Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Oh Gott, Trump als möglicher Präsident?!??! Weltuntergang!!!!!!!!!!!!1111eins!! ... not.
Obama kam als der große Messias und Retter, nach 8 Jahren ist davon aber nicht viel geblieben. Der harte politische Alltag hat ihn eingeholt. Nicht viel vom dem was er machen wollte konnte er durchbringen.
Laut politifact etwa 50%. Das find ich ok.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich denke die Politik in Frankreich und Deutschland wird nun vermehrt auf die rechtspopulistische Ideologie eingehen, einfach um die entäuschten verlorenen Wähler abzuholen.
Keiner will so einen politischen Super-GAU wie in den USA: Einen Clown als Präsident!

Ich bin mir sicher an der Strategie der etablierten Parteien wird sich nun einiges ändern!

Im großen und ganzen aber das letzte aufbäumen der jahrhundertelang dominierenden weißen männlichen Mittelschicht. (sovie in den USA als auch in Europa).
Wird sich in 10-20 Jahren erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
gevBjSP.jpg


mich persönlich freuts.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
im Moment könnte Trump sogar gut noch die 300 knacken oder? Also vermutlich gewinnt er deutlicher als W. Bush :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Trump! Trump! Trump! Party!
Wie geil das ist. Und das nach allen gegenteiligen Prognosen.
Es ist beruhigend zu sehen, dass die große Masse der Menschen in den USA PC so sehr ablehnt. Es besteht noch Hoffnung für diese Welt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Wie du das da wieder rausziehst ist halt so typisch MV :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
lol gegen trump verlieren. demokraten sollten sich instant auflösen wegen akuter unfähigkeit.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.866
Reaktionen
850
Ein guter Tag für die Waffenindustrie, weltweit. Dieser Post entstand unabhängig vom Ergebnis der Wahl.
 

Deleted_504925

Guest
hillary angeblich schon auf dem weg nach hause und die wahlparty ist schon aufgelöst :rofl2:
man kann doch wenigstens anstandshalber mal das ergebnis abwarten.

edit: die webserver der kanadischen immigrationsbehörde sind zusammengebrochen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Clinton gibt nicht mal ein Statement ab. Das passt so gut. Lock her up.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ka ob ein extrem destabilisierteres Mexiko ein angenehmes Reiseziel ist.

Die (rechten) Populisten scheinen derzeit nicht zu stoppen. Wenn jemand wie Trump nach diesem Wahlkampf gewinnt, muss der Hass auf das Establishment unermesslich groß sein. Natürlich hat er überhaupt keine Lösungen, die abgehängte weisse Mittelschicht wieder zu neuem Wohlstand zu führen.....

Trump! Trump! Trump! Party!
Wie geil das ist. Und das nach allen gegenteiligen Prognosen.
Es ist beruhigend zu sehen, dass die große Masse der Menschen in den USA PC so sehr ablehnt. Es besteht noch Hoffnung für diese Welt.

Wenn er Recht hat, hat er Recht. Ob jetzt berechtigt oder nicht ist egal.
Ansonsten ein schlag gegen die VT! wie können sie so etwas zulassen? Wobei egal, das wird schon noch ex post rationalisiert.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
395
Die (rechten) Populisten scheinen derzeit nicht zu stoppen. Wenn jemand wie Trump nach diesem Wahlkampf gewinnt, muss der Hass auf das Establishment unermesslich groß sein. Natürlich hat er überhaupt keine Lösungen, die abgehängte weisse Mittelschicht wieder zu neuem Wohlstand zu führen.....

Ist er ja auch, und das hat sich das Establishment selbst zuzuschreiben. Hillary war eine katastrophale Gegenkandidatin, wurde aber als Vertretern des Establishments von eben diesem gepusht. Sanders hätte Trump wahrscheinlich ohne Mühe vernichtet. Währenddessen wurde ein großer Teil der Amerikaner ignoriert und beschimpft. Natürlich erzeugt so etwas Hass... und es kann gut sein dass ein Großteil der Wähler auch gar keine Lösungen erwartet. Sie wollen dem Establishment nur ihren Hass zeigen, und Trump ist der metaphorische Ziegelstein durchs Fenster.

Bei cracked gab es vor kurzem einen sehr interessanten Artikel dazu. http://www.cracked.com/blog/6-reasons-trumps-rise-that-no-one-talks-about/
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ist er ja auch, und das hat sich das Establishment selbst zuzuschreiben. Hillary war eine katastrophale Gegenkandidatin, wurde aber als Vertretern des Establishments von eben diesem gepusht. Sanders hätte Trump wahrscheinlich ohne Mühe vernichtet. Währenddessen wurde ein großer Teil der Amerikaner ignoriert und beschimpft. Natürlich erzeugt so etwas Hass... und es kann gut sein dass ein Großteil der Wähler auch gar keine Lösungen erwartet. Sie wollen dem Establishment nur ihren Hass zeigen, und Trump ist der metaphorische Ziegelstein durchs Fenster.

Bei cracked gab es vor kurzem einen sehr interessanten Artikel dazu. http://www.cracked.com/blog/6-reasons-trumps-rise-that-no-one-talks-about/


Klasse Artikel, der das wiedergibt, was ich auch schon mehrmals zu der AfD Thematik geschrieben habe. Die Leute einfach so unterbuttern und nicht ernst nehmen hilft niemandem.

Und wo ich gerade durch meinen FB Feeds gehe, kann ich sogar die Ancients und MVs verstehen, die sich auf die Reaktionen der "Libs" gefreut haben. Einige Perlen bisher:
"Humanity fails"
"Is Mars one still accepting applications"
plus schwarzes Profilbild mit "no words"
Poster von Idiocracy

Und wir werden alle Erklärungsversuche mit Rasismus, Chauvinismus und anderen ismusen sehen, wenns hauptsächlich die Unzufriedenheit mit der "Elite" ist und die Unwählbarkeit HCRs

Im Nachhinein sind jetzt der DNC der grosse Verlierer, der ist nicht geschafft hat einen Kandidaten zu finden der gegen Trump gewinnt. Jeder andere hätte es vielleicht getan. Ich dachte immer Sanders hätte keine Change gehabt, weil Sozialist. Wahrscheinlich wöre das egal gewesen, weil er auf dem gleichen Ticket wie Trump geritten wäre, nur in progressiver und mit moral high ground.

Zu dem Idiocracy Post auf FB hab ich tatsächlich geantwortet:
Ist irgendwie wenig konstruktiv, die, die man für Idioten hält, Idioten zu nennen, wenn man möchte, dass sie keine Idioten mehr sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
MAKE AMERICA GREAT AGAIN :top:

Die Betroffenheit unserer überheblichen Medien ist köstlich.
Ich sehe in dem Wahlergebnis eine echte Chance für die USA. Das erste Mal seit Ewigkeiten ist ein völlig unabhängiger Mann, der keinen alten Seilschaften verpflichtet ist, ins Amt gewählt worden und hat auch noch den Senat und das Repräsentantenhaus auf seiner Seite.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Naja, ob er Paul Ryan auf seiner Seite hat... Denk mal drüber nach. Du machst dir das alles so unglaublich einfach, hach, beneidenswert.
 

Deleted_504925

Guest
hätte damit gerechnet das er mit seinem twitter getrolle und unkonventionelle art mehr junge wähler anspricht.
 

Deleted_38330

Guest
Sieht vor allem so aus, als hätte Clinton verglichen mit Obama bei weißen Frauen der Arbeiterklasse extrem verloren. Gleichzeitig hat Trump sogar mehr Latino-Stimmen bekommen als Romney. Mal auf verlässliche Quellen dazu warten, habs nur während der CNN-Übertragung aufgeschnappt.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
:wee: Trump :wee:

Find ich echt gut gerade, Trump ist Unterhaltung pur und Clinton einfach so unfassbar hassenswert. Seine Poltik teile ich höchstens teilweise, aber mit Hillary hab ich auch nicht viel gemeinsam. Trumps Außenpolitik ist mir jedenfalls deutlich lieber (und die TTIP-Gegner hier sollten sich freuen, das Abkommen ist jetzt sicher tot) und die Reaktionen der Medien ist zum Schießen. Ein anderer Kandidat hätte Trump vermultich locker besiegt, aber wenn man halt auch so dumm ist und sich auf Clintion einschießt :rolleyes:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Erstens:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/us-wahl-donald-trump-praesident-wahlergebnis
Finde das nur ich langsam krass unverantwortlich? Warum jetzt noch solche Angst schüren? Und 50% der Amerikaner sind natürlich Supernazis. Alles klar.

Zweitens:

Trump ist der metaphorische Ziegelstein durchs Fenster.
Ja. Das hat niemand besser erklärt als Michal Moore, ein erklärter Gegner Trumps.
https://www.youtube.com/watch?v=YY-CiPVo_NQ

Das Video ist natürlich theatralisch und zeigt nur den Ausschnitt der Rede der sich pro-Trump anhört, trotzdem trifft es den Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Weil der Schreiber sich der Wirkung dessen nicht bewusst ist, sondern den von ihm erfassten Zustand wiedergibt. Die zynische Variante ist die Bundestagswahl 2017.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
War das damals bei Regan auch so ne Hysterie?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Tja...normalerweise würd ich dir ja recht geben, aber da defacto zuletzt die Umfragen von vermeintlich "verlässlichen" Quellen hart versagt haben, darf man halt langsam schon mal ernsthaft an den Vorhersagen zweifeln, die von großen Medien so gemacht werden. Die Frequenz in der letztere deutlich falsch liegen ist mittlerweile nunmal ziemlich derb.


Wahr, aber fairerweise muss man auch sagen, dass alle Berichte darauf hindeuten, dass selbst die Republikaner selbst damit gerechnet haben, dass Trump verliert und dass es nicht wirklich knapp werden würde. Wird sich noch zeigen müssen, warum genau die Umfragen so schlecht waren.


Ich wäre btw mit der Interpretation der Exit-Polls vorsichtig bzgl. der einzelnen Gruppen, die stellen sich häufig als falsch raus. Angesichts dessen, was man an Ergebnissen schon hat, ist es zumindest ziemlich unwahrscheinlich dass Trump tatsächlich stärker bei Latinos abgeschnitten hat als Romney.


€dit: Gratulation übrigens an den UK: Die EU zu verlassen, um sich auf die "special relationship" mit den USA zu stützen, beste Idee. Mit Trump über ein Freihandelsabkommen zu verhandeln wird bestimmt super laufen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.866
Reaktionen
850
Inzwischen denke ich auch, dass Trump als Präsident der Amis für West- und Mitteleuropa besser ist, als Hillary. Trump und Putin machen jetzt schon auf best Buddies, bei Hillary wären vermutlich ganz andere Töne angeschlagen worden.
Innenpolitisch wird Trump wohl einiges in Trümmer legen, was Obama teilweise mit Gewalt durchgedrückt hat (Obamacare). Das ist mir aber, ehrlich gesagt, ziemlich egal.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Btw. Hillary führt im popular vote mit 1,1%, es ist - genau wie 12 - viel, viel knapper als die Verteilung der wahlmänner zeigt.

Bzgl. UK der alternativplan ist ein freihandelsabkommen mit Indien. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
War das damals bei Regan auch so ne Hysterie?
Kann gut sein, Regan hat nach Nixon das schlechteste absolute Wahlergebnis der letzten 100 Jahre.
Damals war die Situation politisch aber deutlich aufgeheizter, da haben v.a. Weise Vorstandkids ggn ronny aufbewahrt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Trumpers dancing



In meinem VWL Forum gehen sie auch ab :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Nicht so deutlich, wie es heute Nacht noch aussah, aber ich bin schon erstaunt, dass man bisher überall hört, dass Trump klar und deutlich gewonnen hat.
der Popular Vote ist halt irrelevant in deren System, Trump kommt vermutlich auf über 300 und das ist dann ein deutlicher Sieg, wenn man nur 270 braucht
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
der Popular Vote ist halt irrelevant in deren System, Trump kommt vermutlich auf über 300 und das ist dann ein deutlicher Sieg, wenn man nur 270 braucht


Das bestreitet ja niemand. Aber die Tatsache, dass das passieren kann, war bis vor einiger Zeit noch etwas, was von allen Seiten als systeminhärenter Fehler gesehen wurde, mittlerweile aber ganz offensichtlich allgemein als (für die gewinnende Partei) nützliches Feature gesehen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie 2000 diskutiert wurde, ob Bush überhaupt ein Mandat hat, etwas zu verändern, weil mehr Leute für Gore gestimmt hatten. Erst seit klar ist, dass die Republikaner verfassungsrechtlich hardball spielen, ist das etwas, was mehr oder weniger aufgehört hat in die Betrachtung einzugehen. Bei MSNBC klingt es selbst bei den Demokraten danach, als hätte Trump deutlich gewonnen, obwohl davon eigentlich keine Rede sein kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der Popular Vote ist halt irrelevant in deren System, Trump kommt vermutlich auf über 300 und das ist dann ein deutlicher Sieg, wenn man nur 270 braucht

Das war bei Obama auch der Fall und es wurde als eindeutiges Ergebnis gefeiert, trotzdem zeigt es wie knapp das Ergebnis letztendlich ist und wie stark die blockbildung mittlerweile ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Ich find eine "das Wahlsystem ist kacke" Diskussion gehört aber nicht an das Wahlergebnis angehangen, sondern muss eher vor einer Wahl angesprochen werden. Denn das System der Amis ist nicht kacke, weil mal Trump/Bush mit einem komischen Ergebnis gewonnen haben. Wenn ein System nicht erfordert 50% der Amerikaner zu überzeugen, sondern vielleicht auch nur die "richtigen" 45% (oder so), dann ist es halt auch ne legitime Wahlkampfstrategie auf letzteres zu gehen.

Wenn man das jetzt an Trump/Bush festmacht wird man nicht ganz zu Unrecht in die "schlechte Verlierer"/" Demokraten mimimi"-Ecke gesteckt und die berechtigten Kritikpunkte gehen unter.
 
Oben