Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Und Trump so:
-Gegen TTIP!
-Pro Dialog mit Russland
-Mehr Eigenverantwortung von Europa für Europa, mehr von Amerika für Amerika!
Und europas linke Politiker so:
-OMEINGOTTWIRWERDENALLESTERBEN

Herr, schenk HIRN.
Und nur damit das klar ist: Ich finde den Kerl wegen seiner Frauenfeindlichkeit und seines Rassismusses unwählbar, aber man sollte vielleicht jetzt mal die Kirche im Dorf lassen wenn man mit ihm zusammenarbeiten muss.

Edit@Schaf: Das geht deshalb unter weils einfach keine Nachricht wert ist. Wenns abgelehnt worden wäre wäre das ne Nachricht wert gewesen. Dope bewegt sich grossen Schrittes auf ein Bundesweites Freigabegesetz zu. Auch hier sind die USA mitlerweile weiter als wir. Peinliches Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Das erste Mal seit Ewigkeiten ist ein völlig unabhängiger Mann, der keinen alten Seilschaften verpflichtet ist, ins Amt gewählt worden und hat auch noch den Senat und das Repräsentantenhaus auf seiner Seite.
ach und sein ganzes firmen konglomerat existiert nach der wahl nicht mehr?
schon praktisch wenn man sich nicht von einer lobby abhängig machen muss weil man einfach sein eigenes firmen imperium mitbringt.
aber der neue gottkaiser trump steht ja über sowas und kann seine eigenen interessen an seinen investments rund die welt bestimmt ausblenden.
sieht man ja an seinem wahlkampf, da sind ja gerade mal 8 mio dollar an die firmen seiner kinder geflossen, aber war bestimmt zufall die hatten einfach das beste angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ist echt peinlich, wie voreingenommen die deutsche Medienlandschaft war und jetzt postapokalyptisch von Trumps Wahlsieg berichtet. Ich stimme Shi zu, Trump wäre für mich unwählbar gewesen, aber er ist definitiv eher auf Friedenskurs mit Russland, anders als Hillary mit ihrer No-Flyzone in Syrien Idee...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Trump erinnert mich irgendwie an den Präsidenten aus dem Film hot shots.
016-Lloyd-Bridges-Praesident-Thomas-Tug-Benson-Hot-Shots-2.jpg


Ich denke er hat ähnlichen unterhaltungswert.wird lustig!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich halte es für gelinde gesagt naiv, Trump einen Friedenskurs zu bescheinigen. Russland unterstützte seine Kandidatur, weil Trump es selbst war, der Protektionismus und Isolationismus versprochen hat, was für Russland zukünftig noch mehr Freiheiten ins der eigenen Außenpolitik bedeutet. In Wahrheit ist Trump maximal auf Egoismus und Egozentrik ausgerichtet, sollten die "Interessen" der USA außenpolitisch in Gefahr geraten, wird er sicherlich aggressiver auftreten, als das bisher üblich war.

Dass jemand, der nicht einmal davor halt macht, Behinderte zu beleidigen (mal von Rassismus, Sexismus, Homophobie usw. abgesehen), hier abgefeiert wird, macht schon betroffen.

Richtig ist, dass die Welt nicht untergehen wird und auch ein Trump sich den Realitäten am Ende weitestgehend beugen muss.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
Wie viele hier "feiern" ihn denn ab? Es bewegt sich huer ja wohl eher zwischen "besser als Hillary" und "so schlimm wie hitler ist er auch nicht".
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Erster Absatz: Mutmassungen über Trump VS. absolute detailierte Pläne zur weiteren Eskalation von Hillary. Finde da schon nen gewaltigen Unterschied.
Zweiter Absatz: Absolute Zustimmung
Dritter Absatz: Widerspricht erstem, aber trotzdem hier Zustimmung ;)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie kann man eigentlich unzufrieden damit sein das dieses krebsgeschwür hillary nicht gewählt wurde?
ihre nicht wahl drückt (abgesehen von einigen/vielen spinnern) den unwillen aus zu akzeptieren was amerika die letzten ~60 jahre gemacht hat: länder ausbeuten, destabilisieren, 100tausende menschen töten zu bereicherung der eigenen bevölkerung.
oder?

das trump gewinnt mag einige unmittelbar negativen konsequenzen nach sich ziehen, aber wenn wir wollen das sich die welt "verbessert" müssen wir da eh durch.
oder?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Mal ganz weg von den USA sollten die deutschen Medien (und auch Politiker) eine Sache unbedingt lernen aus dieser Wahl.
Und zwar, dass man nicht einen der "abgehängten" (oder Nazis, ungebildete, ewig gestrige oder was man sich sonst so für dämliche Namen ausdenkt) mit Beleidigungen dazu bringt, seine Position zu überdenken, ganz im Gegenteil es werden mit jedem Artikel mehr.
Man darf sich damit abfinden, dass diese Menschen eine Meinung haben und diese mit ihrer Stimme unterstützen werden. Das heißt entweder man passt sich dem an, oder lebt mit 20% Afd 2017 im Bundestag.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Ich find eine "das Wahlsystem ist kacke" Diskussion gehört aber nicht an das Wahlergebnis angehangen, sondern muss eher vor einer Wahl angesprochen werden. Denn das System der Amis ist nicht kacke, weil mal Trump/Bush mit einem komischen Ergebnis gewonnen haben. Wenn ein System nicht erfordert 50% der Amerikaner zu überzeugen, sondern vielleicht auch nur die "richtigen" 45% (oder so), dann ist es halt auch ne legitime Wahlkampfstrategie auf letzteres zu gehen.


Legitime Wahlkampfstrategie vielleicht, aber auf Dauer rüttelt man so an der Legitimität des politischen Systems selbst. Die Privilegierung einer bestimmten Gruppe (in dem Fall rurale weiße Wähler) beruht ja nicht auf irgendeiner Zweckmäßigkeitserwägung, dass diese Leute besonders geschützt werden müssten, um nich übervorteilt zu werden. Es ist einfach eine Eigenart, die sich überlebt hat und die man ohne große Probleme abschaffen könnte, wenn man wollte, den ursprünglichen Zweck (die Elite gegen die Wahl des Plebs zu schützen) verfehlt es ja ganz offensichtlich eh grandios.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich find eine "das Wahlsystem ist kacke" Diskussion gehört aber nicht an das Wahlergebnis angehangen, sondern muss eher vor einer Wahl angesprochen werden.
[...]
Wenn man das jetzt an Trump/Bush festmacht wird man nicht ganz zu Unrecht in die "schlechte Verlierer"/" Demokraten mimimi"-Ecke gesteckt und die berechtigten Kritikpunkte gehen unter.

nochmal: es geht mir nicht darum zusagen "hillary hat aber mehr stimmen", das ist ein makel des systems und den werde ich - wie du richtig erwähnst - nicht wegdiskutieren können und der war zuvor allen bekannt. mir geht es darum zu zeigen wie eng die kandidaten beieinander sind und wie stark die blockbildung in den usa ist, was ich als gesellschaftliches problem betrachte und dass wie zuvor bei der obama administration eine großen aufgaben der regierung sein wird und ich sehe wie zuvor bei obama wenig chancen, dass dass das besser wird.

vor 4 jahren haben wir hier darüber egsprochen, dass es für die republikaner unmöglich sein wird einen konsenzkandidaten zu finden und sie haben ihn auch nicht gefunden, sondern das exakte gegenteil.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach und sein ganzes firmen konglomerat existiert nach der wahl nicht mehr?
schon praktisch wenn man sich nicht von einer lobby abhängig machen muss weil man einfach sein eigenes firmen imperium mitbringt.
aber der neue gottkaiser trump steht ja über sowas und kann seine eigenen interessen an seinen investments rund die welt bestimmt ausblenden.
sieht man ja an seinem wahlkampf, da sind ja gerade mal 8 mio dollar an die firmen seiner kinder geflossen, aber war bestimmt zufall die hatten einfach das beste angebot.

trump muss seine firmen/beteiligungen in einen blind trust geben, nach den interwievs die er zu dem thema gegeben hat ist ihm das im übrigen scheinbar sebst nicht bewusst gewesen. das ändernt natürlich wenig daran, dass der geschäftsman trump von investoren abhängig ist und damit ebenfalls nicht unabhängig.

http://www.newsweek.com/2016/09/30/donald-trump-blind-trust-foreign-business-deals-500398.html
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich find es vor allem traurig, dass die Amerikaner einen so guten Kandidaten wie Bernie Sanders hatten, der wirklich ein guter Präsident gewesen wäre. Aber stattdessen die Pest gegen Cholera ins Rennen geschickt haben, weil woman hurr durr...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Edit@Schaf: Das geht deshalb unter weils einfach keine Nachricht wert ist. Wenns abgelehnt worden wäre wäre das ne Nachricht wert gewesen. Dope bewegt sich grossen Schrittes auf ein Bundesweites Freigabegesetz zu. Auch hier sind die USA mitlerweile weiter als wir. Peinliches Deutschland.

mindestens medizinisches cannabis ist nun in 26 staaten erlaubt. ich wünschte wir würden unsere bundesländer auch mal zum experimentieren nutzen und in bremen, saarland oder so einfach mal weed legalisieren und feststellen dass uns der himmel davon nicht auf den kopf fällt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Jo, medizinisches Canna hat jetzt den Weg durch den Kongress vor sich als Bundesgesetz sobalds einer der Männer vorschlägt. Sollte dann auch sauber durchgehen. Für normales Dopen brauchts nochn paar Staaten, aber da jede einzelne Abstimmung bis auf eine biser sauber durchgegangen ist ist das wirklich nur noch ne Frage der Zeit.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
vor 4 jahren haben wir hier darüber egsprochen, dass es für die republikaner unmöglich sein wird einen konsenzkandidaten zu finden und sie haben ihn auch nicht gefunden, sondern das exakte gegenteil.

Da hatte ich vorhin auch drüber nachgedacht. Eigentlich lustig, dass sie wirklich voll retard gegangen sind, es geklappt hat, weil es die weisen Nichtwähler mobilisiert hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
mindestens medizinisches cannabis ist nun in 26 staaten erlaubt. ich wünschte wir würden unsere bundesländer auch mal zum experimentieren nutzen und in bremen, saarland oder so einfach mal weed legalisieren und feststellen dass uns der himmel davon nicht auf den kopf fällt.
Du scheinst bzgl Drogenpolitik deutscher Bundesländer nicht so auf dem Laufenden zu sein ;)
Das in Bremen war zwar keine volle Legalisierung aber afair konnten die das auch nicht 100% allein machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Na du scheinst dich da aber nicht genügend informiert zu haben bzw eine wichtige Sache ausser Acht zu lassen: STVO + BTMG - in Deutschland wird doppelt kriminalisiert. Aber das ist nen anderes Thema ;)

Edit: Huch grad nochmal nachgelesen - ignorier mein Geschwurbsel (bis auf das mit "anderes Thema") und nenn mich Idiot ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Moore beschäftigt sich ja auch nicht erst seit gestern mit der dummheit der Amerikaner.

:deliver:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ist er ja auch, und das hat sich das Establishment selbst zuzuschreiben. Hillary war eine katastrophale Gegenkandidatin, wurde aber als Vertretern des Establishments von eben diesem gepusht. Sanders hätte Trump wahrscheinlich ohne Mühe vernichtet. Währenddessen wurde ein großer Teil der Amerikaner ignoriert und beschimpft. Natürlich erzeugt so etwas Hass... und es kann gut sein dass ein Großteil der Wähler auch gar keine Lösungen erwartet. Sie wollen dem Establishment nur ihren Hass zeigen, und Trump ist der metaphorische Ziegelstein durchs Fenster.

Bei cracked gab es vor kurzem einen sehr interessanten Artikel dazu. http://www.cracked.com/blog/6-reasons-trumps-rise-that-no-one-talks-about/

Starker Artikel. Trifft teilweise auch den gesamten Umgang mit den "neuen Rechten" in GER und umzu zu.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Unsere Politik und Medienlandschaft ist wirklich widerlich einseitig in der Berichterstattung.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...umps-erfolg-a-1120421.html#ref=recom-outbrain

Die deutsche Verteidigungsministerin von der Leyen zeigt sich "schwer schockiert" über den Wahlsieg von Donald Trump in den USA. Europa müsse sich auf Veränderungen einstellen.

Hoffentlich wird sich Europa verändern. Die Griechenlandkrise, England, Flüchtlingskrise, Ukraine und der allgemeine Umgang mit Syrien liefen einfach nicht gut. Europa ist z.B. direkt vom Syrienkrieg betroffen aber bei den Verhandlungen spielen die überhaupt keine Rolle.

Und in der Flüchtlingskrise in Deutschland ist ja fast alles schief gegangen was schief gehen kann.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
ich würde jetzt gerne jeden einzelnen "trump wird niemals präsident"-post zitieren und euch auslachen, aber ich hab besseres zu tun.

moderatoren werden diesen post übrigens löschen :rofl2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Moore beschäftigt sich ja auch nicht erst seit gestern mit der dummheit der Amerikaner.

:deliver:

Moore ist ein Spasti.
CwqYqXaWIAIIHhx.jpg:large


btw find ichs interessant, wie jetzt alle aus ihren löchern kommen, und trump angeblich doch gar nicht so schlecht finden. was für ein peinliches bandwagon verhalten. die selben leute würden sich jetzt über trump lustig machen, wenn er verloren hätte.

und in der presse sind jetzt auch einige schlauberger am werk. jetzt wird trump auf einmal "genie" genannt, obwohl die selben leute ihn für ein jahr als den größten trottel der neuzeit dargestellt haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Du hast aber den Link geklickt und gelesen?
Und Bandwagon... vielleicht ists ja nur anpassen an Realtitäten? Und Presse? Srsly? Presse am Arsch, wirklich.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ging glaub ich eher um die erhebungen zum wahlverhalten. Da schneiden weiße Männer halt am Trump lastigsten ab.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Noch ein bisschen auf den 'white trash' schlagen, wird bestimmt helfen :rofl2:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Arm sein hat glaub ich eh die chance erhöt ein Hillery Wähler zu werden.
 
Oben