Diablo IV

Deleted_504925

Guest
sieht jetzt nicht wirklich anders aus als d3, auf den ersten blick, mal schauen wie es wird.
gutes gameplay feeling können sie ja.
hoffe die haben aus d3 gelernt und bring mal ein bisschen varianz in die ausrüstung, war schon arg langweilig nach den ersten seasons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
WERBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR !!!!!!!!!!!!!111111111111


blizzard ist nicht dumm, die werden das beste aus d2 und d3 kombinieren mit massig neuem zeug umd DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN !!! zu machen. bestimmt nur noch 2 jahre warten 8[
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Blizzard hat bei den letzten Releases echt dicke Böcke rausgehauen. Activision ist weiterhin nicht der geilste Publisher. Ich glaube kaum, dass es zu Beginn wirklich gut sein wird, falls sie es überhaupt hinbekommen. Diablo 3 hatte mit ziemlich vielen guten Punkten aus D2 gebrochen und der Charakteraufbau war einfach super linear und wurde entsprechend schnell eintönig, mal ganz abgesehen von der Kindergeburtstagsstory. Bei Starcraft 2 war das Bnet am Anfang quasi ein reines Matchmaking ohne sinnvolle Chatmöglichkeit und ist mittlerweile einfach ein unübersichtlicher Müllhaufen. Von all den Retcons braucht man gar nicht zu sprechen. Nach Hearthstone kam dann erstmal diese Diablo-Handyversionsvorstellung, die die nächste Cashcow sein sollte. Ich werde wirklich nicht viel erwarten und es überhaupt überlegen zu kaufen, wenn das wirklich gut angenommen wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
looks erstmal drölfzig mal besser als D3. Alles Weitere findet sich. Kaufs aber auch erst, wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind, die Blizz Titel der letzten Jahre die ich so angefasst hab waren bei Release alle ein absolutes Desaster.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Also gameplay und physics schauen mal sehr nice aus, hoffe allerdings dass sie ein echtgeld auktionshaus dabei haben und das spiel am anfang so schwer ist wie d3. Hat mir am meisten bock gemacht.
 

Deleted_504925

Guest
ganz ohne ironie: fand da d3 auch mit am besten.
auch wenn es teilweise lächerlich war wie man sich da durchgestorben ist, diablo pre-nerf zu killen war schon ein gutes gefühl.
real money ah fand ich auch super, hab gut geld mit blauen waffen aus akt 4 gemacht :rofl2:
auch danach fand ich es viel interessanter sich gute sachen aus dem ah zu suchen und stats zu vergleichen, als einfach meta set xy geschenkt zu bekommen.

die seasons waren am anfang auch ganz nett, war aber ein komplett anderes spiel. hat halt spaß gemacht mit den ganzen leuten aus der broodwar gilde zu zocken, da war ja ne weile immer gut was los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hab das auch nicht ironisch gemeint, hab sicher n tausender mit dem AH gemacht, war auch herausfordernd sich da durchzusterben oder neben tyrael zu legen während er das blaue mob am wegpunkt erledigt. War halt dann auch sehr belohnend wenn man teures zeug gefunden hat, ganz im gegensatz zu später als es ein reine stumpfsinninges brainafk farm game war bei dem man so gut wie null progress hatte.
AH trading war auch nice, vorallem als die chinesen gems geduped haben, hab die günstig eingekauft und für den 5x preis wieder verkauft :P. Glaube shi ist innerlich am zerkochen lol.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
So richtig einfach wurde d3 ja erst mit der erhöhten drop Chance für legs und sets.
D3 fand ich eigentlich ganz gut, auch der spätere rift content mit dem AddOn hat Spaß gemacht. Gab ja auch genug aus dem Forum die sehr aktiv waren!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
fand d3 genauso gut wie d2. beide hatten ihre stärken und schwächen. auktionshaus fand ich auch richtig geil, da gabs echt leute die kaum gezockt haben und quasi den ganzen tag nur im ah unterwegs waren. fand an d3 eigentlich nur kacke, dass es keine richtiges bnet mehr mit channels usw. gab und man keine wirkliche game auswahl mehr hatte; joinen war halt random. und nur 4 statt 8 spieler 8[
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Bei D4 werd ich auf jeden Fall brav ein paar Wochen warten und nicht den selben Fehler machen wie bei D3. Das war mein 1. Kauf eines Blizz-Titels den ich bereut hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Finde das sieht ziemlich cool aus. Mochte auch jedes Diablo sehr, wenn mir Teil 3 anfangs auch eher auf den Sack ging (wurde aber dann super). Diablo 4 wird bei mir eh ein Release-Kauf, das Blizzard-ist-Scheiße-geworden-Risiko gehe ich für die paar Kröten gerne ein bei nem neuen Diablo :deliver:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Sieht kacke aus. Bitte einfach D2 Remake machen und bisschen extra content + bots killen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Stimmt, es soll ja auch D2 noch mal rausgebracht werden. Hoffe auf ein Remake und nicht nur ein Remaster, nehmen würde ich aber beides sofort :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es sieht ein wenig so als, als wenn Grinding Gear Games Diablo 2 geklont hätte und Blizz PoE dann geklont hätte.

k.a. ich werds mir zum release wohl ansehen und dann nochmal 2 jahre warten und es im sale abgreifen, wenn überhaupt, mir fiel erst auf, dass ich D3 schon nicht mehr gespielt habe.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Werde es mir auf jeden Fall holen, ein paar Stunden Spaß wird es mir bereiten, also so what.

Einmal Story durchspielen und schon hat es sich gelohnt. Für meinen Geschmack sieht es wunderbar aus, genau so stelle ich mir ein gutes Diablo vor.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ich wart erst mal ab wie die monetarisierungs strategien aussehen bevor ich mich hypen lasse.
:deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Werde es mir auf jeden Fall holen, ein paar Stunden Spaß wird es mir bereiten, also so what.

Einmal Story durchspielen und schon hat es sich gelohnt. Für meinen Geschmack sieht es wunderbar aus, genau so stelle ich mir ein gutes Diablo vor.
Dito. Sieht atmosphärisch und optisch aus, als wäre es näher an D1 als an D2, was ich super finde! D2 war für meinen Geschmack etwas zu bunt. Im Singleplayer in Ruhe die Story genießen wird also sicherlich ordentlich Freude bereiten.
Gleichzeitig wird es vom Gameplay wohl ne Mischung aus D2 und D3, was ich auch ganz cool fände. Ein Skillsystem wie in D2 wäre cool. D3 war nach den Patches trotzdem 1000 Mal besser als am Anfang. Sorry, aber wer das Durchsterben durch Akt3 rechtfertigt, der begeht Geschichtsverkittung. :deliver:
Hab die letzte Season nochmal einen Char hochgezogen: Klar, hat man sein Highlvl-Set einmal zusammen ist die Luft raus, aber ein paar Stunden Unterhaltung mit Freunden sind jedes mal garantiert. Und das ohne so nervige Scheiße wie früher.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.504
Reaktionen
371
Bei D4 werd ich auf jeden Fall brav ein paar Wochen warten und nicht den selben Fehler machen wie bei D3. Das war mein 1. Kauf eines Blizz-Titels den ich bereut hab.

wat? gerade in den ersten wochen konnte man mehr geld in diablo machen, als eisen vorhat seinen kindern als grundstock mit auf den weg zu geben.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Bitte einfach D2 Remake machen und bisschen extra content + bots killen

this. d2 lod bestes spiel ever. und d2 mit d3 gleichsetzen = haram. d3 war einfach von anfang an ein fail, keine interessanten uniques, kein PvP und damit 0 langzeitmotivation, einfach sinnloses farmen damit man.. mehr farmen kann. AH war sowieso von anfang an der größte müll. addons hab ich schon gar nicht mehr gekauft. werde daher wohl dieses mal auch kein early adopter sein und gucken, wie die kritiken sind.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wie hier Wallstreet Stimmung verbreitet wird :rofl2:

Na Glückwunsch, da habt ihr euren Demonhunter wie die letzten Volltrottel bis nach Akt 4 durchgestorben und da für Mindestlohnniveau stundenlang die selben Kackviecher gefarmt.
Aber jo war ganz klar die beste Zeit von D3 :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
paar hundert euro für ein spiel was ich sowieso spiele, fand ich jetzt schon nicht so schlecht.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Seit wann geht es denn darum mit einem Kack PC-Spiel Geld zu machen? Wie kaputt muss man denn sein. Das Spiel soll einfach unterhalten, und wenn es 20-50 Stunden sind ist doch alles gut, da darf es dann gerne 50 Euro kosten.

Wer solche Spiele länger spielt als die Story mit 2 Heldentypen durchzuzocken ist sowieso grenzdebil, die goldene Regel: nerden darf man nur competitive games in denen es nicht darauf ankommt, wer der größere RL-Loser ist und länger an der Kiste hängt. Wenn ich mich daran erinnere wie die retards sich mit WOW damals gebrüstet haben.... ROFL
 

Deleted_504925

Guest
kann mich erinnern wie sich leute hier damit gebrüstet haben heroes of the storm gespielt zu haben.
das ist ja noch eine stufe unter chlemil mit league of legends :troll:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
kann mich nicht erinnern dass diese Leute behaupten mit HOTS de fette Kohle zu machen.
Dir ist aber schon bewusst dass HOTS nichts mit farmen oder grinden zu tun hat?
 

Deleted_504925

Guest
ist doch nur spaß.
hots ist halt ungefähr so competitiv wie candy crush :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Hab auch ein paar hunderter mit dem RMAH "verdient" und war trotzdem froh als der Spuk vorrüber war. Zumal sich die Leute da eh auch irgendwie selbst belügen, es hat nämlich nicht lange gedauert, bis das RMAH von chinesischen Bots dominiert wurden, die gute Deals binnen weniger Sekunden weggekauft haben. Ja ich hatte meinen Spaß mit dem Diablo trading game, aber ich weiß halt auch einfach, dass es insgesamt Krebs für das Spiel ist.
 

Deleted_504925

Guest
trading kommt ja wieder, nur wahrscheinlich ohne rmah.
so wie es in poe war (habs ewig nicht gespielt) fand ich es ganz gut, man musste halt schauen wie man seinen wunschstats zusammen bekommen.
das system war mit externen seiten ein bisschen umständlich.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.479
Reaktionen
141
0 langzeitmotivation, einfach sinnloses farmen damit man.. mehr farmen kann.

Das ist das Hauptproblem. Saudämliches Spielprinzip. :|

Trotzdem ist der Trailer ganz hübsch. Atmosphäre scheint stimmig, wie gut das Gameplay wird, wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das beste Diablo ist Teil 1.
Werde das neue im Auge behalten und evtl. bei nem Sale zuschlagen. Für ein paar hirnlose Stunden Spaß ist ein Diablo immer gut, aber Grinden macht mir in Spielen überhaupt keine Freude mehr.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie hier Wallstreet Stimmung verbreitet wird :rofl2:

Na Glückwunsch, da habt ihr euren Demonhunter wie die letzten Volltrottel bis nach Akt 4 durchgestorben und da für Mindestlohnniveau stundenlang die selben Kackviecher gefarmt.
Aber jo war ganz klar die beste Zeit von D3 :deliver:

Ka, ging da eher darum dass man hier die möglichkeit hatte etwas von "echtem" wert zu finden, hat dem ganzen halt n zusätzlichen nervenkitzel gegeben, zumal man da tatsächlich progress im gear farming hatte. Als die ersten WW barbs "online" waren, war das game auch nice, man hat halt merklich gespürt, dass man schneller voran kam. Am ende war es halt nur noch stumpfes gefarme ohne jeglichen sinn, manche wollen das so, mir gefiel esbesser als man bei jedem ident nen jackpot hätte dabei haben können. Egal ob man das jetzt ins AH einstellt oder selbst verwendet, hab da so n mittleweg gefunden, gutes zeug für meinen Char hab ich behalten das andere zeug verkauft.

Seit wann geht es denn darum mit einem Kack PC-Spiel Geld zu machen? Wie kaputt muss man denn sein. Das Spiel soll einfach unterhalten, und wenn es 20-50 Stunden sind ist doch alles gut, da darf es dann gerne 50 Euro kosten.

Wer solche Spiele länger spielt als die Story mit 2 Heldentypen durchzuzocken ist sowieso grenzdebil, die goldene Regel: nerden darf man nur competitive games in denen es nicht darauf ankommt, wer der größere RL-Loser ist und länger an der Kiste hängt. Wenn ich mich daran erinnere wie die retards sich mit WOW damals gebrüstet haben.... ROFL

Naja ich würde die Diablo serie jetzt nicht unbedingt als einweg spiel bezeichnen, sprich 50stunden spielspass und danach nie wieder angefasst. Das gehört sich nicht für so ein spiel. Diablo ist eben n Suchttitel, da sollten deutlich mehr als drin sein als 20-50stunden...


Hab auch ein paar hunderter mit dem RMAH "verdient" und war trotzdem froh als der Spuk vorrüber war. Zumal sich die Leute da eh auch irgendwie selbst belügen, es hat nämlich nicht lange gedauert, bis das RMAH von chinesischen Bots dominiert wurden, die gute Deals binnen weniger Sekunden weggekauft haben. Ja ich hatte meinen Spaß mit dem Diablo trading game, aber ich weiß halt auch einfach, dass es insgesamt Krebs für das Spiel ist.

Jo klar war das AH irgendwann scheisse, aber zu dem zeitpunkt hatte man mit normalem farmen eh nur marginalen besseres zeug gefunden. Was ja irgendwo auch unvermeidlich ist. AH war da halt katalysator, AH war zu beginn deswegen gut weil das spiel eben bock schwer war und das AH hat es einem ermöglicht schneller voranzukommen, bis eben der kritische schwellenpunkt überschritten war bei dem man sowieso ohne probleme alles farmen konnte. Dann wird das AH halt krebs weil das bischen besseres gear das man sonst selbst gefarmt hat besser durch AH trading zustande gebracht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Idee von dem Auktionshaus war nie schlecht. Das Game war halt nur kacke und das Auktionshaus auch nicht optimal umgesetzt.
In der Theorie ist es genial und ich hatte mich bei D3 echt drauf gefreut. Wie Sokrates schon sagt, die Möglichkeit, bei jedem Drop einen potentiellen Jackpot dabei zu haben, ist einfach cool. So wie D3 jetzt ist, ist es total lame und sinnlos.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Sowas wie das Auktionshaus gibt es ja auch in PoE, fand ich schon sehr praktisch. Das normale Trading ist halt schon Müll. Dass es bei D3 anfangs Murks war lag halt am RM und der Tatsache, dass das Game zu Beginn quasi komplett darauf ausgelegt war. Hat zumindest mir nicht gefallen, weshalb ich auch kurz nach PC-Release aufgehört hab zu spielen. Auf PS3 und PS4 dann aber jeweils komplett bis zur Platin gespielt weil es da schon übelst bockte. Klar isses grenzdebiles farmen, aber an sich macht mir sowas schon Spaß :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
lol kein force move auf linker maustate,lol nurnoch nen kindergarten character-stat system(attack defense life) , lol 2 runen runewords....lol man soll im endgame den ganzen tree ausskillen können.....nachdem d3 ja nun seit jahren von poe immer wieder umhergepeitscht wurde scheinen die von blizzard nichts gelernt zu haben und das release wird für die ersten 5minuten ein hype und dann rantet die community wieder super hart dagegen auf.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.778
Reaktionen
219
ich hasse blizzney inzwischen und die fotzen können mir langsam ma den buckel runterrutschen. wie krass sie hots in den sand gesetzt haben, geht auf keine kuhhaut. hab aber dennoch keine wahl.

d4 wird natürlich direkt gekauft an tag 1 :schmoll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.616
Reaktionen
8.170
lol kein force move auf linker maustate,lol nurnoch nen kindergarten character-stat system(attack defense life) , lol 2 runen runewords....lol man soll im endgame den ganzen tree ausskillen können.....nachdem d3 ja nun seit jahren von poe immer wieder umhergepeitscht wurde scheinen die von blizzard nichts gelernt zu haben und das release wird für die ersten 5minuten ein hype und dann rantet die community wieder super hart dagegen auf.
lol weiss man noch nicht, genau sowas wird gerne mal in betas angegangen, lol ist noch längst nicht klar, lol TirEl, lol "soll" ist fakenews", lol gashawk.

@Themer: Naja. Ich weiß ja nicht. D3 hat 3 Jahre gebraucht um gut zu werden. Und selbst dann wars mit LOD nur "okay". Ich bin erstmal vorsichtig.
 
Oben