Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
großartige inforgrafig der lügenschau dazu:

jEra1de.jpg

die 18 raperle pro tag durch musel ist schon gar keine erwähnung mehr wert :deliver:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
LOL noch so ein gejammer. "BUHUHU DIE BÖSE PRESSE UND OPPOSITION NENNT TRUMPS SCHEISSE SCHEISSE ANSTATT GOLD DIE BÖSEN BÖSEN." Trump und Trump fans sind solche jammerlappen. Ständig über die bösen leute heulen die sie nicht lieb haben und jede kritik als unrecht abtun. VOLL FIES!!! So macht man das halt beim gottkaiser, was? :rofl2:


Ernsthaft Trump ist so ein jammerlappen. Erst den ganzen wahlkampf lang darüber jammern wie alles nur betrug ist und wie unfair er ja behandelt wird und jetzt wo er gewonnen hat macht er gerade so weiter. Die alternative rechte gefällt sich halt tierisch in ihrer opferrolle. Die bösen sind alle gegen mich mammi!!!

Hör auf zu jammern.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Hab jetzt irgendwo in FB gelesen, dass er sich auf eine Sendung über Schweden der "letzten Nacht" bezogen hätte -> Lügenpresse
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Stimmt es denn das es in schweden ein Problem mit migrantenkriminalität gibt? Es kursieren ja schon was länger Grafiken bzgl rape entwicklung im inet, die sehr dramatisch wirken
 

Deleted_504925

Guest
und das schon seit den 90er jahren ganz ohne migranten.
könnte daran liegen das schweden seit dem die statistik anders führt als als andere länder (vergewaltigung in der ehe/beziehung wird einzeln hochgerechnet, das sind dann schnell ein paar hundert fälle statt einer) und auch den begriff vergewaltigung sehr weit fasst.
hab spontan nur übersetzte zahlen von 2005 gefunden, da waren es ganze 0,3 % täter bei denen nicht beide elternteile schwedisch waren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Ist aber auch schön, wie gut synt sich an die Trump-Masche gewöhnt hat. Trump wird beim Lügen erwischt? Kein Problem, erstmal nen Strohmann schnappen, der kein Stück das belegt, was man eigentlich aussagen will. Ist geil sich dauernd über Lügenpresse zu beschweren und dann einen Typen feiern, der statistisch nachgewiesen seit der Kampagne in 2/3 aller Aussagen lügt. (http://www.politifact.com/personalities/donald-trump/) :deliver:
Keine Ahnung welche Gehirnakrobatiken man vollbringen muss, um das vor sich selbst zu rechtfertigen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
und das schon seit den 90er jahren ganz ohne migranten.
könnte daran liegen das schweden seit dem die statistik anders führt als als andere länder (vergewaltigung in der ehe/beziehung wird einzeln hochgerechnet, das sind dann schnell ein paar hundert fälle statt einer) und auch den begriff vergewaltigung sehr weit fasst.
hab spontan nur übersetzte zahlen von 2005 gefunden, da waren es ganze 0,3 % täter bei denen nicht beide elternteile schwedisch waren.

hast du ne gute quelle dafür? die methode der statistik zu verändern, um negative entwicklungen zu verschleiern ist ja nun nicht grade unüblich (inflationsberechnung als bsp?). den anteil muslimischer einwohner eines landes massiv zu erhöhen ohne das es sich in der kriminalitätsstatistik niederschlägt wäre für mich irgendwie seltsam. nicht aus rassistischen motiven, sondern weil zusätzliches prekariat immer mehr kriminalität bedeutet.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Ist aber auch schön, wie gut synt sich an die Trump-Masche gewöhnt hat. Trump wird beim Lügen erwischt? Kein Problem, erstmal nen Strohmann schnappen, der kein Stück das belegt, was man eigentlich aussagen will. Ist geil sich dauernd über Lügenpresse zu beschweren und dann einen Typen feiern, der statistisch nachgewiesen seit der Kampagne in 2/3 aller Aussagen lügt. (http://www.politifact.com/personalities/donald-trump/) :deliver:
Keine Ahnung welche Gehirnakrobatiken man vollbringen muss, um das vor sich selbst zu rechtfertigen.


Dieser ganze Thread ist doch mittlerweile eine einzige große, blinkende Warnleuchte. Als es vor Trump noch nur um Flüchtlingspolitik ging, hätte man ja evtl. noch glauben können, dass zumindest der durchschnittliche (!) stabile Brudi vielleicht wirklich einfach nur anders tickt als man selbst und die kritische Haltung doch aus einer vernünftigeren Erwägung kommt, als man selbst glauben mag. Wenn man dann sieht, dass 60% derselben Hansel Trump und seine Arbeit für gut oder sehr gut halten, muss man doch spätestens jetzt irgendwie erkennen, dass Angela Merkel über Nordafrika aus dem Helikopter kübelweise unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen kippen könnte und das immer noch die bessere Alternative für Deutschland (tm) wäre als tatsächlich einer Partei politische Verantwortung zu geben, die sich solchen Spinnern verpflichtet fühlt.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Hätte man nicht nur glauben können, sondern sollte man vielleicht immer noch. Vor allem zu den Anfangszeiten der Flüchtlingskrise, als noch dick Romantik in Politik und Medienlandschaft angesagt war, sah ich mich durchaus als 'durchschnittlichen stabilen Brudi', und auch heute noch denke ich, dass die Mehrheit an geistigem Dünnschiss damals von der "linken" Seite kam (auch, wenn man unsere Forums-Spacken wie tzui oder Topkek/Gashawk dabei ignoriert).

Auch was Trump angeht, war ich anfangs eher neugierig als ablehnend. Und ich war auch nicht so wirklich verwundert (ein wenig vielleicht), als Trump Präsident wurde, konnte die Wähler da gut verstehen: Unter Clinton wäre alles mehr oder weniger stabil weitegegangen, also vermutlich langsam aber sicher den Bach runter. Trump war die Wildcard: vermutlich würde er ein Desaster, es bestand aber die Möglichkeit, dass seine unkonventionelle Art die zwar grundsätzlich nötige, imho aber die letzten Jahre überbordende Political Correctness brechen würde, sodass Probleme ohne Gefahr der gesellschaftlichen Ächtung angesprochen werden können.

Wenn er denn unkonventionell wäre. Leider scheint aber immer deutlicher durch, dass er einfach nur dum zu sein scheint. Fox News als Informationsquelle nehmen, Dolan pls. Wer angesichts des ganzen Shits, der hier gepostet wurde (insbesondere auch Trump-Zitate, also First-Hand-Zeugs, ohne irgendwelche potentiellen Verleumdungen durch vermeintliche Fake-Presse) nicht zumindest skeptisch ist, wird mir zunehmends suspekt.

Lustigerweise und wie auch schon von Piko afaik mal angesprochen, könnte der ganze Schlamassel sogar nen positiven Effekt haben: schon jetzt gibt's nen merklichen "der Feind meines Feindes...."-Effekt in den USA, welcher die über Jahrzehnte gehärteten ideologischen Fronten zwischen Reps und Dems etwas aufweichen könnte (ok zugegeben, hier ist auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken), wo schon die ersten Konservativen gegen Trump aufbegehren. Der Unterton in beiden Lagern nähert sich immer mehr einem "ok, der Typ ist einfach nur retarded." Und zumindest das ist begrüßenswert.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Hätte man nicht nur glauben können, sondern sollte man vielleicht immer noch.


Das war genau mein Punkt: Ab dem Punkt, wo Trump-Befürworter mehr als 2:1 in der Mehrzahl sind (im Vergleich zu Trump-Skeptikern) kann man es halt nicht mehr so wirklich. Das hat ja auch noch gar nichts mit der etwaigen Korrektheit der Flüchtlingskritik zu tun, nur waren halt die stabilen Brudis dann vielleicht doch in der Mehrzahl Spinner und/oder politisch Ahnungslose, nicht indignierte Konservative, denen die CDU einfach zu links geworden ist. Was an sich noch kein Problem ist, nur tut eine Partei, die die Interessen von Spinnern und Ahnungslosen im politischen Prozess ungefiltert (!) vertritt diesem Land wohl kaum gut. Bestes Anschauungsmaterial aus dem Ausland liefert Trump ja selbst: Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass der Präsident irgendwas gegen "Political Correctness" (resp. die Exzesse, die im Internet dafür herhalten müssen) machen kann, aber es gibt ca. eine Million Anzeichen dafür, dass man sich von der Regierung eines planlosen Republikaners seine Steuer- und/oder Deregulierungsgeschenke abholen kann, wenn man gut genug vernetzt und/oder reich (weil: Parteidoktrin) ist. Oder man kriegt direkt sowas wie die Fünf Sterne in Rom: Selbst ahnungslose Politiker, die dann im politischen Crashkurs gezeigt bekommen, dass es eben BEI WEITEM nicht so einfach ist, selbst Probleme zu lösen als auf die der anderen hinzuweisen. Das Problem ist nur, dass diese Leute glauben, bei ihnen selbst würde es dann anders laufen oder sie wissen nicht mal, wie es bisher lief. Vielleicht weiß der gemeine AfD-Wähler es nicht, aber Behauptungen wie "je geringer die Staatsquote, desto besser für alle" durfte der geneigte GOP-Wähler schon seit Jahrzehnten austesten und es war nicht gerade zu seinem Nutzen, wenn er nicht weit überdurchschnittlich verdient.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Zur Klarstellung: dein von mir zitierter Satz klingt aggressiver, als ich es geplant hatte, zumal wir beim Thema Trump ja auch in etwa auf einer Linie sind. Mir ging es vor allem darum, klarzustellen, dass nicht alle, die damals bei den Diskussionen bzgl. der Flüchtlingskrise vergleichsweise rechte Positionen eingenommen haben, das auch beim Thema Trump automatisch tun müssen, because Lagerzwang. Da bin ich vermutlich nicht der einzige und es zeigt mMn auch deutlich, wie sehr man aufpassen muss, jemanden strikt als 'links' oder 'rechts' zu bezeichnen (wobei ich persönlich 'humanistisch' resp. 'egoistisch' für wesentlich treffendere Begriffe halte).

edit:
Ok, dir ging's ja aber auch darum, wie viele der 'Brudis' von damals auch jetzt noch Trump verteidigen (genauer gesagt: 'seine Regentschaft verteidigen': an Trumps grundsätzlicher Inkompetenz bzgl. eigentlich allem zweifelt denke ich kaum jemand, nur besteht bei einigen noch die Hoffnung, dass sein Nettoeffekt auf die politische Landschaft trotz seiner Nutzlosigkeit positiv sein wird). Ja, ich gebe zu, das sind noch auffallend viele, aber zum einen werden das noch weniger, wenn Trump so weitermacht (und ich sehe gerade wenig Grund, daran zu zweifeln). Zum anderen meldet sich v.a. Racoon zu Wort und der glaubt auch, dass Waffen in jedem Haushalt eine gute Idee wären....also kurz liebevoll den Kopf getätschelt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Warten wir doch erst mal die 8 Jahre ab und ziehen dann ein Resume.

Zum anderen meldet sich v.a. Racoon zu Wort und der glaubt auch, dass Waffen in jedem Haushalt eine gute Idee wären....also kurz liebevoll den Kopf getätschelt und gut ist.

Sowas kann man zumindest argumentieren, ohne direkt jemanden den Kopf zu tätscheln. In der Schweiz funktioniert das mit den Waffen ziemlich gut. In anderen Ländern, wo Waffen komplett verboten sind, ist reinstes Chaos angesagt, auch wenn Eisenmann und co da natürlich überhaupt nicht drauf klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Warten wir doch erst mal die 8 Jahre ab und ziehen dann ein Resume.
Nö, wieso? Nur weil du dir das ach so sehr wünschst? Wir können Trump sehr wohl schon nach dem beurteilen, was er in den letzten 4 Wochen gemacht hat. Das wirkliche Fazit gibts natürlich erst am Ende, aber ich wette nen 100er, dass Trump als der dümmste und unfähigste Präsident der USA der letzten Jahrzehnte eingehen wird. :top2:
Ich mein der Mann hat keinen Bock auf Security Briefings und twittert lieber jeden Morgen über Fox&Friends und erzählt Abends was von Terroranschlägen in Schweden, ebenfalls auf Fox gehört. Selbst wenn Fox neutral WÄRE, wie verrückt ist es bitte, dass der VERFICKTE PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN sich von einem Fernsehsender briefen lässt? Aber bitte erst in 8Jahren kritisieren. :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und das schon seit den 90er jahren ganz ohne migranten.
könnte daran liegen das schweden seit dem die statistik anders führt als als andere länder (vergewaltigung in der ehe/beziehung wird einzeln hochgerechnet, das sind dann schnell ein paar hundert fälle statt einer) und auch den begriff vergewaltigung sehr weit fasst.
hab spontan nur übersetzte zahlen von 2005 gefunden, da waren es ganze 0,3 % täter bei denen nicht beide elternteile schwedisch waren.

sorry aber i call bullshit. in den deutschen kriminalstatistiken sind ausländer seit jeher deutlich überproportional verteten. bei vergewaltigung etwa 30%. und das sind nur personen ohne deutsche staatsbürgerschaft. würde man nach migrationshintergrund mit deutscher staatsbürgerschaft und dann auch noch nach herkunftsland statistik führen....oh je oh je, das könnte dich verunsichern. nur so aus der nahbereichsempirie: wenn man bei der stA mal einen deutschen namen in der akte hat (und zwar nicht als opfer oder zeuge), ist das etwas, das einem aktiv auffällt, weil es im verhältnis so selten vorkommt. aber ist natürlich nur mein rasssitsicher bias.

die frage ist schon lange überhaupt nicht mehr OB ausländer und menschen mit migrationshintergrund häufiger kriminell werden, sondern warum. aber ganz ganz ganz sicher können wir sagen, dass es auf keinen fall etwas mit dem kulturellen hintergrund, patriarchalischen und gewaltvollen familienstrukturen, einem mittelalterlichen frauen- und männerbild, einem anerzogenen ehrenkodex,der gewalt ausdrücklich billigt, selbstgewählter sozialer isolation durch ablehnung der gastgesellschaft und dauerhafter leistungsverweigerung/leistungsunfähigkeit aus o.g. gründen in einer leistungsgesellschaft oder sonst irgendwas aus dem verantwortungskreis der täter zu tun hat. als gründe kommen natürlich nur externe faktoren in betracht. in tippe auf diskriminierung und rassistischen psychoterror.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.005
Ort
Köln
Geh in den Flüchtlingsthread wenn du wieder damit anfangen willst, hier gehts um Trump.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn Trump eins beweist ist dass man keinen Migrationshintergrund braucht um der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen und sich frauenfeindlich zu verhalten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sorry aber i call bullshit. in den deutschen kriminalstatistiken sind ausländer seit jeher deutlich überproportional verteten. bei vergewaltigung etwa 30%. und das sind nur personen ohne deutsche staatsbürgerschaft. würde man nach migrationshintergrund mit deutscher staatsbürgerschaft und dann auch noch nach herkunftsland statistik führen....oh je oh je, das könnte dich verunsichern. nur so aus der nahbereichsempirie: wenn man bei der stA mal einen deutschen namen in der akte hat (und zwar nicht als opfer oder zeuge), ist das etwas, das einem aktiv auffällt, weil es im verhältnis so selten vorkommt. aber ist natürlich nur mein rasssitsicher bias.

die frage ist schon lange überhaupt nicht mehr OB ausländer und menschen mit migrationshintergrund häufiger kriminell werden, sondern warum. aber ganz ganz ganz sicher können wir sagen, dass es auf keinen fall etwas mit dem kulturellen hintergrund, patriarchalischen und gewaltvollen familienstrukturen, einem mittelalterlichen frauen- und männerbild, einem anerzogenen ehrenkodex,der gewalt ausdrücklich billigt, selbstgewählter sozialer isolation durch ablehnung der gastgesellschaft und dauerhafter leistungsverweigerung/leistungsunfähigkeit aus o.g. gründen in einer leistungsgesellschaft oder sonst irgendwas aus dem verantwortungskreis der täter zu tun hat. als gründe kommen natürlich nur externe faktoren in betracht. in tippe auf diskriminierung und rassistischen psychoterror.

Die höhere Kriminalitätsquote hat nichts mit "Ausländer" zu tun, sondern es sind schlicht soziale (wirtschaftliche) Faktoren, genauso wie bei der restlichen Bevölkerung.
Was du da machst erinnert stark daran wie einst in den USA gegen Schwarze argumentiert wurde, denn da wurde auch immer wieder diese Verbindung Schwarz = krimineller hergestellt. Und weißt du was? Das stimmt sogar bis heute, denn die schwarze Bevölkerung ist halt sozial und wirtschaftlich weiterhin benachteiligt, aber kein Mensch mit Verstand würde (hoffentlich) deswegen behaupten es läge an der Hautfarbe.
Davon mal abgesehen überschätzt du deutlich den Anteil an kriminellen Taten der sich letztlich wirklich auf kulturelle Faktoren zurückführen lässt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die höhere Kriminalitätsquote hat nichts mit "Ausländer" zu tun, sondern es sind schlicht soziale (wirtschaftliche) Faktoren, genauso wie bei der restlichen Bevölkerung.

bist du einer von denen, die der meinung sind, dass kulturelle unterschiede nicht existieren oder wie kommst du zu so einer abenteuerlichen behauptung? denkst du wirklich es gibt keinen unterschied zwischen zB einem migranten aus schweden, der im grunde dieselben gesellschaftlichen werte aufgenommen hat und jemandem aus afghanistan? der eine wurde mit einiger sicherheit in seiner erziehung körperlich bestraft, hat ein bestimmtes rollenbild auferzogen bekommen und auch einen bestimmten umgang mit emotionen und zwischenmenschlicher interaktion erlernt. und der soll sich jetzt genau so verhalten wie jemand aus einem völlig anderen kulturellen kontext? sorry aber das ist für mich ein grad von naivität, der an vollkommene realitätsverweigerung heranreicht.

hinzu kommt, dass deine aussage auch faktisch falsch ist. auch wenn man die bevölkerungsgruppe mit sozial niedrigstehenden "deutschen" vergleicht, ist die ausländerkriminalität immernoch signifikant erhöht. ich schau mal ob ich die statistik ebenfalls finde, bezog sich aber mE auf die usa.deine behauptung kann aber auch für deutschland widerlegt werden, vergleich etwa vietnamesische bootsflüchtlinge und arabische "bürgerkriegsflüchtlinge", die seit den 80/90er jahren in deutschland sind. rate mal, wer wesentlich häufiger mit gewaltdelikten auffällt und wer bereits in der zweiten generation höhere bildungserfolge vorweist, als die deutsche bevölkerung. beide haben ganz unten angefangen, die einen sind immer noch da, die anderen sind in der mitte der gesellschaft angekommen.

du kannst kulturelle prägung nicht einfach wegleugnen und alles auf externe faktoren zurückführen, das ist schlicht unseriös. dasselbe gilt für schwarze in den usa. es ist richtig, dass es nicht an der hautfarbe liegt, im biologischen sinne. aber diese bevölkerungsgruppe hat enorme, selbstgemachte, probleme. falsche rollenvorbilder, überproportional viele zerrüttete familien, ebenso ein falsches verständnis von leistungsbereitschaft und fähigkeit. und solche argumentationsstränge wie deiner führen, auch wenn sie bestimmt gut gemeint sind, zur verschlimmerung der situation. es gibt diesen menschen eine ausrede für ihr unglück und führt dazu, dass sie anstatt eigenverantwortung zu übernehmen und ihr schicksal in die hand zu nehmen über externe faktoren rumjamern und nichts weiter tun. dasselbe analog für entsprechende gruppen in deutschland. solange es solche argumentationslinien wie deine gibt, werden diese gruppen weiterhin keinen antrieb haben die probleme in ihrer sozialen gruppe ernsthaft und entschlossen anzugehen.

Davon mal abgesehen überschätzt du deutlich den Anteil an kriminellen Taten der sich letztlich wirklich auf kulturelle Faktoren zurückführen lässt.

in dem kontext habe ich nichts über kausalität gesagt. wobei ich schon die starke vermutung habe, dass es eine kausalität zwischen machokultur und mittelalterlichem männerbild (sowohl bei islamischen als auch bei osteuropäischen tätern) und gewaltdelikten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Irgendwie habe ich das Gefühl das in den Medien gerade die Trump Sau durchs Dorf getrieben wird.
Trump politisch inkorrekt der auf gute Sitten scheißt? Check
Trump unfähig? Check
Trump dumm? Eher fraglich

Anstatt sich über die USA drüben lustig zu machen (btw verstehe ich die Aussage von vielen wenn da kommt USA = böse) sollte man auf die EU schauen. Dort stellen sich weichen die langsam aber sicher dafür Sorgen das die EU gegen die Wand gefahren wird. UK ist draußen (btw hat Merkel direkt Mitschuld daran). Und UK ist einer der wichtigsten Verbündeten von D in der EU gewesen. UK hat ein genausogroßes BIP wie die 15 kleinsten EU Staaten zusammen. Soooooviele Probleme - aber wir hören gerade die extrem dummen Aussagen über Trump in den Medien.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
30% mehr ist halt schon was. Kannst du schönreden, aber letztendlich sind es die Schweden die den Preis für die verfehlte Migrationspolitik zahlen.

Und @Trump: Die Krawalle beweisen, dass er einfach Recht hatte. Mal wieder. Auch wenn es hier natürlich keiner eingestehen will. Schweden hat ein massives Problem mit arabischen Migranten und die USA tun gut daran zu verhindern, dass sie sich die gleichen Probleme importieren. Ich wünschte, unsere Regierung würde genauso verantwortungsbewusst handeln.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
30% mehr ist halt schon was. Kannst du schönreden, aber letztendlich sind es die Schweden die den Preis für die verfehlte Migrationspolitik zahlen.

Der Kommentar ist auf so vielen Ebenen dumm, dass man nicht weiß wo man anfangen soll.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie kann Trump recht haben wenn er von etwas extrem schwammigen redet das explizit in der Vergangenheit passiert ist wenn dann danach irgend etwas in der Zukunft passiert? Das ist ja schlimmer als bei Nostradamus.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.093
Reaktionen
102
ist in Malmö nicht viel Kriminalität in Rosengard?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/goeteborg-schwedische-spirale-1.3133005
Biskopsgården, Husby, Rosengård sind Beispiele dafür, wo Integration in Schweden nicht funktioniert. Es sind frühere Arbeiterviertel, einst Heimat für Arbeitsmigranten, heute Abstellgleise für Ausländer, die kaum Chancen auf einen Job haben. In einigen Orten liegt der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund bei mehr als 80 Prozent, die Arbeitslosigkeit ist dort oft doppelt so hoch wie im Rest des Landes. "Die Vororte, die Mutter Svea vergaß" heißt eine Studie über 38 dieser Stadtviertel aus dem Jahr 2015. Der Autor beschreibt sie als eine Art "Aufbewahrung" für alle, "die nicht in die normale Gesellschaft passen". Sie lebten beengt in Häuserblocks, die dringend renoviert werden müssten. Die Kinder, die dort aufwachsen, treffen in den Schulen der Vororte kaum schwedische Mitschüler und erreichen seltener einen Abschluss, der ihnen zu einem guten Job verhelfen würde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rosengård#Film
The 2005 documentary ”Utan gränser – en film om idrott och integration” (Without Borders - A Film About Sports and Integration) was shot in Rosengård, and is a film described by Swedish newspaper Aftonbladet as "a documentary on how to succeed with integration" of migrants into Swedish society.[9] Osama Krayem, one of the protagonists, later went on to become one of the 2016 Brussels bombings perpetrators.

habe mich gerade kaputt gelacht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/malmoe-klassen-spaltung
In Rosengård stehen Plattenbauten, während man im restlichen Malmö überwiegend attraktive Altbauten findet. Um in einen schöneren Stadtteil ziehen zu können, brauchen Juliana und Orjan Bejtovic Geld – und um Geld zu verdienen, brauchen sie einen Job. Der wird ihnen jedoch niemals zur Verfügung gestellt, glaubt Vater Orjan: "Wir gehen beide mehrmals im Monat zur Arbeitsvermittlung. Keine Chance." Also schlafen sie lange, schauen fern, essen, schauen fern, dann und wann wird eingekauft. "Das mit dem Schützen macht die ganze Situation noch viel stressiger. Wir wollen nichts riskieren und verbringen deshalb die meiste Zeit zu Hause."

gibts auch eine nach Vierteln aufgeschlüsselte Kriminalstatistik von Malmö?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ohne die Statistiken schlechtreden zu wollen (ich kenne die Quelldaten nicht), aber die erfassen höchstwahrscheinlich nur von den Behörden "bearbeitete" Kriminalität. Es ist jedoch gerade in den "NoGo-Areas" die ja anscheinend wenn man den Medien glauben darf selbst von offizieller Seite in Schweden eingeräumt werden so, dass ein Großteil der Kriminalität stattfindet und niemals zur Anzeige gebracht wird, weil a) den Betroffenen das Vertrauen in Polizei und Justiz fehlt und b) die Angst bzw. der Druck von Seiten der Kriminellen so groß ist, dass auf Strafverfolgung von vorn herein verzichtet wird. Nicht wenigen Leuten wird ganz offen geraten, lieber die Füße still zu halten.
Last but not least gibts viele Delikte denen kein Beschuldigter zugeordnet werden kann, demzufolge gibts keine Anklage und kein Verfahren, oder 20 Beteiligte aber nur 1 Punkt für die Statistik. Beispielsweise wenn eine vermummte Gruppe Steine und Flaschen auf Rettungswagen, Taxis, Feuerwehr, Polizei etc. wirft, aber niemand festgenommen oder identifiziert werden kann.

Nicht alles muss in vollem Umfang auf Malmö zutreffen, aber es ist ohne weiteres möglich, dass die tatsächliche Lage vor Ort weit mehr einem Gomorrha entspricht, als aus den offiziellen Statistiken zu entnehmen ist.

Dass es das gibt, und zwar flächendeckend vermute ich nicht nur, dass weiss ich aus der beruflichen Praxis, denn ich arbeite hauptberuflich mit Straftätern. Etliche von denen haben in den letzten Jahren dutzende von Körperverletzungen, Nötigungen, Diebstähle, BTM Verstöße, Hehlerei, Betrug etc. begangen und nicht ein einziger Fall davon wurde angezeigt oder landete in der Statistik. Weils halt Kriminelle waren, die sich unter sich gedroschen, beklaut oder bedroht haben. Nur wenn mal zufällig einer in die Schusslinie kommt, der willens ist da auch 'ne Anzeige draus zu machen, wird da auch ein Fall draus. Ergo kann es 'ne ganz schöne Fehleinschätzung sein, von den Fallzahlen auf die tatsächlichen Umstände zu schließen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093

Es ist immer problematisch wegen der zig Unterschiede (Rechtssystem, Anzeigebereitschaft, Polizeikultur etc.), Systeme zu vergleichen, aber die eine Sache die man ziemlich gut vergleichen kann sind Tötungsdelikte. Dass sich da ernsthaft der Präsident der USA hinstellt und vor den Zuständen in Städten in SCHWEDEN warnt, obwohl es in den USA eine Stadt (St. Louis) mit 300.000 Einwohnern gibt, die alleine mehr als doppelt so viele Tötungsdelikte in einem Jahr produziert wie Schweden als Land insgesamt ist halt einfach absurd. Mit der Ausnahme von ein paar Großstädten in Kalifornien und Texas, wo die Unterschiede nicht ganz SO groß sind, würde jede Großstadt in den USA schwedische Kriminalitätsraten mit Kusshand nehmen, ganz egal welche Stadt in Schweden als Grundlage angelegt wird.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.093
Reaktionen
102
Wieso nimmst du dann intraschwedische Statistiken, wenn du dann zwischen USA und Schweden vergleichst?
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
30% mehr ist halt schon was. Kannst du schönreden, aber letztendlich sind es die Schweden die den Preis für die verfehlte Migrationspolitik zahlen.

Und @Trump: Die Krawalle beweisen, dass er einfach Recht hatte. Mal wieder. Auch wenn es hier natürlich keiner eingestehen will. Schweden hat ein massives Problem mit arabischen Migranten und die USA tun gut daran zu verhindern, dass sie sich die gleichen Probleme importieren. Ich wünschte, unsere Regierung würde genauso verantwortungsbewusst handeln.
MegaVolt, jetzt mal ganz analytisch, von Physiker zu Physiker: dass im Prinzip genau das, was Trump gesagt hat, 3 Tage später passiert, ändert nichts an der Tatsache, dass er eine objektive Falschaussage getroffen hat und, vielleicht sogar schlimmer, er seine Information von fucking Fox-News bezog. Es ist scheißegal, dass sein Geschwätz 3 Tage später durch Zufall (nicht ganz, dazu später mehr) tatsächlich eintritt. Das erinnert mich ein bissl an meine behinderteren Poker-Buddies von früher: wenn ich mit AA All-In gehe und mich jemand mit 23 called und er durch Zufall mit 456 direkt ne Straße flopped und mich damit besiegt, ändert das NICHTS daran, dass seine Entscheidung zu callen beschissen war.

Du schreibst: "Auch wenn es hier natürlich keiner eingestehen will. Schweden hat ein massives Problem mit arabischen Migranten"
Du unterstellst, dass Trump-Gegner sein und obiger Aussage zu widersprechen Hand-in-Hand gehen müssen? Das trifft zumindest in meinem Fall nicht zu: Zwar sehe ich v.a. die relative Armut (welche nun mal tendenziell als Gewaltkatalysator wirkt) als Problem, aber ich bin fast überzeugt, dass auch die kulturelle Prägung einen deutlichen Einfluss hat. Ich würde deinen Satz also so unterschreiben, lediglich beim Wort "massiv" würde ich zögern.

Das Problem bei Trump ist: es sind einfach ZU viele Falschaussagen (wie gesagt, noch nichtmal Lügen, er glaubt den Shit ja selbst). Und wenn du sagst "scheißegal, ich bin da pragmatisch, er geht damit in die richtige Richtung", dann ist das schlicht naiv und du machst damit genau denselben Fehler, welchen die im Nachhinein fast absurd linke Romantik-Kumbaya-Politik-Landschaft 2015 in Deutschland gemacht hat: im Dienste der Guten Sache zu viele potentielle Problemthemen unter den Tisch zu kehren und die Realität zu weit links zu überholen.

Trump hat hier die Realität in diesem Fall zu weit rechts überholt. Dass Schweden ein Problem mit arabischen Einwanderern hat, glaube ich auch, ich halte es auf jeden Fall für ein diskussionswürdiges Thema (wobei es SEHR viel Fingerspitzengefühl dabei braucht, und die Einsicht, dass es hier wenig Schwarz und Weiß, sondern v.a. sehr viel Grau in verschiedensten Schattierungen gibt). Und prinzipiell finde ich es auch begrüßenswert, wenn ein hochrangiger Politiker sich traut, so etwas anzusprechen. Aber es muss auch im richtigen Kontext erfolgen, damit überhaupt an einer konstruktiven Lösung gearbeitet werden kann und das Diskussionsklima nicht von Anfang an vergiftet ist. Und der absolut dümmste Weg, als amerikanischer Präsident ein solches Thema anzusprechen, ist, eine Lüge von Fox-News ungefiltert als Tatsache zu verkaufen. Als ob es nicht schon so genug emotional aufgeladen wäre.


Vor diesem Hintergrund sollte ich mich konsequenterweise auch bei Racoon entschuldigen: sorry für den Flame, mein Fehler....ich wollte damit nur meinen kleinen Penis kompensieren. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
MegaVolt, jetzt mal ganz analytisch, von Physiker zu Physiker: dass im Prinzip genau das, was Trump gesagt hat, 3 Tage später passiert, ändert nichts an der Tatsache, dass er eine objektive Falschaussage getroffen hat und, vielleicht sogar schlimmer, er seine Information von fucking Fox-News bezog. Es ist scheißegal, dass sein Geschwätz 3 Tage später durch Zufall (nicht ganz, dazu später mehr) tatsächlich eintritt.

Das stimmt, die Aussage selbst war wörtlich genommen leicht falsch zu interpretieren oder er hat die Fox News falsch verstanden. Ob er sich doof ausgedrückt hat oder die News falsch verstanden hat lässt sich wohl nicht abschließend sagen, ist aber auch egal.
Aber die Botschaft, die er mit der Aussage transportiert hat, ist dennoch korrekt: Denn was in Schweden passiert, passiert ist und passieren wird hätte verhindert werden können bzw. könnte noch verhindert werden, wenn man restriktiver mit arabischer Migration umgegangen wäre bzw. umgehen würde.
Trump macht es vor: Ausweisen von Kriminellen. Und zwar rigoros. Ich bin gespannt, ob er damit erfolgreich sein wird, denn es gibt ja durchaus starken politischen Gegenwind, aber genau das ist die Politik die wir hier in Europa ganz, ganz dringend brauchen und genau das ist die Botschaft, die er mit seiner Aussage transportiert. Und deshalb ist die Aussage als politische Botschaft richtig, wenn auch doof ausgedrückt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Das stimmt, die Aussage selbst war wörtlich genommen leicht falsch zu interpretieren oder er hat die Fox News falsch verstanden. Ob er sich doof ausgedrückt hat oder die News falsch verstanden hat lässt sich wohl nicht abschließend sagen, ist aber auch egal.
Aber die Botschaft, die er mit der Aussage transportiert hat, ist dennoch korrekt: Denn was in Schweden passiert, passiert ist und passieren wird hätte verhindert werden können bzw. könnte noch verhindert werden, wenn man restriktiver mit arabischer Migration umgegangen wäre bzw. umgehen würde.
Trump macht es vor: Ausweisen von Kriminellen. Und zwar rigoros. Ich bin gespannt, ob er damit erfolgreich sein wird, denn es gibt ja durchaus starken politischen Gegenwind, aber genau das ist die Politik die wir hier in Europa ganz, ganz dringend brauchen und genau das ist die Botschaft, die er mit seiner Aussage transportiert. Und deshalb ist die Aussage als politische Botschaft richtig, wenn auch doof ausgedrückt.

Man ist sich halt bei dir nicht mehr sicher ob du trollen willst. Gerade deiner Ideologie widerspricht eine staatliche Massnahme, die die einreise nach Herkunft verweigert. Oder bist du seit neustem für Sippenhaft?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Das seine dystopische markthörigkeit mit freier vertragsaushandlung für alle beim ausländer aufhört haben wir doch schon vor jahren festgestellt. Megavolt ist halt einfach ein kleiner rassist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Man ist sich halt bei dir nicht mehr sicher ob du trollen willst. Gerade deiner Ideologie widerspricht eine staatliche Massnahme, die die einreise nach Herkunft verweigert. Oder bist du seit neustem für Sippenhaft?
Ich vermute mal, seine Standards beziehen sich ausschließlich auf die Bürger von MV-Land und allen anderen kann die Regierung von MV-Land die Einreise aus jeglichem Grund verweigern den sie für dringlich genug hält, da es für MV-Land sowas wie ein "Grundrecht auf Einreise" nicht gibt.

Davon ab gibts allerdings an Trumps Unprofessionalität nichts zu verteidigen oder zu beschönen. Auch wenn es eventuell sinnvoll ist, die Probleme Schwedens oder anderer Länder mit der Kriminalität einer (Migranten-)Unterschicht ganz offen zu diskutieren und vielleicht auch mal ideologische Denkverbote energisch vom Tisch zu wischen, macht das für einen Präsidenten der USA der reihenweise üblere Baustellen (hausgemacht!) vor der eigenen Tür hat, überhaupt keinen Sinn. Und seine Art das zu tun schon Mal gar nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.004
Reaktionen
960
Wie kommst du darauf "klein" zu verwenden? Streicht man die MV-Land Sülze raus wohnt irgendwo da drin ein astreiner Gashawk.
 
Oben