Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.285
Gäbe auch noch Beto O'Rourke. Ist nicht uralt, weiß und liberal.

Biden, Hillary oder Bernie können sich die Demokraten meineserachtens nicht leisten.

Bin gespannt wie sich die Demokraten 2020 aufstellen. Normalerweise würde man in einer Wahl gegen einen unpopulären Amtsinhaber erwarten, dass ein starker "Outsider" (meistens populäre Gouverneure) den Vorzug bekommt, aber ob es gegen jemanden wie Trump wirklich noch von Vorteil ist, nicht "Washington Insider" zu sein, ist fraglich. Würde vermuten dass es eher jemand wie Kamala Harris oder Kirsten Gillibrand wird. Meine Hoffnung wäre die blutleerste weißeste Frau die sie finden können. Amy Klobuchar oder so.

Deleted_228929

Guest
Ach was, Michelle macht das! :deliver:

Gibt's eigentlich eine rationale Erklärung dafür, warum es in der politischen Elite in DC gefühlt niemanden unter 70 gibt? War das immer schon so? Zumindest die Präsidenten seit WW2 waren afaik meistens so Mitte 40 bis Anfang/Mitte 50 als sie ins Amt eingetreten sind.

Reaktionen
120
das mindestalter für präsidenten ist 35

das gibt's in deutschland offiziell nicht, aber selbst baerbock und habeck von den grünen sind doch ende 30 bzw. sogar schon 51.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.285
Ach was, Michelle macht das! :deliver:

Gibt's eigentlich eine rationale Erklärung dafür, warum es in der politischen Elite in DC gefühlt niemanden unter 70 gibt? War das immer schon so? Zumindest die Präsidenten seit WW2 waren afaik meistens so Mitte 40 bis Anfang/Mitte 50 als sie ins Amt eingetreten sind.

Truman, Eisenhower und Ford waren Anfang 60, Bush Mitte 60, Reagan wurde im ersten Monat seiner Präsidentschaft 70 und Trump war schon 70.

Deleted_228929

Guest
das mindestalter für präsidenten ist 35

das gibt's in deutschland offiziell nicht, aber selbst baerbock und habeck von den grünen sind doch ende 30 bzw. sogar schon 51.
Für die Grünen ist das in der Tat schon steinalt. Aber halt trotzdem meilenweit unter dem scheinbaren Durchschnitt, der im US-Kongress vorherrscht. Ich meine, Paul Ryan ist afaik ca. 50 und mit Abstand einer der jüngsten.

Truman, Eisenhower und Ford waren Anfang 60, Bush Mitte 60, Reagan wurde im ersten Monat seiner Präsidentschaft 70 und Trump war schon 70.
Steht jetzt meinem "meistens" nicht wirklich entgegen. Klar sind auch immer ein paar dabei, die etwas älter sind. Aber so eine Methusalemshow wie atm ist doch irgendwie neu nach meinem Gefühl - bin aber kein Experte da.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.285
Für die Grünen ist das in der Tat schon steinalt. Aber halt trotzdem meilenweit unter dem scheinbaren Durchschnitt, der im US-Kongress vorherrscht. Ich meine, Paul Ryan ist afaik ca. 50 und mit Abstand einer der jüngsten.

Steht jetzt meinem "meistens" nicht wirklich entgegen. Klar sind auch immer ein paar dabei, die etwas älter sind. Aber so eine Methusalemshow wie atm ist doch irgendwie neu nach meinem Gefühl - bin aber kein Experte da.

Das sind fast genau die Hälfte der Präsidenten seither?

Und bzgl. des Alters: Das mit den Präsidenten ist natürlich eine Frage mit sehr kleinem n, alles nicht wahnsinnig aussagekräftig. Wahr ist dass die Abgeordneten im Kongress seit den 70ern älter geworden sind, aber das hat viel damit zu tun, dass immer weniger Sitze kompetitiv sind und es deutlich seltener vorkommt dass man seinen Sitz in einer Vorwahl verliert als in der Hauptwahl, d.h. viele Leute können sich quasi aussuchen wann sie in Rente gehen (und bleiben verdammt lange).

Deleted_228929

Guest
Das sind fast genau die Hälfte der Präsidenten seither?

Da gibt's doch glatt einen Wikieintrag dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_presidents_of_the_United_States_by_age

Durchschnittsalter bei Amtsantritt: ca 55 Jahre. Median: ca. 51 Jahre. Also in der Tat etwas älter als ich das im Gefühl hatte. Clinton und Obama gehörten allerdings zu den jüngsten bei Amtsantritt, das hat mich wohl gebiased.

Und bzgl. des Alters: Das mit den Präsidenten ist natürlich eine Frage mit sehr kleinem n, alles nicht wahnsinnig aussagekräftig. Wahr ist dass die Abgeordneten im Kongress seit den 70ern älter geworden sind, aber das hat viel damit zu tun, dass immer weniger Sitze kompetitiv sind und es deutlich seltener vorkommt dass man seinen Sitz in einer Vorwahl verliert als in der Hauptwahl, d.h. viele Leute können sich quasi aussuchen wann sie in Rente gehen (und bleiben verdammt lange).
Ein Hoch auf das Mehrheitswahlrecht, das dden Parteienfilz beschränkt. \sarcasm

Reaktionen
0
Ich wäre mal für ne gross angelegte OECD Wahlbeobachtung 2020. Nach ner Woche immer noch so viele offene Ergebnisse. Bin ich pingelig, oder ist das alles so schlampig, wie es aussieht?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Vielenortens fehlt es schlicht an Auszählgeräten

Reaktionen
1.025
Meinst du mit Auszählgeräten Menschen die zählen können?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.363
CNN verklagt Trump sowie fünf Mitarbeiter des Weissen Hauses…

https://edition.cnn.com/2018/11/13/media/cnn-sues-trump/index.html

Last Wednesday, shortly after Acosta was denied entry to the White House grounds, Sanders defended the unprecedented step by claiming that he had behaved inappropriately at a presidential news conference. CNN and numerous journalism advocacy groups rejected that assertion and said his pass should be reinstated.
[…]
"CNN filed a lawsuit against the Trump Administration this morning in DC District Court," the statement read. "It demands the return of the White House credentials of CNN's Chief White House correspondent, Jim Acosta. The wrongful revocation of these credentials violates CNN and Acosta's First Amendment rights of freedom of the press, and their Fifth Amendment rights to due process. We have asked this court for an immediate restraining order requiring the pass be returned to Jim, and will seek permanent relief as part of this process."

Deleted_228929

Guest
Ich wäre mal für ne gross angelegte OECD Wahlbeobachtung 2020. Nach ner Woche immer noch so viele offene Ergebnisse. Bin ich pingelig, oder ist das alles so schlampig, wie es aussieht?
Nein, es sind einfach knappe Ergebnisse plus die Regelung, dass bei knappen Ergebnissen (mitunter) nochmal ausgezählt werden muss, um sicher zu gehen. Dann dauert es halt etwas länger.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.363
Naja, der Jim Acosta ist durch die Aktion inetwa soviel SCHLÄGER, wie jemand der mal gepupst hat MUSIKER ist, wenn sich der Pups angehört hat, als ob ein Laie mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung in eine Posaune pustet.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Dass der Acosta die Praktikantin geschlagen haben sollte, oder physisch angegriffen, ist doch jetzt wirklich widerlegt. Könnt ihr mit diesem Assi Talking Point bitte aufhören? Wenn ihr was gutes ber Trump sagen möchtet, nur zu. Aber hängt euch doch nicht an dämlichen Lügengeschichten auf. Das untergräbt eure eigene Glaubwürdigkeit.

Reaktionen
420
Wisst ihr was deine und haschischtasches Intelligenz untergräbt?
Fragmans offensichtlichen Schläger-Taunt an die Trumptard-Brigade hier ernst zu nehmen. Was soll er sonst noch machen? Anführungszeichen? das /s Tag? Wenn ihr Internet-Betreuung braucht meldet euch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.363
Ich verstehe noch nicht wie du zwischen einer einzigen Zeile irgendeinen nichtvorhandenen Mumpitz liesst welcher aussagen könnte, dass mein Post eine Kritik an Fragman sei. Es ist ein generelles Statement dadrüber wie lächerlich die ganze Geschichte eigentlich war. Es ist quasi nur ein #2-post der lang und substantiell genug ist.
Mir ist schon klar, dass sich Fragman auch schon (vor zwei Seiten oder so) über die Aktion lustig gemacht hat. (Eventuell war's aber auch im Lügenpressethread, bin zu Faul nachzugucken.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gm entlässt 14.000 mitarbeiter und schließt 4 werke in den usa sowie eins in kanada, 6.300 mitarbeiter sollen noch dieses jahr entlassen werden, gm entlässt 15% seioner nordamerikanischen belegschaft, neben stagnirenden absatzzahlen - ein weltweiter trend für auto bauer - machen den autobranche - oh wunder - importzölle auf stahl und aluminium zu schaffen.
paralel dazu entwickeln sich die kurse der großen stahlproduzenten nach einem aufschwung zu beginn/mitte des jahres nahezu alle negativ, trotz höherer gewinnprognosen, es wird angenommen, dass sich die us-wirtschaft sich in 2019 deutlich abkühlt, trotz starker nachfrage und einige analysten sehen 2020 eine rezession auf die usa zukommen, weil die produktions/rohstoffkosten in einigen sektoren durch den handelskrieg massiv zugenommen haben.

donald droht währenddessen subventionen zu kürzen die 2019 eh ausgelaufen, bzw. gekürzt worden wären und beklagt sich, dass in china und mexiko keine werke geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
und nen Demokrat darf dann die siechende US Wirtschaft, die der republikanische Vorgänger gegen die Wand fährt, wieder halbwegs auf Vordermann bringen. War doch schon bei Clinton und Obama so... selbst Wirtschaftskompetenz hat das Republikaner Pack nicht, warum werden die eigtl. abseits von kriegsluesternen Nazis und fanatischen Christen gewählt?

Reaktionen
2
es wird angenommen, dass sich die us-wirtschaft sich in 2019 deutlich abkühlt, trotz starker nachfrage und einige analysten sehen 2020 eine rezession auf die usa zukommen

"es wird angenommen" und "einige analysten sehen"...
sind das die selben experten, die auch sonst ständig daneben liegen?

donald droht währenddessen subventionen zu kürzen die 2019 eh ausgelaufen, bzw. gekürzt worden wären und beklagt sich, dass in china und mexiko keine werke geschlossen werden.

subventionen weg ist gut, und dass so viel in china oder mexiko hergestellt und verlagert wird ist ja wohl nach wie vor cancer. für die umwelt, für menschenrechte, für die lokale wirtschaft usw. aber dass demokraten nicht so das problem mit sklaverei haben, ist ja bekannt.

Deleted_228929

Guest
Umwelt und Menschenrechte sind natürlich ganz besondere Anmliegen der Trump-Regierung und ihrer Anhänger.

Reaktionen
0
"es wird angenommen" und "einige analysten sehen"...
sind das die selben experten, die auch sonst ständig daneben liegen?
so wie donald?

die "prognosen" sind eher als trend zu verstehen, wenn jmd. exakt die wirtschaftliche entwicklung eines landes vorraussagen könnte wäre er in ein paar jahren reicher als china, diese prognosen basieren auf einer vielzahl verschiedener paramater und sind in einem stabilen umfeld sogar relativ genau.

subventionen weg ist gut, und dass so viel in china oder mexiko hergestellt und verlagert wird ist ja wohl nach wie vor cancer. für die umwelt, für menschenrechte, für die lokale wirtschaft usw. aber dass demokraten nicht so das problem mit sklaverei haben, ist ja bekannt.

GM stellt in china nur fahrzeuge für den chinesischen/asiatischen/ozenischen markt her, sie wären noch viel mehr am arsch, wenn sie die fahrzeuge für den chinesischen markt in den usa herstellen würden, denn dann würden sie in china nichts mehr verkaufen.
mercedes stellt im übrigen oberklasse und suv für den export in china, im ersten quartal stieg der absatz um 15-20% im dritten fiel er um 8%, möchstest du mal raten, weshalb?

aber dass demokraten nicht so das problem mit sklaverei haben, ist ja bekannt.
könntest du mir nochmal kurz die haltung der aktuellen administartion im fall kashoggi und im umgang mit menschenrechten in qatar erläutern?

Reaktionen
0
Meine Güte, was braut sich da zusammen?

Manafort hat unerlaubter-weise seine Infos mit Trump geshared. Trump Team reicht ihre Antworten bei Mueller ein. Mueller Team: Wir wissen, dass Manafort gelogen hat. Falls Trump Team seine Antworten analog Manafort eingereicht hat... Disaster?
Dann: Cohen implodiert. Erklärt sich für schuldig, wird 70h lang interviewed O_O
Allen Weisselberg, Trump Organization CFO, bekommt Immunität im Gegenzug für Zusammenarbeit.

Und jetzt: Die Pläne für Trump Tower Moscow wurden bis tief in 2016 verfolgt? No nothing with Russia?

Da scheint ne gewaltige Walze auf Trump zuzurollen.

Reaktionen
420
Damals so:

tRhjC7d.png

Heute so:

US-Gericht Trumps Ex-Anwalt Cohen zu drei Jahren Haft verurteilt

Michael Cohen muss für drei Jahre ins Gefängnis. Der frühere Anwalt von US-Präsident Trump wurde unter anderem wegen Steuerhinterziehung und Falschaussagen vor dem Kongress verurteilt.

Reaktionen
1.087
Interessiert sowieso keinen mehr was Trump dazu sagt, weil seine ach so böse politisch unkorrekte Art keine Rolle mehr in dem ganzen spielt. Klar ist jetzt ja , dass er über Cohen Schweigegeldzahlungen an Daniels angeordnet hat, was er ne ganze Weile bestritten hat. Bin gespannt, was Cohen Mueller alles so erzählt um seine Lage zu verbessern.

Reaktionen
125
Trump geht gerade gegen eine seiner treuesten Wählergruppen vor:

https://www.theatlantic.com/interna...ald-trump-deport-vietnam-war-refugees/577993/

The Trump administration is resuming its efforts to deport certain protected Vietnamese immigrants who have lived in the United States for decades—many of them having fled the country during the Vietnam War.

This is the latest move in the president’s long record of prioritizing harsh immigration and asylum restrictions, and one that’s sure to raise eyebrows—the White House had hesitantly backed off the plan in August before reversing course. In essence, the administration has now decided that Vietnamese immigrants who arrived in the country before the establishment of diplomatic ties between the United States and Vietnam are subject to standard immigration law—meaning they are all eligible for deportation.

[...]

The administration last year began pursuing the deportation of many long-term immigrants from Vietnam, Cambodia, and other countries who the administration alleges are “violent criminal aliens.” But Washington and Hanoi have a unique 2008 agreement that specifically bars the deportation of Vietnamese people who arrived in the United States before July 12, 1995—the date the two former foes reestablished diplomatic relations following the Vietnam War.

Reaktionen
120
die unbestreitbar positiven nachrichten muss man wohl immer selbst posten, während gossip und verschwörungstheorien von den hatern schon selbst kommen, wa? na gut...

Trump Withdraws U.S. Forces From Syria, Declaring ‘We Have Won Against ISIS’
WASHINGTON — President Trump has ordered the withdrawal of 2,000 American troops from Syria, bringing a sudden end to a military campaign that largely vanquished the Islamic State but ceding a strategically vital country to Russia and Iran.

syrien = sicheres herkunftsland when?!

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ach rattenboi. Deshalb ist Mattis ja auch gegangen, weil Trump so unfassbar gute Arbeit geleistet hat.

Deleted_504925

Guest
musste bisschen schmunzeln über den billigen bait.
fällt doch mittlerweile selbst den größten fanbois auf wie schief es gerade in den letzten wochen für trump läuft.
alleine die ganzen gerichtsurteile :rofl2:

Reaktionen
120
hatte keine ahnung wie viele neocon kriegstreiber hier im forum unterwegs sind :( oder ist ein beendeter krieg nur schlecht wenn es präsident trump macht? ist das dieses trump derangement syndrome?

Oben