- Reaktionen
- 854
Natürlich ist er kein gestählter Weltkriegsteilnehmer, aber für einen Durchschnittsmenschen hat er das Attentat mit guter Haltung weggesteckt. Er ist ein Kämpfer
Direkt Einmarsch in ein random 3. Welt LandIch will mir gar nicht vorstellen was jetzt los wäre, wäre Trump getötet worden.
He was registered to vote as a Republican
Sein Militärdienst ist anderer Ansicht... Du bist so voller confirmation bias das es wehtut.Natürlich ist er kein gestählter Weltkriegsteilnehmer, aber für einen Durchschnittsmenschen hat er das Attentat mit guter Haltung weggesteckt. Er ist ein Kämpfer
Sorry Reps. Not sorry.Laut Washington Post benutzte der Schütze ein halb automatisches Sturmgewehr vom Typ AR 15.
@Mackiavelli Naja für wen Höcke ein Patriot ist, für den ist Trump bestimmt auch ein Kriegsheldnachdem er vier Mal bei attestierter Tauglichkeit als Student zurückgestellt worden war, aus medizinischen Gründen nicht zum Militärdienst und einem damit möglichen Einsatz im Vietnamkrieg einberufen.
#2.Anhang anzeigen 11073
nunja, medial hat er jetzt oberwasser. würde sagen, trumps zweite amtszeit ist jetzt eingetütet.
Hättest Du ein erfolgreiches Attentat wirklich besser gefunden?Schade. So knapp und doch vorbei.
Für einen kurzen Moment, bis man die Schlagzeile mit dem Bürgerkrieg unter der Attentatsmeldung gelesen hat.Hättest Du ein erfolgreiches Attentat wirklich besser gefunden?
Da ich dieser Personen mittlerweile müde bin, ja. Die Folgen wären es nicht wert, dennoch hätte ich keinerlei ethisches Problem damit, bin wohl abgestumpft.Hättest Du ein erfolgreiches Attentat wirklich besser gefunden?
Da ich dieser Personen mittlerweile müde bin, ja. Die Folgen wären es nicht wert, dennoch hätte ich keinerlei ethisches Problem damit, bin wohl abgestumpft.
Wie steht's mit dem?yau, gewisser gewöhnungseffekt, liquidieren von potentiellen gegnern/feinden passiert in den letzten 20 jahren einfach so gehäuft, das es normal ist. hätte auch kein ethisches problem, falls jemand carola rackete oder carla hinrichs hinrichtet (no phun intended) oder sonneborn von der leyen live übertragen im europaparlament mit nem geldkoffer als schlagwaffe die lichter ausknipst. bin wohl ebenfalls abgestumpft. €dith: bei genauerer bertrachtungsweise trifft das prinzipiell auf alle außer dem engsten familienkreis zu. falls jemand shi mit nem blackberry zu tode foltert, schleminator mit einem schwäbischen palästinensertuch erdrosselt oder macki mit nem eisernen kreuz erschlägt ist mir ansich erstmal jacke wie hose.
Ja stimmt.Lass mal die Folgen außen vor. Gleiche Meinung?
Ich hege keinerlei Sympathien für Trump, aber politische Gegner über den Haufen schießen ist irgendwie nichts, was ich gut finde.
Da wird Gustavo sicherlich mehr zu sagen können, aber nach meinem Gefühl entscheidet es sich mehr mit der Mobilisierung der Dem-Wähler. Die sind eigentlich in der Mehrheit, werden tendenziell aber den geringeren Turnout haben als die Reps. Wird das einen starken Einfluss auf die Mobilisierung in die eine oder andere Richtung haben? Keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt eher nein. Ich glaube es entscheidet sich eher bei den Unentschlossenen.Mobilisierung der Wähler ist ja auch relevant. Und darauf kann das schon einen starken Einfluss haben.
Was ich i.d. Nachrichten gehört habe, ist, dass der Typ einem Polizisten aufgefallen ist, der dann den Schützen verfolgt hat. Er hat quasi gestört, und wahrscheinlich hat der Attentäter deswegen sein Ziel nicht getroffen.Vermutlich war es eher Unfähigkeit und Glück, dass nichts passiert ist
Die Frage ist hat er damit Menschenleben gerettet, oder Menschen das Leben gekostetWas ich i.d. Nachrichten gehört habe, ist, dass der Typ einem Polizisten aufgefallen ist, der dann den Schützen verfolgt hat. Er hat quasi gestört, und wahrscheinlich hat der Attentäter deswegen sein Ziel nicht getroffen.
Was ich i.d. Nachrichten gehört habe, ist, dass der Typ einem Polizisten aufgefallen ist, der dann den Schützen verfolgt hat. Er hat quasi gestört, und wahrscheinlich hat der Attentäter deswegen sein Ziel nicht getroffen.
Ich war 2x in meinem Leben schießen (vielleicht in Summe 50 Schuss). Mit der AR15 mit Bipod und Scope habe ich auf der 300 Yard range (ca. 270 Meter) auf jeden Fall alle Schuss in die Rifle Gong geschossen. Vermutlich leicht größer als ein durchschnittlicher Kopf? Zugegebenermaßen drum herum bewaldet, also quasi kein Wind.Ein AR15 ist nun auch kein Scharfschützengewehr und ein Kopfschuss auf größere Entfernung ist damit auch ohne "Störung" nicht selbstverständlich.
Mag sein, am Ende haben aber nur sehr wenige cm gefehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne Störungen schlimmer ausgegangen wäre.Ein AR15 ist nun auch kein Scharfschützengewehr und ein Kopfschuss auf größere Entfernung ist damit auch ohne "Störung" nicht selbstverständlich.
Steht zwar im Artikel aber ist echt lustig das die Idee wie man das macht nicht von Trumps Anwälten oder der Richterin selber kam sondern vom durch und durch korrupten leiterhochziehenden Magaterroristen und Teilzeit-Onkel Tom Clarence Thomas stammt der das im Präsidenten-sind-immun-Fall als Solo-Opinion skizziert hat um der Aileen Cannon die generell als eher semikompetent angesehen wird da irgendwie Legitimität zu verleihen.
Oder: eine kleine Gruppe extremistischer Juristen verbiegt die Gesetze und Verfassung so lange bis POTUS darüber steht. Jeder Jura Student weiß es ist Schwachsinn, aber man kann nix machen.Die Anträge von Trumps Anwälten, die Anklage als nicht verfassungsgemäß anzusehen, wurden schon im Februar eingereicht. Der Treppenwitz an der Sache ist dass das damals offensichtlich nur der Verzögerung dienen sollte, denn die Anwälte von Trump hatten früh geschnallt dass die Richterin bereit ist über jeden noch so wahnsinnigen Antrag in der Sache zu entscheiden und so den Prozessbeginn zu verzögern, was für sie das bestmögliche Szenario war, weil sie ja genau wussten dass es inhaltlich Null Chance gibt, dass ihr Mandant gewinnt. Was die Sache wirklich verrückt macht ist, dass die Richterin ihrem Antrag jetzt tatsächlich stattgegeben hat, obwohl sie auch einfach die Uhr hätte runterlaufen lassen können.
Das ist, als würde man wegen eines Knöllchens vors Zivilgericht gehen und einen Antrag vorlegen, dass die BRD ja leider gar kein Recht hat Knöllchen zu verteilen weil Deutschland keine legitime Regierung hat und das Amtsgericht sagt "Hmm guter Punkt, müssen wir dem BVerfG vorlegen". Was aus dem Spiegel-Artikel auch nicht so richtig klar wird: Concurrence heißt nur, dass Thomas mit dem Urteil konform geht, selbst aber noch andere Gedanken dazu hat. Solange die aber nicht auch von vier anderen Richtern unterschrieben werden (Mehrheit ist 5 von 9) hat das rechtlich überhaupt keine Wirkung. Andererseits: Wenn eine Mehrheit des Gerichts der Meinung ist der Präsident kann nicht dafür belangt werden, was er von Amts wegen tut, dann braucht es vielleicht auch einfach keine unabhängigen Sonderermittler.