- Mitglied seit
- 20.08.2010
- Beiträge
- 3.019
- Reaktionen
- 1
spannend wird welches Ministerium vdl als nächstes bekommt. verteidigung kann man wohl ausschließen
war wohl nix :[
spannend wird welches Ministerium vdl als nächstes bekommt. verteidigung kann man wohl ausschließen
NACHFOLGE VON STOLTENBERG: Wird von der Leyen die nächste Nato-Generalsekretärin?
Artikel lesen...
das ist schon normalität. nach Afghanistan oder zurück fliegen soldaten schon länger zivil. spannend wird welches Ministerium vdl als nächstes bekommt. verteidigung kann man wohl ausschließen
Zum einen das. Zum anderen: Was macht der NATO-Generalsekretär denn so? Doch wohl hauptsächlich so PR-Mist, würde ich mal vermuten. Tatsächlich verteidigungspolitisch gestalterisch tätig werden kann der doch eh nicht. Wenn das so ist, dann kann man Uschi doch da bequem abschieben.…weil ihre Vorstellung als Verteidigungsministerin kaum zu unterbieten ist?
das ist von allen punkten eigentlich derjenige der mir am meisten sorgen bereitet- mckinsey wird in die BW geholt, um mckinsey kram zu machen
Im Bereich der beweglichen Unterbringung im Einsatz weise das Heer bis mindestens 2021 eine "Fähigkeitslücke" auf, soll es in dem internen Bericht heißen. Für den Zeitraum 2018 bis 2020 sei für den Einsatz im Rahmen der Nato-Eingreiftruppe ein Bedarf von mehr als 10.000 "Unterbringungseinheiten" gefordert, es stünden aber nur 2500 zur Verfügung, die zudem für diesen Zweck gar nicht geeignet seien. Auch im Bereich der Schutzwesten und Winterbekleidung gebe es eine "Ausstattungslücke".
Traurige Wahrheit, aber so ziemlich jeder Bundeswehrsoldat im Kampfeinsatz legt sich z.B. seine Schutzkleidung auf eigene Kosten selbst zu. Ist afaik schon ewig so und wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.BW fehlen Zelte, Winterklamotten und Schutzwesten
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ten-winterbekleidung-und-zelte-a-1194183.html
Muss man nichts mehr zu sagen, oder
Keine Ahung. Bestell doch mal eine Machbarkeitsstudie bei McKinsey.Wann bekommt Deutschland eigentlich seinen ersten Flugzeugträger?
Haben nicht die USA entsprechende Projekte am laufen?Wer kommt denn bitte auf die Idee Kampfflugzeuge mit Biosprit zu betanken?
Also die Tornados sind schon mal nicht E10 tauglich
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/bundeswehr-fuehrt-umstandskleidung-ein-a-1200876.html
Dafür gibts jetzt Uniformen für schwangere Soldatinnen.
Soweit ich weiß, sind die Tornados der Bundeswehr ca. 40 Jahre alt. Sind so Kampfflieger nicht irgendwann mal "durch", z.B. wegen Materialermüdung und so? Was ist am Eurofighter so schlecht?Eine Schande.
Und das ist alles im wahrsten Sinne des Wortes keine Raketenwissenschaft, sondern man investiert schon seit Jahren nicht mehr vernünftig in dieses eigentlich gute und leistungsfähige Waffensystem, weil man a) sowieso knapp bei Kasse ist und b) man so "dringender" ein schickes neues Flugzeug braucht.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/bundeswehr-fuehrt-umstandskleidung-ein-a-1200876.html
Dafür gibts jetzt Uniformen für schwangere Soldatinnen.
Ich bin ja wahrlich kein Militaria-Fan, aber das Chaos, das derzeit bei der Bundeswehr herrscht ist ganz sicher nicht "nur Lobbyarbeit der Rüstungsindustrie".Ein Krieg mit Russland oder China wäre alles andere als konventionell. Das ist alles nur Lobbyarbeit der Rüstungsindustrie.