Die Bundeswehr eine lachnummer?

Deleted_504925

Guest
das die meisten menschen freiwillig in ihre heimat zurück gehen (siehe balkankonflikt, golf kriege, afghanistan) kommt dir nicht in den sinn?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Diskussion geht doch komplett am Thema vorbei.
Ja, eine gezielte gesteuerte Umvolkung anzunehmen ist total bescheuert.
Ja, dass effektiv eine "passive" Umvolkung stattfindet, d.h. dass wir ganze Stadtteile haben, die fest in arabischer Hand sind, ist Fakt und wer das leugnet ist ein Vollidiot.
Ob man das gut findet und als Teil einer pluralistischen Gesellschaft begrüßt oder ob man das schlecht findet und die Leute aus dem Land werfen will, oder ob man differenziert und z.B. die Sozialschmarotzer davon rauswerfen und den Rest behalten will ist erst mal eine Sache der persönlichen Einstellung und da bringt es einfach gar nichts, sich diesbezüglich im Bundeswehr-Topic ständig im Kreis zu drehen.

Die hier relevante Frage ist aber doch nun: Das "schlimmste" Zitat, das bisher hier im Topic von der bösen, bösen rassistischen Masterarbeit gebracht wurde war doch, dass der Typ geschrieben hat, dass unsere Gesellschaft einen Genozid (wobei hier ja nichtmal im Zitat spezifiziert wurde, ob er die Genetik oder die Kultur meint) durch Akzeptanz von Masseneinwanderung betreibt.
Das kann man gut oder schlecht finden, das kann man richtig oder falsch finden, und ich will die Aussage in keiner Weise inhaltlich bewerten, aber dass eine solche Aussage prinzipiell nicht demokratiefeindlich und nicht rechtsradikal ist, das muss doch einfach selbst hier absolut konsensfähig sein, oder? Das ist eine Aussage auf Sarrazin-Niveau, nicht mehr.
Wer so eine Aussage in irgendeiner Weise offiziell ahnden will der begibt ganz, ganz gefährliche Denkverbote, schränkt die Meinungsfreiheit ganz extrem massiv ein und so etwas würde ich als ernsthaft demokratiefeindlich ansehen.
Denn Meinungsfreiheit ist der wichtigste zentrale Grundpfeiler unserer schönen offenen Gesellschaft, die auf gar keinen Fall mal eben durch willkürliche Denkverbote - egal ob in linker oder rechter Richtung - eingeschränkt werden darf. Wer so eine Aussage sanktionswürdig findet, der ist der wahre Demokratie- und Menschenfeind.

Das heißt nicht, dass es nicht vielleicht noch andere, schlimmere Aussagen in der Arbeit geben kann. Ich habe sie wie gesagt nicht gelesen. Deshalb warte ich ja noch darauf, dass mal jemand etwas "krasses" aus der Arbeit produziert und nicht nur dämliches, aber letztendlich harmloses Gewäsch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1. die formulierung an sich hat ein ganz anderes niveau als sarrazins thesen, allein schon weil er von völkermord spricht.
2. ignorierst du den kontext der aussage, "genozid am eigenen volk" ist eine in der rechten szene häufig verwendete rhetorische figur.

allerdings ist es wirklich schwer die arbeit anhand weniger textstellen und v.a. ohne direkte zitate zu bewerten.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.658
Reaktionen
1.821
Das kann man gut oder schlecht finden, das kann man richtig oder falsch finden, und ich will die Aussage in keiner Weise inhaltlich bewerten, aber dass eine solche Aussage prinzipiell nicht demokratiefeindlich und nicht rechtsradikal ist, das muss doch einfach selbst hier absolut konsensfähig sein, oder?


Nein. Versteh es endlich: Das Gegenteil ist konsensfähig und nach allen halbwegs realistischen Maßstäben, was "rechtsradikal" im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet, VÖLLIG OFFENSICHTLICH eine Tatsache.
 

Deleted_504925

Guest
2014 reichte Franco A. an der französischen Militär­universität Saint-Cyr seine Masterarbeit mit dem Titel „Politischer Wandel und Subver­sions­strategie“ ein. Auf 152 Seiten beschrieb der Soldat darin eine angebliche Verschwörung nicht konkret benannter Mächte, deren Ziel es sei, die kulturelle und genetische Homogenität der Völker zu beseitigen. „Ursache des heutigen Genozids der Völker in Westeuropa ist die Einwanderung, die durch Maßnahmen zur Heterogenisierung verstärkt wird.“
Als Mittel dazu nennt er unter anderem das Studienaustauschprogramm Erasmus („Hier findet eine sehr starke ‚Vermischung‘ der Bevölkerungen statt, die anscheinend absichtlich betrieben wird“), die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte („Beim Begriff der Menschenrechte handelt es sich um einen Euphemismus, da er positive Assoziationen erzeugt, indem er doch eigentlich etwas Fatales bezeichnet“) und natürlich die Medien („Spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer Parallelrealität für das Volk, mit der verhindert wird, dass dieses deutlich erkennt, wodurch es bedroht wird“).
und den willst du an der waffe ausbilden? (bzw. sogar offizier werden lassen).
setzt du dich auch so für die islamisten ein die vom mad rausgefiltert wurden? meinungsfreiheit und so.

bundeswehr ist eben ein besonderer beruf bei dem man sehr genau schauen sollte wer das macht. hab das ja schonmal geschrieben, er kann doch gerne von umvolkung schwafeln, aber nicht mit waffe in der hand.
dir wird deine meinung ja auch nicht verboten, es gibt kritik aber das ist was anderes. könnte jedes mal im strahl kotzen wenn ihr alt-right spinner von denkverboten schreibt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein Professor, der Beamtenstatus besitzt, schwört auf das GG. Als Beurteiler von Studenten muss er in erster Linie fachliche Kriterien heranziehen, er bleibt aber stets ein Instrument des Staates. Was er als demokratiefeindlich interpretiert, hängt zu einem gewissen Grad natürlich mit seiner eigenen politischen Haltung zusammen, am Ende des Tages gibt es aber klare Grenzen. Rassismus ist jetzt nicht so schwer zu erkennen, das schaffen sogar verbeamtete Professoren. Und die sind per Eid dazu verpflichtet, so etwas nicht durchzuwinken. Dass es braune Schafe gibt, die vielleicht auch mal zwei Augen zudrücken, ist aber auch klar.

Zu MV: Ich lese leider immer noch fast nur "mimimi". Versuch mal einen Post ohne wertende Adjektive zu verfassen. Kriegst auch nen Like von mir dafür.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.878
Reaktionen
743
Ich bin ja Gott sei Dank nicht mehr dabei, ich hätte meine Wehrmachtsbilder NIEMALS aus dem Büro entfernen lassen, das wäre für mich ein Grund gewesen in letzter Konsequenz die Armee zu verlassen.

Das kann ich übrigens auch umfangreich und für jeden neutralen Beobachter völlig verständlich begründen. Differenzierte Betrachtungen haben aber in unserer Presse im Hexenjagdmodus (und hier im Forum sowieso :ugly: ) keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich interessiere micht ernsthaft, hau raus! Gerne auch im Spoiler oder per PN!
 

Deleted_504925

Guest
#3
zur not im ot falls das öffentlich zu "gefährlich" ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die linken hier vollkommen Recht haben:
Die Bundeswehr ist ein riesengroßer Nazi-Haufen. Alle 200.000 Soldaten, alles harte Nazis, rechtsaußen so wie es nur geht.
Dann sehen wir nun, dass wir 200.000 bewaffnete Nazis im Land haben. Und das seit 50 Jahren!
Jetzt hat einer, genau 1, hiervon potentiell einen Anschlag geplant. Also 200.000 böse und sogar schwer bewaffnete Nazis, 1 potentieller Terrorist in 50 Jahren.
Das lässt nur einen Schluss zu: Der Nazionalsozialismus ist die mit Abstand friendlichste und gewaltfreiste aller Ideologien! Zur Erhöhung des Friedens und der inneren Sicherheit muss jeder ein Nazi werden!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kannst du kurz die user zitieren, die sagten, dass alle bw soldaten nazis seien..?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wendest du die selbe logik auch auf die 1,7 milliarden muslime an?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die linken hier vollkommen Recht haben:
Die Bundeswehr ist ein riesengroßer Nazi-Haufen. Alle 200.000 Soldaten, alles harte Nazis, rechtsaußen so wie es nur geht.
Dann sehen wir nun, dass wir 200.000 bewaffnete Nazis im Land haben. Und das seit 50 Jahren!
Jetzt hat einer, genau 1, hiervon potentiell einen Anschlag geplant. Also 200.000 böse und sogar schwer bewaffnete Nazis, 1 potentieller Terrorist in 50 Jahren.
Das lässt nur einen Schluss zu: Der Nazionalsozialismus ist die mit Abstand friendlichste und gewaltfreiste aller Ideologien! Zur Erhöhung des Friedens und der inneren Sicherheit muss jeder ein Nazi werden!

Ist das dein ernst?? Dann zitier mal denjenigen der behauptet das alle Soldaten Nazis sind, da wirst du keinen finden erst recht nicht alle. Oder gibt es bei dir nur 0 oder 1, also einer ist so also sind alle so?
Wenn letzteres dann wäre es für dich vielleicht besser zu schauen ob die Welt nach dem Tod(wenn es die doch geben sollte) vielleicht besser für dich ist, weil hier wirst du damit sonst nicht froh und ziehst nur alle mit in den Abgrund.^^
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Hier ist ja einiges im Argen und da es nicht möglich ist all die Beleidigungen und den Müll zu löschen, ohne den halben Thread aufzulösen, wird das meiste wohl stehen bleiben.
Darum gibt es jetzt hier ein paar direkt Ansagen:
@MV: Solche Beiträge wie den letzten will ich nicht mehr lesen. Diese Verallgemeinerungen deinerseits bringen kein Thema voran und stören ständig Diskussionen.

@Endrox: Auch wenn es durch die Blume gesagt wird, will ich hier keine Aufforderung zum Selbstmord sehen

@xfreeder: Dein aggressiver Ton wird nun endgültig eingestellt, oder gibt wirkliche Konsequenzen. Nur weil du die Bundeswehr überhaupt nicht magst, musst du nicht ständig so einen Stuss ablassen.

@Rest: Das Spamen und Flamen werden jetzt wieder eingestellt.

Um hier einmal einen Anstoß in die richtige Richtung zu geben.

Sadistische Rituale in der Bundeswehr
Bereits dieses Jahr gab es einige Fälle von Misshandlungen innerhalb der Bundeswehr, die durch Vorgesetzte teilweise begangen oder gedeckt wurden.

Soldat Franco A. plante wohl einen Terroranschlag
Wenig später machen Meldungen über den Soldaten Franco A. die Runde, der sich, aufgrund seiner rechtsradikalen Gesinnung, als Flüchtling ausgab und einen Anschlag plante, der folglich die Flüchtlinge diskreditieren sollte.

Wehrmachtsandenken in weiteren Kasernen entdeckt.
Im Zuge der Ermittlungen wurden in vielen Kasernen Zeichen für eine rechtsradikale Gesinnung von Teilen der Soldaten gefunden.

Ermittlungen zum generellen Zustand der Bundeswehr wurden aufgenommen
Man beschloss auch die Soldaten zu befragen, um sich ein genaues Bild über die Lage zu machen. Manche Vermutungen sehen in der Umstrukturierung der letzten Jahre einen Auslöser für die derzeitige Problematik.

Durchsuchung aller Kasernen nach Wehrmachtsandenken wird angeordnet
Um das Ausmaß zu erfassen und gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, sollen nun die Kasernen durchsucht werden.

von der Leyen bedauert Wirkung ihres Interviews
von der Leyen gerät weiter unter Druck
Gerade die Verteidigungsministerin wurde durch die Fälle und ihre Reaktion darauf politisch unter Druck gesetzt.


Und nun seid ihr gefragt. Macht etwas aus dem Thread!

*Nachtrag*

@Kritiker: Ich habe hier nicht aufgeräumt, damit du jetzt irgendeinen dummen Relativierungspost raushauen kannst. Sei gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein rechtsextremenproblem in der BW darf nicht relativert werden, weil das der ungeheuerlichkeit der problematik nicht gerecht wird oder wie?
mein kommentar war ernst gemeint. statt sich mit wichtigen fragen, wie zb sich deutsche als syrer ausgeben können (das ist ja die kontextgeschichte), wird sich täglich-grüßt-das-murmeltiert style über ein rechtsextremenproblem in einer nationalarmee aufgeregt. mal ehrlich, hat das irgendwen überrascht?! natürlich nicht.
wäre nett, wenn du meinen kommentar wiederherstelltst. und sorry das ich das thema nicht so ernst nehme wie vlt andere

edit. achso, und wer sich bei der BW was in den arsch stecken lässt ist selber schuld und wer ein erniedrigendes besäufniss nicht wegstecken kann sollte vlt irgendwo in der IT arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Halte die empörung über rechte tendenzen in der bundeswehr momentan auch für völlig überzogen. Wichtig ist es imo nicht, sich die frage zu stellen, ob es dort mitglieder mit braunem gedankengut gibt, sondern wo man die rote linie zieht.

Mal ganz davon abgesehen gibt es in deutschland, als wirtschaftsnation mit vielen gut bezahlten arbeitsplätzen in der industrie, wenige anreize zum bund zu gehen. Dazu kommt noch eine weit verbreitete gesellschaftliche ächtung der bundeswehr und die entziehung finanzieller mittel in den letzten jahren.

Dass sich dann menschen primär aufgrund ihrer ideologie für den bund entscheiden, sollte nicht verwundern.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist das dein ernst??

Selbstverständlich nicht. Ich ging davon aus, dass die Ironie offensichtlich sei.
Aber es ist genausowenig Trollerei. Die rethorische Übertreibung stellt den wichtigen Punkt heraus:
Hier wird der Bundeswehr ein Haltungsproblem / Naziproblem unterstellt. Hier wird geschrieben, dass dies schon seit dem 2ten WK bestünde und dass Wehrmachtssouvenire ein Zeichen davon seien.
Wenn die Bundeswehr tatsächlich ein so massives Naziproblem hätte, wie es hier dargestellt wird, dann hätten wir davon wohl sicherlich mehr sehen müssen als einen verrückten Soldaten, der dazu seine Tat auch noch maximal dämlich vorbereitet hat.
Dass Soldaten tendenziell weiter rechts stehen als der Bevölkerungsschnitt ist nicht verwunderlich, aber das ist auch absolut überhaupt gar kein Problem - jedenfalls nicht, solange sie weiterhin das Grundgesetz verteidigen und solange man von linken Gedankenverbrechen-Sprinnereien absieht.

Ich habe nun wirklich keine hohe Meinung von der Bundeswehr (siehe alte Posts in diesem Topic) aber die Aufregung hier geht nunmal über alles auch nur annähernd vernünftige hinaus, und das von den gleichen Leuten, die bei islamischem Terror (wo nun wirklich die zugrundeliegende Ideologie menschenfeindlich und radikal ist und mit großem Abstand im überwiegenden Teil der islamischen Länder eben auch radikal und menschenverachtend gelebt wird, d.h. der abstoßende Teil ist da nicht nur eine Randerscheinung) immer von Einzelfällen sprechen.

Bestes Beispiel sind die immer und immer wieder erwähnten Wehrmachtsandenken: Was genau soll an diesen denn bitte schlimm sein? Wieso sollte es ein Problem sein, die militärischen Errungenschaften der Wehrmacht anzuerkennen? Man kann Militärstrategie durchaus von der politischen Ideologie des Nazionalsozialismus trennen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
ein rechtsextremenproblem in der BW darf nicht relativert werden, weil das der ungeheuerlichkeit der problematik nicht gerecht wird oder wie?

Klar kannst du es relativieren und den Vergleich zu anderen Armeen ziehen, aber der Ton macht nunmal die Musik.

mein kommentar war ernst gemeint. statt sich mit wichtigen fragen, wie zb sich deutsche als syrer ausgeben können (das ist ja die kontextgeschichte), wird sich täglich-grüßt-das-murmeltiert style über ein rechtsextremenproblem in einer nationalarmee aufgeregt. mal ehrlich, hat das irgendwen überrascht?! natürlich nicht.
wäre nett, wenn du meinen kommentar wiederherstelltst. und sorry das ich das thema nicht so ernst nehme wie vlt andere
Es ist vielleicht nicht unerwartet, dass man eher Konservative bis Rechte in der Bundeswehr antrifft. Aber es kommt nunmal nicht alle Tage, dass diese Leute auch aktiv einen Anschlag versuchen. Zumal warst du doch derjenige, der dafür plädiert hat, sich nicht mit der Welt zu vergleichen, sondern sieht, dass Deutschland sich an sich selbst misst. Für die Bundeswehr gilt das wohl nicht?

Außerdem gibt es doch genug Artikel, die sich mit dem Fall im Besonderen beschäftigen. Wenn dir das ein Anliegen ist, dann verlinkt doch entsprechende Artikel und diskutier darüber.

Und nein, dein Beitrag wird nicht wieder hergestellt und entweder sehe ich in Zukunft mehr Ernsthaftigkeit in deinem Sprachgebrauch oder du lässt das Posten sein.

edit. achso, und wer sich bei der BW was in den arsch stecken lässt ist selber schuld und wer ein erniedrigendes besäufniss nicht wegstecken kann sollte vlt irgendwo in der IT arbeiten.
Du solltest dich dringend mehr über Psychologie informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Das Thema wird die nächsten Wochen durch die Öffentlichkeit gehen und dann wieder in der Versenkung verschwinden, sobald die nächste Schlagzeile ansteht die das Medienpublikum unterhält.
Eigentlich wäre es ja nicht unmöglich schwarze Schafe auszusortieren, dafür müssten die Verantwortlichen lediglich dagegen vorgehen wollen, was offenbar nicht der Fall ist solange es niemand von außerhalb mitbekommt. Wenn die Masterarbeit von dem Spinner nicht ausgereicht hat, um die Alarmglocken in den höheren Offiziersriegen läuten zu lassen, weiß ich nicht was da vorfallen muss um einen Soldaten mit demokratiefeindlicher Ideologie zu schassen.

Das ganze erinnert ein bisschen an viele Fälle der Polizei, die ihre schwarzen Schafe auch nur unter größtem Druck zu bestrafen scheint. Bloß dass es bei der Polizei meist irgendwelche Schläger sind die negativ auffallen, keine Soldaten deren feuchten Träume daraus bestehen '39 mit ihren Wehrmachtshelden Polen zu besetzen.

Dass sich dann menschen primär aufgrund ihrer ideologie für den bund entscheiden, sollte nicht verwundern.
Äh, und das heißt? Lieber so tun als wäre das auch in extremen Fällen, in denen die Gesinnung eindeutig ist, kein Problem?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Naja ich würde sagen, dass Problem bei der BW wird eher sein, dass zu wenige da sind wenn man alle schwarzen Schafe aussortiert. Generell kämpft die BW mit Nachwuchsproblemen und mit Abschaffung der Wehrpflicht wurde das nicht einfacher. Solange es keine Exzesse gibt, wird da bestimmt ein Auge zugedrückt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Zum Teil würde ich das auch so sehen, aber wenn das der einzige Grund wäre, dann würde auch bei einem Soldaten, dessen Eltern aus Nahost stammen, ein Auge zugedrückt, wenn er islamistische Tendenzen aufweist. Ich denke wir beide gehen davon aus, dass bei diesem (zum Glück) kein Auge zugedrückt wird. Ein Teil wird also Personalknappheit sein, ein anderer Teil Verharmlosung rechtsextremer Ideologie. Das geht solange gut, bis der nächste Rechtsterrorist nicht vor seiner Tat dingfest gemacht wird. Und sein Plan nicht aufgeht, die Schuld auf die Flüchtlinge zu schieben, was das ganze ja doppelt perfide macht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nochmal die Frage: Was genau ist denn bitte schlimm an Wehrmachts-Andenken?
Wieso willst du nicht zwischen den durchaus bewundernswerten militärstrategischen Fähigkeiten der Wehrmacht und der davon unabhängigen Ideologie des Nazionalsozialismus unterscheiden?
Wieso willst du nicht würdigen, dass es z.B. gerade aus dem Generalstab der Wehrmacht große Widerstände gegen Hitler gab, bis hin zu Attentatsplanungen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Weil die Wehrmacht den Holocaust ermöglicht hat. Fertig. Da wird nichts bewundert oder gewürdigt.

Und große Widerstände? Wenn du das kümmerliche Stauffenberg-Attentat meinst das kam erst als der Krieg quasi verloren war und sich jeder der Verbrecher da Gedanken gemacht hat wie man seine Haut am besten retten kann. Militärischer Widerstand gegen Hitler war genau das was die heute Bundeswehr ist: Eine Lachnummer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ja, die Wehrmacht hat nur an der Ostfront verloren weil sie die ganze Zeit gegen Hitler gekämpft hat. Muss man wissen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Nochmal die Frage: Was genau ist denn bitte schlimm an Wehrmachts-Andenken?

Also ich kauf dir die Aufrichtigkeit in der Frage nicht ab, du. Man muss dir doch wohl nicht erst vorkauen, dass
a) die Wehrmacht synonym zum Nationalsozialismus ist; Reichsheerdevotionalen oder preußische Andenken wären eine andere Angelegenheit
b) es beim Großteil der Bevölkerung für gelinde gesagt Irritationen sorgt, wenn sich Andenken des dritten Reiches bei deutschen Soldaten befinden
c) demzufolge diese Gesellschaft sowie die Regierung kein Interesse an Nazierinnerungsstücken und Soldaten mit Wehrmachtsfantasien innerhalb der BW haben.

Mein drei Punkte Plan zur Entnazifizierung der BW:
1. Jegliche Wehrmachtsdevotionalien sind abzugeben.
2. Offiziere, die der Verharmlosung gegenüber rechtsextremen Fantastereien auffällig werden, sind zu verwarnen respektive zu entlassen.
3. Wiederholungstäter kommen ins Gulag.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.317
Reaktionen
1.159
xfreeder ist einfach zu hart.

Wieviel Ignoranz und Ideologie er in seine wenigen und ansonsten inhaltsleeren Zeilen pressen kann ist beeindruckend.
Ansonsten sind diese postings leider mehr als wertlos, weil sie jede sachliche Diskussion unmöglich machen.

Es würde mich aber auch interessieren, warum dir deine Wehrmachts-Andenken so wichtig sind?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
eigentlich ist die sachlage doch ganz einfach , aufgrund der unschuldsvermutung

solange die "betreffenden" personen keine gegenstände/zeichen/taten besitzen/vollbringen oder verbreiten haben sie nichts getan was per gesetz verboten ist und dürfen also demzufolge auch nicht bestraft werden.
 

Deleted_504925

Guest
eigentlich ist die sachlage doch ganz einfach , aufgrund der unschuldsvermutung

solange die "betreffenden" personen keine gegenstände/zeichen/taten besitzen/vollbringen oder verbreiten haben sie nichts getan was per gesetz verboten ist und dürfen also demzufolge auch nicht bestraft werden.

siehst du das genau so bei islamistischen gefährdern?

mackias standpunkt warum man bedenkenlos wehrmachtsdevotionalien besitzen kann und sie dazu noch in seinem bw büro hängen hat würde mich immer noch brennend interessieren. wie mikano schon sagt, ich als normalbürger finde das maximal verwirrend sowas überhaupt zu besitzen, geschweige denn öffentlich zu zeigen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
@misfit
leider sehe ich es bei denen genau so , allerdings würde ich es tendenziell eher so halten dass ich die ausgehende gefahr soweit wie möglich minimieren würde mit dem konsequenten ausschliessen von religion aus meinem umfeld.

noch dazu kann man schlecht einen materiellen besitz mit einer religion 1-1 gleichsetzen denn das eine ist real und das andere ist es in erster linie erstmal nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wer Wehrmachtsandenken unbedingt haben möchte, weil es ihm - unabhängig vom Nationalsozialismus - um historische Wertschätzung von Leistungen im Kampf, Dienst für sein Land, Opferbereitschaft, Heldenmut whatever geht, soll das doch gern zu Hause tun. Ein Stahlhelm oder Rangabzeichen oder Uniformen etc. die als Sammlerstücke nicht unter das Verbreiten oder öffentliche Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen fallen, ist legal ja unproblematisch.

Kasernen und andere Räume der BW sind jedoch Diensträume und haben dementsprechend den Vorgaben des Dienstherren zu entsprechen. Wenn der sagt, er will sowas dort nicht sehen, weil auch nur angedeutete Glorifizierung einer Armee die dem NS-Regime diente in Räumen der heutigen Bundeswehr nicht erwünscht ist, dann hat es ohne zu mucken entfernt zu werden und auch nicht heimlich irgendwo versteckt zu werden. Hacken zusammen, ein zackiges "JAWOHL FRAU VERTEIDIGUNGSMINISTERIN!" bellen und den Schrott einsammeln bzw. aus den offiziellen Diensträumen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben