Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass Isolationismus und Protektionismus einen wirtschaftlichen Aufschwung mit sich bringen werden.

Der Dow Jones ist zumindest exakt seitdem Trump gewonnen hat ziemlich angestiegen.

Gleichzeitig hängt jetzt nur noch von Trump ab, inwiefern Paul Ryan seine Reformagenda durchbringen kann, die die Bedürftigen hart treffen und die sehr Wohlhabenden entlasten würde.

Ist das dann nur ein Troll von Paul Ryan oder warum hat er Armutsbekämpfung als eines seiner absoluten Schwerpunkte in seiner Agenda drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Man wird doch mal einen Scherz machen dürfen... nicht zu wissen, was der mächtigste Mann der Welt ernst meint und wo er sich wieder einmal einen Scherz erlaubt hat, trägt sicherlich ungemein zur Stabilität der Welt(-wirtschaft) bei :deliver:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Ist das dann nur ein Troll von Paul Ryan oder warum hat er Armutsbekämpfung als eines seiner absoluten Schwerpunkte in seiner Agenda drin?


Ryan ist mit der Niederlage 2006 in die Position gekommen, Budgets zu entwerfen. Seither war jederBudgetvorschlag eine Variation von Folgendem: Deutliche Steuersenkungen, konzentriert auf die Oberschicht und (unbestimmte) Kürzungen bei den Sozialprogrammen. Seit kurzem veröffentlicht er Denkpapiere dazu, wie man Armut bekämpfen könnte, meistens durch block grants an die Bundesstaaten, die damit experimentieren sollen. Gleichzeitig veröffentlicht er aber auch immer noch Budgets, die brutale Einschnitte für die Armen bedeuten. Bisher hat ihn noch niemand darauf festgenagelt, wie beides möglich ist, soweit ist das nicht falsch. Aber wenn du Paul Ryan kennst, liegt es verdammt nah zu vermuten, dass ihm seine Budgets sehr viel mehr am Herzen liegen als unbestimmte Ideen dazu, wie man Armut bekämpfen könnte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.735
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Ach dieses geile arrogante selbstgefällige Liberalenpack :rofl2:
Ihre Tränen danach waren einfach die süßesten des Planeten.
 

Deleted_38330

Guest
Das Beste ist der Mic Drop von Obama. Dieser Typ ist SO peinlich :rofl2:

Das ist aber besser, da es die süßen Tränen auch drin hat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Jo, inzwischen ist er ja schon zurück gerudert und hat gemeint, dass ein Zaun ja evtl. auch reicht.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.093
Reaktionen
102
Reise in die Vergangenheit, dass es den meisten vermutlichen Trumpwählern schon vor der Wahl egal war, was für dume Vorhaben er hatte.
https://www.washingtonpost.com/poli...005210-28c4-11e6-b989-4e5479715b54_story.html
Perhaps more than any other presidential candidate in history, Trump has mastered the art of putting forth a platform that is so vague — and so outlandish — that supporters can believe what they want to believe about his plans, even when it comes to something such as a concrete wall on the southern border.

A Fox News poll last month found that 66 percent of Trump’s supporters believed that he would build a wall, while the rest didn’t think it would happen or had no opinion. Of all those polled, about half expect Trump to follow through on his promises to build the wall or to deport millions of undocumented immigrants, and 58 percent believe he will ban most foreign Muslims from entering the country.

The ambiguity presents a stark challenge for his probable opponent in the general election, Hillary Clinton: How can she and other Democrats convince people that Trump’s ideas are dangerous if many voters don’t believe he will actually implement them?

Meldung war vom Juni. Und die Umfrage dürfte bei den Hardcoretrumpfans stattgefunden haben aka vermutlich stark überhöhte Zustimmungswerte.

Deswegen perlt es an Trump ab, dass er jetzt wohl alle seine Wahlversprechen gerade einkassiert. Bis auf irgendwelche totalen Rednecks hat niemand sein Gelaber wirklich ernst genommen.
Colbert hat letztens eine Auflistung gebracht, welche Wahlversprechen er schon nach 2 Wochen gebrochen hat, gerade zu faul zu suchen.

Die Welt hat Bush überlebt, kp wie Trump das noch toppen wollen würde außer Nordkorea invadieren,
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.093
Reaktionen
102
ja. Du darfst ja berücksichtigen, dass die Umfragen die Zahl der Trumpwähler komplett unterschätzt hatten, aka nur vor-der-Wahl-Trumpbekenner berücksichtigt wurden und von denen nehmen ~50% den Mist ernst. Guck dir doch mal an, welche Prozentzahl in den Staaten glaubt, dass 9/11 ein insidejob war. Bei knapp >50% Wahlbeteilung insgesamt glauben ~50% von 45% oder so die Trump am ende hatte, dass er den shit ernstmeint. Also nach der Milchmädchenrechnung <12,5% der wahlberechtigten US-Bevölkerung.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Demnach dienten die deutschen Steuergelder der „Unterstützung von Forst- und Landschaftsrenaturierung in Ostafrika“.

Echter Skandal, das. Auch geil, wie der Artikel nicht mal das Bild korrigiert, die Clinton Foundation wäre Hillarys Wahlkampfslushfond. Wie auch immer, ich fordere jedenfalls Stipendien für die Trump University vom DAAD als fairer Ausgleich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Echter Skandal, das. Auch geil, wie der Artikel nicht mal das Bild korrigiert, die Clinton Foundation wäre Hillarys Wahlkampfslushfond. Wie auch immer, ich fordere jedenfalls Stipendien für die Trump University vom DAAD als fairer Ausgleich.

Herr Wetzel, ich hätte Ihnen zugetraut erst die entsprechenden Zahlen der Clinton-Foundation zu lesen bevor so viel Unfug veröffentlicht wird. Man muss nicht an den Lippen Clintons hängen, alles ungeprüft übernehmen.
Gemäß der 990s wurden z. B. 2013 exakt 6 (SECHS) Prozent für soziale Projekte ausgegeben. 94 % für Marketing, Management und Reisekosten. Selbst für Büromaterial wurde mehr ausgegeben als für das Stiftungsziel. Ähnlich sehen die Zahlen anderer Jahre aus.
Warum ein Spender einem anderen Spender Geld schickt damit der das dann ummauschelt - das erschließt sich mir nicht. Wie will das Ministerium seiner Prüfungspflicht genüge tun, wenn über die endgültige Mittelverwendung keine Nachforschungen möglich sind? Die angeblichen Prüfungsberichte sollten veröffentlicht werden. Es wäre eine Sensation wenn ein kleiner Beamter aus Berlin Einsicht in die Unterlagen der Clinton-Foundation bekommen hätte. Keinesfalls ist wie vorgeschrieben der Mittelfluss, die Mittelverwendung lückenlos nachgewiesen.
Die Gelder des Ministeriums sind bei der Clinton-Foundation so verbucht wie abgeschickt: Als nicht zweckgebundene Spenden, nicht als Treuhandauftrag.

aus den kommentaren. erscheint mir glaubwürdig.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Kritiker at its best. Gestern hat mir die Nachbarskatze zugerufen, dass 9/11 ein Inside Job war. Die Katze hat überhaupt keinen Grund, mich anzulügen.

Cui Bono? Coasta Quanta?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ach kommt. Ich hab ein relativ fundiertes bild von den clintons und daher keinen grund zu der annahme, dass die foundation tatsächlich weltverbessernde ziele verfolgt. Dass sie die vorgibt ist doch klar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ach kommt. Ich hab ein relativ fundiertes bild von den clintons und daher keinen grund zu der annahme, dass die foundation tatsächlich weltverbessernde ziele verfolgt. Dass sie die vorgibt ist doch klar.

Hast du den anderen Link von Gustavo überhaupt angeguckt? Wenn dein Bild auf so fundierten Quellen aufgebaut ist, dann gute Nacht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Und das ist eine seriöse Quelle jetzt warum genau?

Sieht mir wie eine amerikanische Faktastisch-Seite aus.

latest


Wie ist es in deiner Bubble so? Angenehm?
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Also gibt es keinen Beleg für die Seriosität. Hab ich mir gedacht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ausserdem so nebenbei begründet der Aritkel seine Thesen etwas mehr als der eine Userbeitrag und zitiert andere Quellen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Wer hätte es gedacht: Der unabhängige Outsider Trump (sorry Outsider :ugly: ) fängt bevor er Präsident ist schon fleißig an, seine Unternehmen zu promoten. Wie er am Ende der korrupteste Präsident aller Zeiten der USA werden wird. :rofl2:

Potential Conflicts Around the Globe for Trump, the Businessman President
http://www.nytimes.com/2016/11/26/us/politics/donald-trump-international-business.html
Mr. Antonio’s combination of jobs — he is a business partner with Mr. Trump, while also representing the Philippines in its relationship with the United States and the president-elect — is hardly inconsequential, given some of the weighty issues on the diplomatic table. [...]
And in Turkey, officials including President Recep Tayyip Erdogan, a religiously conservative Muslim, demanded that Mr. Trump’s name be removed from Trump Towers in Istanbul after he called for a ban on Muslims entering the United States. More recently, after Mr. Trump came to the defense of Mr. Erdogan — suggesting that he had the right to crack down harshly on dissidents after a failed coup — the calls for action against Trump Towers have stopped, fueling worries that Mr. Trump’s policies toward Turkey might be shaped by his commercial interests.
Sind auch noch mehr Beispiele drin. Tja, alle dachten Trump würde mit den Russen arbeiten, aber wenn die Russen Stress mit der Türkei in der Kurdenfrage haben, dann siehts schlecht aus für die Russen - zumindest solange in Moskau kein Trump Tower steht. ^^
 

Gelöscht

Guest
Wer hätte es gedacht: Der unabhängige Outsider Trump (sorry Outsider :ugly: ) fängt bevor er Präsident ist schon fleißig an, seine Unternehmen zu promoten. Wie er am Ende der korrupteste Präsident aller Zeiten der USA werden wird. :rofl2:

endlich mal nen ehrlicher, authentischer präsident :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Wer genau hat das gedacht?

Na alle hier? Ich meine jetzt nicht diese Handpuppen-Theorien, aber hier sind sich doch alle einig gewesen, dass Trump sich mit Putin einigt und Frieden in Syrien erreicht. Wenn er jetzt aber noch Erdogan den Arsch nachträgt, dann entsteht ein gewisser Interessenskonflikt. Findest du nicht?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich weiß du hast grad mächtig schaum vorm mund, aber warte doch einfach mal ab, was passieren wird.
Selbstverständlich ist trump ein arschloch, aber die meisten hier haben sich doch lediglich an den weltuntergangsszenarien gestört. Außerdem würde ich die aktion jetzt mal nicht überbewerten. Nur weil er einmal kleinbei gegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass er das immer tun wird bzw. sich grundsätzlich auf die seite erdogans schlagen wird.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Wo hab ich denn Schaum vorm Mund? :rofl2:
Ich hab nur nen interessanten Artikel gelesen und hier gepostet. Die meisten hier haben sich allerdings nicht nur an den "Weltuntergangsszenarien" gestört sondern lang und breit ausgeführt, warum Trump besser als Clinton sein sollte: Erfolgreicher Businessman und so, was offensichtlich n ziemlicher Schuss in den Ofen war.

Und klar kann sich das noch alles geben, aber die Aussichten sind ziemlich bescheiden wenn man alle Fakten zusammenträgt:
1. Trump weigert sich, einen Blind Trust aufzubauen und will seine Kinder das Unternehmen leiten lassen
2. Trump hat offensichtlich als eine der ersten Handlungen Kontakte aufgelebt, die im Bezug zu seinen Geschäftstätigkeiten stehen.
3. Trump hat Geschäftsbeziehungen auf der ganzen Welt.

Klar kann da auch alles gut gehen, aber dass das nicht die besten Voraussetzungen für einen unabhängigen Präsidenten sind, das sollte jedem Kleinkind klar sein.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
Du hast es schon selbst gesagt
"besser als Clinton"
das ist der Maßstab und insofern war hier noch gar nichts ein "offensichtlicher schuss in den ofen".

Clinton würde Erdogan schon am Arsch hängen und mit ihm den Regime-Change in Syrien vorrantreiben.
 
Oben