Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
So oder so, ein Sieg Trumps wäre historisch. Es gab schon sehr lange keinen US-Präsidenten mehr, der derart ungeeignet für das Amt gewesen ist. Da die GOP überall die Mehrheit stellt, kann er sicher einige seiner Pläne durchsetzen, aber nur wenn die Partei wieder zusammenrückt - was angesichts ihrer aktuellen Situation gar nicht mal so wahrscheinlich ist. Trump wird sehr viele Kompromisse eingehen müssen. Sollte er wirklich ne protektionistische Schiene fahren, stehen uns wirtschaftlich interessante Zeiten bevor.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich finde dass hochspannend. Hätte niemals gedacht das Trump überhaupt eine reale Chance hätte.
Könnte mit beiden Leben. Haben Vor und Nachteile.

Hoffentlich "beendet" Trump die kriegstreibenden Aktionen seitens der USA.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Tzui, bitte unterlass solche rassistischen Bemerkungen. Sonst muss ich dich melden weil du ethische Grundsätze der sozialen Interaktion verletzt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Kleinigkeiten summieren sich. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte mir meine Posts nochmal anschauen.

Kann natürlich sein, dass ich grade dann in das Topic gezapped habe, aber es ist mir schon sehr aufgefallen.

P. S.: irgendwie unterhaltsam, dass sowohl bush jr und trump ihre Präsidentschaft indirekt nixon zu verdanken haben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Tzui, bitte unterlass solche rassistischen Bemerkungen. Sonst muss ich dich melden weil du ethische Grundsätze der sozialen Interaktion verletzt

wie wäre es wenn du meine pm beantwortest du osteuropäisches dummerle <3
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Troll woanders. Obama war sicher kein sonderlich erfolgreicher Präsident, aber verfügte in der Sache durchaus über die notwendigen Kompetenzen. Seine Außenpolitik war recht ermlich, das ist wahr. Innenpolitisch muss man realistisch bleiben und natürlich auch bedenken, dass da sehr viel Ideologie die Meinung mitbestimmt. Er hat einige Reformen angestoßen, wurde aber durchweg von den Reps in Senat und HOR blockiert. Der Shutdown von vor einigen Jahren war z.B. für alle Beteiligten hochpeinlich. In einer Hinsicht war Obama ein hervorragender Präsident: Er hat die Würde des Amtes nach den Bush-Jahren wiederhergestellt. Sowohl Clinton als auch Trump würden das rückgängig machen.

So oder so: Die USA sind tief gespalten. Obama konnte diese Spaltung nicht überwinden, Trump dürfte den Riss noch vergrößern. (Ich denke, dass Clinton das aber auch gemacht hätte.)

Neben dem jungen Bush war mMn Harding der unfähigste Präsident der letzten 100 Jahre. Aber das ist schon sehr lange her. Nixon war natürlich auch nicht gerade der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Fraglich ist, ob Trump überhaupt die Erwartungen seiner Wähler erfüllen kann.
Im Prinzip ist Trump ein Politiker der angekündigt hat gegen die politischen Eliten vorzugehen. Dann wird er (wahrscheinlich) gewählt und wird die Wähler enttäuschen - wie die Eliten.

Die Ankündigungen von Trump eine Mauer zu bauen und die Jobs für die weiße Mittelschicht zu beschaffen halte ich für nicht realistisch

Neben dem jungen Bush war mMn Harding der unfähigste Präsident der letzten 100 Jahre. Aber das ist schon sehr lange her.

Gibt ein offizieles Ranking. Da ist Busch längst nicht so schlecht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er ist so um 35 von 44...
Btw. Bzieht sich Fähigkeit nicht unbedingt auf die Amtszeit, bzw. Die Errungenschaften, wenn es danach ginge wäre wohl die Präsidentschaft von Nixon die schkechteste Amtszeit die ein Präsident hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein wahlmann in dc hat dich schon angekündigt nicht fur Hillary zu stimmen, funktioniert das patt dann noch, gucke bbc.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn irgendwelche Wahlmänner nicht für ihre Kandidaten stimmen, wäre das ein GAU für das US-System.
Wobei da sowieso ne Verfassungsreform seit ca. 100 Jahren überfällig ist. :rofl2:
Selten dämliches System.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hillary holt mmn nie im leben wisconsin (sie ist schon nahezu uneinholbar hinten und die genrelle entwicklung geht in vielen swing states, im gegensatz zu den prognosen, eher richtung trump), das ding ist durch......
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
was denn hier los ? dachte ich lese beim aufstehen clinton ist es.
scheint ja doch noch spannend zu werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn irgendwelche Wahlmänner nicht für ihre Kandidaten stimmen, wäre das ein GAU für das US-System.
Wobei da sowieso ne Verfassungsreform seit ca. 100 Jahren überfällig ist. :rofl2:
Selten dämliches System.

Es ist von staat zu staat unterschiedlich geregelt, in einigen staaten dürfen sie es gesetzlich nicht und afaik hat sich 2000 ein Republikaner enthalten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Trump hat jetzt wohl zwei Monate Zeit, um alles zu lernen, was man als Präsident so wissen muss. Hoffen wir mal auf seine Intelligenz. :ugly:
Die Welt wird sicher nicht untergehen, aber angesichts der ganzen Krisen, die es derzeit gibt, ist ein Präsident, der überhaupt nicht einschätzbar ist, der blanke Wahnsinn. Vier Jahre bestes Entertainment gibts so oder so.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@pico

Obama hat Obamacare durchgedrückt, Das wird sich historisch gesehen als seine große Leistung herausstellen. Ja, die aktuelle Implementierung von Obamacare ist Müll, aber er hat den Amerikanern eine Krankenversicherung verschafft und keiner seiner Nachfolger plant den Menschen jetzt weniger oder eine schlechtere Krankenversicherung zu beschaffen. Obama wusste dass Obamacare nie in seiner Erstversion bestehen bleiben wird und schlecht implementiert ist. Aber die schlechte Implementierung war die einzige, die durchdrückbar war. Und jetzt wird sie hoffentlich verbessert werden.
 

Deleted_38330

Guest
Eine Schelle fürs Establishment ist ja immer gut, aber DAS hätte ich nicht erwartet :rofl2: Kann er jetzt überhaupt noch nicht gewinnen?
Wirft jetzt auch ein ganz anderes Licht auf den Brexit, der ist plötzlich kein Versehen mehr, sondern voll im Trend. Nächste Wahl: Frankreich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich seh die Afd 2017 schon bei 20% + während die Prognosen 11% voraussagen
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@pico

Obama hat Obamacare durchgedrückt, Das wird sich historisch gesehen als seine große Leistung herausstellen. Ja, die aktuelle Implementierung von Obamacare ist Müll, aber er hat den Amerikanern eine Krankenversicherung verschafft und keiner seiner Nachfolger plant den Menschen jetzt weniger oder eine schlechtere Krankenversicherung zu beschaffen. Obama wusste dass Obamacare nie in seiner Erstversion bestehen bleiben wird und schlecht implementiert ist. Aber die schlechte Implementierung war die einzige, die durchdrückbar war. Und jetzt wird sie hoffentlich verbessert werden.
Jo, darauf bezog ich mich mich mit meiner Aussage zur Innenpolitik. Obamacare ist ne gute Sache, auch wenn libertären Hardlinern natürlich der Hut hochging.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ka ob ein extrem destabilisierteres Mexiko ein angenehmes Reiseziel ist.

Die (rechten) Populisten scheinen derzeit nicht zu stoppen. Wenn jemand wie Trump nach diesem Wahlkampf gewinnt, muss der Hass auf das Establishment unermesslich groß sein. Natürlich hat er überhaupt keine Lösungen, die abgehängte weisse Mittelschicht wieder zu neuem Wohlstand zu führen.....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mexico wird in 8 wochen auch nicht instabiler sein als jetzt...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was denn hier los ? dachte ich lese beim aufstehen clinton ist es.
scheint ja doch noch spannend zu werden.

nix spannend. das ding ist durch. und war doch eh klar, dass trump gewinnt. wenn man sich nicht nur an der lügenpresse orientiert hat, war das durchaus wahrscheinlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was für be scheisse du schon wieder laberst, sogar unabhängige prognosen haben Hillary vorne gesehen...
Aber ja, du hast deine online polls als verlässliche quellen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Demoskopie ist fürn Arsch. Und irgendwo sitzt Bernie Sanders und lacht traurig in sich hinein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Was für be scheisse du schon wieder laberst, sogar unabhängige prognosen haben Hillary vorne gesehen...
Aber ja, du hast deine online polls als verlässliche quellen.
Tja...normalerweise würd ich dir ja recht geben, aber da defacto zuletzt die Umfragen von vermeintlich "verlässlichen" Quellen hart versagt haben, darf man halt langsam schon mal ernsthaft an den Vorhersagen zweifeln, die von großen Medien so gemacht werden. Die Frequenz in der letztere deutlich falsch liegen ist mittlerweile nunmal ziemlich derb. Ob nun Brexit, Afd oder halt Präsiwahlen in Österreich oder Amerika, wenn man sich die Ergebnisse anguckt, waren die Vorhersagen der großen Medien immer wieder einfach nur bullshit.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Was für be scheisse du schon wieder laberst, sogar unabhängige prognosen haben Hillary vorne gesehen...
Aber ja, du hast deine online polls als verlässliche quellen.

Dann sollten die mal ihre Methodik überarbeiten. So falsch zu liegen ist schon recht peinlich.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Oh Gott, Trump als möglicher Präsident?!??! Weltuntergang!!!!!!!!!!!!1111eins!! ... not.
Obama kam als der große Messias und Retter, nach 8 Jahren ist davon aber nicht viel geblieben. Der harte politische Alltag hat ihn eingeholt. Nicht viel vom dem was er machen wollte konnte er durchbringen. Und genau so wird es Trump gehen mit seinen Spinnereien, sollte er wirklich Präsident werden.
Und Hillary ... die ist die schlechtere Variante von Obama, also was will man mit der?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
seid doch immer um den Wohlstand dieses Landes besorgt? die Gefahr massive Einbussen, bei dem mit über 80 Milliarden jährlichen Gewinn mit dem Handelspartner USA hinzunehmen, macht euch keine Sorgen?
 

Deleted_504925

Guest
jetzt fehlt noch frau kepetry als bundeskanzlerin.
zumindest kabarettisten können sich im moment nicht beklagen, das werden goldene zeiten.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wie sich wohl die wall street konzerne fühlen, die hunderte millionen dollar an hillary gespendet haben :rofl2:
 
Oben