Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nur mal so als Beispiel:

Seit November 2013 gibt es in Russland ein Gesetz zur Sanktionierung von Angehörigen von Straftätern, denen ein terroristisches Bestreben zur Last gelegt wird. Das unter Putin verabschiedete Gesetz war als präventives Anti-Terror-Gesetz zur Sicherung der Olympischen Winterspiele 2014 gedacht, die nahe am umkämpften Kaukasus-Gebiet lagen. Im Detail ermöglicht das Gesetz beispielsweise die Beschlagnahmung von Eigentum, schon bei bloßer Verdächtigung eines Verwandten. Dem Gesetz voraus ging der wiederholte Aufruf des Guerillakämpfers Doku Umarow, die Winterspiele in Sotschi mittels Gewalt zu verhindern. In Tschetschenien können Terroristen „nahestehende“ Personen in Haft genommen werden. Die Anzahl der terroristischen Anschläge ist seitdem zurückgegangen.

von wiki
 

Deleted_504925

Guest
wenn man schon nicht von alleine drauf kommt das es unsinn ist dann würde mich ja stutzig machen wenn im wiki artikel die anderen beispiele nordkorea,nationalsozialismus und deutschland im mittelalter sind.
aber bei dir wundert es mich nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Und ich will überhaupt nicht mit Daten, Korrelation oder Kausalität argumentieren. Gehen wir mal davon aus, er hätte Recht. Würde es dadurch ethish, rechtlich, moralisch vertretbar?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Eben. Selbst wenn es statistisch gesehen erfolg haben sollte (was ich bezweifle) würde ich es dennoch ablehnen. Egal wie man es dreht und wendet, man bestraft Menschen, die erstmal überhaupt nichts falsch gemacht haben. Dann frag ich mich welche Werte wir hier überhaupt noch verteidigen. Vermögenswerte vielleicht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
Es geht auch nicht um Sippenhaft, sondern um Kollateralschaden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Fairerweise muss man dann sagen, dass in dem Artikel ein anderer, nachvollziehbarerer, Fall aufgebaut wird.

“The wife knew exactly what was happening. They left two days earlier, with respect to the World Trade Centre, and they went back to where they went.

Wenn man nachweisen kann, dass sie Mittwisser waren, könnte man meinetwegen die Familienmitglieder belangen. Aber davon reden wir gerade nicht wirklich.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Egal wie man es dreht und wendet, man bestraft Menschen, die erstmal überhaupt nichts falsch gemacht haben.

Als Familie sollte man normalerweise drauf achten, dass keiner auf die schiefe Bahn gerät. "Überhaupt nichts falsch gemacht" würde ich da schon mal in den meisten Fällen bezweifeln. Und die Familien könnten ja einer Bestrafung entgehen, wenn sie z.b. kooperativ mitarbeiten und den Behörden Auskunft geben, dass sie nen Terroristen in der Famile haben und was für Pläne er hat und wo er sich aufhält usw.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Als Familie sollte man normalerweise drauf achten, dass keiner auf die schiefe Bahn gerät. "Überhaupt nichts falsch gemacht" würde ich da schon mal in den meisten Fällen bezweifeln.
:rofl2:
Und die Familien könnten ja einer Bestrafung entgehen, wenn sie z.b. kooperativ mitarbeiten und den Behörden Auskunft geben, dass sie nen Terroristen in der Famile haben und was für Pläne er hat und wo er sich aufhält usw.
Mitwisser bzw. Mittäter gehören natürlich entsprechend bestraft. Es gibt aber auch unzählige Fälle, wo die Familie überhaupt nicht involviert ist. Meine Schwester wohnt seit 3 Jahren in Stockholm, ich seh Sie einmal im Jahr. Wenn die jetzt plötzlich Allahu Akbar mäßig die Karolinska in die Luft sprengt, dann würde ich mich freuen, wenn man mich deswegen nicht waterboarded.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hatten die Russen nicht in Tschetschenien Sippenhaft in jüngerer Zeit? Hab mal gelesen das war wirklich erfolgreich.
Wär ich ein sprenggläubiger Surensohn würde ich mir ne Aktion verkneifen wenn ich wüsste die Familie haftet dafür.
 

Deleted_504925

Guest
als familie sollte man normalerweise drauf achten, dass die kinder ein mindestmaß empathie mitbekommen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
Leute ihr führt die Diskussion falsch. Löst euch mal vom 11. Klasse Ethik-Kurs.
Es geht nicht darum, ob jemand "Schuld hat", sondern nur darum was erfolgreich ist und was man bereit ist zu tun, um den Sieg davonzutragen.
Sippenhaft und deutlich schlimmere Maßnahmen bis hin zur Ausrottung von Ortschaften und ganzen Völkern wurden auch in der Vergangenheit nicht angewandt, weil jemand dachte er tut damit etwas moralisch richtiges, sondern als pures Instrument der Machterzwingung.
Sowas scheint uns in der Gegenwart unendlich weit weg und unvorstellbar, man sollte aber bei aller Abneigung zwei Dinge akzeptieren:
1. Solche Methoden wurden über Jahrtausende mit Erfolg angewandt und das wir es derzeit nicht tun, ist historisch betrachtet eher Ausnahme als Normalität.
2. Die Denkweise über diese Maßnahme wird massiv davon beeinträchtigt wie hoch die Bedrohung für die eigene Bedrohung ist. Die eigenen Moralvorstellungen wandeln sich grundlegend, wenn z.B. die eigenen Kinder auf dem Schulweg massakriert werden.

Das ist eine derzeit akademische und vielleicht auch unnötige Diskussion, die unnötig provokant erscheint.
Ich will sie auch gar nicht führen, um herauszufinden was richtig bzw. erfolgversprechend ist.
Mir geht es nur auf den Keks, wenn Leute vom hohen Ross und aus ihrer eigenen beschränkten Weltanschauung heraus behaupten, asymetrische Konflikte sind nichts zu gewinnen und Repressalien bringen nichts. Derlei Aussagen beweisen nur eines: den beschränkten Horizont von denen, die sie äußern. Ein bisschen mehr Bescheidenheit wäre hilfreich. Wir sind Wohlstandskinder und wissen GAR NICHTS darüber, auf welche brutale Art und Weise Konflikte ausgetragen werden und wozu Menschen dann fähig sind.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Deinem letzten Absatz kann ich sogar zustimmen. Was ich jedoch nicht verstehe: Warum schreibst du dann nicht einen konstruktiven Beitrag darüber, was man tun sollte, wenn man "ernsthaft den Kampf gegen irreguläre Kräfte aufnehmen und gewinnen will"?
Das wäre tausend mal sinnvoller als die Diskussion in in eine, wie du richtig erkannt hast, "unnötig provokante" Richtung zu lenken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ich bin ja ein Fan von Konsequenzialismus usw, aber es gibt Limits und Leute in Sippenhaft für Ihre Verwandten zu nehmen geht mir eindeutig zu weit. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glauben würde, dass der Nettoeffekt der Massnahme positiv wäre. Überhaupt zu glauben, dass die Nebeneffekte, die das auslösen würden langfristig nicht grösser wären.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
trump hätte seine planlosigkeit wie gewohnt souverän überspielt: "aleppo is a serious issue. a tremendously serious issue, bigly. i got the best people."
ich find's nicht schlimm, dass jemand (auch us präsidentschaftskandidat) aleppo nicht kennt, die frage war ein reines gotcha. wer fragt denn nach einer stadt in syrien, wenn der interviewer eigentlich erfahren will, was johnson bzgl. der flüchtlinge unternehmen will
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Naja du und ich wissen was Aleppo ist und dazu haben wir den namen nie gesucht. Als Präsidentschaftskandidat könnte man einen der Brandhereder im nahen Osten kennen.

Da finde ich Usbeki beki stand weniger schlimmt, das hatte damals afaik keinen Revelanz
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich finde es interessant wie gerade die Wettquoten für Trump fallen (im Sinne von weniger Gewinn im Falle eines Sieges).
Bei bwin z.B. vorgestern Morgen noch 3.4, abends 3.0, heute Morgen 2.85. Ein ähnliches Bild auf anderen Wettseiten. Sollte man eigentlich mal scrapen und plotten. Nächste oder übernächste Woche will Assange ja weitere Leaks raushauen, ich bin gespannt ob dann die Quote weiter fällt und wie sie am Wahltag aussieht.

Leute die früh genug auf Trump als Kandidaten der Reps gewetten haben sind z.T. jedenfalls reich geworden.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich finde es interessant wie gerade die Wettquoten für Trump fallen (im Sinne von weniger Gewinn im Falle eines Sieges).
Bei bwin z.B. vorgestern Morgen noch 3.4, abends 3.0, heute Morgen 2.85. Ein ähnliches Bild auf anderen Wettseiten.

Gestern gabs wieder ne kleine TV-Runde, wo sich Hillary gut blamiert hat und Trump wesentlich besser weggekommen ist.
2.85 für Trump ist aber immer noch easy money. Wenn man mal ehrlich ist, ist der Wahlausgang höchstens 50:50 aus Hillary Sicht. Wahrscheinlicher ist aber, dass noch dutzende Trump Wähler im Hintergrund am Start sind (wie beim Brexit), und dass sich Hillary in den nächsten Monaten krass blamieren wird ist auch wahrscheinlich, auch wenn quasi die ganze Medienwelt für Hillary arbeitet.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
So wie der Moderator der ersten Debatte in den USA Medien gerade auseinander genommen wird werden die nächsten zwei sicher inhaltlich härter, und dann kommt Trump mit seinen Allgemeinplätzen nicht mehr durch. Ich hab auch nicht mitbekommen dass Hillary sich in der blamiert hätte. Eher war es ein klassisches Unentschieden, was aber halt eher ein Win für Trump ist da er hinten liegt
Man darf in den USA auch nicht auf die Gesamtzahlen gucken sondern muss state by state gucken, und da ist Hillary gut dabei

Fifethirtyeight hat 70/30 für Hillary bei mir 3,8% Vorsprung im popular vote
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
538 guckt sich sowas glaub ich an...
Ich bewundere euer interesse an dem exakten Verlauf...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
So wie der Moderator der ersten Debatte in den USA Medien gerade auseinander genommen wird werden die nächsten zwei sicher inhaltlich härter, und dann kommt Trump mit seinen Allgemeinplätzen nicht mehr durch.
Bei dir vielleicht, leider irrelevant. Fakten sind nun für den Sieg echt kein großer Faktor. Ich empfehle mal die letzten ~20 Blogeinträge (sind alle eher kurz) von Scott Adams (http://dilbert.com) in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Er hat bisher fast alles richtig vorausgesagt, was seit dem Anfang der Primaries passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bei Trumps Basis sind Fakten längst überwunden, aber die wählen ihn eh. Low information independents und moderate Republikaner kann der noch abschrecken
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sick/crooked/coughing hillary muss 9/11 gedenkfeier vorzeitig wegen "überhitzung" verlassen. video zeigt wie sie walking dead mäßig auf ihren wagen zustolpert bevor sie mehrere ihrer leute hineinstoßen :deliver: https://twitter.com/News_Executive/status/775002822354079744
twitter entfernt manuell hashtags wie #FaintingHillary oder #HillaryFaint aus den trends :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
habs vor einem halben jahr schon gesagt, dass die es gesundheitlich nicht packt. die konnte vor 8 jahren (!!!!) gegen obama schon frühzeitig nicht mehr. als außenministerin musste sie wegen gesundheitlichen problemen zurücktreten und jetzt will sie präsidentin werden? :rofl2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mal schaun wie lange die MSM das "wer Clintons Gesundheit anzweifelft, ist ein Verschwörungsterroristennazisexist" noch durchhalten.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hte-gesundheit-wird-zum-problem-14431304.html

Hillary Clinton ist gesundheitlich angeschlagen, sie hat eine Lungenentzündung.

Das war's dann. Da wird auch die Mitleidsschiene ihr nicht mehr helfen. Tief im Inneren wollen die Amerikaner einen starken Anführer und nicht eine alte Oma, die hustend im bett liegt.

Wie ich die Demokraten auslache, die Bernie Sanders nicht wollten und jetzt Trump kriegen :top:

btw: Gestern noch verkünden lassen, dass alles in Ordnung sei :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
wäre fast zum lachen wenn es nicht so ernst wäre.
der trollt sich am ende wirklich noch ins weiße haus rein.
gibt es denn noch die möglichkeit das hillary einen rückzieher macht?
aber das chaos danach würde trump wahrscheinlich noch mehr helfen.

der huffington post editor entschuldigt sich das er darüber berichtet :rofl2:
https://twitter.com/samsteinhp/status/774995508775391233
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das war's dann. Da wird auch die Mitleidsschiene ihr nicht mehr helfen. Tief im Inneren wollen die Amerikaner einen starken Anführer und nicht eine alte Oma, die hustend im bett liegt.
Damit kommst du zum gleichen Schluss wie der bisherige Predictionking dieser Wahl.

btw: Gestern noch verkünden lassen, dass alles in Ordnung sei
Erst war es nur ein Husten, dann eine Allergie, gestern Überhitzung und heute Lungenentzündung. Ich glaube inzwischen nicht mal letzteres bevor es unabhängig bestätigt wird.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Müsste jetzt nicht theoretisch der Weg für Bernie frei sein? Würde mich sehr erfreuen!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Theoretisch und praktisch ist er nur frei wenn Clinton ausscheidet. So wie ich sie einschätze wird sie das niemals freiwillig tun.

Zb671nF.jpg


:rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich glaube inzwischen nicht mal letzteres bevor es unabhängig bestätigt wird.

Aber aber...!

Auch der frühere Bürgermeister von New York Rudolph Giuliani behauptete in Interviews wiederholt, dass es Beweise für die fehlende gesundheitliche Eignung Clintons für das Präsidentenamt gibt. Die Kritik zwang sie, eine Bescheinigung von Juli 2015 zu veröffentlichen, in der ihr Arzt ihr eine „exzellente“ Gesundheit attestierte.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesundhe...denkfeier-in-new-york-abbrechen-14430898.html
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
395
Eigentlich sollte eine Lungenentzündung ja nicht unbedingt großes Problem sein.
Kann man mal kriegen auch wenn man gesund ist, lässt sich mit Antibiotika gut behandeln, und dürfte wenn nichts schief läuft auch in ein paar Wochen restlos verschwinden.
Aber wenn man sich das Theater um ihre Gesundheit ansieht, dann wird es immer unglaubhafter dass eine Lungenentzündung das einzige Problem ist.

aus der faz:

Nun bemüht sich die Kandidatin darum, Stärke zu zeigen: Wenige Stunden nach dem Vorfall trat sie schon wieder vor die Öffentlichkeit. Sie hatte sich nach ihrem Schwächeanfall in die Wohnung ihrer Tochter Chelsea in Manhattan zurückgezogen. Beim Verlassen des Gebäudes am Nachmittag strahlte sie dann und winkte den Pressevertretern zu, auch posierte sie mit einem kleinen Mädchen für die Kameras. Auf Nachfrage teilte sie mit, dass sie sich „großartig“ fühle und betonte, was für ein schöner Tag in New York es doch sei.

Das ist offensichtlich gelogen. Auf dem Video sieht man dass sie kaum laufen kann als sie ins Auto steigt, wenn die Ursache dafür die Lungenentzündung ist, dann fühlt sie sich am Nachmittag ganz sicher nicht "großartig".
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Quote für "alle anderen" auf bwin heute Morgen instant von 67 auf 21 :ugly:
Clinton jetzt 1.5, Trump 2.75.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Selbst ne todkranke Hillary mit MS, Alzheimer und Demenz würde ich einem kerngesunden Trump vorziehen, aber bei den Stimmen wird sich das bestimmt bemerkbar machen. So oder so wird die Wahl spannend. :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Am 26.9 ist das erste TV-Duell, am 8. November die Wahl. Die Demokraten müssen jetzt oder nie die Afterberners starten. :D
 
Oben