeugung nachweislich falsche sachen behauptet nennt man das gemeinhin lügen.

Der Unterschied zwischen Lüge und Irrtum ist der Vorsatz, nicht wie "inbrunstig" oder wie "falsch" die behauptete Tatsache ist. Nur so, für die Zukunft, weil du das Konzept an anderer Stelle schon missverstanden hast.

Reaktionen
595
Trump wurden 10.000 Lügen und Falschaussagen bisher nachgewiesen. Wenn da kein Vorsatz dahinter steckt muss es eine form geistiger Umnachtung sein. In beiden Fällen macht ihn das unglaubwürdig. Für quasi alles was er von sich gibt. Was soll also diese Spitzfindigkeit?

Wenn man, wie Outsider, tatsächlich Lügen unterstellen will dann sollte man doch bitte eine Liste bereit haben, die tatsächlich belastbar ist und nur echte Lügen enthält. Mir ist so etwas nicht bekannt, hier wurde es meines Wissens nach noch nie gepostet.

https://lmgtfy.com/?q=Trump+Lügen+10.000 :rolleyes:

Ernsthaft, MV. Wie kann man das nicht mitbekommen haben? Und noch viel wichtiger: wie kann man so jemanden feiern? Was ist da los bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Trump wurden 10.000 Lügen und Falschaussagen bisher nachgewiesen. Wenn da kein Vorsatz dahinter steckt muss es eine form geistiger Umnachtung sein. In beiden Fällen macht ihn das unglaubwürdig. Für quasi alles was er von sich gibt. Was soll also diese Spitzfindigkeit?

Ich glaube ganz sicher, dass Trump sehr oft lügt. Wahrscheinlich mehr als alle anderen Politiker. Mir ging es nur darum, dass der Vorsatz das wichtigste Element einer Lüge ist und Outsider hat genau den unterschlagen.

Reaktionen
1
Ernsthaft, MV. Wie kann man das nicht mitbekommen haben? Und noch viel wichtiger: wie kann man so jemanden feiern? Was ist da los bei Dir?

Bist du blind? Genau das wurde doch 3 Posts weiter oben bereits diskutiert. Die 10.000er-Liste ist Unfug, da sie eben nicht nur (und ich wage sogar zu behaupten nicht primär) Lügen enthält.

Bei objektiver Betrachtung mögen da sicherlich auch genügend Falschaussagen/Irrtümer und evtl. sogar Lügen übrig bleiben, eine viel zu übertriebene Liste ist da aber eher ein schlechtes Argument.

Reaktionen
595
"evtl. sogar Lügen"... unverbesserlich. dann lauf eben den rattenfängern hinterher. scheinst es nicht anders zu wollen.

Reaktionen
255
Ich glaube ganz sicher, dass Trump sehr oft lügt. Wahrscheinlich mehr als alle anderen Politiker. Mir ging es nur darum, dass der Vorsatz das wichtigste Element einer Lüge ist und Outsider hat genau den unterschlagen.

Ich hab doch den fehlenden vorsatz mit der alternativerklärung des volltrottels schon abgedeckt. :rolleyes:

Reaktionen
1.354
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Trump auch ein pathologischer Lügner ist. Unzweifelhaft scheint mir aber, dass er ein zwanghafter Bullshitter ist. Bullshitten ist in gewisser Hinsicht schlimmer als Lügen. Der Lügner erkennt die Wahrheit und ihren Wert implizit an, denn er versucht ja gerade eine Falschheit als Wahrheit zu verkaufen. Bullshit ist gegenüber der Wahrheit gleichgültig: Man behauptet einfach, wovon man sich einen Vorteil verspricht oder was einem gerade passt, mag es wahr sein oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Oder ein Egomane, der sich einredet und sich tatsächlich selbst davon überzeugt, dass er "the biggest crowd ever!!!" hatte. Oder ein genialer Stratege, der ganz bewusst auf Twitter irgendwelchen belanglosen Kram raushaut von dem er genau weiß, dass er damit einen Shitstorm produziert, um im Schatten dieses belanglosen Shitstorms etwas wirklich konroverses versteckt durchzubringen.
Ich fürchte, dass wir es vielleicht nie ganz sicher wissen. Aber einfach so lügen zu unterstellen ist halt etwas zu plump.

Reaktionen
1.354
Was soll daran plump sein? Wenn jemand routinemäßig mit Behauptungen operiert, die leicht als falsch zu erkennen sind, dann liegt der Schluss imo ziemlich nahe. Ob man es jetzt Lüge nennt oder Bullshit oder Realitätsverlust, ändert an der Einschätzung wenig.

Reaktionen
595
Das einzige was hier plump ist, ist MVs Versuch Fakten und Tatsachen Trumpstyle umzudeuten: "er ist kein Lügner, sondern genial!" Oooooookay... 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Oder ein genialer Stratege, der ganz bewusst auf Twitter irgendwelchen belanglosen Kram raushaut von dem er genau weiß, dass er damit einen Shitstorm produziert, um im Schatten dieses belanglosen Shitstorms etwas wirklich konroverses versteckt durchzubringen.

Wenn dieser "belanglose kram" den er da "genial strategisch" raus haut lügen sind ist er ein lügner. Und da ist ihn einen lügner zu nennen die wahrheit und ein fakt. Das du mit fakten nichts anfangen kannst wenn sie nicht deinem ideologischen bullshit dienen ist ja nichts neues. Peinliche nummer junge.

Reaktionen
1
Seit wann ist "belangloser Kram" eine Lüge? Über den Wahrheitsgehalt sagt das doch erst mal nichts aus. "Misleading claims" sind keine Lügen aber wunderbar geeigent, um shitstorms auszulösen. Es wurde hier im Topic ja durchaus öfter mal erwähnt, dass besonders kontroverse Tweets auffällig oft genau zu Zeitpunkten diskutiert werden, an denen Trump an anderer Stelle etwas politisch durchsetzt.

Und Gratulation dazu, den "Egomanen"-Teil zu überlesen und dich nur auf einen potentiell positiven Aspekt zu konzentrieren anstatt auch den potentiell negativen zu betrachten. Willst wohl nicht zugeben, dass ich in der Tat ein sehr differenziertes Bild von Trump, weder rein positiv noch rein negativ, habe? Das würde ja zu deinem vollkommen undifferenziertem Bild, dass sowohl Trump als auch ich eine Ausgeburt des Teufels seien, nicht passen, und dieses schön einfache Weltbild darf natürlich nicht in Frage gestellt werden. Da lügt (oder irrtumt?) man sich lieber selbst was vor, nicht wahr lieber Outsider?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Mein Ratschlag ignoriert doch MV einfach bei sowas.. Was soll es bringen? Das ist wirklich circle jerk per Definition. Also ob er da irgendwie einen Inch nachgeben würde und wir diskutieren schon wieder seit drölf Post über nichts relevantes.

Reaktionen
120
trump ist auf seiner asienreise gestern in südkorea angekommen und spazierte heute, als erster us präsident in der geschichte, über die grenze zu nordkorea, herzlich empfangen und eingeladen von kim jong un per handschlag.

wisst ihr noch als alle fake journalisten einen nuklearen krieg mit nordkorea prophezeit haben als trump kim little rocket man etc. genannt hat? :rofl2:

Reaktionen
420
Oh ja was ein Genie von Mann, die Diktatoren dieser Welt lieben ihn. Dieser Rattenjunge :rofl2:

Trump just publicly proved he couldn’t pass a middle-school civics test
He thinks "Western liberalism" literally means liberals on the west coast.

This was hardly Trump’s only flub during the Saturday’s news conference. He was asked by ABC News about an exchange between former Vice President Joe Biden and Sen. Kamala Harris (D-CA) in Thursday’s Democratic presidential debate over busing. “Busing” refers to the practice of transporting children outside of their geographic school districts in order to help integrate schools. After the Supreme Court struck down school segregation in 1954, some black children were sent to white schools and vice-versa, in order to integrate school systems.

Trump’s made clear he thought the term “busing” meant using a bus to commute to school.

”You know, there aren’t that many ways you’re going to get people to schools. So this is something that’s been done. In some cases, it’s been done with a hammer instead of a velvet glove. And, you know, that’s part of it [….] But it is certainly a primary method of getting people to schools.”

Hier reih dich ein: https://twitter.com/TenikkaANjax/status/1140983932307017728/video/1

Wahrlich die Meisterrasse.

Reaktionen
410
trump ist auf seiner asienreise gestern in südkorea angekommen und spazierte heute, als erster us präsident in der geschichte, über die grenze zu nordkorea, herzlich empfangen und eingeladen von kim jong un per handschlag.

wisst ihr noch als alle fake journalisten einen nuklearen krieg mit nordkorea prophezeit haben als trump kim little rocket man etc. genannt hat? :rofl2:

Kein Mensch hatte jemals Angst vor Kim abgesehen von seinen Familienmitgliedern und Trump.

Reaktionen
2
Oh ja was ein Genie von Mann

Warum muss er wissen was "busing" ist? Als ob das irgendwie von Belang wäre.

“I don’t know what they’re thinking,” he added. “But when you look at Los Angeles, when you look at San Francisco, when you look at some of the other cities — and not a lot, not a lot — but you don’t want it to spread.”

göttlich :top2:

Oben