Diablo IV

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
768
Du wirst dich wundern wie kontrovers dass auf Twitter diskutiert wird und die Zweifler einfach nur nicht dass genie von Elon erkannt haben

Reaktionen
337
Wen wayned sowas?
Mich wayned das.

Elon hat aktuell auf 3 Arten Einfluss auf weite Teile der Welt
  1. SpaceX wird mit Starship & Starlink absehbar eine der einflussreichsten Firmen der Welt und Musk kontrolliert diese ad Person
  2. Als Eigentümer und wichtigster Influencer auf Twitter hat er eine brutale mediale Reichweite
  3. Er wird eine zentrale Funktion in der Trump Administration übernehmen
Elon ist aktuell eine der 5 einflussreichsten Personen der Welt, direkt nach Donald, Xi und Vladimir. Auf die nächsten Jahrzehnte hinweg wird er womöglich sogar die einflussreichste Person sein, da er viel jünger ist als die anderen aus der Gruppe und über verschiedene Kanäle verfügt. Vor dem Hintergrund interessiert mich wie viel D4 er zockt und ob er dabei betrügt. Ist aber natürlich auch voll ok, dass es Dich nicht interessiert. In jedem Fall danke an Gustavo für die Einschätzung.

Reaktionen
181
Hab mir das Spiel zum Black Friday gekauft. Keine halbe Stunde Gameplay und mich nervt schon alles :D . Nerviger Game Loop, elend viel Gequatsche und Story Kram, der mich nicht interessiert, langweilige Kämpfe.
Weiß nicht was ich erwartet habe, aber selbst D3 hat mir am Anfang noch mehr Spaß gemacht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.946
Hab mir das Spiel zum Black Friday gekauft. Keine halbe Stunde Gameplay und mich nervt schon alles :D . Nerviger Game Loop, elend viel Gequatsche und Story Kram, der mich nicht interessiert, langweilige Kämpfe.
Weiß nicht was ich erwartet habe, aber selbst D3 hat mir am Anfang noch mehr Spaß gemacht.
Interessant.
Kannst du das genauer ausführen?
Oder nervt einfach alles?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.291

Glaube Story kannst du auch einfach überspringen, weiß nicht ob es beim ersten Mal auch geht. Spätestens nach der Story brauchst du aber nie mehr jemand quatschen hören.

Reaktionen
181
Muss zugeben, dass ich mich kaum über das Spiel informiert habe abseits von diesem Thread. Ich fand den Anfang und die Aufmachung auch gar nicht schlecht, aber es gibt gefühlt sehr viel Story und Nebenquests - es fühlt sich auch etwas nach Open World an, weil man sich sehr viel mehr mit irgendwelchen Side Quests aufhalten kann, die aber allesamt uninteressant sind.
Ob man nun irgend ein "Emote" machen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen, oder irgend einen Mini Dungeon Boss killen, ist einfach ziemlich unspannend. Das hab ich schon 3 Diablos so gemacht, es ist irgendwie ermüdend.
Items sind unübersichtlich. Irgendwie sieht alles gleich aus und es gibt viele kleinteilige Stats, wo mir gedanklich schon die Lust vergeht. Die Grafik ist hübsch, buggt aber manchmal rum - weiß nicht ob das an Linux liegt, an sich läuft das Game sonst ganz rund.
Party Play scheint es gar nicht zu geben. Man sieht immer irgendwelche Leute rumrennen oder -stehen, aber das scheint bedeutungslos zu sein. Söldner gibt es auch nicht (noch nicht?), dafür Reittiere und Pets???

Ich wollte eigentlich einfach nur metzeln. :|

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.291
Muss zugeben, dass ich mich kaum über das Spiel informiert habe abseits von diesem Thread. Ich fand den Anfang und die Aufmachung auch gar nicht schlecht, aber es gibt gefühlt sehr viel Story und Nebenquests - es fühlt sich auch etwas nach Open World an, weil man sich sehr viel mehr mit irgendwelchen Side Quests aufhalten kann, die aber allesamt uninteressant sind.
Ob man nun irgend ein "Emote" machen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen, oder irgend einen Mini Dungeon Boss killen, ist einfach ziemlich unspannend. Das hab ich schon 3 Diablos so gemacht, es ist irgendwie ermüdend.
Items sind unübersichtlich. Irgendwie sieht alles gleich aus und es gibt viele kleinteilige Stats, wo mir gedanklich schon die Lust vergeht. Die Grafik ist hübsch, buggt aber manchmal rum - weiß nicht ob das an Linux liegt, an sich läuft das Game sonst ganz rund.
Party Play scheint es gar nicht zu geben. Man sieht immer irgendwelche Leute rumrennen oder -stehen, aber das scheint bedeutungslos zu sein. Söldner gibt es auch nicht (noch nicht?), dafür Reittiere und Pets???

Ich wollte eigentlich einfach nur metzeln. :|

Story musst du wie gesagt höchstens einmal machen. Die Main Story ist imo ganz sehenswert, aber side quests sind eigentlich alle langweilig, kannst du getrost ignorieren. Über die "Emote"-Quests lacht das Internet seit Erscheinen, insofern war ich tatsächlich etwas baff dass es selbst in der Expansion (mit neuer Zone und neuen side quests) wieder welche gibt. :ugly:

Items sind tatsächlich schon deutlich besser geworden, das war am Anfang noch viel kleinteiliger. Als genereller Tip: Gute Stats sind generell main stat (unterschiedlich je nach der Klasse die du spielst), max life (nur max life, nicht life per hit oder life per second) und +ranks zu dem Skill mit dem du hauptsächlich Schaden verursachst. Söldner kommen noch, wird in einem Quest in der Expansion freigeschaltet. Der wirkliche Reiz liegt aktuell imo darin, dass du deinen char vom Ende der Story so gearst, dass du T4 spielen kannst. Alles danach ist langweilig, alles davor ist ein bisschen verwirrend imo.

Reaktionen
255
Bin zum black friday sale doch schwach geworden mit Vessel of Hatred. Muss sagen das spiel spielt sich unglaublich viel besser als zu release. Alles viel weniger zäh.

Ist nur die frage ob das generell so ist oder nur am imba :eagle:build liegt.
Aktuell spielt es sich wie PoE. Character goes brrrrrrrrrrrt und der komplette screen fällt um. I like. :ugly:

Allerdings hab ich seit dem patch gestern massive stabilitätsprobleme. Spiel friert öfters mal einfach ein wenn man ein town portal betritt oder auch einfach nur das paragon board öffnet.
Hatte davor null probleme mit dem spiel.

Oben