Diablo IV

Reaktionen
176
Also mir taugt es auch, obwohl es sich insgesamt für mich eher wie ne neue fette Season anfühlt als ein „echtes“ Add-On. Trotz neuer Klasse eher im Bereich D1 Hellfire (?) und nicht so übertrieben krass wie bei LoD oder etwas weniger aber auch noch recht hart RoS. Natürlich auch dem Zeitgeist geschuldet, D4 hat sich ja schon ordentlich entwickelt seit Release mit den vorherigen fünf Seasons. Seis drum, es macht mir Spaß und das Geld war es allemal wert für mich. Mittlerweile Torment 1 und jetzt auch mal Guides gelesen um weiter zu kommen, wird sicher noch einige Stunden verspeisen das Spiel :deliver:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
Pardon: Bei 248 ist Deutschlands frechster Arbeitsloser aktuell.

€dit: 249

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.572
Wie meinen?
Dachte Arno Dübel ist verstorben.

Reaktionen
582
Ich bin erst bei 226, der powert ja ordentlich durch. Habe jetzt meinen Ring. Pew Pew.

Reaktionen
2.397
Ich dümpel immernoch auf expert rum, hab weder den dmg noch die defense für torment -.-
das entsprechende rift hab ich zwar mit ach und krach geschafft und den kekeleke staff oder so gegamblet, aber der rest fehlt mir. MEH.

Reaktionen
582
Farm das Dreieck: Helltide, Pit und Undercity. Nimm zwischendurch die Weltbosse mit und nutz die lfg Funktion für Boss runs. Dann bist Du relativ fix equipped.

Q4 bin ich bereits unsterblich, aber mache viel zu wenig dmg. Kann man nicht gut farmen so. Brauche Items mit superior Afixen (4*). Und obs mir das wert ist...? Eher nicht. Gefühlt hab ich D4 als Sorc "durchgespielt".

Reaktionen
177
Beim nächsten Sale hol ich mir das Game vermutlich inkl. Addon

Reaktionen
2.397
Ich bin glaub irwie behindert. Ich folge dem maxroll guide, hab glaub fast alle aspekte imprinted die gehen, hab die uniques (note: fast alles nicht ancestral), und nun hab ich mal barriers, mal nicht, und mein dmg ist immernoch nicht da wo er sein sollte, key point dass mein vigor konstant eher bei 80% ist statt voll zu sein, also Kepeleke nicht getriggert wird.

Reaktionen
82
Dann brauchst du mehr Resource Generation. Je nachdem wie gut der Unique Wert auf deinem Midnight Sun Ring ist, brauchst du unterschiedlich viel. Hier gibts ein Spreadsheet zum berechnen:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
Dann brauchst du mehr Resource Generation. Je nachdem wie gut der Unique Wert auf deinem Midnight Sun Ring ist, brauchst du unterschiedlich viel. Hier gibts ein Spreadsheet zum berechnen:

Das. Den Tooltip-Wert kannst du dann btw ignorieren, der ist nebensächlich. Wenn du nen guten Ring brauchst: habe noch mindestens einen 47% rumliegen.

Reaktionen
582
Probiere jetzt mal den Spirit Born. Hab gehört der sei broken op. Pew pew.

Reaktionen
176
Jo also ich zocks auch noch recht regelmäßig, es bockt mir trotz nach wie vor recht wenig verfügbarer Alternativen im Endgame gut.

Spiritborn ist tatsächlich wohl am stärksten, hat mich aber angefangen zu langweilen weil siehe oben nach dem Komma :deliver:

Mal nen Barb gestartet, und der macht trotz deutlich geringerer Effizienz ebenfalls Spaß, einfach ganz anderes Gameplay halt.

Reaktionen
176
So langsam ist bei mir etwas die Luft raus muss ich sagen. Aktuell Paragon 255 und es levelt sich so dermaßen zäh. Selbst mit zwei aktivieren EXP-Potions und auf Pit 90+ in knapp drei Minuten dauert alles ewig, vor allem dafür dass einfach null spürbarer Progress mehr vorhanden ist. Man findet nix besseres, nen Paragon-Punkt mehr ändert praktisch nichts und es gibt vor allem auch kein Ziel in dem Sinne. Target-Farming bei Tormented Bosses ist auch nutzlos wenn man Uniques hat die eh schon nahe Max-Stat sind. Legendaries kannst eh kaum gescheit gezielt farmen (insbesondere wenn die vorhandenen wie schon die Uniques auf nahezu Max sind). Dachte es gäbe noch die Uber Tormented Bosses, aber die wurden wohl mit S6 entfernt. Hätte man imho beibehalten sollen um realistisches Mythic-Farming zu betreiben. Also meckern auf hohem Niveau jetzt, hab über 700 Stunden Spaß gehabt mit dem Game und die Expansion ist spitze, aber Paragon 300 ist gefühlt tatsächlich wie Lvl 99 in D2 :deliver:

Reaktionen
14
So langsam ist bei mir etwas die Luft raus muss ich sagen. Aktuell Paragon 255 und es levelt sich so dermaßen zäh. Selbst mit zwei aktivieren EXP-Potions und auf Pit 90+ in knapp drei Minuten dauert alles ewig, vor allem dafür dass einfach null spürbarer Progress mehr vorhanden ist. Man findet nix besseres, nen Paragon-Punkt mehr ändert praktisch nichts und es gibt vor allem auch kein Ziel in dem Sinne. Target-Farming bei Tormented Bosses ist auch nutzlos wenn man Uniques hat die eh schon nahe Max-Stat sind. Legendaries kannst eh kaum gescheit gezielt farmen (insbesondere wenn die vorhandenen wie schon die Uniques auf nahezu Max sind). Dachte es gäbe noch die Uber Tormented Bosses, aber die wurden wohl mit S6 entfernt. Hätte man imho beibehalten sollen um realistisches Mythic-Farming zu betreiben. Also meckern auf hohem Niveau jetzt, hab über 700 Stunden Spaß gehabt mit dem Game und die Expansion ist spitze, aber Paragon 300 ist gefühlt tatsächlich wie Lvl 99 in D2 :deliver:

glaube das ist dann fehlendes dropluck - die tormented bosse sind schon die richtige anlaufstelle für mythics.
btw: es war doch letzte season so, dass es eine normale und eine tormented version der bosse gab?! jetzt sind die halt immer tormented.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
glaube das ist dann fehlendes dropluck - die tormented bosse sind schon die richtige anlaufstelle für mythics.
btw: es war doch letzte season so, dass es eine normale und eine tormented version der bosse gab?! jetzt sind die halt immer tormented.

Jo, letzte Season haben die Tormented Bosses 3x so viel gekostet, aber 5x so viel Loot gedroppt und waren Lvl 200. Jetzt hängt die Zahl der Items die sie droppen allein vom Torment Lvl ab das du spielst. Du kriegst ungefähr die selbe Menge Loot auf T4 wie beim tormented boss letzte Season*, musst dafür aber auch nicht 3x so viel bezahlen, sondern dasselbe wie auf allen anderen torment Schwierigkeitsgraden.

*bisschen weniger, weil sie die legendaries ausgenommen haben und die Bosse jetzt nur noch uniques droppen

Reaktionen
582
Noch erfreue ich mich an den wilden Zahlen, die der SB produziert. Aber eigtl bin ich bei Kuma. Gefühlt bin ich durch mit dem Game.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
Weil ich das Spiel de facto wie ein Handygame nutze, das ich so nebenbei als Ablenkung spiele, während ich irgendwas anderes anschaue, funktioniert es für mich immer noch recht gut. Spiele allerdings mit dem Gedanken, das erste Mal überhaupt mal HC zu probieren, Spannung ist bei SC raus.

Reaktionen
176
Fehlendes Dropluck kommt natürlich dazu, habe noch nie ein Mythic gefunden. Würde aber auch nicht sonderlich viel am „Luft raus“ ändern für mich, weil ich jetzt auch mit Mythics kein Ziel hätte, für das es sich lohnen würde die zu farmen. Ob ich jetzt Pit 100 oder 110+ machen kann ist halt für mich kein Anreiz. Natürlich wie bereits gesagt jammern auf sehr hohem Niveau, habe das Game ja 700h+ Stunden mit ordentlich Spaß gespielt, das haben in fast 40 Jahren Gaming bei mir nicht gerade absurd viele Spiele geschafft :deliver:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
Jo, für ein Mythic musst du de facto boss rotas spielen, was als gameplay loop einfach scheiße ist. Es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war (immerhin muss man nicht den dungeon komplett resetten), aber es ist immer noch langweilig und fühlt sich an wie Spielautomat spielen. Mache ich pro Season genau einmal jeweils.

Reaktionen
582
V.a. nervt mich, dass man ja iwann das Beste Gear pro Slot hat, mit den für den Specc besten Affixen, aber dann nur nach dem selben Kram, aber mit 4*GAs sucht... Meh

Reaktionen
14
Jo, für ein Mythic musst du de facto boss rotas spielen, was als gameplay loop einfach scheiße ist. Es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war (immerhin muss man nicht den dungeon komplett resetten), aber es ist immer noch langweilig und fühlt sich an wie Spielautomat spielen. Mache ich pro Season genau einmal jeweils.
stimme vollkommen zu, es ist auf dauer langweiliges im kreis farmen (auch wenn ich mich was mythics betrifft nicht beschweren kann, nenne acht unterschiedliche mein eigen und nutze drei).
lohnt es sich die glyphen auf 100 zu bringen? also: passiert mit denen dann noch was à la sie sind nicht mehr legendary sondern werden "mythic" o.ä.?

Reaktionen
582
Lohnt nicht wirklich. Die Boosts (0,1% mehr xyz pro LvL) ist mMn zu gering. Meine fünf Glyphen sind aktuell auf 80, bin wenig motiviert die noch wieter zu steigern.

Denke ich zock jetzt wieder Palworld oder hol mir das neue Dragon Age.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
stimme vollkommen zu, es ist auf dauer langweiliges im kreis farmen (auch wenn ich mich was mythics betrifft nicht beschweren kann, nenne acht unterschiedliche mein eigen und nutze drei).
lohnt es sich die glyphen auf 100 zu bringen? also: passiert mit denen dann noch was à la sie sind nicht mehr legendary sondern werden "mythic" o.ä.?

Nee, gibt nix Besonderes für 100.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
750
Und Elon jetzt top 20 diablo 4 player? klingt für mich nach bullshit oder doch möglich?

Reaktionen
582
Mit Multiacc vllt, ansonsten hat der doch keine Zeit für sowas

Reaktionen
328
Es stimmt, dass es ne Rangliste gibt auf der er auf Platz 19 geranked ist. So wie ich das verstanden habe, ist das aber nur ein bestimmter Modus und nen inoffizielles Ranking. Weiss hier einer wie wichtig der ist und was das zu bedeuten hat? https://www.theverge.com/2024/11/5/24288836/elon-musk-top-20-diablo-4-players-the-pit

Zufällig ist auch ein Video geleaked worden in dem Elon während eines wichtigen SpaceX Briefings zum Starship Diablo IV - Pit of the Artificer spielt.

Genügt ca. 1 Minute zu schauen, da seht ihr wie er spielt. Ich spiel das leider nicht, ist das im Spiel vernünftig was er da macht? Könnt Ihr das beurteilen?

Natürlich keine Ahnung, ob er nicht zusätzlich auch noch andere spielen lässt oder Items kauft. Andererseits, wenn er natürlich seine Meetings als ConfCalls aufsetzt und parallel den ganzen Tag zockt wird er sicher gut sein in Diablo. Gibt viele Stories und Erzählungen, dass er wohl schon länger extrem viel zockt und sich überhaupt nicht mehr auf seine öffentlichen Auftritte vorbereitet. Laut Grimes hat er wohl nächtelang bis zum Sonnenaufgang Elden Ring gezockt als die zwei noch zusammen waren.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.259
Es stimmt, dass es ne Rangliste gibt auf der er auf Platz 19 geranked ist. So wie ich das verstanden habe, ist das aber nur ein bestimmter Modus und nen inoffizielles Ranking. Weiss hier einer wie wichtig der ist und was das zu bedeuten hat? https://www.theverge.com/2024/11/5/24288836/elon-musk-top-20-diablo-4-players-the-pit

Rangliste: Ist absolut legit. Solange es keine in game leaderboards gibt ist die helltides.com Rangliste die definitive Rangliste und alle content creator beziehen sich darauf, wenn irgendein Chinese mal wieder irgendeinen neuen Exploit gefunden hat.

Ist es legit: Eher "Ja, aber". Aktuell ist die Balance von D4 so broken, dass es de facto nur einen build einer einzelnen Klasse gibt, der in irgendeiner Form überhaupt eine Chance hat ganz oben mitzuspielen, nämlich Quill Volley Spiritborn. D4 ist nicht wie D3, in dem Sinn dass gear noch wichtiger ist und skill weniger wichtig. Quill Volley ist auch noch sehr einfach zu spielen, weil es immer der selbe loop ist (der dem von D3 ähnlich sieht): gap closure, mob pull, skill spam, repeat. Du kannst ein bisschen map fishing betreiben (die map, die er zeigt, spielen alle speedrunner weil sie die einzige ist, bei der du die pit beenden kannst ohne einen loading screen zu brauchen), aber jenseits dessen ist fast alles vom gear abhängig. Den zeigt er aber nicht und da wären die zwei interessanten Fragen: Spielt er den bekannten illegalen exploit (mit dem man seinen gear viel häufiger upgraden kann als eigentlich vorgesehen) und hat er den gear selbst gefarmt? Wenn du softcore spielst und RMT machst, kannst du easy einen dreistelligen Dollarbetrag ausgeben und boom, du hast BiS gear in jedem gear slot (zumindest die, die tradeable sind, sind bei der beliebtesten Variante allerdings bis auf einen gear slot alle). Er zeigt seinen gear aber in dem Video nicht.
Der andere ganz große Hinweis, dass das bullshit ist, ist sein Paragon lvl: Er ist Paragon 299. Selbst wenn du ein extrem effizienter Spieler bist dauert es eine halbe Ewigkeit, bis Paragon 300 (max lvl) zu kommen, locker hunderte Stunden. Der effizienteste content creator, der die "erster zu Lvl X" Wettbewerbe immer gewinnt, hat 184 Stunden gespielt bis er Paragon 300 war und ein normaler Spieler dürfte dafür sehr viel länger brauchen. Selbst wenn wir annehmen dass Musk genauso lange braucht wie der Typ (und er bräuchte garantiert deutlich länger) hieße das, dass er sieben Stunden spielt und zwar jeden Tag seit die expansion erschienen ist.

Oben