Muss zugeben, dass ich mich kaum über das Spiel informiert habe abseits von diesem Thread. Ich fand den Anfang und die Aufmachung auch gar nicht schlecht, aber es gibt gefühlt sehr viel Story und Nebenquests - es fühlt sich auch etwas nach Open World an, weil man sich sehr viel mehr mit irgendwelchen Side Quests aufhalten kann, die aber allesamt uninteressant sind.
Ob man nun irgend ein "Emote" machen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen, oder irgend einen Mini Dungeon Boss killen, ist einfach ziemlich unspannend. Das hab ich schon 3 Diablos so gemacht, es ist irgendwie ermüdend.
Items sind unübersichtlich. Irgendwie sieht alles gleich aus und es gibt viele kleinteilige Stats, wo mir gedanklich schon die Lust vergeht. Die Grafik ist hübsch, buggt aber manchmal rum - weiß nicht ob das an Linux liegt, an sich läuft das Game sonst ganz rund.
Party Play scheint es gar nicht zu geben. Man sieht immer irgendwelche Leute rumrennen oder -stehen, aber das scheint bedeutungslos zu sein. Söldner gibt es auch nicht (noch nicht?), dafür Reittiere und Pets???
Ich wollte eigentlich einfach nur metzeln.