Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
sanders und diese stein würde ich also wählen hmm. trump ist mir mit 27% fast noch zu hoch :troll:

von clinton halte ich gar nix 8/
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die Frage ist auch in wie weit das genauere beantworten der Frage das Ergebnis verändert. Ich habe mir schon so 20-30 Minuten zeitgenommen und bis auf wenige Fragen nie "nur" Ja/Nein genommen..
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Hab den Test mal recht grob gemacht (um eine ernste Einschätzung vorzunehmen müsste ich mich genauer informieren), aber dieser Sanders scheint ein guter Mann zu sein (94%) dieser Trump eher weniger (10%).
Deckt sich eigentlich ziemlich gut mit dem was ich glaube über die beiden zu wissen :)
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hab den Test mal recht grob gemacht (um eine ernste Einschätzung vorzunehmen müsste ich mich genauer informieren), aber dieser Sanders scheint ein guter Mann zu sein (94%) dieser Trump eher weniger (10%).
Deckt sich eigentlich ziemlich gut mit dem was ich glaube über die beiden zu wissen :)

Ich stand bei 97% Sanders 93% Stein und 89% Clinton.... gegen 1% Trump :ugly:
Habe alelrdings auch sehr differenziert geantwortet. Dennoch kann man über viele Dinge als "Outsider" ja nicht sonderlich klug urteilen.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wie wird eigentlich ein "illegal immigrant" in den USA definiert.

Eine Frage hatte soweit ich mich erinnere ca den Wortlaut: sollten wir illegal immigrants ausweisen oder so was.

Eine Antwortmöglichkeit war "nein, wenn sie Steuern zahlen" Wtf

Das hat mich schon sehr verwundert, scheinen ja nen komplett anderen Status zu haben als hier in der EU.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Man darf halt nicht immer unser Bürokratie auf andere Länder projizieren. Zugegebenermaßen weiß nicht wie genau es in Amerika läuft. Aber hier bräuchtest du für einen steuerpflichtigen Job ja schon mal ne Lohnsteuerkarte, die man als illegaler Einwander kaum kriegen dürfte. Wäre nicht erstaunt, wenn es sowas in Amerika halt nicht gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch normalerweise brauchst du da auch ne social security nummer
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bill war halt ein ein guter Präsident.. Kann mich kaum ab irgendwas erinnern was er politisch falsch gemacht habe soll.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
den irak zu bombardieren, weil er von lewinski ablenken wollte? er hat auch den war on drugs eskalieren lassen und angefangen unendlich viele leute einzubuchten. dazu: http://www.thenation.com/article/hillary-clinton-does-not-deserve-black-peoples-votes/
über den kosovokrieg kann man definitiv auch debattieren, aber das überlasse ich lieber dem beschützer der orthodoxen slawen, heatorowitsch.

gibt bestimmt noch einige andere sachen, aber neben george dubya wirkt jeder präsi top.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
DADT ist von ihm.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
unbenannttbj5s.png

:catch:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Durch den Win von Cruz in Wisconsin wird eine Direktnominierung von Trump immer unwahrscheinlicher, es wird also zur Wahl bei der Convention kommen. Ich nehme mal an das war ein schwerer Schlag für Trumps Nominierung, da ihn die Mehrheit der Partei nicht haben will. Leider ist er der einzige Rep, der (imho) auch nur ansatzweise ne Chance hat zu gewinnen. Sieht also ganz gut aus für die Demokraten. Jetzt muss nur noch Sanders weiter fleißig Wins einfahren. ^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
8 der letzten 9 vorwählen von Sanders gewonnen. guten Lauf hat er im Moment auf jeden Fall.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Durch den Win von Cruz in Wisconsin wird eine Direktnominierung von Trump immer unwahrscheinlicher, es wird also zur Wahl bei der Convention kommen. Ich nehme mal an das war ein schwerer Schlag für Trumps Nominierung, da ihn die Mehrheit der Partei nicht haben will. Leider ist er der einzige Rep, der (imho) auch nur ansatzweise ne Chance hat zu gewinnen. Sieht also ganz gut aus für die Demokraten. Jetzt muss nur noch Sanders weiter fleißig Wins einfahren. ^^

Ich glaub keiner der Repulikaner hat ne realistische Chance die Presidentenwahl zu gewinnen, es sei denn sie ändern den Kurs oder nen weiblichen oder minority Kandidaten, der viel Zug hat.

Ich fand btw den Artikel der angeblichen ehemaligen Wahlkampfmanagerin Trumps interessant. tl.dr. war, dass er eigentlich nie gewinnen wollte und nun nicht mehr zurückziehen kann.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Durch den Win von Cruz in Wisconsin wird eine Direktnominierung von Trump immer unwahrscheinlicher, es wird also zur Wahl bei der Convention kommen. Ich nehme mal an das war ein schwerer Schlag für Trumps Nominierung, da ihn die Mehrheit der Partei nicht haben will.

Der ist gegen TTIP. Er hat keine Chance ohne Direktnominierung.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
8 der letzten 9 vorwählen von Sanders gewonnen. guten Lauf hat er im Moment auf jeden Fall.

War die letzten Wochen raus, welche Staaten stehen denn noch aus und wie sind Sanders Chancen dort? 19.04 ist NY soweit ich weiß. Rein intuitiv würde ich dort auf Hillary setzen. Generell rechne ich mit einem Dems Sieg bei den Präsidentschaftswahlen. Egal wer gegen Wen antritt. Alleine durch "den Gegner" Cruz/Trump sollten genügend unentschlossene den Dems zustimmen.

Interessant: Bei den Kongresswahlen wird im Schnitt eine Mehrheit der Republikaner im Repräsentatenhaus "erwartet". Im Senat liegt die Tendenz auch bei den Reps. Allerdings versteh ich das US System zu wenig, um da mehr draus ableiten zu können :ugly:
Alles in allem wohl: Der demokratische Präsident wird nicht so "machtvoll" ( = links?) wie erwartet bei einem Sieg von Sanders?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die Demokraten vergeben Delegierte anteilig deswegen hat Sanders selbst wenn er Überall noch gewinnt fast nur eine Chance wenn er Superdeligierte abwirbt. Die dürfen sich frei entscheiden.

Die GOP ist wegen Gerrymandering so stark in beiden Häusern
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Hat Hillary das letzte mal nicht auf verloren, weil sich die Superdelegates von der wechselnden Stimmung haben mitreißen lassen und abgesprungen sind?

Gerrymandering wird doch (in den einelnen Staaten?) von irgendwelchen Kommissionen beschlossen. Ich verstehe nicht ganz, wie eine Partei das als Mittel zum Machtgewinn vernachlässigen kann/soll.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ne wenn ich mich recht erinnere, hat obama auf jeden fall schon vor oder im märz gegen hillary gewonnen. das rennen zwischen den beiden war nicht so knapp, dass es auf einzelne superdelegierte angekommen wäre.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ja hat sie. Es wird davon ausgegangen dass die SD zu Sanders gehen wenn er eine Mehrheit der pledged delegates hat. Sonst hat man einen Sturm der Entrüstung an der Backe.

Wahlkreiszuschnitt passiert alle 10 Jahre in Kommissionen der Landesparlamente. Das haben die Demokraten gut verpennt. Andererseits wurde denen mit im Prozess drin sind ein sicherer Wahlkreis zurecht geschnitten.

Es ist auch deswegen enger in beiden Parteien weil immer mehr Staaten Delegierte proportional vergeben und nicht mehr first past the post
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
http://www.politico.com/story/2016/05/ted-cruz-drops-out-of-presidential-race-222763

'With a heavy heart but with boundless optimism for the long-term future of our nation, we are suspending our campaign,' Cruz says.

trump aller voraussicht nach gop kandidat, nur noch kasich im rennen.
freue mich schon auf die debatten gegen hillary, in der hillary ihm in jedem 2. satz sexismus vorwerfen wird und er den benghazi email kram erwähnen wird, um sie als kriminelle zu charakterisieren. er wird sie so in den boden stampfen. trump 2016 :top2:

s-l300.jpg
 

Gelöscht

Guest
trump vs clinton, man hätte es sich nicht schöner ausmalen können.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Immerhin ist Trump gegen TTIP :troll:

Trump würde imo im Kongress und im Senat noch deutlich krasser blockiert werden als BMP Hussein Obama. Immerhin bekommt Hillary im Wahlkampf ihr Fett ab.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Hillary hat keine Chance. Die hat vor 8 (!!) Jahren den Vorwahlkampf gegen Hussein Obama nicht durchgehalten. Sie ist als Außenministerin wegen ihrer Gesundheit zurückgetreten. Die ist ein Wrack. Schon blöd, dass das "establishment" auf sie setzt. Da werden auch keine Vergewaltigungsstorys und andere Fremdschäm-Aktionen helfen :deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Kasich auch raus. Jetzt steht die GOP mit Trump blöd da :rofl2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Hillary hat keine Chance. Die hat vor 8 (!!) Jahren den Vorwahlkampf gegen Hussein Obama nicht durchgehalten. Sie ist als Außenministerin wegen ihrer Gesundheit zurückgetreten. Die ist ein Wrack. Schon blöd, dass das "establishment" auf sie setzt.
Ich bin ja jetzt auch kein großer Hilary Fan, aber ich sehe umgekehrt nicht, wie Trump gewinnen soll? Dass er in den Vorwahlen so abgeräumt hat ist ja schön und gut, aber auch Romney hat (gegen Obama) die Stimmen der Reps bekommen.
Was ihm dagegen das Genick gebrochen hatte war die Tatsache, dass er mit der größten Gruppe der Unentschlossenen, die potenziell auch republikanisch wählen (da religiös), keinen Erfolg hatte. Jetzt bin ich kein Hellseher, aber ich GLAUBE, dass Trump bei den Mexikanern auch nicht sehr erfolgreich sein wird. :ugly: Von wo sollen also die Stimmen kommen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Ich glaub er ist bei keiner Minderheit sonderlich beliebt und so viel beliebter ist er dann bei den Weissen auch nicht. Ich seh auch nicht wie er gewinnen kann, und selbst wenn, dann nur wegen des blöden electorial Systems.

Dass die GOP nichts aus den letzten Wahlen gelernt hat ist bezeichnend. Bush war afaik auc klar unterlegen im popular vote
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Sind fanatische Christen keine Minderheit? Bei denen dürfte er doch ganz gut punkten ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Clinton bietet ihm schon viel Angriffsfläche und er wird sicherlich auch bei den ihm eigentlich abgeneigten Zielgruppen gut punkten können. Ich denke (hoffe) nicht, dass er komplett chancenlos ist. Sie ist einfach zu unfähig und korrupt, als dass sie nicht über irgendwas im Wahlkampf stolpern würde.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Sind fanatische Christen keine Minderheit? Bei denen dürfte er doch ganz gut punkten ;)

Ne die waren eher Cruz/Santorum/Carson-Wähler. Ted Cruz hat sich auf Wahlveranstaltungen ja auch von fanatischen Predigern die sämtliche Schwulen umbringen wollen ankündigen lassen. Sämtliche Kandidaten die sich ernsthaft auf die Bühne gestellt und gesagt haben Gott hätte ihnen gesagt das sie Präsident werden sind raus. War wohl eher ein göttlicher Joke. Oder Gott hat vergessen den Leuten dann auch zu sagen das sie für den Kandidaten wählen sollen.

Und klar bietet Clinton jede Menge Angriffsfläche aber was Trump bisher in Debatten gebracht hat in denen es wirklich um Substanz ging war schon ziemlich bedenklich. Und er wird ja kein schlechtes Wahlkampfteam haben das ihm die Sachen nicht sagt. Letztendlich war seine Endstrategie immer Penis auf den Tisch und "ich bin geil und wir werden amerika wieder groß machen y0" und so wirds schwer.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Fanatische Christen lehnen Trump ab. Er ist ein Lebemann, hängt mit leichtbekleideten Damen ab, flucht wie ein Rohrspatz, etc.
Das geht im bible belt gar nicht klar, auch wenn einige Positionen Trumps natürlich sich mit denen von Cruz deckten. Aber Cruz ist ein trve christian.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Achso aber Trump hatte zumindest auch Antiabtreibungszeug und so drin, oder? Aber das mit Lebemann und fluchen stimmt natürlich :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
nur würden diese christen dann clinton wählen?

trump for president :wee:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.314
Reaktionen
8.808
Kommt darauf an was Ted ihnen rät. Wie ich den einschätze wird er ihnen sagen geht nicht wählen. Und bumm sind alle Evengelikalen raus aus der Gleichung. Und die Mexikaner sind plötzlich NOCH mehr wert. Juhu, Hillary.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
naja möchten die evangelikalen wirklich das die mexikaner etwas zu sagen haben in den usa? trump drüfte wasps mit angst mobilisieren können, oder er bekommt jemand aus diesem lager als seinen vize. womit er zeigen kann auch auf diese wähler einzugehen.
 
Oben