Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
Schluss erstmal. Vielleicht kriege ich ja irgendwann mal Lust den Dreck hier aufzuräumen, aber die einzigen die sich noch beteiligen sind die die den Dreck machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.315
Reaktionen
8.808
So, da es nun bald losgeht ist hier wieder auf - haltet euch ja zurück, bleibt sachlich und vor allem lasst es euch wegen eurer Meinung gegenseitig anzugreifen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Wer traut sich zu erst :)

die Odds sind wieder für sie gestiegen, wenn man der Seite glauben darf

https://electionbettingodds.com/
81%

Ich fand den Artikel von 538 über ihre Modelle ganz interessant. Angeblich wären aber HCR Chancen höher wenn man die Korrelation der Staaten untereinander berücksichtigt...

Emails war jetzt also einfach nix? für die Aluhuträger, zumindest nix offizielles was verfolgt wird.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Afaik ist ja nix besonders dazugekommen als die Fälle, die hier im Forum schon breitgetreten wurden. Sowas wie "SA finanziert ISIS und hat Geld an die Clinton Foundation gespendet -> Muskete -> ISIS wird von Clinton finanziert". Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das alles sauber ist, aber da fährt Trump definitiv noch in anderen Fahrwassern.

Bin gespannt, was morgen rumkommt, kann mir aber wirklich keinen Trump-Sieg mehr vorstellen. Die white-male demographic abzugreifen reicht einfach net.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
In fast allen Großstädten dürfte HRC gewinnen. Und das müsste reichen.
Auf dem Land räumt Trump ab, v.a. natürlich im mittleren Westen und im Süden. (Hier bezweifle ich aber, dass ihn die Hispanics und die Schwarzen wählen werden, der weiße Rest müsste aber versammelt für The Donald stimmen.)

Eine Clinton-Niederlage würde ich trotzdem nicht ganz ausschließen. Entscheidend wird sein, wieviele Leute beide Seiten mobilisieren können. Sehr viele Amerikaner denken ja auch nach dem Pest-oder-Cholera-Prinzip.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wobei ich sie in diesem fall dann vorne sehe, sie mag zwar unfassbar dämlich und leichtsinnig sein, aber bei trump grenzt es ja schon an geistige behinderung, gepaart mit einigen weiteren netten eigenschaften
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Was ich gehört habe muss Trump Florida holen um irgendwie auf die 270 zu kommen. Sollte Florida also an HRC gehen kann der Abend schon früh langweilig werden
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Bei der NYT haben sie einen guten Überblick über die Prognose-Modelle: http://www.nytimes.com/interactive/2016/upshot/presidential-polls-forecast.html. Das von Drew Linzer bei Daily Kos war die letzten Male am nächsten dran.



Was ich gehört habe muss Trump Florida holen um irgendwie auf die 270 zu kommen. Sollte Florida also an HRC gehen kann der Abend schon früh langweilig werden


Wahr, zumal Florida um 19:00 Ortszeit schließt. Wenn er allerdings wirklich eine Chance hat wird New Hampshire (teilweise 19:00, teilweise 20:00) der interessanteste Staat, weil das für ihn der Staat ist, der ihn höchstwahrscheinlich über 270 bringt. Sein Weg zum Sieg wäre jeden Staat zu gewinnen, der in dieser Karte als unentschieden aufgeführt wird (außer Michigan, was aber auch unrealistisch ist): http://www.270towin.com/maps/princeton-election-consortium
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das alles sauber ist, aber da fährt Trump definitiv noch in anderen Fahrwassern.

Was für Fahrwasser denn? Hat er etwa noch mehr Geld von Saudi Arabien bekommen als Clinton? Oder noch mehr die Notsituation in Haiti ausgenutzt für persönlichen Profit als Clinton?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Ist n ziemlich einfacher Vergleich von Pleiten und Anzeigen, Trump hat da ein ganzes Schlachtfeld hinterlassen. Man denke nur an die Insolvenzen oder an Trump University. Daher: Jo, ist ziemlich eindeutig wer da finanziell der größere Schlawiner ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Können wir vielleicht auf Diskussionen wer unser Meinung nach besser/schlechter ist verzichten und uns einfach auf die Wahl an sich konzentrieren. Ab MI/DO könnt ihr dann wieder circle jerken
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Pedants Corner: As I discussed a few years ago, reporting probabilities such as “66.2%” is just ridiculous in this context. It’s innumerate, as if you went around saying that you weigh 143.217 pounds. When this point came up in the 2012 election, a commenter wrote, “Based on what Nate Silver said in his Daily Show appearance I surmise he’d be one of the first to agree that it’s completely silly to expect daily commentary on decimal-point shifts in model projections to be meaningful…. yet it seems to be that his deal with NYT requires producing such commentary.” But I guess that’s not the case because Nate now has his own site and he still reports his probabilities to this meaningless precision. No big deal but I’m 66.24326382364829790019279981238980080123% sure he’s doing the wrong thing. And I say this as an occasional collaborator of Nate who respects him a lot.

Cooler post und Seitenhieb auf 538.. die posten seit Wochen eigentlich nur dasselbe immer neuformuliert... aber ok das wollen wir anscheinend.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Man denke nur an die Insolvenzen

LuL. Fast jeder langjährige Businesmann, der probierfreudig ist, wird mit Insolvenzen zu tun haben. Das ist sowas von wayne. Und natürlich haben die Clinton mit sowas nix am Hut gehabt. Lässt sich ja auch viel einfacher und sicherer Geld über ne Charity machen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Hier werden ganz normale Investitionen mit Sponsoring aus Saudi-Arabien verglichen? Ehrlich? :lol:

Trump hätte mal auf CETA warten sollen, um seine Verlust auf die EU-Bürger abwälzen zu können :deliver:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich glaube, das wird ein ganz knappes Ding. Die Umfragen sind in den wichtigen Swing States sehr eng beieinander und kleine Änderungen können den Ausschlag geben. So oder so wird es sehr schwer, sich nach dem Wahltag wieder zusammenzuraufen und weiterzuarbeiten. Ich glaube, das wäre mit einem Präsident Trump vielleicht sogar einfacher, schon weil die Repiblikaner vermutlich die Mehrheit im Haus behalten und vielleicht auch den Senat verteidigen können. Eine Präsidentin Clinton hätte da wenig Spielraum.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Sie werden doch wahrscheinlich Haus und Senat verlieren
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Senat wird vmtl. sehr knapp (meiste Voraussagen sehen 50/50 als wahrscheinlichste Alternative), Haus verlieren sie garantiert nicht.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Sie werden doch wahrscheinlich Haus und Senat verlieren

Nein, danach sah es zu keinem Zeitpunkt aus. Das Haus ist fast bombensicher (Prognose hier), beim Senat wird es sehr knapp (siehe hier). Hillary wird im Falle eines Sieges aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem republkanischen Haus arbeiten müssen, vielleicht sogar mit einem Senat, deren Kompromissbereitschaft gegen null gehen dürfte
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Als Trump nach seinem "Grab them by the pussy." Skandal so extrem auf Talfahrt ging sah's schon recht übel aus für die Republikaner selbst was das House anging (obwohl immer noch unwahrscheinlich). Dank des NEUER EMAIL SKANDAL!!! - oh, doch nicht...- rebounds von Trump sieht's da aktuell besser aus.

Da kann man sich schon mal auf 4 jahre blockade freuen. Und noch 10 mehr Benghazi hearings o.ä..
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Haus war nie im Spiel. Eine Kombination aus unvorteilhafter Wählerverteilung der Demokraten (Städte sind voll) und Gerrymandering in republikanischen Staaten bedeutet, dass die Demokraten einen deutlichen Vorsprung (mindestens 7, vielleicht aber auch 14) Punkten im Generic Ballot bräuchten, um die Mehrheit zu stellen. Momentan gehen selbst die optimistischen Umfragen von +3 aus, nicht unbedingt weil die Demokraten Stimmen gewonnen oder verloren hätten, sondern weil die Republikaner bei den Unentschiedenen zugelegt haben.

Einzig wirklich interessante Frage wird sein ob die Demokraten 50 (oder mehr) Senatoren bekommen oder nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Das Gerrymandering ist auch sowas von unsäglich... unglaublich. Einzig gute ist eigentlich das die Kongresswahlen alle 2 Jahren für 1/6? des Kongresses sind. zu faul die genauen Zahlen nachzuschauen. Das find ich ist ne gute Idee. Wenn auch mit Vor und Nachteilen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
1/3 des Senats, 100% des Unterhauses. Der Nachteil ist hauptsächlich, dass die Amerikaner zu faul sind, um bei den Zwischenwahlen tatsächlich wählen zu gehen. 2014 waren es 38%.

ResizedImage600351-turnout-chart.png
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
1/3 des Senats, 100% des Unterhauses. Der Nachteil ist hauptsächlich, dass die Amerikaner zu faul sind, um bei den Zwischenwahlen tatsächlich wählen zu gehen. 2014 waren es 38%.

ResizedImage600351-turnout-chart.png


Oh ok dachte Hause wird auch nur teilweise alle 2 Jahre gewählt.. Gerade noch mal Wiki nachgeschaut. Schon krass dass nur 10% der Sitze contested sind und 90% eh wiedergewählt werden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ca. 90% sind unzufrieden mit dem kongress und trotzdem werden 90% wieder gewählt. ein mal im amt zu sein hilft halt extrem beim fundraising und wer mehr geld hat gewinnt bei allem unter dem präsidenten fast immer.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Da kriegt man allerdings schnell Endogenitätsprobleme: Irgendwann kann man nicht mehr richtig unterscheiden, wer gewinnt weil er Geld hat und wer Geld kriegt, weil er sowieso gewinnt. Besonders beeindruckend fand ich immer: https://en.wikipedia.org/wiki/Cook_partisan_voting_index#By_congressional_district. Einfach mal bei PVI sortieren klicken: Effektiv können sich die meisten Kandidaten der benachteiligten Partei ab einem PVI von >5 begraben lassen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Schaue mir gerade die deutsche Berichterstattung von den TV Sendern an. Bin gerade bei NTV, mich kotzt aber die einseitig negative Berichterstattung über Trump an. Läuft da was, was nicht einseitig ist?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
warum restreams? geht doch einfach auf die CNN site?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
WE HAVE A CRUCIAL BATTLE STATE UPDATE!!!!


--> To early to call! To early to call! To early to call!


US "nachrichten". :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Florida aktuell 28 stimmen Unterschied, wie kommst du darauf?

Btw. Patt im Senat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Weil da hauptsächlich noch Countys fehlen, in denen Trump ziemlich sicher eine mehrheit hat

Nicht wirklich bei den Großen bevölkerungszentren im Süden sind bisher nur die early voters ausgezählt da kann sich noch einiges ändern.

€: Clinton führt aktuell in Texas. :ugly:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wtf die erklärens doch, so schwer ist das nicht zu verstehen.

hillary bekommt wahrscheinlich noch 600k stimmen in forida.
 
Oben