Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Unkontrolliert und keinerlei verfassungsmäßige Beschränkungen? Ernsthaft?
Alter sieh doch mal ein wenn du dich verrennst.

Da das nicht gesagt habe, brauch ich nichts einsehen.


Ach ich will ja gar nicht sagen, dass die Amis da keine Scheisse gebaut haben. Obs die Geheimdienste waren die im Report lügen oder die Regierung ihn verfälscht, kommt zum fast gleichen Ende.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Das ist etwas zu kurz gedacht. Es stimmt zwar, dass Institutionen an sich keine Integrität haben können, allerdings haben sie interne Berichtswege und Strukturen.
Die Deutsche Bank wurde ja zum Beispiel auch als Konzern angeklagt, weil ihre interne Struktur es Betrügern "zu leicht" gemacht hat. Dieser interne Aufbau ist es, der es besonders leicht oder besonders schwer machen kann, dass eine Institution offen lügt bzw. Gesetze bricht.
Auch wenn Geheimdienste als Institutionen keine Integrität haben, so haben sie in der Vergangenheit bewiesen, dass ihr interner Aufbau offensichtlich keine wirksamen Schutzmechanismen vor Lügen enthält. Und das ist durchaus vergleichbar mit einer Person, der mangelhafte Integrität nachgewiesen wurde - die kann auch je nach Situation mal mehr und mal weniger motiviert sein zu lügen, aber wenn ein Versagen der inneren Mechanismen (Moral, Integrität, Ehrlichkeit) nachgewiesen wurde glaubt man ihr nicht mehr. Somit ist die Übertragbarkeit auf Institutionen durchaus gegeben und auf gar keinen Fall eine "alberne" Sicht der Dinge.


Erstens: Selbst wenn diese Ausführung so stimmen würde, ändert das überhaupt nichts daran was ich gesagt habe, außer du glaubst dass das, was du "interne Strukturen" nennst, exogen zu den Anreizstrukturen der Institutionen sind, was völlig offensichtlich nicht der Fall. Zweitens: Mir erscheint es bestenfalls unbewiesen und recht unplausibel, dass es keine wirksamen Schutzmechanismen gibt, sie stehen nur eben nicht der Öffentlichkeit oder der Legislative zur Verfügung, sondern lediglich der Regierung. Dass wir es immer mit dem "deep state" zu tun haben erscheint mir jedenfalls sehr viel weniger wahrscheinlich als dass die Lügen, wenn sie denn kommen, alle im Sinne der Regierung sind. Deshalb ist es ja auch unglaubwürdig, dass die Dienste der USA sich hier etwas ausdenken: Wieso sollten sie für Obama jetzt noch lügen, wenn ein paar Wochen später dem nächsten Präsidenten die Wahrheit viel mehr nutzen würde? Weil sie glauben das auch vor dem Weißen Haus geheimhalten zu können (falls ja: wem würde es nutzen?) oder nicht vielleicht doch eher, weil es einfach keine Lüge ist?


Seit wann ist Russland eine Autokratie? Da gibt es doch auch Wahlen, genau wie in den USA :deliver:

Laut BTI seit 2014: https://www.bertelsmann-stiftung.de.../2014/februar/how-russia-became-an-autocracy/. Und: So ziemlich jedes Land der Welt hat Wahlen. Aber ja, das perfekte Beispiel für eine Autokratie ist Russland nicht, eine bessere Bezeichnung wäre ein Zwischending gewesen, aber kein normaler Mensch weiß was eine "Anocracy" ist, deshalb habe ich sie mir gespart.



Immerhin bringe ich überhaupt Argumente. Der angekündigte Umbau ist überhaupt keine Übertreibung.

http://edition.cnn.com/2017/01/04/politics/donald-trump-director-of-national-intelligence-russia/

Trump's incoming press secretary called reports that Trump would restructure US intelligence agencies "100% false" on Thursday.

Ok, es ist keine Übertreibung, es ist einfach komplett unwahr.


Welche Konsequenzen sind denn aufgrund der nachgewiesenen Lügen gezogen worden? Ist glaubhaft, dass diese Institution jetzt anders arbeitet, weil die Geschichten aufgearbeitet und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden? Liste doch mal auf, wer von den Verantwortlichen vor Gericht stand. Zur Person Clapper habe ich ja schon etwas geschrieben, wenn du etwas an einer Person festmachen willst, aber das ignorierst du natürlich, weil es dein Argument direkt entkräftet.


Du kaprizierst dich also wirklich auf "wer einmal lügt ...", ja? Handfestes Argument.


"Es ist nicht zu 100% bewiesen" :rofl2: es ist überhaupt nichts bewiesen, da kannst du so viel Schaum schlagen wie du willst.
Wenn es eine Liste gäbe mit den Top-Geheimdienstlügen der letzten Jahrzehnte belegen die USA die Top-Plätze - wenn du das bestreitest, ist dir nicht zu helfen. Egal, was du da zusammen phantasierst, dass es in einer Demokratie einen geringeren Anreiz dafür gäbe. Du lieferst Scheinargumente, die mit der Realität überhaupt nicht in Zusammenhang zu bringen sind.

Der FSB ist übrigens auch für Internetüberwachung zuständig, deshalb passt der Vergleich.


"Überhaupt nichts bewiesen." Ok, ich lasse mich mal auf diesen Blödsinn ein: Was würdest du denn als "Beweis" akzeptieren und für wie wahrscheinlich hältst du, dass es möglich ist, so etwas zu erbringen?

Im Übrigen: "Top-Geheimdienstlügen," dass ich nicht lache. Wie viele Geheimdienste monitorst du denn so regelmäßig? Lass mich raten: Du liest wie jeder andere hier Zeitung und regst dich über dieselben zwei bis drei Sachen auf, die wir alle wissen. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Vergleich zwischen den USA und einem anderen Land wenig Sinn ergibt, weil niemand an so vielen Stellen Interessen hat, die er bereit ist nachrichtendienstlich und militärisch zu überwachen resp. zu verteidigen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Deshalb ist es ja auch unglaubwürdig, dass die Dienste der USA sich hier etwas ausdenken: Wieso sollten sie für Obama jetzt noch lügen, wenn ein paar Wochen später dem nächsten Präsidenten die Wahrheit viel mehr nutzen würde? Weil sie glauben das auch vor dem Weißen Haus geheimhalten zu können (falls ja: wem würde es nutzen?) oder nicht vielleicht doch eher, weil es einfach keine Lüge ist?
Du versteifst dich halt völlig auf ein einzelnes Szenario. Warum denn "für Obama" lügen? Warum nicht "für Hillary"? Vielleicht saßen da auch einfach wichtige Leute zusammen und haben sich überlegt, ob es nicht irgendwie (in deren Augen) realistisch erscheint noch Neuwahlen hinzukriegen, deren Ergebnis natürlich vielleicht anders aussehen würde, wenn der eine Kandidat "mit Russland die Wahlen manipuliert".

€: Wobei naja ist eigentlich klar, immerhin red ich ja mit Gustavo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Habe bis "Neuwahlen" gelesen. Ich hoffe du triffst irgendwann mal jemanden, der keine Hemmungen hat, über irgendetwas zu schreiben, mit dem du dich auskennst, ohne irgendeine Ahnung zu haben, nur damit du auch mal weißt wie es sich anfühlt. :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Ah, du kennst also jeden Paragraphen des amerikanischen Wahlrechts mit all seinen Hintertürchen in- und auswendig? :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Woher weißt du denn von den vielen Hintertürchen? Hörensagen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Bzw das es deswegne überhaupt neuwahlen geben könnte....
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Und in Deutschland wird die Opposition auch massiv benachteiligt (ich beziehe mich auf die effektiv staatlich kontrollierten ÖR, die direkt von den etablierten Parteien gesteuert werden und massive Propaganda zu deren Gunsten betreiben). Der Schuh passt.
Kannst du mal erläutern, wie genau die etablierten Parteien den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland "steuern"?
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Trump Inaugural Live Stream


Ich hab so Angst, dass heute was passiert :nervous: Es gibt immer noch zu viele outsiders auf der Welt :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Du kannst gerne vorneweg marschieren, wenn im Kongo WMD vom CIA herbeiphantasiert werden. Gute Reise.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.767
Reaktionen
2.561
Die Christen, die eben bei Trump sprachen, machen mir Angst.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
C2oRkSoUAAAXJrx.jpg


PRÄSIDENT TRUMP :top2:
 

Deleted_504925

Guest
die rede fängt ja schon gut an :rofl2:
das gerade trump mit so einer "die da oben nummer" durchkommt ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ich fang gerade "did not defend american border" wann waren die jemals in Gefahr? Also so dass das militär damit was zu tun hätte.

Na ich check mal out, aber kann man noch mehr versprechen, was man nicht halten kann?

Ging Obamas speech auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wie peinlich es ist, den Wert des Präsidenten an der Prominentendichte auf seiner Vereidigung zu messen. An Dummheit kaum zu überbieten.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich schwör, ich hab in der Menge Russel Case salutieren sehen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Edit: auch wenn ich es jetzt schon bereue @komplett unwahr:

http://www.wsj.com/articles/lawmake...umps-dismissal-of-u-s-intelligence-1483554450

Dein Diskussionsstil :rofl2:

Dir ist natürlich nicht klar, dass du gerade die Meldung zitierst, auf die sich Trumps Pressesprecher bezogen hat. Doch, ergibt sehr viel Sinn mit dir zu diskutieren. Lass dir weiterhin nicht von der Baseball-Oberliga die Gedanken klauen, mein Bester.

@Trump-Amtseinführung: "America first." Beschde. Einem der egoistischsten Länder auf der internationalen Bühne zu erzählen, jetzt würden alle ihre eigenen Probleme gelöst, indem die Kosten noch weiter auf andere verlagert werden, ist schon eine echte Leistung.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hab mich während seiner Rede köstlich amüsiert. Mal sehen, wie viel von dem Twitter-Geschwafel übrig bleibt, wenn diese nebulösen Vorhaben in konkrete Gesetze und Verordnungen gegossen werden müssen.

Und # Gustavo. Das arme ausgenutzte, altruistische Amerika hat uns aus Selbstlosigkeit Güter abgekauft und unsere Freiheit am Hindukusch und im irak verteidigt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
Der große Eisen blökt mal wieder im Chor mit unserer Lügenpresse und alle fühlen sich so schlau und überlegen.

Gebt ihm halt mal eine Chance. Das sinnlose Gehate auf allen Kanälen geht mir auf den Sack.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie sieht es mit den diversen klagen die ggn trump anhängig sind und den fällen in denen er verfahren ggn schadensersatzzahlungen eingestellt wurden? :deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Der große Eisen blökt mal wieder im Chor mit unserer Lügenpresse und alle fühlen sich so schlau und überlegen.

Gebt ihm halt mal eine Chance. Das sinnlose Gehate auf allen Kanälen geht mir auf den Sack.

So wie Obama von den Reps eine faire Chance gegeben wurde? Lolol?
Mass hate aus allen Rohren und das vier Jahre lang. Trump ist ein russischer Spion. Das ist Fakt bis er seine Steuerunterlagen offenlegt. Und die sind dann gefaket. Isso.
 

Gelöscht

Guest
witzigerweise ist der run auf obamas birth-certificate fake ja erst durch den xeroxs fehler mit patternmatching in fahrt gekommen.
 

Gelöscht

Guest
bei trump wäre ich auch nicht hingegangen. hätte angst vor nem anschlag gehabt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Am Ende wird Trump der weit bessere Präsident als Obama. Es gibt von Welt oder so ein Fazit von Obama. Da kommt er ziemlich schlecht weg. Scheiß Präsident aber mit viel Stil. Soll Trump halt hoffentlich ein guter Präsident mit scheiß Stil werden.

Warten wir mal ab und bewerten Trump nach seinen Taten während der Präsidentschaftszeit und nicht nach seinen (oftmals behinderten) Worten. Oder nein, am besten geben wir einen Friedensnobelpreis. Für was? Keine Ahnung, aber Obama hat doch einen gekriegt weil er schwarz ist. Soll Trump einen kriegen weil er... als alter Mann gut mit Social Media ist?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Man kann den Präsidenten Trump bereits nach seinen Taten bewerten - und zwar durch die Nominierungen seines Kabinetts. Und das passt bisher ziemlich gut zu seinen oftmals behinderten Worten. Natürlich kann der braune Haufen, den ich auf der Straße sehe, auch ne köstliche Mousse au Chocolat sein. Probieren würd ich ihn trotzdem nicht wollen.

Btw war Obama schonmal der deutlich bessere Präsident als sein Vorgänger und jetzt werden wir noch den direkten Vergleich zum Nachfolger haben. Ich bin gespannt, vielleicht wird Trump ja doch die Mousse? :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Gebt ihm halt mal eine Chance. Das sinnlose Gehate auf allen Kanälen geht mir auf den Sack.


Ok, aber wenn du Trump bis hierhin verfolgt hast, kann ich nicht verstehen, wie man nicht hassen kann, was er bisher so macht. Ich weiß nur aus zweiter Hand wie es ist, in den USA aufzuwachsen, wenn man nicht gerade auf der Sonnenseite aufwächst (für die meisten reicht es dann eh nicht für [gute] Universitäten), aber diese Leute bräuchten echt dringend Hilfe und ich kann jeden verstehen, der sonst wen dafür verantwortlich macht, dass seine eigene Situation dreckig ist. Aber ich weiß halt einfach auch, dass der Teil von Trumps Programm, der genuin Trump ist, ihnen nicht helfen kann. Dazu kommt dann noch, dass jeder Präsident auf seine Partei angewiesen ist, weil es eben nicht nur ein Präsident ist, sondern Tausende von politischen Positionen, die er besetzen muss und es gibt einfach so gut wie keine "Trump-Republikaner" und von den regulären Republikanern ist, wie leider schon seit Jahrzehnten, für die gebeutelten Massen in den USA nur eine weitere Verschlechterung ihrer Situation zu erwarten. Wieso sollte ich es gut finden, wenn jemand mit Hautkrebs zum Wunderheiler geht, der den Patient nebenbei noch zum Aderlass schickt, wenn ich weiß dass es die Schulmedizin gibt?
 

Deleted_504925

Guest
die gleiche meldung gibts ja auch mit der civil rights seite.
aber die ganze website hat sich eben geändert, das ist nichts besonderes.
klar sieht man daran wo die prioritäten liegen, aber es ist ja nicht so das es mutwillig gelöscht wurde.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Während Zeit und Spiegel vier Hysterie-Artikel am Tag rauskloppen Cicero mal wieder besonnen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
hach, die Zensur-Fraktion der SPD, die jede andere Meinung im Internet löschen lassen will, weil fake news -> russland -> muskete, regt sich darüber auf, dass Seiten vom Weißen Haus während eines Regierungswechsels derzeit nicht verfügbar sind? :rofl2:

:rofl2:

So wie Obama von den Reps eine faire Chance gegeben wurde? Lolol?
Mass hate aus allen Rohren und das vier Jahre lang. Trump ist ein russischer Spion. Das ist Fakt bis er seine Steuerunterlagen offenlegt. Und die sind dann gefaket. Isso.

xfreeder ist ein Faschist. Das ist Fakt bis er seine Steuerunterlagen offenlegt.
 
Oben