Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Syzygy trifft es auf den Punkt: Es gibt kein Grundrecht auf Einreise. Das Land hat Eigentümer und wer einreisen will ist wie ein Gast in einem fremden Haus. Und der Hausherr kann in sein Haus lassen oder eben auch nicht in sein Haus lassen wen er will. Das darf er frei nach Nase entscheiden.
Und Menschen mit einer brandgefährlichen radikalen gewalttätigen und rückständigen Ideologie nicht in das eigene Haus einzuladen, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand, den Trump offensichtlich hat, Europa aber nicht. Das Ergebnis sahen wir kürzlich in Schweden.

Aber wie auch schon in anderen topics geschrieben:
Letztendlich bedingt sich die Notwendigkeit von Einreisehindernissen im Wesentlichen aus unserem Sozialsystem. Würden wir den Migranten keine deutschen Steuergelder geben, dann hätte ich ein deutlich kleineres Problem mit offenen Grenzen. Aber aktuell bedeutet jeder Migrant, dass ein deutscher Steuerzahler mehr als sowieso schon enteignet wird. Also müssen wir entweder die Migration ins Sozialsystem unterbinden und bereits im Land befindliche Armutsmigranten herauswerfen - oder eben das Sozialsystem umstellen so dass die Migranten keinen cent mehr sehen und damit freiwillig gehen bzw. gar nicht erst kommen.
Beide Ansätze passen wunderbar zu MV-Land und ich wäre mit beiden glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Und Menschen mit einer brandgefährlichen radikalen gewalttätigen und rückständigen Ideologie nicht in das eigene Haus einzuladen, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand [...]

Und für die Mauer um MV-Land haben tatsächlich die Nachbarstaaten gezahlt. :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Syzygy trifft es auf den Punkt: Es gibt kein Grundrecht auf Einreise.


Es gibt bei denen "philosophischen" axiomen auf denen du deine verquere weltsicht aufbaust auch kein grundrecht auf eigentum, das haben wir doch schon vor jahren festgestellt. Das ist einfach völlig beliebig von dir festgelegt. Inkonsistenter kann man garnicht sein...
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Die "Eigentümer" der USA sehen das übrigens nicht so eng wie der Eigentümer von MV-Land:

blog_gallup_immigration_2001_2016.jpg
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
MegaVolt, jetzt mal ganz analytisch, von Physiker zu Physiker: dass im Prinzip genau das, was Trump gesagt hat, 3 Tage später passiert, ändert nichts an der Tatsache, dass er eine objektive Falschaussage getroffen hat und, vielleicht sogar schlimmer, er seine Information von fucking Fox-News bezog. Es ist scheißegal, dass sein Geschwätz 3 Tage später durch Zufall (nicht ganz, dazu später mehr) tatsächlich eintritt.

Durch Trump's bewusst gestreute Falschaussage wurde sich überhaupt erst mit Schweden beschäftigt. Das ist einfach Schach auf ganz hohem Niveau. Kein Mensch hätte über Schweden geredet, wenn er einfach nur gesagt hätte, dass Schweden ein paar Probleme mit Migranten hat.

Mit der selben Taktik hat Trump schon den Fokus auf ganz viele wichtige Themen gelegt, die vorher für viele völlig uninteressant waren. Selbe mit dieser Conway Tusse, die sich ja regelmäßig "verspricht".
 

Deleted_504925

Guest
Durch Trump's bewusst gestreute Falschaussage wurde sich überhaupt erst mit Schweden beschäftigt. Das ist einfach Schwach auf ganz hohem Niveau.
hab deinen tippfehler mal korrigiert.

auch interessant:
https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims/
Out of the 33 days tracked, there have been no days without any recorded false or misleading claims.
In the 35 days so far, we’ve counted 133 false or misleading claims.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Was willst du jetzt sagen? Dass er Falschaussagen verbreitet, hab ich doch schon selbst gesagt. Das bestreitet niemand. Der Grund, warum er diese verbreitet, ist jedoch nicht einfach nur Dummheit, sondern das geschickte Aktivieren beider Seiten, um auf die wahren Probleme aufmerksam zu machen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Wie erklärst du es dir dann, dass dem überwiegenden Teil dieser Behauptungen nicht mal im entferntesten etwas zuzuordnen ist, was man als "Problem" sehen kann? Was für ein Problem steckt bspw. hinter der Behauptung, dass es zu Wahlbetrug von monumentalem Ausmaß gekommen ist? Ich kann keins erkennen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Wie erklärst du es dir dann, dass dem überwiegenden Teil dieser Behauptungen nicht mal im entferntesten etwas zuzuordnen ist, was man als "Problem" sehen kann? Was für ein Problem steckt bspw. hinter der Behauptung, dass es zu Wahlbetrug von monumentalem Ausmaß gekommen ist? Ich kann keins erkennen.
#2
Viel naheliegender und konsistenter ist die Vermutung, dass Trump den ganzen Tag fernsieht und Twitter liest und seine Meinungen und Reden komplett danach ausrichtet. Ich mein dazu gibt es unzählige Hinweise aus erster Hand: Trumps Twitteraccount.

Außerdem wollen wir mein Trump-Lieblingszitat nicht vergessen:
“You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.”
Keine Ahnung wie man das erklären kann, ohne die Wörter "behindert", "Förderbedarf" oder "Grundschüler" zu verwenden. :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Lass doch das Trollpic weg, sonst denkt am Ende jemand du würdest Zeitung lesen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was willst du jetzt sagen? Dass er Falschaussagen verbreitet, hab ich doch schon selbst gesagt. Das bestreitet niemand. Der Grund, warum er diese verbreitet, ist jedoch nicht einfach nur Dummheit, sondern das geschickte Aktivieren beider Seiten, um auf die wahren Probleme aufmerksam zu machen.

Auf was für Missstände will er denn Hinweisen, wenn er sagt, dass er mit 306 Stimmen gewählt wurde, statt mit 304, worauf weist er hin, wenn er sagt er sagt, dass die USA Arbeitslosenzahlen von 30-40% hätten, worauf weist er hin, wenn er die Konjunkturzahlen und Arbeitslosenzahlen unter Obama als aufgeblasen bezeichnet und jetzt exakt die gleichen Zahlen aus dem Januar für sich vereinnahmt..?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Durch Trump's bewusst gestreute Falschaussage wurde sich überhaupt erst mit Schweden beschäftigt. Das ist einfach Schach auf ganz hohem Niveau. Kein Mensch hätte über Schweden geredet, wenn er einfach nur gesagt hätte, dass Schweden ein paar Probleme mit Migranten hat.

Mit der selben Taktik hat Trump schon den Fokus auf ganz viele wichtige Themen gelegt, die vorher für viele völlig uninteressant waren. Selbe mit dieser Conway Tusse, die sich ja regelmäßig "verspricht".


Jo, weil ja schweden nicht schon seit jahren immer wieder als negativbeispiel für ungebremste immigration vorgezeigt wird. "VOR TRUMP HAT NIE JEMAND DARÜBER GEREDET!!!!111" :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Lass doch das Trollpic weg, sonst denkt am Ende jemand du würdest Zeitung lesen.

ich weiß dass du in einer filterblase lebst in der alle um dich herum 100% deine meinung bejahen, aber lass dir gesagt sein, dass man zugang zu den selben fakten wie du und ein vollkommen anderes kohärentes weltbild haben kann. pluralismus ist eben längst kein wert mehr, der von links verteidigt wird.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich weiß dass du in einer filterblase lebst in der alle um dich herum 100% deine meinung bejahen, aber lass dir gesagt sein, dass man zugang zu den selben fakten wie du und ein vollkommen anderes kohärentes weltbild haben kann. pluralismus ist eben längst kein wert mehr, der von links verteidigt wird.

WE'VE GOT THE FACTS RIGHT HERE, THE NEW WORLD ORDER ARE HERE TO ERADICATE 90% OF THE WORLD POPULATION, THEY'RE SETTING UP THE FEMA CAMPS, THEY TURN THE FROGS GAY, LADIES AND GENTLEMEN!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
nicht mal over the top alex jones sondern ein echtes zitat. :rofl:

passt aber in dieser situation.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ok. und nun erkläre, worin der unterschied besteht, trump (und auch bush jr.) als faschisten zu bezeichnen, der einen schritt davon entfernt ist, einen musel holocaust zu vollziehen, der erst die marionette von putin war, dann bannon, und nun von beiden (?). ein pädophiler vergewaltiger, der frauen ohne vorwarnung an die pussy greift und sich danach von prostiuierten im hotelzimmer anpissen lässt. vllt. ist seine eigene tochter auch noch dabei. hast du für irgendetwas hiervon beweise? oder die linke lügenpresse?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
für all diese aussagen gibt es indizien
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wenn du daran glaubst, kann ich dich nicht ernst nehmen. das selbe wie mit den schwulen fröschen eben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gottlob glaube ich nicht an solche absoluten dinge. aber wie gesagt, indizien in die richtung gibts bei allem.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Im Pluralismus können verschiedene Weltsichten und Meinungen koexistieren.
Im Racoonismus irgendwie nicht. Linke Meinungen = Lügen. So funktioniert das nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und Fakten sind Lügen wenn sie dem eigenen Gefühl widersprechen.
Weil isso
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Im Pluralismus können verschiedene Weltsichten und Meinungen koexistieren.
Im Racoonismus irgendwie nicht. Linke Meinungen = Lügen. So funktioniert das nicht.

habe ich jemals "halt doch einfach die fresse" im streit mit irgendjemandem gesagt? oder sehe ich den kommentar unter einigen meiner posts (und in letzter zeit viel öfter) von gecko?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Und Fakten sind Lügen wenn sie dem eigenen Gefühl widersprechen.
Weil isso

nur dass nicht alles was in der zeitung steht = fakten sind. siehe milo zuletzt. wenn der spiegel nicht gelogen hat, indem er milo als pädophilen dargestellt hat, dann hat er by omission gelogen, indem er absichtlich die tatsache verschwiegen hat, dass milo in seiner definition von pädophilie 100% recht hat und selbst opfer von missbrauch geworden ist.

----

White House hints at crackdown on recreational marijuana
White House press secretary Sean Spicer on Thursday suggested the Trump administration will step up enforcement of federal laws against recreational marijuana.

“I do believe that you’ll see greater enforcement,” Spicer said, while adding the exact policy is “a question for the Department of Justice.”

falls das hier durchkommt bin ich voll auf eurer seite. scheiß auf musel ban und abtreibung, bei weed hört der spaß auf. :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
http://www.n-tv.de/politik/Weisses-Haus-sperrt-etliche-Medien-aus-article19719331.html
Kein Zugang zum Pressebriefing
Weißes Haus sperrt etliche Medien aus

Das gestörte Verhältnis von US-Präsident Trump zu den Medien erreicht eine neue Eskalationsstufe: Das Weiße Haus sperrt namhafte Häuser wie "CNN", die "New York Times" oder die "LA Times" aus. Das rechte Portal Breitbart darf dabei sein.
das ist einfach so over the top, das wird noch hart nach hinten los gehen. wie so oft bei trump kann ich den sinn dahinter nicht erkennen. am ende schadet er sich doch wieder nur selbst damit.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Auf was für Missstände will er denn Hinweisen, wenn er sagt, dass er mit 306 Stimmen gewählt wurde, statt mit 304, worauf weist er hin, wenn er sagt er sagt, dass die USA Arbeitslosenzahlen von 30-40% hätten, worauf weist er hin, wenn er die Konjunkturzahlen und Arbeitslosenzahlen unter Obama als aufgeblasen bezeichnet und jetzt exakt die gleichen Zahlen aus dem Januar für sich vereinnahmt..?

Trump ist immer ein paar Schritte voraus. Die Wege des Herrn sind auch mir manchmal unergründlich.
 

Deleted_504925

Guest
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Das beste ist ja das geplante budget. Deutlich mehr militärausgaben, dafür weniger umweltschutz und soziales. Genau das was die USA brauchen.

:deliver:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.723
Reaktionen
4.638
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich glaube das sprengt das topic hier aber mich würde mal interessieren wie eure Gedanken zur Immigration sind.
Was sollen die USA mit ihren "illegalen" Einwanderern machen die schon Jahre da sind?
Was ist mit den Kindern derer, diejenigen die in den USA geboren wurden und somit auch Staatsbürgerschaft haben.
Was ist mit Leuten die "illegale" Geheiratet haben?

Wie geht man eurer Meinung nach mit diesen Fällen um?
 

Deleted_504925

Guest
wenn man x jahre in einem land lebt, sich integriert hat, arbeitet, familie hat etc sollte auch irgendwann die staatsbürgerschaft beantragen können.
über die einzelnen details kann man sicherlich streiten, aber irgendwann sollte man die staatsbürgerschaft annehmen können.

bei kindern die dort geboren wurden sowieso, was sollen die im heimatland der eltern? können wahrscheinlich nichtmal die sprache richtig in den meisten fällen.
kurioser aktueller fall aus england:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...trotz-27-ehe-jahren-mit-briten-a-1136423.html
Trotz britischer Kinder
Großbritannien schiebt Mutter ab - nach 27 Jahren Ehe

Was ist mit Leuten die "illegale" Geheiratet haben?
die werden us-präsident :troll:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Ich glaube das sprengt das topic hier aber mich würde mal interessieren wie eure Gedanken zur Immigration sind.
Was sollen die USA mit ihren "illegalen" Einwanderern machen die schon Jahre da sind?
Was ist mit den Kindern derer, diejenigen die in den USA geboren wurden und somit auch Staatsbürgerschaft haben.
Was ist mit Leuten die "illegale" Geheiratet haben?

Wie geht man eurer Meinung nach mit diesen Fällen um?



Ich sehe das große Problem nicht, weil die USA keine nennenswerten Sozialleistungen haben, die man als illegaler Migrant beziehen kann*. Selbst die pessimistischsten halbwegs seriösen Schätzungen gehen maximal von einem kleinen negativen Effekt auf einen kleinen Teil am unteren Ende der Lohnverteilung aus und diesen Schaden könnte man denjenigen locker über die Steuern der Migranten ausgleichen.
Wenn man es aber unbedingt unterbinden will: Erst wirklich (!) alle potenziellen Arbeitgeber über sowas wie ein konsequentes E-Verify in die Pflicht nehmen, nur legale Migranten zu beschäftigen. Alle die Kinder haben kriegen eine legale Aufenthaltsgenehmigung. Wer bis zu einem gewissen Stichtag im Land war oder einen legalen Partner hat kriegt ebenfalls eine Aufenthaltsgenehmigung in Aussicht gestellt, wenn man keine größeren Vorstrafen aufweist. Nach einer längeren Karenzzeit (5-15 Jahre) und einer Strafzahlung Option zur Einbürgerung. Wenn dann tatsächlich noch nennenswerte Zahlen von illegalen Einwanderern kommen kann man nochmal was an der Grenzsicherung machen und (bei Nicht-Mexikanern) die Mexikaner dafür bezahlen, auf ihrer Seite mehr zu machen. Dafür im Gegenzug großzügigere Regelungen für legale Einwanderung in Aussicht stellen. Im Gegensatz zum Nahen Osten und Afrika erledigt sich das Problem in Mexiko sowieso schon zu einem guten Teil von alleine, weil die Zahl der Kinder pro Frau von zwischen 5-6 vor 40 Jahren auf knapp 2 heute gefallen ist.



*ausgenommen, wenn man es weit fast, kostenloser Schulbesuch für Kinder
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
wenn man x jahre in einem land lebt, sich integriert hat, arbeitet, familie hat etc sollte auch irgendwann die staatsbürgerschaft beantragen können.
über die einzelnen details kann man sicherlich streiten, aber irgendwann sollte man die staatsbürgerschaft annehmen können.
Grade bei "sich integriert" ist das mit den Details natürlich aber immer schwer, zum einen natürlich die genaue Definition/Grenze, zum anderen wie man das individuell feststellt (umfangreiche Tests?). Das ist immer so leicht dahergesagt, aber für einen Staat nicht unbedingt so leicht umzusetzen.
Familie wird halt so ziemlich jeder haben und die reine Anwesenheit im Land ist natürlich auch ein schwacher Punkt, der zB auch auf die illegalen zutreffen wird, die halt von Gang-Kriminalität etc leben. Die gibt es halt auch, aber die will wohl niemand mit der Staatsbürgerschaft "belohnen".
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.723
Reaktionen
4.638
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich sehe das große Problem nicht, weil die USA keine nennenswerten Sozialleistungen haben, die man als illegaler Migrant beziehen kann*. Selbst die pessimistischsten halbwegs seriösen Schätzungen gehen maximal von einem kleinen negativen Effekt auf einen kleinen Teil am unteren Ende der Lohnverteilung aus und diesen Schaden könnte man denjenigen locker über die Steuern der Migranten ausgleichen.
Wenn man es aber unbedingt unterbinden will: Erst wirklich (!) alle potenziellen Arbeitgeber über sowas wie ein konsequentes E-Verify in die Pflicht nehmen, nur legale Migranten zu beschäftigen. Alle die Kinder haben kriegen eine legale Aufenthaltsgenehmigung. Wer bis zu einem gewissen Stichtag im Land war oder einen legalen Partner hat kriegt ebenfalls eine Aufenthaltsgenehmigung in Aussicht gestellt, wenn man keine größeren Vorstrafen aufweist. Nach einer längeren Karenzzeit (5-15 Jahre) und einer Strafzahlung Option zur Einbürgerung. Wenn dann tatsächlich noch nennenswerte Zahlen von illegalen Einwanderern kommen kann man nochmal was an der Grenzsicherung machen und (bei Nicht-Mexikanern) die Mexikaner dafür bezahlen, auf ihrer Seite mehr zu machen. Dafür im Gegenzug großzügigere Regelungen für legale Einwanderung in Aussicht stellen. Im Gegensatz zum Nahen Osten und Afrika erledigt sich das Problem in Mexiko sowieso schon zu einem guten Teil von alleine, weil die Zahl der Kinder pro Frau von zwischen 5-6 vor 40 Jahren auf knapp 2 heute gefallen ist.



*ausgenommen, wenn man es weit fast, kostenloser Schulbesuch für Kinder

Du vergisst dabei das Problem der Schwarzarbeit. Klar kriegen die Illegalen keine nennenswerten Sozialleistungen.
Aber schwarzarbeit ist ein Problem das mehrschichtig schädigt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Du vergisst dabei das Problem der Schwarzarbeit. Klar kriegen die Illegalen keine nennenswerten Sozialleistungen.
Aber schwarzarbeit ist ein Problem das mehrschichtig schädigt.


Da steht doch explizit, dass E-Verify konsequent durchgesetzt werden soll. Auftragsschwarzarbeit (vulgo: vor Home Depots rumlungern) wird niemals einen nennenswerten Teil der Illegalen auf einem Niveau beschäftigen, dass es sich lohnt in den USA zu leben.
 
Oben