Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.004
Reaktionen
960
Alter, such dir Hilfe, es gibt sicher irgendwo Ärzte die dir helfen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Also ist Trump einfach ein Vollidiot der alles glaubt was er im TV sieht? Ok, wegen mir.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
MV braucht professionelle Hilfe. Ich bete inzwischen dafür, dass er uns nur trollt. Diese Form der Realitätsverzerrung ist pathologisch.

Trump ist ehrlich? Und wenn er Unwahrheiten verbreitet dann niemals bewusst, sondern stets einem Irrtum unterliegend? Hallo McFly, jemand zu Hause?

Je mehr Menschen sich von Trump wegen seiner für geistig gesunde Menschen offensichtlichen Inkompetenz abwenden, desto mehr sieht sich der arme MV bestätigt. Das wird kein gutes Ende nehmen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Polarisieren und ab und zu etwas übertreiben ist eben was anderes als lügen. Wenn ihr einem Präsidenten schon was vorwerfen wollt, dann seid wenigstens präzise damit. Denn wenn ihr das nicht macht, dann "lügt" ihr genauso wie ihr es Trump vorwerft.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das kommt von einem, der das Wort Lügenpresse inflationär verwendet. :top:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Polarisieren und ab und zu etwas übertreiben ist eben was anderes als lügen. Wenn ihr einem Präsidenten schon was vorwerfen wollt, dann seid wenigstens präzise damit. Denn wenn ihr das nicht macht, dann "lügt" ihr genauso wie ihr es Trump vorwerft.
Wir sind präzise und Trump polarisiert manchmal und manchmal übertreibt er auch, aber in der Mehrheit der Fälle, wo ihm lügen vorgeworfen wird, lügt er auch. Trump ist pathologischer Lügner und lügt deutlichst mehr als andere, vergleichbare Politiker - egal, wen du da nennst. Obama, Merkel - kein Vergleich. Höchstens Putin kommt auf die gleiche Ebene.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Polarisieren und ab und zu etwas übertreiben ist eben was anderes als lügen. Wenn ihr einem Präsidenten schon was vorwerfen wollt, dann seid wenigstens präzise damit. Denn wenn ihr das nicht macht, dann "lügt" ihr genauso wie ihr es Trump vorwerft.

Wenn Trump also behauptet er hätte die größte menschenmenge aller zeiten bei seiner amtseinführung gehabt viel größer als die von Obama und selbst beim vorliegen ABSOLUT unwiederleglicher beweise wie Fotografien die das wiederlegen IMMER NOCH behauptet das dieser "Irrtum" wahr ist qualifiziert das nicht als Lüge?

Ernsthaft, du willst doch naturwissenschaftler sein und lässt dich ständig über geisteswissenschaften und religionen aus, himmelst jetzt aber einen typen an, der STÄNDIG ohne irgendwelche beweise oder indizen vollkommen abstruse sachen behauptet und auch beim auftauchen von gegenbeweisen steif und fest bei seiner falschen ansicht bleibt.

Wie passt das in dein "rationales" weltbild?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist doch ganz einfach:

Er weiß dass es falsch ist und behauptet trotzdem -> Er ist ein dreister Lügner
Er weiß trotz dauernder Hinweise drauf dass es falsch ist nicht dass es falsch ist was er sagt -> Wahrheit ist ihm egal -> pathologischer Lügner
Er versteht nicht dass das was er sagt nicht stimmt -> Er ist dum

Such dir eins aus :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Option 4: Er lügt wie gedruckt aber er ist der erste Politiker in der Welt, der offen Islamophobie auslebt. Daher ist er der beste und der Rest interessiert mich gar nicht. :deliver:
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ist doch ganz einfach:

Er weiß dass es falsch ist und behauptet trotzdem -> Er ist ein dreister Lügner
Er weiß trotz dauernder Hinweise drauf dass es falsch ist nicht dass es falsch ist was er sagt -> Wahrheit ist ihm egal -> pathologischer Lügner
Er versteht nicht dass das was er sagt nicht stimmt -> Er ist dum

Such dir eins aus :deliver:
Endlich mal eine gute Zusammenfassung. Und allgemein ein guter Ansatzpunkt, Aussagen zu bewerten, wenn das Gegenüber mit "ihr versteht einfach nicht, was ich meine" kommt: wenn sämtliche Interpretationen, wie etwas gemeint sein könnte, negativ sind, dann kann man auch die Grundaussage guten Gewissens verteufeln.
Und Türs 3 Optionen scheinen mir sinnvoll. Wobei für mich die 1. noch am unwahrscheinlichsten klingt und genau das ist der Strohhalm, an den sich MV gerade nicht vollkommen zu Unrecht klammert: eine Lüge erfordert per Definition, dass der sie tätigende weiß oder vermutet, dass es sich um die Unwahrheit handelt. Insofern gebe ich ihm Recht, ich habe auch nicht das Gefühl, dass Trump weiß, dass er meistens die Unwahrheit sagt. Er benimmt sich und ich vermute auch er denkt wie ein Kind, das nie erwachsen geworden ist, weil er es nie musste. Wer sein ganzes Leben lang nichts Sinnvolles zustandebringt, nur Scheiße labert und damit durchkommt, hat verständlicherweise gerade in seinem Alter keine Motivation mehr, daran etwas zu ändern. Dass er strenggenommen nicht lügt, mag ihn für dich sympathisch machen, aber ein Präsident der USA sollte sich zum Wohle aller auch mit der Realität beschäftigen. Man kann ihm noch nichtmal traditionell ideologisches Verhalten vorwerfen: seine Ideologie beschränkt sich auf "Ich bin der Geilste" / "Bitte habt mich lieb" und wer immer diesem Kind Honig ums Maul schmiert, hat sein Gehör und wird in den Kreis seiner "best people" erhoben, gilt als "very talented" und "very intelligent". Tja, seine best people sind Leute wie Paul Ryan. Viel Spaß, wenn solche Gestalten einen Staat lenken.

Und MV, wenn du ganz pragmatisch sagst "seine konkreten Aussagen sind mir egal, mir ist das Ergebnis seiner Regentschaft wichtig", dann kann ich das zwar gut verstehen. Aber die Hinweise, wie diese enden wird, sind gerade auch auf der inhaltlichen Ebene durchgehend negativ: guck dir seinen Budgetplan an, der feuchte Traum eines zurückgebliebenen evangelikalen AynRandTrickleDown-Sozialdarwinisten. Keine Muselschwemme der Welt kann für die USA so schlimm sein wie die Budgetpläne, die dieses Kind und seine Gang zur Zeit aus dem Hut zaubern. 15% mehr defense? In den USA? Auf Kosten von so ziemlich allem, was sinnvoll ist (Infrastruktur, Bildung, soziale Programme), gewürzt mit Steuererleichterungen für Superreiche, was letztendlich den sozialen Zusammenhalt/Frieden in den USA noch weiter erodieren wird?

Auch dein Argument, Deutschland drücke sich wie alle Staaten vor der Verantwortung des Militärbündnisses und die USA leisteten so viel mehr: natürlich, weil die USA viel zu viel in den Schwachsinn stecken. Ich seh ja ein, dass es politisch gesehen praktisch ist, genug Feuerkraft zu haben, um die Menschheit auszulöschen. Oder 2-3 mal, nur um sicherzugehen. Aber darüber hinaus noch mehr in Militär zu investieren, ist einfach Augenwischerei und an Nutzlosigkeit kaum zu überbieten. Klar, ein Bisschen konventionelle Schlagkraft braucht man schon, schließlich kann man nicht auf jeden Ladendiebstahl mit Atomraketen reagieren. Aber man kann's auch übertreiben und das tun die USA schon seit Jahrzehnten, spätestens seit dem Zerfall der Sowjetunion ist's nur noch albern. Und dann zu behaupten, alle anderen kämen ihren Verpflichtungen nicht nach, ist, naja, dum?

Ich bin traditionell eigentlich eher ein MV-Fan gewesen. Mag deine nüchternen Argumentationen und dass du deutlich weniger beleidigst, als die meisten anderen. Aber beim Thema Trump bist du glaube ich echt neben der Spur. Es gibt einen, einen einzigen (möglicherweise!) positiven Effekt bei dieser ganzen Sache: dass alle Welt gerade sieht, was passieren kann, wenn man verantwortungslose Kinder an die Macht lässt. Und das könnte vielleicht ein Weckruf für die ganzen anderen nicht ganz so verantwortungslosen Kinder sein, die uns auf der politischen Bühne zu repräsentieren versuchen (damit meine ich nicht alle Politiker, aber viele, insbesondere 2/3 der CDU :deliver:). Aber ob das reichen wird, Trumps Regentschaft einen insgesamt positiven Effekt zuschreiben zu können.....NAJA......eher Optimismus der abenteuerlichen Art. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Ich bin traditionell eigentlich eher ein MV-Fan gewesen. Mag deine nüchternen Argumentationen und dass du deutlich weniger beleidigst, als die meisten anderen.
Ich glaube du verwechselst hier MV und Clawmens. Für letzteren hatte ich auch immer Respekt, da seine Weltsicht meiner Ansicht nach komplett bescheuert ist, er aber immer konsistent logisch argumentiert hat. MV dagegen hat schon in seiner Grunddefinition des MV-Lands Widersprüche und Willkürlichkeiten (Man denke an das "Naturgesetz": Alles erlaubt solange du jemand anderem nicht körperlich schadest). Er ist imo einer der Ersten, der für seine Agenda Ratio in den Wind schießt. Zweites Beispiel: Dieser Thread. Oder Polzeigewalt. Oder oder oder. :deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Ich glaube du verwechselst hier MV und Clawmens. Für letzteren hatte ich auch immer Respekt, da seine Weltsicht meiner Ansicht nach komplett bescheuert ist, er aber immer konsistent logisch argumentiert hat. MV dagegen hat schon in seiner Grunddefinition des MV-Lands Widersprüche und Willkürlichkeiten (Man denke an das "Naturgesetz": Alles erlaubt solange du jemand anderem nicht körperlich schadest). Er ist imo einer der Ersten, der für seine Agenda Ratio in den Wind schießt. Zweites Beispiel: Dieser Thread. Oder Polzeigewalt. Oder oder oder. :deliver:

Nicht zu vergessen den deutlichen und offenen Rassismus den MV im Flüchtlingsthread teilweise gezeigt hat.

Lieber MV, hier bist du wirklich auf der total falschen Linie.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Trump schafft es nichtmal seinerstes Gesetz durch den Senat zu kriegen.... Abgefahren wie schwach das ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
aTWGjem.jpg


:rofl2:
 

Deleted_504925

Guest

die pressekonferenz zu seinem scheitern.
tl,dw: die demokraten sind schuld, die hätten ja auch dafür stimmen können. auch gut wenn er nach details zu seinem eigenen plan gefragt wird. spoileralert: er hat keine ahnung was drin stand :rofl2:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Er hat aber damit Recht das Obama Care ohne Anpassungen in einem Desaster enden wird. was an den haufen Kompromissen liegt die eingegangen werden mussten damit das durch die Instanzen kam.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
stimmt. und der weiseste präsident aller zeiten wird schon genau wissen welche änderungen sinnvoll sind.

keeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek

nein mal im ernst: mag sein, dass obamacare abgeändert werden muss, aber eventuell wäre eine wohlüberlegte anpassung besser als ein trumpscher dickmove der vermutlich in chaos endet.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.570
Reaktionen
1.135
Ort
Daheiim
Wie Trump überall seine Eier auf den Tisch legt, aber sie einfach zu klein sind und er deswegen nicht einmal durchkommt. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Trump supporter’s husband getting deported despite being a ‘model resident’
Beristain tells IPM that “he came to the United States from Mexico City illegally in 1998,” but “later obtained documentation to work in the country and checked in with ICE each year.” Beristain was detained in February during one of his regular check-ins with ICE, despite the fact that the agency had known of his immigration status for more than a decade and, up until that point, had done nothing.

Und der Kicker...

Beristain’s wife, Helen, says that she voted for Trump in November because she supported his policies on deporting undocumented immigrants. However, she tells IPM that she never expected her own husband to be caught up in a deportation wave.

:rofl2:


http://www.rawstory.com/2017/03/tru...ting-deported-despite-being-a-model-resident/
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Da möchte man glatt "Jedem das seine" schreiben. :troll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ich hatte das auch gesehen. Wieso wird man nach >10 Jahren plus Ehe mit ner USA Bürgerin nicht eingebürgert?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.004
Reaktionen
960
Weil man den Intellekt eines Trumpwählers hat und sich einfach nicht drum kümmert?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Beristain wurde bereits im Jahr 2000 aufgefordert, die USA zu verlassen...
So ist das halt, wenn man sich um dringende Angelegenheiten nicht kümmert. War doch wirklich Zeit genug, sich um eine Einbürgerung zu bemühen (aktiv)? Natürlich hoffe ich, dass der Mann bleiben kann und nachträglich auf Grund seines Verhaltens und seiner Lebensumstände 'ne dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung oder Staatsbügerschaft erhält, aber seriously, das Vorgehen der Behörden ist doch nicht zu kritisieren wenns einen gültigen Abschiebebeschluss gibt, auch wenn der 16 Jahre alt ist. Ich würde auch hier in Deutschland festgenommen wenns gegen mich 'nen Haftbefehl von 1998 gäbe der nur noch nicht vollstreckt ist weil ich nie auffällig war. Komme ich in eine Kontrolle und das System spuckt mich aus, klickt trotzdem erstmal die Acht. Und alles weitere klärt sich anschließend, da muss ich dann halt hinter schwedischen Gardinen drauf warten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sehe das ausnahmsweise weiße Mal so wie sygzyggy, fand die Anekdote trotzdem exemplarisch dafür wie Leute sich der Konsequenzen ihrer Handlungen nicht bewusst sind.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
ich finds eher traurig, dass das in keinem Artikel thematisiert wird. Das würde mich doch interessieren, was sind überhaupt die MÖglichkeiten sich nachträglich zu legalisieren?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Wie Trump für seinen schwiegersohn erst mal ein komplett neues Amt erfindet. Bananenrepublik.

Der soll diktator style die strukturen der regierung überarbeiten damit die wie ein amerikanisches großunternehmen funktioniert. Trump hat immer noch nicht verstanden wie das mit der verfassung und dem regieren funktioniert. :rofl2:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Der Fairness halber - und ungeachtet der Frage, ob sein Schwiegersohn für diesen Job qualifiziert ist oder nicht - sehe ich nicht so ganz, was an einem neuen Regierungsamt so verwerflich ist. Natürlich hat es angesichts der "Drain the Swamp"-Feierei der Trump-Retards einen ironischen Beigeschmack. Aber grundsätzlich ist es imo ein ziemlich gewöhnlicher Vorgang, dass ein neuer Regierungsschef Ressorts zusammenlegt, streicht oder eben neue schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.423
Reaktionen
539
und der schwiegersohn wird definitiv der beste mann für den job sein. ebenso ist ivanka trump auch die beste frau für den w20 gipfel ende april.
warum? sie sind großartig. und wenn sie nicht die beste besetzung für den job wären, dann hätte trump sie wohl kaum für diese aufgaben ausgewählt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Aber selbstverständlich.


Apropos unschuldig. Der gute Schwiegersohn darf demnächst vor dem Russenausschuss aussagen weil er sich auch mit dem Russischen botschafter getroffen hat. Der botschafter hat dann ein treffen mit dem CEO der Russischen Staats Bank eingefädelt die seit der Russischen invasion der Ukraine und der annexion der Krim von den USA sanktioniert wird. Angeblich soll es bei dem treffen aber selbstverständlich NICHT um diese sanktionen gegangen sein. Nein der geschäftsmann Kushner hat sich einfach nur so mit dem CEO einer Bank getroffen mit der er keine geschäfte machen darf, schon klar.

:deliver:

http://www.reuters.com/article/us-usa-trump-russia-idUSKBN16Y1H6


Hier mal eine kleine timeline über die selbstverständlich alle rein zufälligen Russland kontakte des Trump teams, weil man so schnell den überblick verliert...


http://www.businessinsider.de/updated-trump-russia-election-timeline-fbi-2017-3?r=US&IR=T


Kurze Randnotiz:

Michael Flinn Trumps national security advisor der dann vor seinem confirmation hearing zurücktreten musste weil er über seine russlandkontakte gelogen hat musste seine firma im nachhinein als auslandsagenten registrieren weil er zur zeit des wahlkampfes und nach der wahl lobbyist für Erdogan war. Er hat sich ausserdem mit dem Türkischen Aussenminister getroffen um strategien zu besprechen wie man Gülen aus den USA in die Türkei kriegt ohne in offiziell ausliefern zu müssen.


https://www.wsj.com/articles/ex-cia...ed-removal-of-erdogan-foe-from-u-s-1490380426


DRAIN THE SWAMP!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
DRAIN THE SWAMP!!!

Vielleicht hat sich Trump ja nur geirrt!

So oder so, die Zeit wird Trump recht geben!

Cui bono?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Jetzt lass Russland doch erst Mal machen
 

Deleted_504925

Guest
Oben