Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Tour de Trump :rofl2:

DNC sendet neue PWs per email nachdem ihre emails gehackt wurden
Demokraten warnen vorm Herunterladen der DNC hacks wegen Malware
CsUM5mRWIAAoXcJ.jpg:large

Alter, dieses Wahljahr, you can't make this shit up :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Du bist also der Meinung, dass es kein Ungleichgewicht in der generellen Berichterstattung beider Kandidaten gibt? Oder bist sogar ernsthaft der Meinung, dass Hillary mehr Fett abbekommt als Donald?


Ja. Selbstverständlich wird mehr über Hillary berichtet. Ernsthaft.

Trump hat an zwei Attorney Generals die mit ermittlungen wegen seines "Trump University" betrugs beschäftigt waren 35.000 und 25.000$ gespendet, beide haben daraufhin die ermittlungen eingestellt. Bei einem von beiden hat Trump sogar gelder seiner "Trump Foundation" "charity" benutzt, die ihm andere menschen für gemeinnützige zwecke gespendet haben.

Wenn Clinton irgendwelche gelder der Clinton Foundation dazu benutzt hätte Staatsanwälte die gegen sie ermitteln zu bestechen würde das bis zum sankt nimmerleins tag auf der titelseite jeder zeitung stehen solange sie ein politisches amt in aussicht hat. Bei Trump war's gerade mal ne randnotiz.


Übrigens nett wie du versuchst deine kognitive dissonanz bezüglich der dinge auf der linken seite zu überspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn Clinton irgendwelche gelder der Clinton Foundation dazu benutzt hätte Staatsanwälte die gegen sie ermitteln zu bestechen würde das bis zum sankt nimmerleins tag auf der titelseite jeder zeitung stehen solange sie ein politisches amt in aussicht hat. Bei Trump war's gerade mal ne randnotiz.

Die hat schon viel schlimmeres gemacht und da kräht kaum ein Hahn danach. Viele von den Hähnen, die da krähen, sterben dann auch mal öfters.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
was denn konkret? ausser vermutungen
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Ach Assanges Anwalt wurde doch erschossen und es steht schon fest, dass das Hillary war. Aluhut und so.

Wenn Clinton irgendwelche gelder der Clinton Foundation dazu benutzt hätte Staatsanwälte die gegen sie ermitteln zu bestechen würde das bis zum sankt nimmerleins tag auf der titelseite jeder zeitung stehen solange sie ein politisches amt in aussicht hat. Bei Trump war's gerade mal ne randnotiz.
Trump macht das aber auch clever. Wenn es was wirklich interessantes zu berichten gibt, wie das mit den Anwälten, dann kommt der nächste Vergewaltiger-, Musel- oder Wasauchimmer-Spruch und die Medien machen fröhlich damit weiter. Trump haut seine Aktionen in so ner Dichte raus, dass sich überhaupt nicht fachlich damit auseinandergesetzt wird.

Bei Hillary dagegen müssen dreizehn Benghazi-Reports nach 33 Anhörungen veröffentlicht werden, die Hillary alle von Fehlverhalten freisprechen. Trotzdem kommt das in jedem zweiten Rep-Interview wieder auf.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was denn konkret? ausser vermutungen

es ist zumindest keine vermutung, dass in ihrem umfeld unüblich viele leute auf komische weise umkommen.

“The Clinton body count,” first published in WND and later circulated by Linda Tripp to Monica Lewinsky, is a collection of names of people associated with Clinton administration scandals who have died mysterious and often violent deaths. Reporter David Bresnahan broke the story of the list during the summer of 1997 while researching his book, “Cover Up: The Art and Science of Political Deception.”

“I started looking into all the various deaths of people that were involved in various Clinton scandals,” Bresnahan said. “I started to investigate the entire picture instead of just one focused event.

“Nobody out there was putting it all together,” he said. “If you look at one scandal, you’ll find one dead guy. When you investigate all Clinton scandals, you find similarities, you find common tactics, you find common actions and you find dead people.”

The list was not just a source of terror among sworn enemies of the administration. It was an even greater terror for those close to Clinton – for those closest, it appeared, died younger and more inexplicably than those on the outside looking in.

In his research, Bresnahan came up with more than one list.

“Not only did I find a list of dead people, but I also found that there are over 100 people who have refused to testify,” he said at the time.

Read more at http://www.wnd.com/2015/05/here-they-are-hillarys-22-biggest-scandals-ever/#8kj5jCkKmDlheeq3.99
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Da ist er wieder der no proof als proof.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.065
Reaktionen
10.896
Wenn so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken, warum lebt derjenige, der aufdeckt, dass so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken dann noch?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Wenn so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken, warum lebt derjenige, der aufdeckt, dass so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken dann noch?

Chapeau,
eine herausragende Deduktion!
Wenn doch nur das 'noch' nicht wäre.

Ein like ist selbstverständlich von mir.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken, warum lebt derjenige, der aufdeckt, dass so viele Leute sterben, die in Hillarys Umfeld zweifelhafte Tätigkeiten aufdecken dann noch?

Steht doch da. Weil die Leute ausserhalb weniger im Fadenkreuz sind als die im inneren Kreis. Die im inneren haben die brisanten Informationen und sind leichter auszuschalten.


Da ist er wieder der no proof als proof.

Was fürn Proof?

Oder meinst du nen Proof für andere Hillary Tätigkeiten, die schlimmer sein sollen als das von Trump?
Da gibts doch Dutzende. Muss ich jetzt echt den ganzen Lebenslauf von der posten. Seid nicht so faul. Ernsthaft.

Aber hier mal zum Thema, dass Hillary angeblich mehr Fett von der Presse abbekommt und mehr über sie berichtet wird. Wie erwartet absolut lächerliche Behauptung:

trumphillarycontroversies.jpg


Dazu dann direkt der zweite Punkt ne komplette Falschdarstellung, wo man die Trump Supporter als total gewaltbereit dargestellt hat, obwohl die meiste Gewalt immer von Demonstranten gegen Trump ausging.

Und die lächerliche Khan Nummer ist da ja auch noch nicht mal mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ist natürlich super wenn man sich 3 sender aussucht die als besonders liberal gelten und alle anderen sender einfach ignoriert. Fox News z.B.

Quellenkritik ist auch nicht so deins was?

"The Media Research Center (MRC) is a politically conservative content analysis organization based in Reston, Virginia, founded in 1987 by activist L. Brent Bozell III.[1] Its stated mission is to "prove—through sound scientific research—that liberal bias in the media does exist and undermines traditional American values."[2]"


Beste quelle ever man. Muss echt easy sein in der echo chamber zu leben.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Unfassbar wie schnell Leute ihre bekloppten Fantasien auf "X bringt alle um die ihm gefährlich werden" eskalieren lassen ohne irgendwelche Anhaltspunkte :rofl:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
es ist zumindest keine vermutung, dass in ihrem umfeld unüblich viele leute auf komische weise umkommen.

Für die langsamen unter uns noch mal auf deutsch. Du führst den Mangel an Beweisen und die Aussageverweigerungen als Beweise für HCs Schuld an.

Gerade das mit den Aussageverweigerungen. Ich geh mal davon aus, dass er Leute befragen wollte die HC nahe stehen. Welch w
Wunder, dass die nicht mit nem VT Typen reden wollten, der belegen will das HC eine Mörderin ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ist natürlich super wenn man sich 3 sender aussucht die als besonders liberal gelten und alle anderen sender einfach ignoriert. Fox News z.B.

lol "fox z.b." der einzige sender, der bekanntermaßen rechts gerichtet ist. wie wärs mit cnn, die angeblich neutral sein wollen, aber einer der größten spender von clinton sind und sich in letzter zeit absolut retardiert verhalten haben? die sind auch nicht da drin, also reg dich ab. oder liefer ne bessere quelle für deine haltlose aussage.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol "fox z.b." der einzige sender, der bekanntermaßen rechts gerichtet ist. wie wärs mit cnn, die angeblich neutral sein wollen, aber einer der größten spender von clinton sind und sich in letzter zeit absolut retardiert verhalten haben? die sind auch nicht da drin, also reg dich ab. oder liefer ne bessere quelle für deine haltlose aussage.

du sprichst über bias lieferst eine quelle die ganz offensichtlich biased ist und verlangst dann nach einer ebsseren quelle..?
"fox" ist btw. nicht nur fox news, sie produzieren auch fox latin, fox buisness, etc. unabhängig davon sind viele kleine/lokale tv (pbs - ota, newsmax - cable - 35 mio subs,) sender eher konservativ, während die großen (cbs, nbc, abc) traditionell liberal sind.

im übrigen würde mich interessieren, ob du es wirklich überraschend findest, dass er meh airtime bnekommt, nachdem er jede woche irgendetwas kontroverses sagt, es verneint/abschwächt und dann doch wieder bejaht, das ist halt jedes mal ne news, es scheint ja auch das konzept seines wahlkampfs zu sein...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
im übrigen würde mich interessieren, ob du es wirklich überraschend findest, dass er meh airtime bnekommt, nachdem er jede woche irgendetwas kontroverses sagt, es verneint/abschwächt und dann doch wieder bejaht, das ist halt jedes mal ne news, es scheint ja auch das konzept seines wahlkampfs zu sein...
Das ist auch meine Meinung, wollte mich da aber nicht einmischen. Imo kriegt Trump grundsätzlich mehr Airtime, das ist aber auch genau sein Ziel. Hillarys Themen werden über Wochen und Monate kleinklein auseinandergenommen, weil Hillary aber auch nur alle paar Wochen mal bemerkenswert in Erscheinung tritt.
Trump dagegen kann sagen was er will, weil nichts davon hängenbleibt; spätestens n paar Tage später hat er wieder sowas dummes gesagt, dass die alte Geschichte keinen mehr interessiert. Ist ein sehr cleveres Vorgehen. Man denke nur an seinen Spruch: "Ich könnte jemanden abknallen und die Leute würden mich wählen." Mich würde interessieren was passiert wäre, wenn Hillary den Spruch gebracht hätte.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
Trump also doch nicht so dum wie immer behauptet? Steckt hinter seinem Vorgehen vielleicht doch ein Konzept?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das "konzept" stammt mit ziemlicher sicherheit von corey lewandowski seinem ehemaligen wahlkampfleiter.
er war 2002 hauptverantwortlicher einer ähnlichen kampagne bei den kongresswahlen,
bei der er selbst dem politischen gegner nähe zur hamas unterstellte und borderline rassistischen anmerkungen, sowie härte ggn terrorismus und ggn illegale einwanderer punkten wollte und verlor.

trumps art der kampange ist aber auch aus der not heraus geboren, er hat bis heute nur 1/3 der finanziellen mittel zur verfügung gehabt, die hillary hat und er hat nach dem parteitag auch versucht eine geregeltere/traditionellere kampange zu führen und feuerte lewandowski. allerdings handelte er sich dann aufgrund seiner aussagen absagen mehrer großer spender (u.a. apple, goldman sachs, intel) ein und war gezwungen so weiter zu machen wie bisher.

irgendwann hab ich mal gelesen, dass rentner mit ~3 mio den größten anteil an trumps spendern ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Naja, alles eine Frage wie man dumm definiert. Imo ist er nicht besonders clever, aber er weiß schon wie er sich verkauft. Hast du noch nie mit dem Typ lauter Pöbler in der Wirtschaft zu tun gehabt? Man merkt schnell, dass da kaum Substanz hinter ist, aber in ihrer konsequenten Art kriegen sie halt oft das, was sie haben wollen.
Dass Trump n Konzept hat sollte eigentlich jedem auffallen. Ich glaub allerdings, dass er da nicht viel Auswahl hatte; das momentane ist das einzige, was er überhaupt fahren kann.
 

Deleted_504925

Guest
https://np.reddit.com/r/conspiracy/comments/53h8vk/evidence_of_hillarys_it_guy_paul_combetta_asking/
https://regated.com/2016/09/paul-combetta-asking-destroy-evidence/

so wie es aussieht hat der it-admin von hillary vor 2 jahren auf reddit nachgefragt wie man e-mails richtig löscht "for someone VERY VIP".
und das mit seinem normalen account den man leicht ihm zuordnen kann da er überall den gleichen nickname benutzt. :rofl2:
als das die runde machte konnte man in echtzeit zuschauen wie er alle seine alten einträge löscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nevada und Florida gehen jetzt auch an Trump. Colorado, Michigan, Minnesota, Wisconsin wackeln. Bin mir ziemlich sicher, dass Pennsylvania die Wahl entscheiden wird.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
im übrigen würde mich interessieren, ob du es wirklich überraschend findest, dass er meh airtime bnekommt, nachdem er jede woche irgendetwas kontroverses sagt, es verneint/abschwächt und dann doch wieder bejaht, das ist halt jedes mal ne news, es scheint ja auch das konzept seines wahlkampfs zu sein...

Ob ich es überraschend finde?
Natürlich nicht. Darum ging es ja. Jedes Kind sieht, dass Trump ein Medienmagnet ist. Outsider hat jedoch behauptet, dass Hillary viel mehr in den Medien behandelt wird, worauf ich geantwortet habe.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
https://np.reddit.com/r/conspiracy/comments/53h8vk/evidence_of_hillarys_it_guy_paul_combetta_asking/
https://regated.com/2016/09/paul-combetta-asking-destroy-evidence/

so wie es aussieht hat der it-admin von hillary vor 2 jahren auf reddit nachgefragt wie man e-mails richtig löscht "for someone VERY VIP".
und das mit seinem normalen account den man leicht ihm zuordnen kann da er überall den gleichen nickname benutzt. :rofl2:
als das die runde machte konnte man in echtzeit zuschauen wie er alle seine alten einträge löscht.

Gut zu wissen, dass das Internet nicht nur in Deutschland #Neuland ist :|
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ob ich es überraschend finde?
Natürlich nicht. Darum ging es ja. Jedes Kind sieht, dass Trump ein Medienmagnet ist. Outsider hat jedoch behauptet, dass Hillary viel mehr in den Medien behandelt wird, worauf ich geantwortet habe.


Selbstverständlich werden ihre skandale viel genauer von den medien beleuchtet und es wird ewig selbst auf lapalien rumgeritten. Bei Trump sind handfeste skandale wie ne Staatsanwaltbestechung, Veruntreuung und Steuerhinterziehung gerade mal ne randnotiz. Da versagt die US presse gerade ganz gewaltig.

Deine zahlen kannst du dir übrigens in den arsch schieben. Wie bereits gesagt kannst du nicht einfach was von 3 sendern präsentieren und dann sagen die "medien" berichten mehr über Trump. Außerdem sind deine zahlen nur von den vorwahlen. Da war Trump ab anfang Mai alleiniger Kandidat der Republikaner während Clinton sich das spotlight noch bis zur Versammlung mit Sanders teilen musste ganz besonders auf besonders liberalen kanälen wie uhhhm ABC, CBS und NBC...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jo sanders, der von den fernsehsendern ungefähr so viel aufmerksamkeit bekommt (selbst wenn er staaten vs clinton gewinnt) wie die drittpartei kandidaten. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ich weiss ja nicht welche US print medien du so konsumierst aber Sanders und Clinton vs Sanders artikel gab's zu hauf.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
oh dass die online publikationen verdreht eher sanders unterstützten, dem würde ich zustimmen. ich rede von den corporate media fernsehsendern cnn, nbc, abc, fox, cbs.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Jop, Sanders wurde ewig lang mutwillig Ignoriert. Das ist jedem aufgefallen der ab und an mal die grossen amerikanischen Zeitungen o.ä. angeschaut hat.

Erst als er paar Staaten gewann unds einfach nicht mehr ging gabs öfters mal Artikel über Ihn.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Erinnerung: erste TV-Debatte am 27.9. um 3:00 Uhr morgens unserer Zeit auf so ziemlich jedem größeren US-Kanal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
oh dass die online publikationen verdreht eher sanders unterstützten, dem würde ich zustimmen. ich rede von den corporate media fernsehsendern cnn, nbc, abc, fox, cbs.


Und die schaust du natürlich regelmäßig, was? Lülülü lügenracoon.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja in dem post steckt ja schon drin, dass du mir nicht glaubst, losgetrennt davon was ich antworte.
24/7 fernsehen ist nicht die einzige möglichkeit herauszufinden, was dort läuft und wer wie oft eingeladen wird. in deutschland werden auf spon die talk shows hart aber fair, anne will und maischberger am nächsten tag auf je 2 seiten zusammengeschrieben, in den usa werden auf youtube die kandidaten interview clips der woche zusammengeschnitten und kommentiert. als sanders noch im rennen war, habe ich zb den kanal liberalviewer jeden sonntag geschaut. wenn dann halt 8 trump, 5 hrc und 2 sanders ausschnitte (weil es von ihm mehr nicht gab) dabei sind, ist das schon auffällig. die medien wissen auf welcher seite ihr brot gebuttert ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Selbstverständlich werden ihre skandale viel genauer von den medien beleuchtet und es wird ewig selbst auf lapalien rumgeritten. Bei Trump sind handfeste skandale wie ne Staatsanwaltbestechung, Veruntreuung und Steuerhinterziehung gerade mal ne randnotiz. Da versagt die US presse gerade ganz gewaltig.

köstlich :rofl2:
alleine was mit der clinton foundation für unfug getrieben wird, ist unglaublich skandalös. aber du willst es ja nicht hören. die quellen sind dann entweder zu schlecht oder sonst irgendwas. gibt aber auch dutzende andere skandale aus ihrer politiker karriere. das ist öffentlich bekannt und weiß gott kein kleinkram. aber es erinnert mich sehr an diskussionen mit rauchern. die wollen auch nicht hören, dass rauchen scheisse ist. genau das selbe schema hier.

irgendwann wirst du es vielleicht auch mal checken, genau wie der meiste rest hier im thread, dass hillary und ihr mann ganz ganz viel am dreck am stecken hat. das ist unglaublich, da wirst du blass. dauert aber vielleicht noch ein paar jahre/jahrzente, bis das im öffentlichen mainstream ankommen wird.

btw ist trump natürlich auch kein heiliger. aber alleine was er durch seine kandidatur aufgedeckt hat, bewusst oder unbewusst, ist einfach schon mal nobelpreis verdächtig. das ganze verkappte establishment pisst sich tief in die hose. es ist einfach köstlich.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
köstlich :rofl2:
alleine was mit der clinton foundation für unfug getrieben wird, ist unglaublich skandalös. aber du willst es ja nicht hören.
Na zum Glück betrachtest du da gleichermaßen beide Seiten. Was gibts eigentlich neues von der Trump Foundation? Protipp: :rofl2:

http://www.politicususa.com/2016/09...dealing-money-foundation-settle-lawsuits.html
Donald Trump used over a quarter-million dollars from his foundation to settle lawsuits for his for-profit businesses. This appears to violate laws against self-dealing.

irgendwann wirst du es vielleicht auch mal checken, genau wie der meiste rest hier im thread, dass hillary und ihr mann ganz ganz viel am dreck am stecken hat. das ist unglaublich, da wirst du blass. dauert aber vielleicht noch ein paar jahre/jahrzente, bis das im öffentlichen mainstream ankommen wird.

btw ist trump natürlich auch kein heiliger. aber alleine was er durch seine kandidatur aufgedeckt hat, bewusst oder unbewusst, ist einfach schon mal nobelpreis verdächtig. das ganze verkappte establishment pisst sich tief in die hose. es ist einfach köstlich.
Du bist so ein Honk ey. Klar haben die Clintons Dreck am Stecken; die sind seit fast 40 Jahren in der Politik und Öffentlichkeit. Aber wenn man das mit dem Dreck an Trumps Stecken vergleicht dann ist jedem bewusst wer der größere Verbrecher ist.
€: Außer dir und n paar Rednecks, die ihre Cousinen vögeln. Yiiihaaaw!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es ist interessant zu beobachten, wie Zeit Online immer hysterischer wird. Erst war Trump ein Rechtspopulist, danach für lange Zeit ein verrückter Rassist und jetzt ein Faschist den man mit Hitler und Mussolini vergleichen muss.

Ein zeitgemäßer Faschist
Ganz wie Hitler und Mussolini zelebriert Trump den Mythos der Größe [...] So viel ist klar: Trumps Positionen entsprechen inhaltlich dem intellektuellen Kern des modernen europäischen Faschismus. Ganz wie Hitler und Mussolini zelebriert Trump eine fiktive Vergangenheit, in der seine Nation "groß" war.

Liebe Zeit, wisst ihr, dass die Wahl erst am achten November ist? Was wollt ihr bis dahin jetzt noch für Geschütze auspacken? Und kennt ihr den Unterschied zwischen "groß" und "großartig"?

Ich bin ja nun wahrlich kein Trump (oder Hillary) Supporter, aber was in den deutschen Medien abgeht ist einfach zu geil.

edit:

LoLA8s6.jpg
:rofl2: :rofl2:

auch super: http://cicero.de/weltbuehne/hillary-clinton-weil-sie-eine-frau-ist
http://cicero.de/weltbuehne/hillary-clinton-bloss-keine-schwaeche-zeigen

Deshalb ist es für sich genommen nicht ehrenrührig, dass Hillary Clinton, die Präsidentschafts-Kandidatin der US-Demokraten, bei der Trauerfeier für die Opfer von 9/11 im Backofen von New York einen Schwächeanfall erlitt. Jeder Rekrut bei einem Gelöbnis weiß, was es heißt, bei 40 Grad im Schatten stundenlang regungslos stehen zu müssen. Reihenweise fallen da auch fitte junge Männer um.
Das ist zweifelsohne nicht falsch, lieber Herr Schwennicke. Aber als Clinton zusammengebrochen ist war es 9:30 Uhr morgens und es hatte 26 Grad Celsius (~80 Fahrenheit) bei geringer Luftfeuchtigkeit. Ganz klar absichtlich manipulierend geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
faschismus ist ein sehr problematischer begriff, weil er nicht wirklich definierbar ist. versuchen wirs trotzdem mal: faschismus beschreibt eine auf eine starke führerpersönlichkeit zugeschnittene politische bewegung, die sich sich primär auf identitäre aussagen beruft, um eine klare grenze zwischen unterstützern und feinden ziehen zu können. ihr wohnen i.d.r. gewaltbereitschaft und -tätigkeit inne.

historisch gesehen ist der moderne faschismus mit dem eines mussolini nicht vergleichbar, es fehlt v.a. der gewaltaspekt. ansonsten spielt trump aber durchaus virtuos auf der klaviatur altehrwürdigen führertums:

- er stilisiert sich zum retter einer nation, die klar definiert ist. (weiß, christlich, arbeitend, englischsprechend)*
- er nutzt massenmedien, um permanent im gespräch zu sein und seine anhänger zu mobilisieren. (tun andere auch, er ist aber radikaler und deshalb auch erfolgreicher, da das internet kontroversen belohnt.)
- er formuliert klare aussagen gegen "feinde" der o.g. nation. (hispanics, muslime)
- er fordert die rückkehr zu "alten" idealen, die durch die moderne zerstört wurden. (familie, sexualität)
- er spricht fast ausschließlich über gefühle.
- er gibt sich unantastbar, ignorant und selbstgefällig, "weil er es kann".
- obwohl er zum establishment gehört, stellt er sich als stimme der vergessenen und unterdrückten dar.

wie gesagt, ist ein faschismusvergleich aus geschichtswissenschaftlicher perspektive höchst problematisch, v.a. sollte man trump nicht mit hitler vergleichen. da fehlt der ideologische unterbau, bzw. war hitler kein "echter" faschist, sondern hat sich nur bei mussolini bedient, als es um die organisation seiner bewegung ging.

mussolini und trump sind sich dagegen gar nicht mal so fern, wie man annehmen möchte. dennoch gehe ich mit dir konform, dass hysterie absolut deplatziert ist. was es braucht, sind knallharte analysen. es ist z.b. sehr wahrscheinlich, dass trump als ventil für die weißhäutigen verlierer des amerikanischen systems fungiert. das, was die usa wirklich bräuchten, wäre eine neue bürgerrechtsbewegung, die vllt. auch mal den "american dream" hinterfragen sollte. aber das ist sakrileg in den US of A.

* hier liegt auch gleichzeitig sein größter schwachpunkt: er macht sich auch jene zum feind, die eigentlich teil seiner nation sein müssten. v.a. die konservativen christen und die armee / veteranen hat er ziemlich gründlich verprellt.
andererseits leben wir ja im postfaktischen zeitalter.

die ganze wahl ist ein ekelhaftes schauspiel. demokratisch ist daran quasi nichts mehr. ist aber schon witzig, der usa bei der fahrt in richtung wand zuschauen zu können.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Herrlicher Post piko, danke dafür!
€: Morgen die Debatte, HYYYYYPE. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Wo ist das zitierte denn konkret falsch?


Verwechslungsgefahr!



Il Duce ---- Il Douche
 
Oben