Sein eigener Dozent (gut war Franzose) meinte wenn es einer seiner Männer gewesen wäre würde er ihn rauswerfen. Der Prof der die Arbeit bewertet hat fand sie nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar.
Genau das ist es, was ich gerne etwas besser verstehen würde.
Nach diesen Aussagen hätte ich in seiner Arbeit etwas wie "Alle Juden ins Gas!" erwartet. Aber dann kommt eben nur ein schwaches Zitat über die Selbstabschaffung der westlichen Kultur durch Masseneinwanderung, wie es eben auch im Buch von Sarrazin beschrieben wurde. Klar, das ist eine rechte Meinung, aber es ist keinesfalls rechtsextrem sondern einfach eine vollkommen legitime Meinung im demokratischen Spektrum. Kann man doof finden, ist aber letztendlich für sich genommen harmlos.
Nun kann es natürlich sein, dass noch weitere, viel krassere Sachen in der Arbeit stehen. Von denen habe ich aber bisher nichts gelesen und das hier gegebene Zitat ist wie gesagt vollkommen harmlos und "nur" auf Sarrazin-Niveau. Also wie passt es denn nun bitte genau zusammen, dass einerseits die Nazikeule geschwungen wird, andererseits aber keine krassen Textstellen zitiert wurden? Wenn die Arbeit schon so angegriffen wird dann liefert doch verdammt nochmal eine "harte" Passage und dann bin ich ja zufrieden, aber ohne die geht's halt nicht. Das Zitat oben ist ja nun wirklich keine Rechtfertigung für den Rauswurf aus der Bundeswehr, da sind wir uns hoffentlich einig, oder?
@Cica: Nazis sind auch Menschen. Indem du Nazifeindlich bist bist du menschenfeindlich. Weil du die Ideologie für menschenverachtend hälst ist deine menschenverachtende Haltung gegenüber Nazis nicht mehr menschenverachtend, obwohl sie sich explizit auch gegen Menschen richtet die du mit dieser assoziierst? Cica bitte ...
Aber erstnhaft: Alle Lösungen bzgl. des Umgangs mit dem Islam-Problem, die ich vorgeschlagen habe, waren sehr menschlich und darauf ausgerichtet, so viele Menschen wie möglich (insb. Moslems) vor Krieg zu schützen und bei der Flucht davon zu unterstützen, während man gleichzeitig die Religion durch Bildung bekämpft. Wieso sollte das menschenverachtend sein? Menschenverachtend ist im Gegenteil die Politik unserer Bundesregierung, die nach einer unreflektierten fehlgeschlagenen Gesinnungspolitik, die uns Milliarden kostete und nur wenigen auserwählten Flüchtlingen Vorteile brachte, nun gemeinsame Sache mit Unrechtsregimen wie dem von Erdogan macht, um das Problem von unserer Haustür fern zu halten - was den Menschen aber nicht hilft und die radikale Religion nur stärkt. Das gehört aber nicht ins Bundeswehr-Topic.