hab ein paar tage gespielt und gestern mit lvl 93 aufgehört.
das spiel ist besser als jemals zuvor und hat dennoch viel zu viele mängel. ich liste mal auf ohne spezifische rangfolge:
- alles ist viel zu leicht. monster haben nullkommanull hp und machen dir keinen schaden mehr, weil resistenzen jetzt funktionieren. vorher hatte man wenigstens beim sprung von t3 zu t4 ne challenge, bis man ein paar mehr lvls gefarmt hatte. diese season absoluter cakewalk und langeweile
- forgotten souls bottleneck für rerolls anstelle von gold finde ich nervig, man muss viel zu viel zeit in den helltides verbringen, weil es anderswo keine forgotten souls gibt
- world boss droppt am stück power 925 items und waffen, viel zu easy und viel zu schnell mit annähernd bis items ausgestattet. das raubt mir ultraschnell die motivation. ich farm bestimmt nicht drölfzig stunden, damit mein ring ein minimal besseres affix oder minimal bessere rolls kriegt.
- nightmare dungeon glyph leveling dauert viel zu lange. bin lvl 93 und hab 3 glyphen lvl 15, rest alle auf lvl 1. hätte natürlich früher anfangen können mit nightmare dungeon farming, aber es besteht hier eindeutig ein missverhältnis
- an den folgenden "features" war meiner meinung nach kein spieleentwickler beteiligt, sondern dümmliche praktikanten at best: 1) die schlüssel für die truhen in den grünen regionen sind überflüssig und spielen keine rolle, sinnlose vermüllung; 2) die komischen pacts auf den items sind vollkommen sinnbefreit und bringen nullkommanull value. man hat drölfzig rerollitems und kommt immer auf die entsprechende anzahl an pacts, die man für die vampirskills braucht. was soll also der sinnlose quatsch? welcher dummdödelpraktikant kommt auf solche ideen? es ist mir völlig unverständlich, wie peinlich schlecht und unausgegoren diese idee ist und sie hat es allen ernstes in das spiel geschafft. kann komplett gelöscht werden und niemand vermisst irgendetwas. fake "complexity" hoch 100. 3) was soll der quatsch mit den vampirepowers aufrüsten über 3 random options mit der bloodeinheit da? lvl 3 ist max? man spamclickt einfach nur 100 mal hintereinander auf upgraden? cooles system blizzard. lässt mich gar nicht an eurer qualitycontrol zweifeln, wenn so ein müll es ernsthaft ins game schafft
- balanceprobleme sind vorhanden, aber da kann ich drüber hinwegsehen.
- bru die itemization. killt das game im alleingang. alles andere ist makulatur, solange die itemization so ekelhaft beschissen ist.
mir würde sicherlich noch wesentlich mehr einfallen, wenn ich ernsthaft darüber nachdenken würde, aber sollte an dieser stelle langsam reichen. summasummarum habe ich diese season nach ein paar tagen wieder beendet. negativrekord, denn release und season 1 habe ich länger gespielt.